MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1282418 mal)

Awesomo4000

• Hobbyspieler
  • **
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2800 am: 04.Januar 2012, 21:16:43 »

Die Schritte aus dem Link habe ich befolgt. Ich habe die Sprach- und die eventdatei nochmal neu reinkopiert, es ändert sich aber nichts :-[

In meiner Steam Spielebibliothek wird es nicht mehr angezeigt, unter Systemsteuerung/Programme aber schon :blank:

fart sequence accomplished
smell sequence initiated

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2801 am: 04.Januar 2012, 21:19:42 »

Die Schritte aus dem Link habe ich befolgt. Ich habe die Sprach- und die eventdatei nochmal neu reinkopiert, es ändert sich aber nichts :-[

In meiner Steam Spielebibliothek wird es nicht mehr angezeigt, unter Systemsteuerung/Programme aber schon :blank:

Das Spiel fehlt in deiner Steam-Spielbibliothek? Schon mal den PC neu gestartet?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tactical.Steffen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2802 am: 04.Januar 2012, 21:23:22 »

Hey,
ich hab da ne Frage:
Wie analysiert ihr eure Spiele? Oder kann man sie eig. genau analysieren?
Freue mich über antworten.
Hallo.
Meinst du Taktik erstellen? Ich gucke bisher fast jedes Spiel in 3-D Modus (bei sehr schneller Geschwindigkeit, 1 klick von rechts), und gucke mir das Feedback während des Spiels an; und dann versuch ich die groben Fehler abzustellen.
Ich gucke mir die Testspiele auch deshalb an, damit ich die Spielern Praxis geben kann, die es auch wirklich brauchen.

gruss sulle007

Hey, sowohl das als auch die Analyse nach dem Spiel mit Statistiken auswerten und die Vorbereitung auf den Gegner. Guckt ihr euch Spiele/Highlits vom kommenden Gegner an?

Habe ich anfangs gemacht, aber dann schlägt man irgendwie auf Dauer über die Stränge.

Mein Motto ist immer:
Der Gegner soll sich auf mich einstellen, nicht ich auf ihn.

Allerdings gibt es sinnvolle Statistiken wie: Gegentore nach Ecken etc. die lasse ich dann bewusst extra nochmal trainieren, oder tue Kopfballstarke Spieler rein. Muss man halt ein bisschen tricksen ;)

Awesomo4000

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2803 am: 04.Januar 2012, 21:26:59 »

Jo, neu gestartet wurde auch schon. Ich spiel übrigens auf zwei Rechnern, je nachdem ob ich grade bei meiner Ollen oder zu Hause bin. Bei ihr bin ich bisher nicht über das erste Freundschaftsspiel hinaus. Spiel stürzt ab sobald ich auch Spieltag starten drücke. (Ich habe hier schon den crash dump Thread gesehen) Bei mir zu Hause läuft es tiptop.
smell sequence initiated

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2804 am: 04.Januar 2012, 21:30:47 »

Jo, neu gestartet wurde auch schon. Ich spiel übrigens auf zwei Rechnern, je nachdem ob ich grade bei meiner Ollen oder zu Hause bin. Bei ihr bin ich bisher nicht über das erste Freundschaftsspiel hinaus. Spiel stürzt ab sobald ich auch Spieltag starten drücke. (Ich habe hier schon den crash dump Thread gesehen) Bei mir zu Hause läuft es tiptop.
Das klingt bei ihr nach events.cfg.

Nur mal so: Sie hat nicht zufällig Steam gestartet (das Programm trägt sich gern in den Autostart ein...)? Dir ist hoffentlich klar, dass du mit beiden Steamaccounts nicht gleichzeitig online sein kannst. Dann wirft dich Steam auf einem Rechner automatisch raus.

Awesomo4000

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2805 am: 04.Januar 2012, 21:39:18 »

Zuallererst: Vielen Dank für deine instant-Antworten!

Steam ist jetzt bei ihr an, aber bei mir ist der PC und Steam aus. Das sollte doch klargehen, oder nicht?!

Was die events.cfg betrifft, die ist doch auch bei der fm12_gerlang_final101.rar dabei, und die habe ich nach deiner ersten Antwort erneuert.

Ich dachte laienhaft, es liegt vllt an den Zusatzdatein (z.B. Verbandsligen oder Nik33s FM12 Datapack) die habe ich auch nur bei ihr drauf gehabt, aber auch schon wieder entfernt.

Ich wollte hier einen Spielstand weiterspieleen, den ich bei mir angestartet hatte...
smell sequence initiated

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2806 am: 04.Januar 2012, 21:41:33 »

Hey, sowohl das als auch die Analyse nach dem Spiel mit Statistiken auswerten und die Vorbereitung auf den Gegner. Guckt ihr euch Spiele/Highlits vom kommenden Gegner an?
Ich nicht; ich reagiere halt lieber im Spiel auf den Gegner...gegen stärkere achte ich darauf, das wir nicht "untergehen"... ::)
Solange du Fitte Spieler aufm Feld hast und die auch Motiviert sind, kannst du auch mal verlieren, durch Standards z.B.
Wenn du dein Arsenal meinst; kennst du dich mit den Reglern denn so gut aus?
Ich hätte erst mal die Standard Einstellungen spielen lassen, Anpassen kann man es hinterher ja immer noch.
(Hatte dir dazu ne PN geschickt)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2807 am: 04.Januar 2012, 21:44:36 »

Zuallererst: Vielen Dank für deine instant-Antworten!

Steam ist jetzt bei ihr an, aber bei mir ist der PC und Steam aus. Das sollte doch klargehen, oder nicht?!

Was die events.cfg betrifft, die ist doch auch bei der fm12_gerlang_final101.rar dabei, und die habe ich nach deiner ersten Antwort erneuert.

Ich dachte laienhaft, es liegt vllt an den Zusatzdatein (z.B. Verbandsligen oder Nik33s FM12 Datapack) die habe ich auch nur bei ihr drauf gehabt, aber auch schon wieder entfernt.

Ich wollte hier einen Spielstand weiterspieleen, den ich bei mir angestartet hatte...
Das mit dem Spielstand geht ja sowieso nur, wenn du ihn dir auf einen Stick kopiert hast. Der FM speichert (meiner Meinung nach zum Glück) keine Spielstände online.

Ich kenne Niks Datenpack nicht, weiß nur, dass da einiges gemoddet wurde. Da kann es durchaus zu Konflikten kommen.

Awesomo4000

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2808 am: 04.Januar 2012, 21:51:59 »

Ach ich installier den Braten jetzt einfach nochmal neu :-\

Trotzdem vielen Dank!
smell sequence initiated

Atahualpa

• Profi
« Antwort #2809 am: 04.Januar 2012, 22:32:28 »

Ich hab auf das eigentlich noch nie geachtet aber kommen hin und wieder auch neue bzw. zusätzliche Mitarbeiter (Vizepräsidenten usw..) zum Verein?
Irgendwann werden auch wir Meister

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2810 am: 04.Januar 2012, 22:39:13 »

Ich hab auf das eigentlich noch nie geachtet aber kommen hin und wieder auch neue bzw. zusätzliche Mitarbeiter (Vizepräsidenten usw..) zum Verein?
Hallo.
Neue/zusätzliche Mitarbeiter; Ja, also mehr Scouts und so.
Vizepräsidenten? Eigentlich NUR bei Vereins-Übernahmen...

gruss sulle007

stewpit

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2811 am: 05.Januar 2012, 02:09:53 »

wie kann ich denn die tabelle einfärben? also so, dass ich sehe, welche plätze sich für internationale wettbewerbe qualifizieren, wenn ich die tabelle betrachte.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2812 am: 05.Januar 2012, 03:03:35 »

wie kann ich denn die tabelle einfärben? also so, dass ich sehe, welche plätze sich für internationale wettbewerbe qualifizieren, wenn ich die tabelle betrachte.
Hallo.
Geht leider nicht (zumindest ging es in den früheren FM nicht)  :-\

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #2813 am: 05.Januar 2012, 10:54:32 »

Folgendes Problem:

Ich spiele bei 1860 München (das alleine ist noch nicht das Problem... :-)) und habe laut Anzeige ordentlich Transfersummen (> 1 Mio.) und Gehalt (> 700.000) frei. Wollte mir nun einen OM aus der tschechischen Liga kaufen und wurde mir mit dem Verein für 350.000 € einig und durfte Vertragsverhandlungen aufnehmen.

Dort allerdings wurde gleich mal fast alles rot unterlegt und ich hätte dem Spieler maximal ein Gehalt von 80.000 € anbieten können. Woran kann das liegen?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2814 am: 05.Januar 2012, 10:59:54 »

Welchen Status hast du dem Spieler angeboten? Versuch es mal mit Schlüsselspieler.

Verhandelst du mit mehreren Spielern gleichzeitig? Auch wenn die Verträge noch nicht unterschrieben sind, wird das ausgehandelte Gehalt provisorisch von deinem Budget abgezogen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #2815 am: 05.Januar 2012, 11:02:49 »

Wie kann ich meinem Team einen Tag freigeben? Ich dachte ich hätte sowas mal gesehen, durch einen Klick auf den heutigen Tag und in der Leiste. Leider finde ich da nichts mehr. In der Manual steht auch nichts dazu.

Für die ganze Mannschaft kannst du es über den Kalender machen. Einfach mit der rechten o. linken(?) Mousetaste ins rechte Eck des Tages klicken.
Aber wer gibt shcon dem gnazen KAder nen Tag frei? :D

Ich ab und an(2-3x pro Jahr einen Tag.). Ich finde es ganz nützlich, am Ende der Herbstsaison nach etlichen englischen Wochen, dem Kader zwischen 2 schwierigen Spielen mal für einen Tag frei zu geben. Und da ich zufaul bin den 24 Spieler meiner Ersten einzeln frei zu geben, kommen die anderen halt auch in den Genuß. ;D

Wait till Biggus Dickus hears of this.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #2816 am: 05.Januar 2012, 11:05:01 »

Welchen Status hast du dem Spieler angeboten? Versuch es mal mit Schlüsselspieler.

Verhandelst du mit mehreren Spielern gleichzeitig? Auch wenn die Verträge noch nicht unterschrieben sind, wird das ausgehandelte Gehalt provisorisch von deinem Budget abgezogen.

Verhandle nur mit diesem einen Spieler. Und kann das wirklich am Status liegen? Du meinst, weil da so Gehaltsfenster vorgegeben werden, oder? Ich denke, dass das "Stammspieler" stand, aber "weniger" sicher nicht.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #2817 am: 05.Januar 2012, 12:11:41 »

Verhandle nur mit diesem einen Spieler. Und kann das wirklich am Status liegen? Du meinst, weil da so Gehaltsfenster vorgegeben werden, oder? Ich denke, dass das "Stammspieler" stand, aber "weniger" sicher nicht.

Ist definitiv so. JE nach eingestellter Rolle, bekommt man vom Vorstand einen höheren Gehaltsspielraum zugestanden. Aber auch klar, für einen Rotationsspieler wird man nicht so tief in die Tasche greifen, wie z.B. für den neuen Spielmacher im Mittelfeld.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #2818 am: 05.Januar 2012, 12:20:10 »

Schon klar, aber selbst als Stammspieler würde dem doch sicher mehr als 80.000,- Öcken zustehen, oder?

Ich denke, dass der für 300.000/Jahr spielen würde und das Geld hab ich ja. Nur wenn ich ihn als "Schlüsselspieler" einstufe und dann doch nem anderen (Sebastian Maier oder Michael Görlitz) den Vorzug gebe, dann ist Ärger vorprogrammiert...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2819 am: 05.Januar 2012, 12:33:35 »

Naja, du kannst ja nach dem Wechsel den Spielerstatus zurückstufen.