MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1080748 mal)

DonFisch

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3020 am: 15.Januar 2012, 13:04:03 »

Hallo ,

könnt Ihr gute Assistenztrainer empfehlen ? Ich finde ab Teil 12 gibt es keine guten underground Trainer mehr. Finde nur noch selten gute und halbwegs "billige" ( bis 250.000 € )  Assisten . Hat einer vielleicht ein Paar Tipps?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3021 am: 15.Januar 2012, 13:35:26 »

Hallo ,

könnt Ihr gute Assistenztrainer empfehlen ? Ich finde ab Teil 12 gibt es keine guten underground Trainer mehr. Finde nur noch selten gute und halbwegs "billige" ( bis 250.000 € )  Assisten . Hat einer vielleicht ein Paar Tipps?
Such mal mit Nationalität: Brasilien.
Diese sind teils sehr günstig bei guten Werten.
Noch besser wäre es, Brasilien als Nation/Liga mit zu laden bei Spielstart; dann findet man echt üppig viele gute und günstige Scouts, Assistenten usw. Ok, das wäre aber teils auch einfach, bei dem geringen Gehältern, die die Südamerikaner da verlangen, einen Top-Mitarbeiter-Stab aufzubauen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Dado

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3022 am: 15.Januar 2012, 13:46:41 »

Wo kann ich sehen wie viele Trainer ich von welcher Sorte einstellen kann? Finde das im FM 12 nicht.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3023 am: 15.Januar 2012, 13:52:59 »

Wo kann ich sehen wie viele Trainer ich von welcher Sorte einstellen kann? Finde das im FM 12 nicht.
Klick auf "Vorstand", unten Links ist die Liste, auf welchen Positionen du wie viele Mitarbeiter beschäftigen darfst/kannst.


gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Akill

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3024 am: 15.Januar 2012, 15:02:54 »

Ich habe mal eine Frage: Wonach richtet es sich wann ich Spieler deren Vertrag ausläuft verpflichten kann? Ich spiele im momentanen Spielstand in England und kann Spieler britischer Ligen erst ab dem 1.6. frei verpflichten. Gibt es da eine bestimmte Regel? Bei deutschen Clubs geht das ja meistens nach der Winterpause und somit deutlich früher...?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3025 am: 15.Januar 2012, 15:09:13 »

Ich habe mal eine Frage: Wonach richtet es sich wann ich Spieler deren Vertrag ausläuft verpflichten kann? Ich spiele im momentanen Spielstand in England und kann Spieler britischer Ligen erst ab dem 1.6. frei verpflichten. Gibt es da eine bestimmte Regel? Bei deutschen Clubs geht das ja meistens nach der Winterpause und somit deutlich früher...?
6 Wochen vor Vertrags-Ende; das ist der Zeitpunkt, ab da kannst du den Spielern Verträge anbieten.
Ist halt die Regel in der Premier-League/ auf der Insel.
Warum auch immer das so gehandhabt wird... (bin kein England-Kenner, was die Regeln dort betrifft)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

KaizenY

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3026 am: 15.Januar 2012, 15:38:49 »

Hallo!  :)

Ich spiele zur Zeit mit dem FC Bayern und mir ist aufgefallen, dass ich keinen Einfluss auf die zweite Mannschaft habe. Letztes Jahr konnte ich u.a noch die Aufstellung bestimmen! Ist das nicht mehr möglich?

Grüße!
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3027 am: 15.Januar 2012, 15:50:20 »

Hallo!  :)

Ich spiele zur Zeit mit dem FC Bayern und mir ist aufgefallen, dass ich keinen Einfluss auf die zweite Mannschaft habe. Letztes Jahr konnte ich u.a noch die Aufstellung bestimmen! Ist das nicht mehr möglich?

Grüße!
Hallo.
Klar, aber nur mit einem der files wo du dann die Regional-Liga Aktiv hast; die 2. Spielt ja nur noch in der Regional-Liga.
(Sind Abgestiegen). Und nachträglich kannst du das nicht mehr Aktivieren, also wenn du eh erst neu Angefangen hast, dann kannst du ja nochmal Neu anfangen;

Hier das von ThomasH: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13782.0.html
Und das von Gorxas: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13850.0.html

Das file von Thomas reicht eigentlich aus. Musst dann bei Liga-Auswahl auch die Regional-Liga auswählen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3028 am: 15.Januar 2012, 20:11:18 »

Einer unserer jungen Spieler hat mit der U20-Costa Rica-Nationalmannschaft an einem Turnier teilgenommen. Erwartetes Rückreisedatum auf Mannschaftübersicht (Tooltipp auf rotem Kästchen in der Info) steht: 18.03.2012. Wir sind allerdings bereits beim 10. April 2012. Was ist mit dem Spieler passiert? wir können ihn nicht einsetzen und können auch sonst nichts mit ihm machen...
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3029 am: 16.Januar 2012, 07:32:52 »

Wann ungefähr kommt das letzte Datenbankupdate bzw. Patch heraus, bin da nicht auf den laufenden?Anfang Februar oder doch erst im März?
Wollte erst dann einen neuen Langzeitspielstand anfangen.
Gespeichert

barry

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3030 am: 16.Januar 2012, 11:37:25 »

Wie gebe ich im Editor einen Future Transfer ein?

Nachdem ich den entsprechenden Spieler ausgewählt habe, kann ich unter Contracts zwar den Reiter Future Transfer anwählen, dort aber nichts bearbeiten?!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3031 am: 16.Januar 2012, 11:42:40 »

Wann ungefähr kommt das letzte Datenbankupdate bzw. Patch heraus, bin da nicht auf den laufenden?Anfang Februar oder doch erst im März?
Wollte erst dann einen neuen Langzeitspielstand anfangen.
Mitte/Ende Februar
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3032 am: 16.Januar 2012, 12:34:14 »

Kann es sein, dass es einen Bug in der U23 gibt bzgl. der Altersregel? Oder wurde diese geändert?

Ich lasse alles meinen Co-Trainer machen und der stellt NIE einen >23 jährigen auf.
In der U23 ist inzwischen sowieso nur einer >23, ein Torwart. Und dieser ist um Welten besser als der jüngere Konkurrent. Dennoch 0 Einsätze.

Ich hatte gelesen, dass die Reputation eine Rolle spielt beim Aufstieg. Wie stehen die Chancen, dass meine U23 (Bayern) in die 3. aufsteigen?
Kann ich irgendwo sehen wie die in ihrer Liga stehen?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3033 am: 16.Januar 2012, 12:48:04 »

Kann es sein, dass es einen Bug in der U23 gibt bzgl. der Altersregel? Oder wurde diese geändert?

Ich lasse alles meinen Co-Trainer machen und der stellt NIE einen >23 jährigen auf.
In der U23 ist inzwischen sowieso nur einer >23, ein Torwart. Und dieser ist um Welten besser als der jüngere Konkurrent. Dennoch 0 Einsätze.

Ich hatte gelesen, dass die Reputation eine Rolle spielt beim Aufstieg. Wie stehen die Chancen, dass meine U23 (Bayern) in die 3. aufsteigen?
Kann ich irgendwo sehen wie die in ihrer Liga stehen?
Die U23-Regel wurde richtig umgesetzt, dafür habe ich gesorgt. :)

Problem ist eher die stiefmütterliche Behandlung der Reserveteams vonseiten der KI. Das ist eines meiner Langzeitziele: Spielbare Reserveteams (also unabhängig von der ersten Elf trainierbar!) und ein besserer Umgang der KI mit ihren Reserveteams.

Deine U23 könnte aufsteigen, da sie im FM2012 eine ziemlich hohe Reputation haben (sind ja aus der 3. Liga abgestiegen). Wirklich beeinflussen kannst du das aber nicht.
Die Reputationen sind da einsehbar, wo du auch die deutschen Vereine findest (habe den FM an diesem Rechner nicht). Einfach auf Deutschland gehen und dann Vereine. Je mehr Sterne ein Verein hat, umso größer ist seine Reputation innerhalb Deutschlands (und die weltweite Skala war da glaube ich auch noch dabei).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3034 am: 16.Januar 2012, 13:02:16 »

Problem ist eher die stiefmütterliche Behandlung der Reserveteams vonseiten der KI. Das ist eines meiner Langzeitziele: Spielbare Reserveteams (also unabhängig von der ersten Elf trainierbar!) und ein besserer Umgang der KI mit ihren Reserveteams.
Danke für die schnelle Antwort!

Ich verstehe nicht wieso man nichts mehr mit der U23/19 machen kann. In FM11 konnte man immerhin noch die Taktik einstellen.
Jetzt zeigt er mir dort irgendeine wirre Formation an und ich kann dann raten, bzw muss mir selber aufschreiben welche Spieler wo aufgestellt werden könnten.

Das macht das heranzüchten/planen von Talenten nicht gerade einfach.

In FM11/U19 kamen dann Jugendspieler nach die zur gewählten Formation passen.
Jetzt habe ich zwar ausgewählt, dass sie mit meiner Stammformation/taktik spielen sollen, dennoch bekomme ich MR/ML Jugendspieler  :-\

Die Matchengine finde ich auch unter aller Sau. Ganz ehrlich, das Spiel ist absolut keine Verbesserung zu FM11.3, ganz im Gegenteil.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3035 am: 16.Januar 2012, 13:57:18 »

Die Matchengine finde ich auch unter aller Sau. Ganz ehrlich, das Spiel ist absolut keine Verbesserung zu FM11.3, ganz im Gegenteil.
Hallo.
Gib Beispiele bitte. Manches schreibt man nur aus Frust, manches ist Plausibel, manches ist aber auch den Umständen geschuldet.
Was gefällt dir da nicht? Ich finde einzig und allen die hohen Siege die teils zu sehen sind. Auch wenn C.Ronaldo (wobei dieser ja ein Weltklasse-Spieler ist) 100 Liga-Tore erzielt, geht mir persönlich gg den Strick; aber jeder muss ja selbst wissen wie er den FM spielt und solange man Spaß hat, ist auch alles i.Ordnung.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3036 am: 16.Januar 2012, 14:14:09 »

Hauptsächlich das Verhalten der Spieler ohne Ball, bestes Beispiel die Defensive.
Die stehen immer sehr merkwürdig zum Gegner. Dann laufen die auch manchmal statt auf den ballführenden Gegner lieber auf ihre zugeteilte Position, also vom anstürmenden Gegner weg.

Oder freie Bälle. Da steht mein Spieler paar Meter daneben und rührt sich nicht. Stattdessen läuft ein weiter entfernter Spieler los.
Oder sie stürzen sich teils zu dritt auf den Ball. Riesen Kuddelmuddel und am Ende kommt keiner dran und überall sind deswegen Lücken in der Verteidigung.

Einwürfe am Strafraum: wurf zum Spieler an der Grundlinie, der flankt rein. Man sollte denken, ein gegnerischer Spieler stellt sich irgendwann mal dahin?

Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll.
Es gibt so viele Situationen, da frage ich mich regelmässig wie diese ME die Betaphase überstanden hat oder wieso nicht einfach 11.3 genommen wurde.
Generell ist mein Eindruck einfach, dass es unter 11.3 diese "Wow, wie unrealistisch" Eindrücke nicht in diesem Masse gab.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3037 am: 16.Januar 2012, 14:56:27 »

Hauptsächlich das Verhalten der Spieler ohne Ball, bestes Beispiel die Defensive.
Die stehen immer sehr merkwürdig zum Gegner. Dann laufen die auch manchmal statt auf den ballführenden Gegner lieber auf ihre zugeteilte Position, also vom anstürmenden Gegner weg.

Oder freie Bälle. Da steht mein Spieler paar Meter daneben und rührt sich nicht. Stattdessen läuft ein weiter entfernter Spieler los.
Oder sie stürzen sich teils zu dritt auf den Ball. Riesen Kuddelmuddel und am Ende kommt keiner dran und überall sind deswegen Lücken in der Verteidigung.

Einwürfe am Strafraum: wurf zum Spieler an der Grundlinie, der flankt rein. Man sollte denken, ein gegnerischer Spieler stellt sich irgendwann mal dahin?

Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll.
Es gibt so viele Situationen, da frage ich mich regelmässig wie diese ME die Betaphase überstanden hat oder wieso nicht einfach 11.3 genommen wurde.
Generell ist mein Eindruck einfach, dass es unter 11.3 diese "Wow, wie unrealistisch" Eindrücke nicht in diesem Masse gab.
Ach, das meiste lässt sich mit den Richtigen Einstellungen beheben; ich seh das auch bei mir, ab und zu. Und dann? Ich guck nicht weiter zu und beschwere mich gleich; ich ändere halt die Einstellungen, gucke ob der Spieler die gestellte Aufgabe überhaupt ausfüllen kann. Sonst gäbe es sicher hier zig mal mehr Frust-Beiträge als bisher.

Aber (ich meine das ALLGEMEIN) es gibt halt Spieler, die kommen von anderem Manager und wenn man nicht gleich im 1.Jahr Meister, Pokalsieger und eventuell CL/EL oder EM-WM Sieger werden, hauen Sie das Spiel in die Ecke weil angeblich unspielbar.
Klar hab ich auch Frust-Momente; hätte das spiel schon sehr oft aus dem Fenster schmeißen können. Nur gibt es hier wenig Beiträge, die zeigen, das es auch mal nicht läuft. Das heißt nicht, das jeder der keine negativen Ergebnisse hier zeigt, im Spiel alles Gewinnt.

Was ich allerdings auch nicht nachvollziehen kann: Spieler haben Plötzlich ein Leistungs-Tief; und keiner weis warum. Wenn mal ne Meldung in den Medien kommen würde, das Spieler XXX sich im Training mit Spieler YYY verkracht hat und nun schmollt, dann weis ich das ich die beiden wieder an einem Tisch bringen müsste, damit die Harmonie nicht ganz in den Keller geht oder die Leistung schwächelt. Aber stattdessen komme ich zufällig darauf: Per Spieler-Interaktion weis ich den Miese-Peter als Tutor den 1.Talent in  der Liste zu: Auf einmal steht da: Spieler hat mit dem Differenzen...das ist ja auch nicht die beste Lösung um Probleme unter Spielern anzugehen. Wenigstens sollte man da als Trainer irgendwo informiert werden; es kommt ja auch ne Meldung, das Spieler XXX zu einem größeren Verein wechseln will und daher schlecht gelaunt ist.


gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3038 am: 16.Januar 2012, 16:06:44 »

Das war von mir kein Frustbeitrag. Ich habe meinen Spass!

Das war lediglich meine bescheidene Meinung:
Wer FM11 hat braucht FM12 definitiv nicht kaufen. Ich sehe da überhaupt keine Verbesserung (evtl. der Transfermarkt, da habe ich jetzt nicht gross darauf geachtet). Aber die ME ganz sicher nicht. Und das als Antwort die "Einstellungen" kommen, das war mir irgendwie schon klar ;)

Evtl. bringt der nächste Patch einen Grund FM12 zu kaufen. Bisher ist FM12 eher wie eine EA Fortsetzung :P
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3039 am: 16.Januar 2012, 16:22:25 »

Das war von mir kein Frustbeitrag. Ich habe meinen Spass!

Das war lediglich meine bescheidene Meinung:
Wer FM11 hat braucht FM12 definitiv nicht kaufen. Ich sehe da überhaupt keine Verbesserung (evtl. der Transfermarkt, da habe ich jetzt nicht gross darauf geachtet). Aber die ME ganz sicher nicht. Und das als Antwort die "Einstellungen" kommen, das war mir irgendwie schon klar ;)

Evtl. bringt der nächste Patch einen Grund FM12 zu kaufen. Bisher ist FM12 eher wie eine EA Fortsetzung :P
Hey, das war nur mehr ein Hinweis von mir; ich weis ja das du Spaß hast  :D
Und, nur wegen der Match-Engine würde ich mir den 12er im nachhinein auch nicht holen. So ein großer unterschied ist da nicht festzustellen. Aber dafür gibt es ja andere Erneuerungen wie die die erweiterte Spieler-Interaktion und Team-Ansprachen Auch die "Tonlage" finde ich gut. Nur merk ich irgendwie kein großen unterschied darunter. Auch das man Ligen jetzt zu oder abschalten kann, ist eine sehr gute Erneuerung im 12er.  :)
Ich denke auch, mit dem letzen Patch wird das schon werden, wie immer bei den FM von SI  ;D

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)