MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1087011 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3120 am: 18.Januar 2012, 14:26:51 »

Frage: Was für ein Unterschied macht es z.b. bei einem AV, ob ich ihn auf "automatisch", oder "unterstützen", oder "verteidigen" stelle? unterstützen und verteidigen ist mir klar, was bedeutet allerdings dieses "automatisch"?

Hallo!

Ich spiele zwar den 2011er aber frage hier weil hier so mehr los ist und ich denke es hat sich in der Hinsicht nix geändert.

Es geht um die Spieleraufgaben. Wenn ich einem Zm "automatisch" zuweise was macht das Spiel genau? Wird dann dauernd während dem Spiel zwischen verteidigen, unterstützen und Angriff gewechselt, je nachdem was grad in der Phase des Spiels verlangt wird? Oder wählt der Editor/das Spiel einfach nur die für den spieler optimalste/passendste aus, also Angriff, unterstützen oder verteidigen?

Gruß

Was steht denn in der "Beschreibung"? Die dürften dann überall aushelfen, je nach Situation. Das Spiel ändert da nichts an den Einstellungen, z.B: wenn der AV verteidigen muss. Die Einstellungen sind dann  grob Eingestellt; damit der Spieler auch (nach eigener Entscheidungsfähigkeit) seine gestellte Aufgabe auch halbwegs ausfüllen kann. Vielseitige Verteidiger/ Mittelfeldspieler sind da von Vorteil. Gibt ja Spieler die hinten gut stehen, und auch mal mit Steilpässe einen Angriff einleiten können.
Und die Beschreibung neben den Spieler-Rollen/Aufgaben sind ja auch schon ausreichend, finde ich, was die dann für Aufgaben übernehmen,

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

hehel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3121 am: 18.Januar 2012, 14:39:59 »

Beim zm steht bei Einstellung auf automatisch leider nix bzw es erklärt die Einstellung nicht.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3122 am: 18.Januar 2012, 14:59:39 »

Beim zm steht bei Einstellung auf automatisch leider nix bzw es erklärt die Einstellung nicht.



Da stehts doch: Spieler mit dieser Aufgabe ändern selbstständig zwischen den verschieden Aufgaben wie Verteidigen, Unterstützen und Angreifen. Ein Allrounder sozusagen.  :)
Und warum sollen sich die Einstellungen, die der FM da macht, dann selbst ändern? Das tut es definitiv nicht.
Die Einstellungen sind halt ausgewogen gewählt von FM. Aber es ist bestimmt nicht Perfekt. Nicht jeder
Spieler ist gleich. Bei einem passt das gut "Automatisch", bei anderen kann es vorkommen, das Sie eine Aufgabe nicht gut ausfüllen. Wie im wahren leben... :)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Feanor70

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3123 am: 18.Januar 2012, 20:51:04 »

Hallo,

ich bin nun im ersten Versuch gefeuert worden. Jetzt möchte ich einen neuen Versuche starten. Gibt es die Möglichkeit meine alte Beobachtungsliste mit ins neue Spiel zu nehmen? Dann bräuchte ich nicht noch mal die ganzen Länder durchforsten.

Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3124 am: 18.Januar 2012, 20:52:21 »

Wenn ich jetzt in Urlaub gehe und einstelle, dass der Co-Trainer weiterhin mit den vorhandenen Taktiken/der vorhandenen Taktik spielen lassen soll, tauscht der dann automatisch zwischen den 3 von mir erstellten Taktiken durch oder bleibt der einfach bei der aktuell eingestellten?
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3125 am: 18.Januar 2012, 21:45:52 »

Wenn ich jetzt in Urlaub gehe und einstelle, dass der Co-Trainer weiterhin mit den vorhandenen Taktiken/der vorhandenen Taktik spielen lassen soll, tauscht der dann automatisch zwischen den 3 von mir erstellten Taktiken durch oder bleibt der einfach bei der aktuell eingestellten?
Geh mal davon aus das er bei der Start-Taktik bleibt.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3126 am: 18.Januar 2012, 21:54:21 »

Gibts ne möglichkeit seine alten Spieler irgendwie nachzuverfolgen also zu speichern wenn man nach Jahren mal sehen will was aus denen geworden ist?
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3127 am: 18.Januar 2012, 22:00:08 »

Gibts ne möglichkeit seine alten Spieler irgendwie nachzuverfolgen also zu speichern wenn man nach Jahren mal sehen will was aus denen geworden ist?
Seine alten Spieler?
Klaro: Klick auf dein Verein -> CHRONIK, dann auf ´Beste Spieler´; ganz unten dann auf "Wo sind Sie jetzt"?



 :)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

TIm10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3128 am: 18.Januar 2012, 22:22:20 »

Hey, wie kannn ich einem Spieler dem ich gesaggt habe du kannst ein guter Co Trainer werden einen Mitarbeiter Vertrag anbieten?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3129 am: 18.Januar 2012, 22:44:13 »

Hey, wie kannn ich einem Spieler dem ich gesaggt habe du kannst ein guter Co Trainer werden einen Mitarbeiter Vertrag anbieten?
Sobald er dann (nachdem du Ihm gesagt hast, das er Co-Trainer werden könne) antwortet: ´Wenn Sie wollen kann ich sofort anfangen´. Denn dann erst ´tauchen´ die MITARBEITER-Attribute auf; dann kannst du Ihm versuchen ein Co-Trainer Job anzubieten, eventuell auch als Spieler/Co-Trainer (also beides).
Glaub, man kann einem Spieler nur so ein Assistenz-Trainer Job anbieten, wenn seine Mitarbeiter-Attribute auftauchen.
Musst wohl auch ein Platz dafür frei haben im Verein. ;)

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 18.Januar 2012, 23:01:11 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

TIm10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3130 am: 18.Januar 2012, 22:54:43 »

danke dir
Gespeichert

paulwurf_mauli

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3131 am: 19.Januar 2012, 09:55:28 »

Hey, wie kannn ich einem Spieler dem ich gesaggt habe du kannst ein guter Co Trainer werden einen Mitarbeiter Vertrag anbieten?
Sobald er dann (nachdem du Ihm gesagt hast, das er Co-Trainer werden könne) antwortet: ´Wenn Sie wollen kann ich sofort anfangen´. Denn dann erst ´tauchen´ die MITARBEITER-Attribute auf; dann kannst du Ihm versuchen ein Co-Trainer Job anzubieten, eventuell auch als Spieler/Co-Trainer (also beides).
Glaub, man kann einem Spieler nur so ein Assistenz-Trainer Job anbieten, wenn seine Mitarbeiter-Attribute auftauchen.
Musst wohl auch ein Platz dafür frei haben im Verein. ;)

gruss sulle007

Ich hatte gestern den Fall, dass ein verdienter Spieler angekündigt hat, zum Saisonende seine Karriere zu beenden. Ich habe dann einen neuen Vertrag angeboten, da war dann Co-Trainer voreingestellt. Ich habe ihn dann als Assistenz-Trainer verpflichtet.
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3132 am: 19.Januar 2012, 09:58:25 »

Hi, da ich hier gerade keinen FM zur Hand habe, aber an meinem Einsteigertutorial und meiner Trainingsplanung bastel, kann mir mal bitte jemand kurz eine Liste der einstellbaren individuellen Trainingsschwerpunkte bei Torhütern und Feldspielern aufschreiben?

Danke schon mal im Voraus  :)
Gespeichert

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3133 am: 19.Januar 2012, 10:01:51 »

Wenn wir schon dabei sind: Wie ergeben sich die Werte, die ein Spieler später als Scout bzw. Trainer hat?
Wird das zufällig berechnet, oder spielen da Faktoren, wie der Charakter,Reputation, Erfolge etc. mit?
Ich meine, wie will der Computer wissen, wie gut Daniel Van Buyten später einmal mit jungen Spielern arbeiten wird. Oder ob Roberto Carlos ein Taktikfuchs wird.

Würde mich interesserien ob später einmal die besten Spieler auch die besten Trainer werden, oder das vom PC ausgewürfelt wird. Letzteres wäre zwar etwas ernüchternd, andererseits aber auch realistischer.

Lg elber_makaay
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Feanor70

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3134 am: 19.Januar 2012, 10:28:38 »

Kann ich meine Beobachtungsliste von einem alten Spiel in ein neues Spiel importieren? Wenn ja, wie? Oder muss ich sie komplett neu erstellen wenn ich ein neues Spiel anfange?

Gespeichert

DonSeppi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3135 am: 19.Januar 2012, 10:51:30 »

Geht, und zwar indem du sie erst exportierst und dann bei einem neuen Spielstand wieder importierst:

1. Gehe bei deinem alten Spielstand auf die Auswahlliste. Dort gehst du auf das Dropdown-Menü "Auswahlliste", klickst auf "Auswahlliste exportieren" und gibst dem Kind noch einen Namen.
2. Dann gehst du bei deinem neuen Spielstand erneut auf das o.g. Dropdown-Menü und wählst dann bei "Auswahlliste importieren" deine zuvor gespeicherte Auswahlliste aus.

Habe es selber zwar noch nie gemacht, müsste allerdings so funktionieren. ;)
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3136 am: 19.Januar 2012, 11:09:41 »

Hi, da ich hier gerade keinen FM zur Hand habe, aber an meinem Einsteigertutorial und meiner Trainingsplanung bastel, kann mir mal bitte jemand kurz eine Liste der einstellbaren individuellen Trainingsschwerpunkte bei Torhütern und Feldspielern aufschreiben?

Danke schon mal im Voraus  :)

Niemand?  :-\
Gespeichert

Blasing

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3137 am: 19.Januar 2012, 11:11:40 »

Was ist intelligenter? Junge Spieler mit viel Potential (4 Sterne Potential, 1 1/2 Sterne aktuell, 18 Jahre) an unterklassige Vereine auszuleihen um dort Spielerfahrung sammeln zu lassen oder ihnen einen guten Mentor (zb. Frank Lampard oder John Terry) zu geben und in der Reserve spielen zu lassen?
Gespeichert
Assistant Research Austria, für eine möglichst reale Datenbank!

Rugby Story: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12365.0.html

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3138 am: 19.Januar 2012, 11:25:45 »

Was ist intelligenter? Junge Spieler mit viel Potential (4 Sterne Potential, 1 1/2 Sterne aktuell, 18 Jahre) an unterklassige Vereine auszuleihen um dort Spielerfahrung sammeln zu lassen oder ihnen einen guten Mentor (zb. Frank Lampard oder John Terry) zu geben und in der Reserve spielen zu lassen?

Kommt ganz darauf an. Einem 17Jährigen mit Potenzial würde ein weiteres Jahr in der Reserve (besonders wenn diese in einer hohen Liga spielt, á la Real Madrid B) + ein fähiger Mentor sicher mehr weiterhelfen, als ihn irgendwo hin zu verleihen, wo du keinen Überblick darüber hast, wie er trainert oder ob er überhaupt spielt.

Hast du aber einen 21Jährigen, der absolut konkurenzfähig wäre, er aber bei ManU oder in deinem Fall Chelsea kaum Chancen auf Einsätze hat, ist es sinnvoll ihn zu verleihen. Machen ja die Topclubs auch so. Siehe Macheda bei ManU oder Di Santo bei Chelsea.

lg elber_makaay
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3139 am: 19.Januar 2012, 11:34:45 »

Gibts eigentlich ne Möglichkeit Spieler rauszumobben?  :laugh:

Hab da nen 23jährigen Stürmer der durchaus seine Qualitäten hat, aber er verdient als Amateurspieler fast soviel wie mein bester Spieler der Stammanschaft. Ich will den loswerden aber bisher hat ihn kein Verein wollen wenn ich ihn angeboten habe. Immer die Meldung seine Gehaltsvorstellungen sind zu hoch.
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister