MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086986 mal)

Saubatzen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3140 am: 19.Januar 2012, 11:37:42 »

Hi, da ich hier gerade keinen FM zur Hand habe, aber an meinem Einsteigertutorial und meiner Trainingsplanung bastel, kann mir mal bitte jemand kurz eine Liste der einstellbaren individuellen Trainingsschwerpunkte bei Torhütern und Feldspielern aufschreiben?

Danke schon mal im Voraus  :)

Niemand?  :-\

Ist zwar auf Englisch aber müsste auch reichen.

Gespeichert

Blasing

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3141 am: 19.Januar 2012, 11:38:25 »

Kommt ganz darauf an. Einem 17Jährigen mit Potenzial würde ein weiteres Jahr in der Reserve (besonders wenn diese in einer hohen Liga spielt, á la Real Madrid B) + ein fähiger Mentor sicher mehr weiterhelfen, als ihn irgendwo hin zu verleihen, wo du keinen Überblick darüber hast, wie er trainert oder ob er überhaupt spielt.

Hast du aber einen 21Jährigen, der absolut konkurenzfähig wäre, er aber bei ManU oder in deinem Fall Chelsea kaum Chancen auf Einsätze hat, ist es sinnvoll ihn zu verleihen. Machen ja die Topclubs auch so. Siehe Macheda bei ManU oder Di Santo bei Chelsea.

lg elber_makaay

Soll heißen, dass ein Stammplatz in einem A Team grundsätzlich mehr zur Entwicklung beiträgt als ein Stammplatz in meiner Chelsea Reserve + einem guten Mentor? Vorausgesetzt der Spieler ist so konkurrenzfähig, dass er sich bei einem anderem Team einen Stammplatz ergattern kann. (Ich leihe sowieso keine jungen Spieler aus, wenn diese nicht fix spielen)
Gespeichert
Assistant Research Austria, für eine möglichst reale Datenbank!

Rugby Story: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12365.0.html

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3142 am: 19.Januar 2012, 11:42:43 »

Benenne ihn in Albert Streit um und biete ihn Schalke an! :-)
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DonSeppi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3143 am: 19.Januar 2012, 11:43:43 »

Eine pauschale Aussage kann man hier wohl kaum treffen. Dafür hängt die Entwicklung einfach von zu vielen Faktoren ab:

- Trainingseinrichtungen bei dir bzw. bei dem Leihverein
- Assistenztrainer bei dir bzw. bei dem Leihverein
- Wie hoch spielt deine Reservemannschaft (beim VfB z.B. würd ich niemals Spieler verleihen)
- Welchen Einfluss kann ein eventueller Mentor haben
- Wieviel Spielpraxis bekommt er bei dir bzw. bei dem Leihverein
- ...

Aber generell würd ich sagen, dass Spielpraxis deutlich mehr wiegt als Training.
Gespeichert

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3144 am: 19.Januar 2012, 11:45:31 »

Kommt ganz darauf an. Einem 17Jährigen mit Potenzial würde ein weiteres Jahr in der Reserve (besonders wenn diese in einer hohen Liga spielt, á la Real Madrid B) + ein fähiger Mentor sicher mehr weiterhelfen, als ihn irgendwo hin zu verleihen, wo du keinen Überblick darüber hast, wie er trainert oder ob er überhaupt spielt.

Hast du aber einen 21Jährigen, der absolut konkurenzfähig wäre, er aber bei ManU oder in deinem Fall Chelsea kaum Chancen auf Einsätze hat, ist es sinnvoll ihn zu verleihen. Machen ja die Topclubs auch so. Siehe Macheda bei ManU oder Di Santo bei Chelsea.

lg elber_makaay

Soll heißen, dass ein Stammplatz in einem A Team grundsätzlich mehr zur Entwicklung beiträgt als ein Stammplatz in meiner Chelsea Reserve + einem guten Mentor? Vorausgesetzt der Spieler ist so konkurrenzfähig, dass er sich bei einem anderem Team einen Stammplatz ergattern kann. (Ich leihe sowieso keine jungen Spieler aus, wenn diese nicht fix spielen)

genau das. Ist ja auch logisch und realitätsnah.
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3145 am: 19.Januar 2012, 11:47:30 »

Hi, da ich hier gerade keinen FM zur Hand habe, aber an meinem Einsteigertutorial und meiner Trainingsplanung bastel, kann mir mal bitte jemand kurz eine Liste der einstellbaren individuellen Trainingsschwerpunkte bei Torhütern und Feldspielern aufschreiben?

Danke schon mal im Voraus  :)

Niemand?  :-\

Ist zwar auf Englisch aber müsste auch reichen.



Super, englisch ist sogar ideal, da ich eh auf englisch spiele und mein Tutorial eh zweisprachig anlege, jedenfalls was die Begrifflichkeiten angeht  ;)

Vielen Dank!!!
Gespeichert

Blasing

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3146 am: 19.Januar 2012, 11:48:24 »

Eine pauschale Aussage kann man hier wohl kaum treffen. Dafür hängt die Entwicklung einfach von zu vielen Faktoren ab:

- Trainingseinrichtungen bei dir bzw. bei dem Leihverein
- Assistenztrainer bei dir bzw. bei dem Leihverein
- Wie hoch spielt deine Reservemannschaft (beim VfB z.B. würd ich niemals Spieler verleihen)
- Welchen Einfluss kann ein eventueller Mentor haben
- Wieviel Spielpraxis bekommt er bei dir bzw. bei dem Leihverein
- ...

Aber generell würd ich sagen, dass Spielpraxis deutlich mehr wiegt als Training.

In England gibts nur 1 Reserveliga, man kann nicht auf- oder absteigen. Die Mentoren sind erfahrene Weltklassefußballer, also ich glaub die können guten Einfluss haben. Meine Assistenztrainer sind alle 4 Sterne oder mehr, Einrichtungen 5 Sterne. Bei mir bekommt er nur in der Reserve Spielpraxis, das sind nur 18 Spiele...

Er hat bei mir prima Voraussetzungen, aber ich weiße eben nicht wie stark Spielpraxis wiegt...
Gespeichert
Assistant Research Austria, für eine möglichst reale Datenbank!

Rugby Story: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12365.0.html

Saubatzen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3147 am: 19.Januar 2012, 11:52:46 »

Gibts eigentlich ne Möglichkeit Spieler rauszumobben?  :laugh:

Hab da nen 23jährigen Stürmer der durchaus seine Qualitäten hat, aber er verdient als Amateurspieler fast soviel wie mein bester Spieler der Stammanschaft. Ich will den loswerden aber bisher hat ihn kein Verein wollen wenn ich ihn angeboten habe. Immer die Meldung seine Gehaltsvorstellungen sind zu hoch.

Spieler für "0" angeboten?

Teamstatus auf "wird nicht benötigt" gesetzt?

Über ein Einzelgespräch schon mittgeteilt das er keine Zukunft im Verein hat?

Über ein Einzelgespräch die beidseitige Vertragsauflösung angeboten?

Wenn das nicht klappt und dein Kontostand stimmt einseitige Vertragsauflösung versucht?(Die restlichen Gehaltskosten müssen hier sofort bezahlt werden)
Gespeichert

DonSeppi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3148 am: 19.Januar 2012, 12:13:47 »

Zitat von: Blasing
Er hat bei mir prima Voraussetzungen, aber ich weiße eben nicht wie stark Spielpraxis wiegt...

eine genaue Gewichtung kann dir wohl keiner sagen, aus meinen eigenen Beobachtungen weiß ich allerdings, dass Spielpraxis (gerade in der ersten Mannschaft) bei der Entwicklung schon enorm mit beiträgt.
Anders ausgedrückt: ein gutes Talent, dass auf die Dauer allerdings nur gut trainiert und von Mentoren begleitet wird, wird ohne genügend Spielpraxis einfach irgendwann an eine "Entwicklungsgrenze" geraten.
Gespeichert

PlayerSmith

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Assistenztrainer
« Antwort #3149 am: 19.Januar 2012, 12:36:37 »

Habe einen neuen Assistenztrainer verpflichtet. Wie kann ich diesem Aufgaben zuweisen.
Er macht nämlich gar nix. Oder besser gesagt wie kann ich generell die Aufgaben der Assistenztrainer verändern?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Assistenztrainer
« Antwort #3150 am: 19.Januar 2012, 12:42:27 »

Habe einen neuen Assistenztrainer verpflichtet. Wie kann ich diesem Aufgaben zuweisen.
Er macht nämlich gar nix. Oder besser gesagt wie kann ich generell die Aufgaben der Assistenztrainer verändern?
Geh auf Training, dann auf Assistenz-Trainer klicken/wählen.
Klick dann auf eine der Assistenz-Trainer und rechts kannst ihm dann zuweisen was du willst.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3151 am: 19.Januar 2012, 12:42:37 »

Eine pauschale Aussage kann man hier wohl kaum treffen. Dafür hängt die Entwicklung einfach von zu vielen Faktoren ab:

- Trainingseinrichtungen bei dir bzw. bei dem Leihverein
- Assistenztrainer bei dir bzw. bei dem Leihverein
- Wie hoch spielt deine Reservemannschaft (beim VfB z.B. würd ich niemals Spieler verleihen)
- Welchen Einfluss kann ein eventueller Mentor haben
- Wieviel Spielpraxis bekommt er bei dir bzw. bei dem Leihverein
- ...

Aber generell würd ich sagen, dass Spielpraxis deutlich mehr wiegt als Training.

In England gibts nur 1 Reserveliga, man kann nicht auf- oder absteigen. Die Mentoren sind erfahrene Weltklassefußballer, also ich glaub die können guten Einfluss haben. Meine Assistenztrainer sind alle 4 Sterne oder mehr, Einrichtungen 5 Sterne. Bei mir bekommt er nur in der Reserve Spielpraxis, das sind nur 18 Spiele...

Er hat bei mir prima Voraussetzungen, aber ich weiße eben nicht wie stark Spielpraxis wiegt...
Echte Spielerfahrungen, besonders auf so hohem Niveau können nicht ersetzt werden, egal wie gut die Trainingseinrichtungen etc. auch sind. Das hat der Manager sehr realistisch umgesetzt. Es ist natürlich von Spieler zu Spieler verschieden. Ist deine Frage allgemein gestellt oder betrifft sie einen spezifischen Spieler. Wenn ja, wären seine Eckdaten sehr hilfreich.

Wenn deine Jungs schon beim FC Chelsea spielen, werden sie schon was draufhaben und wollen ihr Können auch unter Beweis stellen, und nicht in der Reserveliga kicken. Ich tendiere bei Spielern mit Potenzial über 20 Jahren eher zu einer Leihe, falls sie momentan keine Perspektive im Verein haben, habe aber auch schon andersrum Erfolge erzielt. Jüngstes Beispiel. Marco Djuricin, junger Österreichischer Stürmer bei der Hertha. Für Ihn Flatterten vor der Saison Leihangebote diverser 2.Ligisten ein. Ich lehnte ab, da ich im Sturm sowieso spärlich besetzt war, und er dankte es mir mit 8 Profitoren. Sein Wert verdreifachte sich fast.
« Letzte Änderung: 19.Januar 2012, 12:45:26 von elber_makaay »
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Uranus

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3152 am: 19.Januar 2012, 13:05:10 »

Hallo,

ändern sich eigentlich im Laufe der Zeit auch die Fähigkeiten des angestellten Personals, also Trainer, Fitnesstrainer, Ass. Manager, etc?
Und wenn ja, kann man das irgendwie positiv beeinflussen oder ist das dann Zufall? (Könnte ja z.b. auch von der Persönlichkeit abhängen?)

Liebe Grüße
Uranus

Gespeichert

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3153 am: 19.Januar 2012, 14:04:04 »

Sie ändern sich, ja. Merkt man schnell wenn eine Trainingskategorie Sterne verliert über Zeit.
Ob man das beeinflussen kann würde mich auch interessieren.
Gespeichert

DonSeppi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3154 am: 19.Januar 2012, 14:20:24 »

Klar, können die sich ändern. Auch Mitarbeiter jeglicher Art haben eine CA & PA.
Beeinflussen kann man das imho überhaupt nicht. Wüsste auch gar nicht wie. Könnte mir allerdings vorstellen dass es mit der Vereinsreputation zusammenhängt. Quasi ein potentiell sehr guter Mitarbeiter braucht auch einen dementsprechend großen/angesehenen Verein, um seine Qualitäten voll ausschöpfen zu können.
Gespeichert

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3155 am: 19.Januar 2012, 16:07:50 »

Hat zwar heute vormittag besser gepasst aber hier nochmal meine Frage: Wie ergeben sich die Werte, die ein Spieler später als Scout bzw. Trainer hat?
Wird das zufällig berechnet, oder spielen da Faktoren, wie der Charakter,Reputation, Erfolge etc. mit?
Ich meine, wie will der Computer wissen, wie gut Daniel Van Buyten später einmal mit jungen Spielern arbeiten wird. Oder ob Roberto Carlos ein Taktikfuchs wird?

Würde mich interesserien ob später einmal die besten Spieler auch die besten Trainer werden, oder das vom PC ausgewürfelt wird. Letzteres wäre zwar etwas ernüchternd, andererseits aber auch realistischer.

Lg elber_makaay 
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Pujols

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3156 am: 19.Januar 2012, 16:32:54 »

kleines problem.

mein spieler (langerak) wollte spielen und im gespräch versprach ich ihm ihn im nächsten transferfenster zu verleihen.
er war einverstanden und als das fenster öffnete offerierte ich ihn an die anderen clubs. es waren auch gleich 10 vereine interessiert und haben angebote gemacht - darunter die gesamte palette von vereinen. cl vertreten bis untere 2. liga.   
bayern, barca, e. frankfurt (aufsteiger), heerenveen, stuttgart, pauli, bochum, aue, st gallen und auxerre.

er hat alle abgelehnt, habe ihn immer wieder angeboten und auch gleichzeitig seinen status von versuch zu versuch runter geschraubt bis zu "nicht mehr gebraucht".

aber egal was, er hat abgelehnt aber gleichzeitig beschwerte er sich, dass ich mein versprechen nicht halte und wenn ich ihn nicht endlich verleihe er einen transfer fordert.

lange rede kurzer sinn, er hat 4x jeweils um die 10 angebote abgelehnt und nun einen transfer gefordert. 

ist das eine art bug, oder wie hätte ich noch vorgehen können um ihm zu überreden einen der vereine zu akzeptieren?   
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3157 am: 19.Januar 2012, 17:25:47 »

kleines problem.

mein spieler (langerak) wollte spielen und im gespräch versprach ich ihm ihn im nächsten transferfenster zu verleihen.
er war einverstanden und als das fenster öffnete offerierte ich ihn an die anderen clubs. es waren auch gleich 10 vereine interessiert und haben angebote gemacht - darunter die gesamte palette von vereinen. cl vertreten bis untere 2. liga.   
bayern, barca, e. frankfurt (aufsteiger), heerenveen, stuttgart, pauli, bochum, aue, st gallen und auxerre.

er hat alle abgelehnt, habe ihn immer wieder angeboten und auch gleichzeitig seinen status von versuch zu versuch runter geschraubt bis zu "nicht mehr gebraucht".

aber egal was, er hat abgelehnt aber gleichzeitig beschwerte er sich, dass ich mein versprechen nicht halte und wenn ich ihn nicht endlich verleihe er einen transfer fordert.

lange rede kurzer sinn, er hat 4x jeweils um die 10 angebote abgelehnt und nun einen transfer gefordert. 

ist das eine art bug, oder wie hätte ich noch vorgehen können um ihm zu überreden einen der vereine zu akzeptieren?   
Hallo.
Ich geh mal davon aus, das da was nicht stimmt im FM; hab das auch schon gehabt, aber da er nicht 1 Angebot bei dir angenommen hat, verleih ihn , zur not an einem Partner-Verein. Das Problem könnte auch daran liegen, das sei Vertrag ausläuft?

Zur Not setz ihn ablösefrei auf die Liste dann haste ihn zu 99% weg. Immer noch besser als einen unzufriedenen mit sich rumzuschleppen. Kannst Ihn auch alternativ in die Reserve verbannen; er wird da wohl auch meckern, sag ihm dann, er soll sich da beweisen. Irgendeine Lösung findet sich immer eigentlich.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3158 am: 19.Januar 2012, 17:31:29 »

Ich bräuchte auch mal wieder eine Antwort. ;D

Gibt es die Möglichkeit, sich die Aufstellung vergangener Spiele eines Ligagegners im nachhinein anzusehen? Müsste für jemanden aus dem Research Bereich einige Screenshots machen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Volko83

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3159 am: 19.Januar 2012, 17:42:09 »

Ich bräuchte auch mal wieder eine Antwort. ;D

Gibt es die Möglichkeit, sich die Aufstellung vergangener Spiele eines Ligagegners im nachhinein anzusehen? Müsste für jemanden aus dem Research Bereich einige Screenshots machen.

Kommt glaub ich drauf an wie lange die Spiele zurückliegen, bei mir funktionierts bei einem Teil der Spiele der Vorsaison....aber nicht bei allen!
Gespeichert