MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086916 mal)

flugs1

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3180 am: 19.Januar 2012, 22:01:14 »


Beim U23-Team sind doch real bis zu 3 ältere Spieler spielberechtigt?
Bei mir sind alle Spieler über 23 Jahre nicht verfügbar. Was mache ich falsch?

Zitat
Du musst die Spieler schon für die Reservemannschaft melden. Hast du das im Sommer versäumt, dann dürfen sie auch nicht auflaufen.
Und das geht nur wenn diese auch Spielt und nicht nur "Simuliert" wird.

gruss sulle007

Danke für die Hilfe. Gemeldet waren die Spieler. Habe die Spieler in den Kader der 1. Mannschaft geschoben, dann wieder in den Kader der U23 und auf einmal gehts.
Gespeichert
Viele Grüße
flugs1

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3181 am: 19.Januar 2012, 22:24:02 »

kurze frage,

am anfang der saison spiel ich alles manuell pipapo, alles gut ich stecke leute in die 2. mannschaft und in die jugend. So wenn ich aber alles eingestellt habe und eigentlich nur noch spielen muss, nutze ich meist die Gelegenheit um die Woche zwischen 2 Spielen in den Urlaub zu gehen, damit ich neben dem zocken auch noch für die uni lernen kann. Nun mein Problem, mein Cotrainer und wer zum kuckuck auch immer, schiebt meine reserve und jugend spieler munter in die erste Mannschaft. Das nervt gewaltig und es wäre gut wenn es eine Möglichkeit gibt, damit die Mannschaften so bleiben wie sie sind auch wenn ich mal 5 Tage im urlaub bin. Gibt es da ne möglichkeit, habe ich was übersehen?
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3182 am: 19.Januar 2012, 22:27:13 »

Komisch, ich hab grad gesehen das meine Amateurmannschaft einen eigenen zugeteilten Co-Trainer hat der aber bei den Mitarbeitern nicht aufscheint.  :o
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3183 am: 20.Januar 2012, 00:02:54 »

Komisch, ich hab grad gesehen das meine Amateurmannschaft einen eigenen zugeteilten Co-Trainer hat der aber bei den Mitarbeitern nicht aufscheint.  :o

Ja, diesen Fehler gibt es schon seit dem FM2011.
Mitarbeiter, die im Staff-File* der II Mannschaft sind, 'geistern' durchs Spiel. In der Mitarbeiterübersicht sind sie nicht zu finden. Über die Suchfunktion beispielweise aber schon.

Keine Ahnung, warum SI das nicht behebt. Ging früher ja auch.


* Staff-Files sind die Dateien der Researcher
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3184 am: 20.Januar 2012, 00:34:52 »

Ah danke. Ich bringe das nochmal aufs Tableau und frage mal bei Gelegenheit bei SI nach.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3185 am: 20.Januar 2012, 08:13:07 »

Komisch, ich hab grad gesehen das meine Amateurmannschaft einen eigenen zugeteilten Co-Trainer hat der aber bei den Mitarbeitern nicht aufscheint.  :o

Ja, diesen Fehler gibt es schon seit dem FM2011.
Mitarbeiter, die im Staff-File* der II Mannschaft sind, 'geistern' durchs Spiel. In der Mitarbeiterübersicht sind sie nicht zu finden. Über die Suchfunktion beispielweise aber schon.

Keine Ahnung, warum SI das nicht behebt. Ging früher ja auch.


* Staff-Files sind die Dateien der Researcher
Blöd ist das dieser Co-Trainer der 2.Mannschaft besser ist als mein Co-Trainer der 1.Mannschaft  laugh:
Also das sollte wirklich geändert werden, zumindest sollte man sie auswählen und sehen können.
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3186 am: 20.Januar 2012, 08:49:11 »

Ich kann gerade nicht nachschauen, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann sind die Standards in einer der Trainingskategorien 'beinhaltet'...meine unter Torschuss..oder Ballkontrolle?

Ist doch seit dem FM2012 jetzt nicht mehr im allgemeinen Training, sondern ein individueller Trainingsschwerpunkt, den man bei den einzelnen Spielern einstellen muss.
Gespeichert

freshandy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3187 am: 20.Januar 2012, 11:13:52 »

Ich nutze (und bin sehr happy, dass dies nun möglich ist) ausgiebig die Möglichkeit des Zu-/Abschaltens von Ländern und Ligen während eines laufenden Spiels.
Zur Erklärung: Bin einige Jahre in der 5. Liga in den Niederlanden aktiv, habe daher bisher kaum mit Transferverhandlungen bzw. Transferangeboten zu tun gehabt. Dementsprechend kann ich meine Frage selber noch nicht mit eigenen Erfahrungen beantworten: Ich habe lediglich die Niederlande als Land aktiviert und schalte andere Länder dazu, wenn ich Interesse an einem Länderwechsel habe.
Was ich mich bzgl. Transfers nun frage: Bekomme ich (entsprechendes Interesse vorausgesetzt) theoretisch Angebote für meine Spieler nur aus dem einen Land, das ich aktiviert habe (hier NL) oder auch aus anderen nicht-spielbaren Ländern???
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3188 am: 20.Januar 2012, 11:19:33 »

Ich nutze (und bin sehr happy, dass dies nun möglich ist) ausgiebig die Möglichkeit des Zu-/Abschaltens von Ländern und Ligen während eines laufenden Spiels.
Zur Erklärung: Bin einige Jahre in der 5. Liga in den Niederlanden aktiv, habe daher bisher kaum mit Transferverhandlungen bzw. Transferangeboten zu tun gehabt. Dementsprechend kann ich meine Frage selber noch nicht mit eigenen Erfahrungen beantworten: Ich habe lediglich die Niederlande als Land aktiviert und schalte andere Länder dazu, wenn ich Interesse an einem Länderwechsel habe.
Was ich mich bzgl. Transfers nun frage: Bekomme ich (entsprechendes Interesse vorausgesetzt) theoretisch Angebote für meine Spieler nur aus dem einen Land, das ich aktiviert habe (hier NL) oder auch aus anderen nicht-spielbaren Ländern???


Du kannst auch aus nicht-aktivieren Ländern Transferangebote bekommen. Allerdings tendenziell weniger als aus aktivierten Ländernn.
Besonders wenn man in niedrigen Klassen (wie z.B. 5. Liga NL) unterwegs ist, merkt man es schon sehr, wenn man beispielweise Deutschland nicht aktiviert hat. Die hochklassigen Vereinen aus nicht-aktivierten Ländern versorgen sich noch relativ ordentlich mit Spielern, die da drunter aber kaum.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Saubatzen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3189 am: 20.Januar 2012, 11:28:41 »

Was ist bei der Ligenauswahl am wichtigsten bzw. wichtiger? Die CPU? Oder das RAM (Hier dann der Speicher? Oder die Taktfrequenz?)?  ;)

RAM je mehr desto besser und beim FM2012 ist der Speicher sicher entscheidender als die Taktfrequenz.

Ram über 4 GB ist nicht mehr relevant, der FM ist leider noch in 32 Bit programmiert. Die Taktfrequenz sowie die Prozessorarchitektur sind deutlich wichtiger.

In diesem Thread http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13681.0.html kannst du verschiedene Systeme und deren Berechnungsgeschwindigkeiten im Vergleich anschauen.
Gespeichert

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3190 am: 20.Januar 2012, 11:36:28 »

Dazu habe ich auch gleich eine Frage:
Stimmt es, dass es besser ist auf jedem (wichtigen) Kontinent eine Liga zu aktivieren damit auf diesem Kontinent exakter simuliert wird? zB mehr/bessere Regens, generell das Scouting, etc

Dachte an ein Land in Afrika, Asien und Nordamerika.

Momentan habe ich 8 europäische Länder und Brasil/Argentina.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3191 am: 20.Januar 2012, 12:03:04 »

Asien kannst du wegen Newgens (nicht Regens, das ist ein veraltetes Konzept) sowieso vergessen. Und Afrika ist eigentlich auch nur wegen Westafrika interessant.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Feanor70

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3192 am: 20.Januar 2012, 12:03:31 »

Was haltet ihr von den Trainingsplänen die das Spiel hergibt? Welche empfehlt ihr? Und wo kann man sie bekommen?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3193 am: 20.Januar 2012, 12:38:38 »

Was haltet ihr von den Trainingsplänen die das Spiel hergibt? Welche empfehlt ihr? Und wo kann man sie bekommen?

Ich nutze zwar selbst erstellte, aber schau mal hier zum Beispiel: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13957.0.html
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3194 am: 20.Januar 2012, 16:02:29 »

Was bedeutet eigentlich der Eintrag "Loyalitätsbonus" wenn ich einen Vertrag mit einem Spielr aushandel?
Also wann muss ich diese Summe zahlen?
Gespeichert

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3195 am: 20.Januar 2012, 16:42:58 »

Das ist das Handgeld.
Gespeichert

AlterFalter

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3196 am: 20.Januar 2012, 16:46:11 »

So wie ich das verstanden habe und mir das auch im Spiel so mitgeteilt wird, ist dieser Betrag dann fällig, wenn du den Spieler vor Ablauf der Vertragsdauer verkaufst. Er also seine "Loyalität" gezeigt hat und gewillt war seinen Vertrag zu erfüllen. Als entschädigung gibts dann diese Summe.

Unter "Handgeld" verstehe ich etwas anderes.
Gespeichert
Aus der Tiefe des Raumes

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3197 am: 20.Januar 2012, 16:56:19 »

Natürlich auch möglich.
Ich vermute allerdings Handgeld, da es in FM11 an dieser Stelle war (glaube ich).
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3198 am: 20.Januar 2012, 17:42:55 »

Was bedeutet eigentlich der Eintrag "Loyalitätsbonus" wenn ich einen Vertrag mit einem Spielr aushandel?
Also wann muss ich diese Summe zahlen?

Zitat von: Stu Coleman - SI Forum
The bonus is paid out over the length of the contract. If the player is sold, he will be due the outstanding sum. If the player requests a transfer at any stage, he forfeits the remaining bonus.

--> Dieser Bonus wird anteilig über die Vertragslaufzeit bezahlt. Wird der Spieler verkauft, bekommt er den Rest. Verlangt der Spieler selber einen Transfer, dann verfällt der restliche Bonus. Stu Coleman schrieb es wird wohl monatlich bezahlt, wenn ich aber meine Finanzen beobachte wird es wohl eher wöchentlich ausgezahlt.

Stefan
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3199 am: 20.Januar 2012, 17:55:47 »

Ah super, danke :)
Gespeichert