MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1087017 mal)

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3360 am: 29.Januar 2012, 14:34:52 »

Hallo zusammen,

wenn ich unter Taktik/Spieleranweisung eine Einstellung vornehme gilt diese, der Formulierung nach zu schließen, für den Spieler. Liege ich da richtig?
Wenn ja, kann man auch eine Einstellung für die Position vornehmen und jeder Spieler, der auf dieser Position spielt, befolgt diese Anweisungen?

Vielen Dank und viele Grüße,
Taktiker :)

Die Einstellungen unter Taktik --> Spieleranweisungen gelten für die jeweilige Position, egal welchen Spieler du da einsetzt.

edit: Zweiter! ;)
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3361 am: 29.Januar 2012, 14:39:43 »

Vielen Dank euch allen :)
Gespeichert

Kalubke

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3362 am: 29.Januar 2012, 14:42:35 »

Vertragslänge:
Ich möchte einigen meiner Spieler den auslaufenden Vertrag verlängern. Im Spielerprofil steht, dass der Vertrag zum 30.06. ausläuft.
Biete ich den Spielern in den Vertragsverhandlungen einen neuen Vertrag an, steht unter bestehender Vertrag häufig eine deutlich längere Laufzeit.
Wann läuft dann jetzt der Vertrag aus ? Ich möchte die Spieler ja nicht verlieren.
Wenn ich den Spielern ein neues Angebot mache liegt dieses häufig deutlich höher als der bestehende Vertrag. >:(
Hallo.
Der 30.06. sollte Stichtag sein.
Das bei Vertrags-Verlängerungen teils deutlich mehr verdienen/verlangen, liegt wohl auch daran, das der Spieler gut ist fürs Team/Liga, er umworben wird und einem Ablösfreien Wechsel nicht abgeneigt wäre.
Falls du die Erwartungen vom Vorstand übertroffen hast, dann kommt es auch vor, das Spieler mehr wollen - bessere Platzierungen in der Liga = höhere Prämien = mehr Geld aufm Konto....
Im Normalfall bekommst du noch vor dem 30.6. die Budgets für die kommende Saison und dann solltest du das Geld haben, wenn du verlängern willst, aber der Spieler deutlich mehr verlangt.


gruss sulle007



Danke sulle,

dann kann ich demnach die Vetragslänge, die in der Vertragsverhandlung unter aktueller Vertrag steht ignorieren ??
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3363 am: 29.Januar 2012, 15:24:20 »

Zitat



Danke sulle,

dann kann ich demnach die Vetragslänge, die in der Vertragsverhandlung unter aktueller Vertrag steht ignorieren ??
Ja.Außerdem bekommst du selbst 1 Tag vor auslaufende Verträge immer ne Info über die Meiden.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob das IMMER kommt, diese Meldung; zumindest mein ich hatte ich es auch einmal gehabt, das 2 Spieler 2 Wochen vor Vertrags-Ende stehen; aber da hatte ich eh nicht vor gehabt, Sie zu verlängern.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Kalubke

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3364 am: 29.Januar 2012, 15:39:09 »

Mir ist eben was komisches passiert. Beim Wechsel zum 01.06 haben sich auf einmal alle Gehälter und die Schulden verdoppelt.
Nein ich bin nicht aufgestiegen, der Verein wurde 11. und ich habe ihn erst vor einem Monat übernommen.
Kann eigentlich nur ein Bug sein, oder ??? :o

Ich glaube der Euro wurde abgewertet  ;) :police:

Die jährlichen Zahlungen meines Partnervereins haben sich auch verdoppelt.

« Letzte Änderung: 29.Januar 2012, 15:45:18 von Kalubke »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3365 am: 29.Januar 2012, 15:45:34 »

Mir ist eben was komisches passiert. Beim Wechsel zum 01.06 haben sich auf einmal alle Gehälter und die Schulden verdoppelt.
Nein ich bin nicht aufgestiegen, der Verein wurde 11. und ich habe ihn erst vor einem Monat übernommen.
Kann eigentlich nur ein Bug sein, oder ??? :o
Schau mal unter Einstellungen bei "Währung" was da steht.
Kann sein, das es sich da umgestellt hat; kam schon mal vor. (Ein User hatte ähnliches Problem)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Kalubke

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3366 am: 29.Januar 2012, 15:50:38 »

Jau, hattest recht,
das Programm hat eigenständig den bulgarischen Lev mit € - Zeichen eingeführt.
Habs wieder geändert.

Alles wird gut. :laugh:
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3367 am: 29.Januar 2012, 17:25:37 »

Kann mir jemand sagen, wie es mit den Arbeits-Erlaubnissen in England abläuft?
Spieler außerhalb von Europa? Oder von EU?
Und wie genau läuft es da ab? Ich weis das ich Einspruch wenn es Abgelehnt wurde, einlegen.
Aber ich Blick da nicht durch, welche Spieler aus welchen Land die besten Chancen haben die Arbeitserlaubnis zu bekommen?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3368 am: 29.Januar 2012, 17:27:56 »

Hat evtl. jemand von euch noch eine Sprachdatei für den 2005er FM?
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3369 am: 29.Januar 2012, 17:31:04 »

Kann mir jemand sagen, wie es mit den Arbeits-Erlaubnissen in England abläuft?
Spieler außerhalb von Europa? Oder von EU?
Und wie genau läuft es da ab? Ich weis das ich Einspruch wenn es Abgelehnt wurde, einlegen.
Aber ich Blick da nicht durch, welche Spieler aus welchen Land die besten Chancen haben die Arbeitserlaubnis zu bekommen?

gruss sulle007

Nicht EU-Spieler brauchen eine Arbeitserlaubnis. Die besten Chancen haben dabei Nationalspieler und Spieler mit min. nationalem Ansehen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3370 am: 29.Januar 2012, 17:41:02 »

Nicht-EU-Ausländer müssen sich in England um eine Arbeitserlaubnis bemühen, wobei Profi-Fußballer diesen Prozess durch das "Highly Skilled Migrant Programme" (Programm für hoch qualifizierte Einwanderer) beschleunigen können. Um aber eine Arbeitserlaubnis in England zu bekommen, muss der potenzielle Arbeitgeber für Profifußballer aus Nicht-EU-Ländern nachweisen, dass der Spieler ein so außergewöhnliches Talent mitbringt, das niemand oder nur sehr wenige innerhalb der Europäischen Union besitzen. Dieses Talent kann durch die Anzahl von Länderspielen im vergangenen Jahr nachgewiesen werden. Ein Nicht-EU-Ausländer muss 60 Prozent der letzten 20 Länderspiele oder 75 Prozent der letzten Länderspiele in den vergangenen zwei Jahren seiner Nationalmannschaft absolviert haben, um in England eine "HSMP"-Arbeitserlaubnis zu bekommen.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3371 am: 29.Januar 2012, 17:45:26 »

Nicht-EU-Ausländer müssen sich in England um eine Arbeitserlaubnis bemühen, wobei Profi-Fußballer diesen Prozess durch das "Highly Skilled Migrant Programme" (Programm für hoch qualifizierte Einwanderer) beschleunigen können. Um aber eine Arbeitserlaubnis in England zu bekommen, muss der potenzielle Arbeitgeber für Profifußballer aus Nicht-EU-Ländern nachweisen, dass der Spieler ein so außergewöhnliches Talent mitbringt, das niemand oder nur sehr wenige innerhalb der Europäischen Union besitzen. Dieses Talent kann durch die Anzahl von Länderspielen im vergangenen Jahr nachgewiesen werden. Ein Nicht-EU-Ausländer muss 60 Prozent der letzten 20 Länderspiele oder 75 Prozent der letzten Länderspiele in den vergangenen zwei Jahren seiner Nationalmannschaft absolviert haben, um in England eine "HSMP"-Arbeitserlaubnis zu bekommen.

Wenn diese Kriterien nicht erfüllt sind erfolgt eine Ablehnung der Erlaubnis, in der Realität erfolgen Einsprüche dann zumeist aus dem Grund das der Spieler aufgrund von Verletzungen die Quote nicht erfüllen konnte, aber wenn er gesund gewesen wäre diese erreicht hätte... ist halt sehr schwammig und teilweise Glückssache ob man damit durchkommt...
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3372 am: 29.Januar 2012, 17:46:13 »

Nicht-EU-Ausländer müssen sich in England um eine Arbeitserlaubnis bemühen, wobei Profi-Fußballer diesen Prozess durch das "Highly Skilled Migrant Programme" (Programm für hoch qualifizierte Einwanderer) beschleunigen können. Um aber eine Arbeitserlaubnis in England zu bekommen, muss der potenzielle Arbeitgeber für Profifußballer aus Nicht-EU-Ländern nachweisen, dass der Spieler ein so außergewöhnliches Talent mitbringt, das niemand oder nur sehr wenige innerhalb der Europäischen Union besitzen. Dieses Talent kann durch die Anzahl von Länderspielen im vergangenen Jahr nachgewiesen werden. Ein Nicht-EU-Ausländer muss 60 Prozent der letzten 20 Länderspiele oder 75 Prozent der letzten Länderspiele in den vergangenen zwei Jahren seiner Nationalmannschaft absolviert haben, um in England eine "HSMP"-Arbeitserlaubnis zu bekommen.
Kann mir jemand sagen, wie es mit den Arbeits-Erlaubnissen in England abläuft?
Spieler außerhalb von Europa? Oder von EU?
Und wie genau läuft es da ab? Ich weis das ich Einspruch wenn es Abgelehnt wurde, einlegen.
Aber ich Blick da nicht durch, welche Spieler aus welchen Land die besten Chancen haben die Arbeitserlaubnis zu bekommen?

gruss sulle007

Nicht EU-Spieler brauchen eine Arbeitserlaubnis. Die besten Chancen haben dabei Nationalspieler und Spieler mit min. nationalem Ansehen.

Achso, einfach ist es ja dann nicht; vor allem wenn ich dauernd davor gewarnt werde, ein Südafrikanisches Talent zu holen...
Danke euch beiden, dann weis ich schon mal, worauf ich achten muss.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3373 am: 29.Januar 2012, 17:49:19 »

Ich spiele recht selten in England, aber ist es nicht so das der Scout im Bericht erwähnt wie realistisch es ist eine Arbeitserlaubnis zu bekommen für den Spieler?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3374 am: 29.Januar 2012, 18:08:43 »

Ich spiele recht selten in England, aber ist es nicht so das der Scout im Bericht erwähnt wie realistisch es ist eine Arbeitserlaubnis zu bekommen für den Spieler?
Ja, doch. Er sagt mir ja auch, das es realistischer wäre, nach einem anderen Spieler umzuschauen.
Und das ich dann nicht mind. 8 Spieler habe, die Ihre Karriere in England begonnen hätten, wenn ich jemanden holen will.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

TIm10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3375 am: 29.Januar 2012, 22:41:05 »

Hey, habe zwei Fragen.

1. Was kann ich machen wenn mir mein Co Trainer sagt.
Die Mannschaft XY ist uns im Mittelfeld überlegen.

2. Alle meine Gegner pressen sehr viel, meistens schon auf meine IV drauf die hauen den ball dann nach vorne und der Ball ist weg. Gibt es da irgend eine Lösung oder ist die Taktik einfach nicht gut^^

Edit:
Noch ne Frage^^.
Was für einen Vorteil hat es wenn ich einen Spielmacher einstelle. Wäre bei mir in dem Fall Jajalo, wird er dann mehr angespielt oder was ist dann anders? Genauso mit dem Zielspieler
« Letzte Änderung: 29.Januar 2012, 22:46:05 von TIm10 »
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3376 am: 30.Januar 2012, 09:35:54 »

Wieso wird eigentlich der Gehalt der Mitarbeiter nicht im Gehaltsbudget miteinberechnet?
Wenn ich zusätzliche Mitarbeiter verpflichte wird der Gehalt nämlich nicht im Gehaltsbudget dazugerechnet.
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

HV1984

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3377 am: 30.Januar 2012, 12:06:24 »

Hallo,

ich bin neu hier (EX EA) und hab eine Frage bezüglich dem Editor.

Kann ich irgendwie die maximale Anzahl an Auswechselspielern für einen Wettbewerb verändern? Sprich von max. 7 auf 12?

Danke.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3378 am: 30.Januar 2012, 12:40:10 »

Wieso wird eigentlich der Gehalt der Mitarbeiter nicht im Gehaltsbudget miteinberechnet?
Wenn ich zusätzliche Mitarbeiter verpflichte wird der Gehalt nämlich nicht im Gehaltsbudget dazugerechnet.

Mir sieht es danach aus, als würde dies nicht ins Budget reinfliessen, sondern nur über die max. Anzahl Begrenzung geregelt. Kann aber auch sein dass es nur zu Saisonbeginn reingerechnet wird.

Hätte auch noch keine Auswirkungen gesehen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Hertelbert

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3379 am: 30.Januar 2012, 12:47:38 »

So... der neue PC ist am Start, ebenso der neue FM!
Wurde auch Zeit - endlich kann ich mal seit langem in "schnell" spielen :D

Spiel mit Steam - installiert
Langnamen - installiert
Sprache Deutsch - installiert
Gesichter, Wappen etc kommen heut dran

Fragen:

Muss ich jetzt den Steam immer starten bevor ich den FM starte oder verbindet sich da was beim Start vom FM?
Muss ich generell noch an was grundlegendes Denken, oder kann ich dann direkt losbolzen?

Merci vorab
Gespeichert