MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1073525 mal)

Tactical.Steffen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3520 am: 06.Februar 2012, 15:34:20 »

Ich wohl auch! :P
Jetzt ist er jedenfalls weg. Habe nur Bell bislang auf dem Schirm ihn ansatzweise ersetzen zu können.

Viele Talente habe ich nun, mit viel Potenzial, aber das Ziel CL-Quali wird damit fast unrealistisch. Ich brauche noch paar gute Leute, vorallem in der IV für kleines Geld, hat bislang jedenfalls immer gezogen.
Gespeichert

Tachykardie

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3521 am: 06.Februar 2012, 16:31:47 »

Hallo ich bin neu hier, allem voran muss ich sagen, dass ich eure Community echt stark finde.
Nun zu meiner Frage.
Kann man einstellen, dass wenn man auf ein Spielerprofil klickt das Tab "Attribute", statt "Profil" zuerst kommt? Ich bin jetzt eigentlich niemand, der Neuerungen sofort vollflamed, aber dass ich nicht seine Leistungsdaten und alle anderen relevanten Informationen auf einen Blick bekomme, sondern mit Informationen über den Spieler zugespamt werde, stört mich schon irgendwie.

Liebe Grüße
Gespeichert
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3522 am: 06.Februar 2012, 16:54:31 »

Hallo ich bin neu hier, allem voran muss ich sagen, dass ich eure Community echt stark finde.
Nun zu meiner Frage.
Kann man einstellen, dass wenn man auf ein Spielerprofil klickt das Tab "Attribute", statt "Profil" zuerst kommt? Ich bin jetzt eigentlich niemand, der Neuerungen sofort vollflamed, aber dass ich nicht seine Leistungsdaten und alle anderen relevanten Informationen auf einen Blick bekomme, sondern mit Informationen über den Spieler zugespamt werde, stört mich schon irgendwie.

Liebe Grüße

Das kannst du, glaube ich, unter Einstellungen umstellen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3523 am: 06.Februar 2012, 17:04:47 »

Hallo ich bin neu hier, allem voran muss ich sagen, dass ich eure Community echt stark finde.
Nun zu meiner Frage.
Kann man einstellen, dass wenn man auf ein Spielerprofil klickt das Tab "Attribute", statt "Profil" zuerst kommt? Ich bin jetzt eigentlich niemand, der Neuerungen sofort vollflamed, aber dass ich nicht seine Leistungsdaten und alle anderen relevanten Informationen auf einen Blick bekomme, sondern mit Informationen über den Spieler zugespamt werde, stört mich schon irgendwie.

Liebe Grüße

Das kannst du, glaube ich, unter Einstellungen umstellen.

genau, kannst du unter einstellungen einstellen. hatte mich auch gestört....
Gespeichert

micha44

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3524 am: 06.Februar 2012, 18:03:40 »

Ich spiele derzeit mit dem FC Barcelona und ich wollte mir L. Podolski holen. Nun aber meine Frage! Ich möchte Ihn zu einem Linksverteidiger machen! Hat jemand erfahrung damit gemacht? Sprich hat es schonmal jemand von euch ausprobiert und kann mir sagen ob es sich lohnt oder nicht!?

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3525 am: 06.Februar 2012, 18:06:03 »

Ich spiele derzeit mit dem FC Barcelona und ich wollte mir L. Podolski holen. Nun aber meine Frage! Ich möchte Ihn zu einem Linksverteidiger machen! Hat jemand erfahrung damit gemacht? Sprich hat es schonmal jemand von euch ausprobiert und kann mir sagen ob es sich lohnt oder nicht!?
Wenn du taktisch Selbstmord begehen willst, ist das sicher eine gute Entscheidung. ;)

Podolski wird in dem Alter nicht mehr eine neue Position erlernen wollen, davon kannst du fast schon sicher ausgehen. Zudem hat er dafür absolut nicht die richtigen Attribute und das wird dich vermutlich einige Gegentore kosten.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tachykardie

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3526 am: 06.Februar 2012, 18:39:44 »

Hallo ich bin neu hier, allem voran muss ich sagen, dass ich eure Community echt stark finde.
Nun zu meiner Frage.
Kann man einstellen, dass wenn man auf ein Spielerprofil klickt das Tab "Attribute", statt "Profil" zuerst kommt? Ich bin jetzt eigentlich niemand, der Neuerungen sofort vollflamed, aber dass ich nicht seine Leistungsdaten und alle anderen relevanten Informationen auf einen Blick bekomme, sondern mit Informationen über den Spieler zugespamt werde, stört mich schon irgendwie.

Liebe Grüße

Das kannst du, glaube ich, unter Einstellungen umstellen.

genau, kannst du unter einstellungen einstellen. hatte mich auch gestört....

Wie konnte ich das nur übersehen! Dankeschön  :) :)
-------------
edit:
Also Podolski als Außenverteidiger ist wirklich nicht so eine gute Idee, schließ ich mich meinem Vorredner mal an. Er ist schnell, ja, aber meine Außenverteidiger sollten auch Flanken können, Tacklen können, Stellungsspiel haben und Einsatzfreude zeigen.
« Letzte Änderung: 06.Februar 2012, 18:45:28 von Tachykardie »
Gespeichert
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)

Tactical.Steffen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3527 am: 06.Februar 2012, 19:38:30 »

Ich spiele derzeit mit dem FC Barcelona und ich wollte mir L. Podolski holen. Nun aber meine Frage! Ich möchte Ihn zu einem Linksverteidiger machen! Hat jemand erfahrung damit gemacht? Sprich hat es schonmal jemand von euch ausprobiert und kann mir sagen ob es sich lohnt oder nicht!?

Der Junge gehört nach vorne. Steht er dort sind immer 20-30 Tore drin (sofern richtiges System, meine Erfahrung! :P)
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3528 am: 07.Februar 2012, 10:02:10 »

Ich habe unbeschäftigt einen Norwegischen 3.Ligisten übernommen 9 Runden vor Saisonende (in Norwegen Dezember) war im Mittelfeld plaziert. Konnte letztlich auch das Mittelfeld erreichen.
Der Verein hatte ein enorm überzogenes Gehaltsbudget (war Absteiger und wollte wohl gleich wieder aufsteigen).
Also dachte ich das mir ein gewaltiger Umbau bevorsteht um die Gehälter zu senken, aber überraschenderweise hat der Verein das Gehaltsbudget gewaltig angehoben und ich brauche keine Spieler verkaufen oder Verträge ändern sondern kann sogar noch dazukaufen.

ABER, ich habe kein Transferbudget erhalten. Ist es so das ein Verein entscheiden kann alles in die Gehälter zu stecken?
Denn auch mir wurde ein sehr gutes neues Angebot gemacht obwohl ich noch 1 Jahr Vertrag hatte.
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3529 am: 07.Februar 2012, 11:02:49 »

@Atahualpa
Ich glaube es ist normal, dass man in unteren Ligen so gut wie nie ein Transferbudget erhält.
Jedenfalls ist dies in Deutschland in der Regionalliga im FM auch so. Hatte dort schon zwei Saves, mit Plauen und Kassel, und immer 0 € Transferbudget.
Ich kenne zwar nicht die Verhältnisse in Norwegen, aber für Deutschland ist dies ja recht realistisch ;)
Gespeichert

wizing

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3530 am: 07.Februar 2012, 11:10:17 »

@Atahualpa
Ich glaube es ist normal, dass man in unteren Ligen so gut wie nie ein Transferbudget erhält.
Jedenfalls ist dies in Deutschland in der Regionalliga im FM auch so. Hatte dort schon zwei Saves, mit Plauen und Kassel, und immer 0 € Transferbudget.
Ich kenne zwar nicht die Verhältnisse in Norwegen, aber für Deutschland ist dies ja recht realistisch ;)

In Frankreich ist das wohl auch üblich im FM, kein Team hat in meinen Save bisher irgendeinen nicht-ablösefreien Transfer getätig...
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3531 am: 07.Februar 2012, 11:51:34 »

Ok gut. Also durch eine Budgetanpassung war es mir jetzt möglich Geld für Transfers zu bekommen, dafür ist das Gehaltsbudget jetzt eben verringert. Muss man gut planen sonst hat man ein Problem  ;D
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3532 am: 07.Februar 2012, 15:09:23 »

Wie geht das nochmal, das ich reglmäßig Scoutberichte von meine ausgeliehenen Spieler kriege. Unter Teameinstellungen hab ich einen Scout abgestellt, aber da kommt nix.
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

DonSeppi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3533 am: 07.Februar 2012, 15:58:17 »

Kurze Frage, und zwar geht es mir um die Qualifikationsplätze für die Europa-League. Habe die zweite Saison mit Borussia M`Gladbach auf einem achtbaren 6. Platz abgeschlossen.

In den Regularien der Bundesliga steht folgendes:


Verstehe ich jetzt irgendwas falsch? Aber imho müsste ich doch für die EL qualifiziert sein, oder? Lt. der Abschlusstabelle habe ich aber kein EL-Zeichen vor meinem Teamnamen:


Anmerkung: Hannover ist für die EL qualifiziert, da sie im DFB-Pokalfinale den bereits CL-qualifizierten Leverkusener unterlegen waren
Gespeichert

Tactical.Steffen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3534 am: 07.Februar 2012, 16:06:16 »

Kurze Frage, und zwar geht es mir um die Qualifikationsplätze für die Europa-League. Habe die zweite Saison mit Borussia M`Gladbach auf einem achtbaren 6. Platz abgeschlossen.

In den Regularien der Bundesliga steht folgendes:


Verstehe ich jetzt irgendwas falsch? Aber imho müsste ich doch für die EL qualifiziert sein, oder? Lt. der Abschlusstabelle habe ich aber kein EL-Zeichen vor meinem Teamnamen:


Anmerkung: Hannover ist für die EL qualifiziert, da sie im DFB-Pokalfinale den bereits CL-qualifizierten Leverkusener unterlegen waren

1.FC KÖLN!!!! GEIL!!! :D

back to topic: Hmm, wieso ist Hannover in der Quali? Waren die im DFB Pokal Finale gegen einen von da oben? Das könnte ein Grund sein.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3535 am: 07.Februar 2012, 16:17:16 »

Hat er ja geschrieben: Hannover verlor das Pokalfinale gegen Leverkusen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3536 am: 07.Februar 2012, 16:19:42 »

In welchem Jahr bist du mittlerweile? Kann es sein das die Bundesliga nicht mehr soviele Startplätze in Champions- und Europa-League hat?
Gespeichert

DonSeppi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3537 am: 07.Februar 2012, 16:42:55 »

Ok, muss mich revidieren: Nach dem CL-Finale (das übrigens der FC Bayern mit 5:1 gegen Manchester United gewann), bekam ich ebenfalls einen Startplatz für die EL zugeschrieben. ;)
Gespeichert

ultron666

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3538 am: 07.Februar 2012, 17:25:26 »

Zwei Dinge, die der PC kann, würde ich auch gerne können:

1. Leihspielerverträge verlängern. Oftmals lese ich, dass Verein XY mit demundem Spieler den Leihvertrag verlängern will, ich habe diese Option noch nie gesehen, gefunden, nutzen können. Wieso?
2. Gehalt nur anteilig zahlen. Manchmal verkaufe ich einen Spieler, der nur gehen will, wenn er von mir noch Geld bekommt. Mache ich auch manchmal. Wie kann ich nun einen Spieler kaufen, dem ich seine Gehaltsvorstellungen nur anteilig erfüllen kann?

Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3539 am: 07.Februar 2012, 20:14:20 »

Kurze Frage:

Wie sollten die Häkchen eigentlich standardmäßig gesetzt sein? "Skin Cache benutzen" und "Skin auf Anforderung neu laden"?

Hintergrund ist das ich jedesmal wenn ich das Spiel starte mein eingebundenes Profilbild angezeigt wird und wenn ich den Haken bei "Skin Cache benutzen" setze ist anschliessend mein Profilbild weg. Ich dachte aber das man nachdem man den Skin neu geladen hat die Haken wieder so setzen soll... Wenn ich es dann wieder ändere und den Haken nur bei "Skin auf Anforderung neu laden" setze bleibt es verschwunden. Erst wenn ich das Spiel komplett neu starte ist es wieder da...

So richtig erschliesst sich mir das Ganze leider nicht, kann mir das evtl. jemand erläutern?  ;)


Gruß Ron
Gespeichert