MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086982 mal)

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3560 am: 08.Februar 2012, 10:55:04 »

Gibts eigentlich eine Möglichkeit, die Ansichten die ich mir im Mannschaftsbildschirm erstelle irgendwie zu ex und importieren?
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3561 am: 08.Februar 2012, 11:03:25 »

Mir ist grad aufgefallen das ich keine Trainingspläne für die Jugenspieler erstellen kann, ist das normal oder hab ich das irgendwie nicht gefunden?
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3562 am: 08.Februar 2012, 11:08:44 »

Doch kann man

Geh zu deiner U-Mannschaft -> Training-> Trainingsplan ->Neuer Trainingsplan

geht aber nur wenn du deine Jugendmannschaft aufgerufen hast
Gespeichert

ultron666

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3563 am: 08.Februar 2012, 11:09:31 »

Kann ich den schwachen Fuß eines Spielers trainieren lassen?
Gespeichert

DonSeppi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3564 am: 08.Februar 2012, 11:50:09 »

Kann ich den schwachen Fuß eines Spielers trainieren lassen?

Leider nein.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3565 am: 08.Februar 2012, 13:01:05 »

Zwei Dinge, die der PC kann, würde ich auch gerne können:

1. Leihspielerverträge verlängern. Oftmals lese ich, dass Verein XY mit demundem Spieler den Leihvertrag verlängern will, ich habe diese Option noch nie gesehen, gefunden, nutzen können. Wieso?
2. Gehalt nur anteilig zahlen. Manchmal verkaufe ich einen Spieler, der nur gehen will, wenn er von mir noch Geld bekommt. Mache ich auch manchmal. Wie kann ich nun einen Spieler kaufen, dem ich seine Gehaltsvorstellungen nur anteilig erfüllen kann?

Weiß keiner?

zu 2. das verstehst du falsch... die KI zahlt dem genauso das vereinbarte Gehalt wie sonst auch... also wenn du jetzt mit einem spieler verhandelst und du dich mit ihm sag mal auf 1 Mio Jahresgehalt einigst, der spieler aber zb 1,5 mio bei seinem alten verein bekommen hat, dann wird der spieler evtl. von seinem alten verein verlangen das dieser eben diese 500.000 drauflegt, aber das passiert halt im hintergrund, du bekommst da nix von mit
Gespeichert

Tachykardie

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3566 am: 08.Februar 2012, 13:05:14 »

Kann man seinen Managernamen ändern?
Gespeichert
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)

Tandor

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3567 am: 08.Februar 2012, 13:09:21 »

Kann man seinen Managernamen ändern?

Du kannst dir selber einen Spitznamen geben (Rechtsklick auf deinen Namen), dieser müsste dann auch immer angezeigt werden.
Gespeichert

shane0mac

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3568 am: 08.Februar 2012, 13:21:27 »

wenn ich bei spielstart aus südameria nur brasilien und argentinien als spielbare länder wähle und dazu eine große datenbank, kann ich dann eine "vernünftige" copa libertadores spielen? D.h. sind dann auch die Teams aus anderen Ländern mit sinnvollen Kadern usw vertreten oder muss ich noch zusätzliche Einstellungen wählen?

??
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3569 am: 08.Februar 2012, 13:24:36 »

wenn ich bei spielstart aus südameria nur brasilien und argentinien als spielbare länder wähle und dazu eine große datenbank, kann ich dann eine "vernünftige" copa libertadores spielen? D.h. sind dann auch die Teams aus anderen Ländern mit sinnvollen Kadern usw vertreten oder muss ich noch zusätzliche Einstellungen wählen?

??
Statt großer db würde ich eine mittlere nehmen und dann anpassen und sagen, dass alle Erstliga-Spieler Südamerikas eingelesen werden sollen.
Plus vielleicht ein paar südamerikanische Ligen auf Betrachtbar.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

shane0mac

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3570 am: 08.Februar 2012, 13:31:52 »

wenn ich bei spielstart aus südameria nur brasilien und argentinien als spielbare länder wähle und dazu eine große datenbank, kann ich dann eine "vernünftige" copa libertadores spielen? D.h. sind dann auch die Teams aus anderen Ländern mit sinnvollen Kadern usw vertreten oder muss ich noch zusätzliche Einstellungen wählen?

??
Statt großer db würde ich eine mittlere nehmen und dann anpassen und sagen, dass alle Erstliga-Spieler Südamerikas eingelesen werden sollen.
Plus vielleicht ein paar südamerikanische Ligen auf Betrachtbar.

super, danke
Gespeichert

sebstar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3571 am: 08.Februar 2012, 13:48:18 »

Ähnliche Frage.. ich habe ALLE Ligen auf betrachtbar und lade zusätzlich von erstligamannschaften die Spieler rein.. Resultat: Augenscheinlich viel zu viele gute Regens.. zumindest finde ich überall 3,5-5 Sterne Leute.. Spiele mit 1860 im 4. Jahr (CL Teilnahme).. Ist das einfach so, oder hab ich was "extremes" eingestellt?
Gespeichert

kettcar

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3572 am: 08.Februar 2012, 13:50:45 »

Bin gerade dabei mal Wappen in hoher Qualität zusammen zu sammeln.
Zwecks Übersichtlichkeit wollte ich die nach Ländern und anschließend nach den unterschiedlichen Ligen sortieren.

Wirkt es sich am Ende dann auf die Ladezeiten aus, wenn alle Dateien in einem Ordner sind mit einer riesigen config.xml im Vergleich zu der ganzen Ordnerstruktur mit jeweils einer config.xml für 18-20 Teams?

Also kurz, ist es sinnvoll zig Unterordner anzulegen oder lieber alle zusammen klatschen?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3573 am: 08.Februar 2012, 14:09:35 »

Grafiken wirken sich nie auf Ladezeiten oder Spielfortschrittszeiten aus. Wenn du aber 100erte xmls hast, dann dauert das Neuladen des Skins entsprechend lang. Insofern ist ein Ordner übersichtlicher, zumal man dann auch schneller bemerkt, wenn man Logos doppelt hat.
Ich würde da ebenfalls länderweise vorgehen und den FM ohne Logos starten. Und dann von Land zu Land vorgehen und mir die Vereine rauslassen. Und dann eben je Liga vorgehen und sammeln. Mit xml versehen und checken, welche Logos in diesem Land noch fehlen. Wenn vollständig, dann weiter zum nächsten.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DonSeppi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3574 am: 08.Februar 2012, 14:14:10 »

Warum nicht gleich ein Megapack ala Metallic-Logos oder FMG-Logos?

Dort kannst du dir relativ sicher sein, dass alle spielbaren Länder bzw. Wettbewerbe auch mit den dementsprechenden Logos versehen sind!
Gespeichert

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3575 am: 08.Februar 2012, 16:52:36 »

Im neuen FM ist ja, wenn ich das richtig verstanden habe, die Reputation der einzelnen Ligen und Vereine variabel und kann sich je nach Erfolg/Misserfolg im Laufe der Zeit ändern, wie weit geht das ganze?
Wäre es somit möglich, ein Land, z.B. Island, im Laufe von etlichen Jahren "aufzubauen" und zu einer wirklich attraktiven Liga zu machen?
Ich habe gerade einen Spielstand gesstartet und einem isländischen Verein einen riesen Batzen Geld zum Spielstart im Editor gegeben und auch die Einnahmen pro Jahr (Sponsoren und sonstige) über einen Zeitraum von 100 Jahren stark angehoben, nun läuft der "Probespielstand", aber sollte das ganze eh keinen Zweck haben, kann ich das ganze auch abblasen.
Nach meinen Vorstellungen wird der Verein die Liga dominieren und nach und nach auch in Europa Erfolg zu haben was wiederrum die Liga und die sonstigen isländischen Clubs aufwerten sollte.
Zu guter letzt sollte sich das ganze doch auch durch die positive Entwicklung der Vereine und der Jugendeinrichtungen auf die Nationalmannschaft auswirken welche dann im internationalen Geschäft eine Rolle spielen kann.

So in etwa habe ich mir das ganze gedacht, wäre das wohl möglich oder ist das ganze nur bis zu einem gewissen Grad möglich ab welchem die Entwicklung stagniert und sogar begrenzt ist.

Jemand ne Ahnung?
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3576 am: 08.Februar 2012, 16:58:19 »

Jetzt krieg ich die Meldung, ich müsse mich erst mit dem Internet verbinden, wenn ich FM starten will... und offensichtlich bin ich mit dem Internet verbunden?  ???
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

kettcar

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3577 am: 08.Februar 2012, 17:04:31 »

Warum nicht gleich ein Megapack ala Metallic-Logos oder FMG-Logos?

Dort kannst du dir relativ sicher sein, dass alle spielbaren Länder bzw. Wettbewerbe auch mit den dementsprechenden Logos versehen sind!
FMG Logos hab ich ja schon.
Geht mir eher darum, mal einen Grundstock von hoch aufgelösten Vorlagen zu erstellen, wenn man mal selber Wappen erstellen will. Standardwappen gibts ja schon, aber die 180x180 Pixel eignen sich nur schlecht zur weiteren Verarbeitung.

Wenn ich mit Deutschland durch bin werd ich her auch mal was hochladen. Bis zur Oberliga sind da alle Vereine dabei.
Seit wann haben die Reserveteams eigentlich eigene IDs?
« Letzte Änderung: 08.Februar 2012, 17:06:51 von kettcar »
Gespeichert

Mr. Moran

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3578 am: 08.Februar 2012, 17:40:17 »

Hallo zusammen,

erst einmal ein großes Lob an dieses Forum: tolle Arbeit!

Nun zu meiner Frage:

Kann es sein, dass der Ausbau von Jugendeinrichtungen buggy ist? Ich frage deswegen, weil ich meinen Vorstand nach mehreren Versuchen endlich davon überzeugen konnte, das Netzwerk für die Nachwuchsrekrutierung auszubauen. Bekam daraufhin auch ne Mail, in der das bestätigt wurde; die Nachwuchsrekrutierung solle von "gut" auf "herausragend" (oder so ähnlich) steigen. Das Problem: Unter "Einrichtungen" im Vereinsinfo wird noch der alte Zustand "gut" angezeigt. Passend dazu, habe ich diese Saison (4. Saison mit dem BVB) den schlechtesten Nachwuchsjahrgang seit Beginn des Spielstandes.

Daraufhin wollte ich die Finanzmittel für das Jugendtraining erhöhen. Gleiches Spiel wie oben, gewährt ja - Änderung im Vereinsinfo nein. Also was stimmt jetzt und hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?



Gespeichert

webs

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3579 am: 08.Februar 2012, 18:08:15 »

Hallo zusammen,

erst einmal ein großes Lob an dieses Forum: tolle Arbeit!

Nun zu meiner Frage:

Kann es sein, dass der Ausbau von Jugendeinrichtungen buggy ist? Ich frage deswegen, weil ich meinen Vorstand nach mehreren Versuchen endlich davon überzeugen konnte, das Netzwerk für die Nachwuchsrekrutierung auszubauen. Bekam daraufhin auch ne Mail, in der das bestätigt wurde; die Nachwuchsrekrutierung solle von "gut" auf "herausragend" (oder so ähnlich) steigen. Das Problem: Unter "Einrichtungen" im Vereinsinfo wird noch der alte Zustand "gut" angezeigt. Passend dazu, habe ich diese Saison (4. Saison mit dem BVB) den schlechtesten Nachwuchsjahrgang seit Beginn des Spielstandes.

Daraufhin wollte ich die Finanzmittel für das Jugendtraining erhöhen. Gleiches Spiel wie oben, gewährt ja - Änderung im Vereinsinfo nein. Also was stimmt jetzt und hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

Normalerweise dauert es eine Zeit, bis auf die Gewährung auch die Durchführung folgt. Du bekomst dann in der Regel eine News mit der Ankündigung und im Vorstandsbildschirm erscheinen die geplanten Erweiterungen unter dem Punkt "Status der Vorstandsanfrage" inklusive Status und Datum der Fertigstellung.
Gespeichert