MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086777 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3800 am: 18.Februar 2012, 21:16:48 »

Kann man eigentlich als Nationaltrainer und Vereinstrainer gleichzeitig ein Spiel beginnen?
Das dürfte nur mithilfe des FMRTE klappen. Du musst dann wählen und dich entscheiden, welchen Job du zunächst übernehmen willst. Dann startest du den FMRTE und ersetzt dort im Club/Verband den jeweiligen Amtsinhaber durch dich. Einmal abspeichern und glaub auch noch den FM einmal neu starten und dann bist du sowohl Club- wie auch Nationaltrainer.

Du kannst es auch ohne FMRTE probieren. Dann übernimmst du einfach einen Verein/Verband und bewirbst dich dann für einen zweiten Job. Allerdings wirst du gerade von großen Nationen oder großen Vereinen eher scheel angesehen werden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3801 am: 19.Februar 2012, 00:31:00 »

Kann man eigentlich als Nationaltrainer und Vereinstrainer gleichzeitig ein Spiel beginnen?
Das dürfte nur mithilfe des FMRTE klappen. Du musst dann wählen und dich entscheiden, welchen Job du zunächst übernehmen willst. Dann startest du den FMRTE und ersetzt dort im Club/Verband den jeweiligen Amtsinhaber durch dich. Einmal abspeichern und glaub auch noch den FM einmal neu starten und dann bist du sowohl Club- wie auch Nationaltrainer.

Du kannst es auch ohne FMRTE probieren. Dann übernimmst du einfach einen Verein/Verband und bewirbst dich dann für einen zweiten Job. Allerdings wirst du gerade von großen Nationen oder großen Vereinen eher scheel angesehen werden.
Abspeichern (FMRTE empfiehlt in nem neuen Spielstand, falls was schief geht) und den Save nochmal laden reicht aus, FM muss nicht neu gestartet werden...war zumindest früher so :) just fyi
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3802 am: 19.Februar 2012, 09:11:16 »

Irgendwie komm ich mit dem FMRTE nicht zurecht. Ich hab dem FM im Hintergrund laufen und mit dem FMRTE hab ich das Spiel geladen, hab was verändert und dann abgespeichert. Hab den FM dann neu gestartet und geladen aber es hat sich nix verändert.
Was mach ich da falsch?

Ich wollte den Glasgow Rangers ihre 90 Mille als Schulden anhängen  ;D
« Letzte Änderung: 19.Februar 2012, 09:13:39 von Atahualpa »
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3803 am: 19.Februar 2012, 11:50:56 »

Wer bindet jetzt eigentlich König Otto ins spiel ein und lohnt es sich wieder Liberos auszubilden?
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

elmcceen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3804 am: 19.Februar 2012, 12:16:36 »

Würde gern wissen ob es eine Simulationsmöglichkeit gibt? Würde gern mal ein paar Jahre durch simulieren um zu sehen wie sich der CPU verhält. Danke für die Hilfe.
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3805 am: 19.Februar 2012, 12:24:56 »

Würde gern wissen ob es eine Simulationsmöglichkeit gibt? Würde gern mal ein paar Jahre durch simulieren um zu sehen wie sich der CPU verhält. Danke für die Hilfe.

Einfach in den Urlaub gehen.
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3806 am: 19.Februar 2012, 13:47:07 »

Habe eine kurze Frage / bzw. hätte gerne eure Einschätzung:

Lohnt es sich die Vertragsverhandlungen mit den U23 / U19 Spielern alle selbst zu bestreiten oder kann man das ohne große Bedenken an den Co Trainer abgeben?

P.S. Kann ich die Editordatensätze ich einem laufendem Spiel ändern? Wenn ja, wo? :P

Viele Grüße,
Taktiker.
« Letzte Änderung: 19.Februar 2012, 14:39:27 von Taktiker »
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3807 am: 19.Februar 2012, 13:58:21 »

Irgendwie komm ich mit dem FMRTE nicht zurecht. Ich hab dem FM im Hintergrund laufen und mit dem FMRTE hab ich das Spiel geladen, hab was verändert und dann abgespeichert. Hab den FM dann neu gestartet und geladen aber es hat sich nix verändert.
Was mach ich da falsch?

Ich wollte den Glasgow Rangers ihre 90 Mille als Schulden anhängen  ;D
mal so aus dem Kopf....FM starten --> Spielstand laden --> FMRTE starten --> "laden" (rechts oben) --> Glasgow Rangers suchen --> Beim Suchergebnis doppelklick auf die Rangers --> "Finanzen" --> Da ändern was ändern willst --> im FMRTE speichern (glaube Disketten-Icon oben) --> fertig....FM neu starten oder save neu laden brauchst nicht, gespeicherte Änderungen werden gleich übernommen...wichtig ist  halt, wenn du was änderst, immer erst im FMRTE speichern, bevor im FMRTE auf nen anderen Screen wechselst
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

wasa

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3808 am: 19.Februar 2012, 14:41:29 »

Moin zusammen,

zwei Fragen:

1. Mein Co-Trainer scheint die Krankheit zu besitzen meine OM/RL Spieler in die Verteidigung zu nehmen, wenn ich in den Urlaub gehe. Kann ich das irgendwie verhindern? Der Co-Trainer ist alles andere als schlecht, spiele in der Premier League aktuell

2. Kann ich irgendwie hinkriegen, dass der Trainer, welcher meine Reserve trainiert, einige von mir "gewünschte" Spieler aufstellt? Es handelt sich hierbei um großartige Talente, welche sich durch Spielpraxis in der zweiten erstmal etwas entwickeln sollen...

Liebe Grüße
Gespeichert
Forza Napoli!

majusi10

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3809 am: 19.Februar 2012, 15:15:18 »

2 Fragen

1 Kann man eig die Konfiguration für den Nachrichtenfilter verändern ?
möchte nicht jeden belanglosen scheißdreck bekommen .

2 kann man einstellen dass die Simulation nicht täglich sondern nur bei Spielen stoppt ?


Danke schon mal im Voraus
Gespeichert

vollpfosten

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3810 am: 19.Februar 2012, 19:21:08 »

hallo ich stehe gerade auf dem chlauch und zwar habe ich einen eigenen trainigsplan erstellt der für die gesamte mannschaft gelten soll, aber wenn ich den trainigsplan anzeige sind dort keine spieler eingetragen! wie kann ich diese hinzufügen ::) ?
Gespeichert

Mezzo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3811 am: 19.Februar 2012, 19:32:13 »

Nabend allerseits,

hätte auch nochmal ne kruze Frage bezüglich des Trainings habe da grade was festgestellt, ich habe momentan 4 Trainer einen Co und 3 Assistenten mein CO ist mit Abstand der beste Trainer von allen, was die Gesamtattribute angeht,allerdings mit Defiziten in der Verteidigung (Verteidigung nur ne 6), deswegen hatte ich mir extra nen Assi besorgt der die besseren Werte in Vereteidigung hat (Verteidigung 12), trotzdem legt mein Co nen 3 Sterne Training im Defensivbereich hin und der andere nur 2 1/2, ich dachte eigentllich ich hätte das System mittlerweile verstanden aber das verwirrt mich nun schon ein wenig, habe vorher auch extra alle Zuweisungen gelöscht um sicher zustellen das die andern Assis nicht mit reinpfuschen.

Meine Vermutung ist ja, dass die mentalen Attribute da mit reinspielen, aber so stark?, kann ich mir kaum vorstellen.

mfg.
« Letzte Änderung: 19.Februar 2012, 19:34:31 von Mezzo »
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3812 am: 19.Februar 2012, 19:51:19 »

Meine Vermutung ist ja, dass die mentalen Attribute da mit reinspielen, aber so stark?, kann ich mir kaum vorstellen.

Es sind sogar drei : Zielstrebigkeit, Disziplin und Motivationsfähigkeit.
Empfehlenswert hierzu der FM Coach Calculator
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

wasa

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3813 am: 19.Februar 2012, 19:53:34 »

Nabend allerseits,

hätte auch nochmal ne kruze Frage bezüglich des Trainings habe da grade was festgestellt, ich habe momentan 4 Trainer einen Co und 3 Assistenten mein CO ist mit Abstand der beste Trainer von allen, was die Gesamtattribute angeht,allerdings mit Defiziten in der Verteidigung (Verteidigung nur ne 6), deswegen hatte ich mir extra nen Assi besorgt der die besseren Werte in Vereteidigung hat (Verteidigung 12), trotzdem legt mein Co nen 3 Sterne Training im Defensivbereich hin und der andere nur 2 1/2, ich dachte eigentllich ich hätte das System mittlerweile verstanden aber das verwirrt mich nun schon ein wenig, habe vorher auch extra alle Zuweisungen gelöscht um sicher zustellen das die andern Assis nicht mit reinpfuschen.

Meine Vermutung ist ja, dass die mentalen Attribute da mit reinspielen, aber so stark?, kann ich mir kaum vorstellen.

mfg.

Die mentalen Attribute spielen da auch immer eine Rolle, natürlich kann die Rolle umso größer ausfallen, wenn da der eine Assi 15 Motivationsfähigkeit hat und der andere nur 5.
Die Kombination ist halt ein Stückweit ausschlaggebend, ist ja auch realistisch. Was bringt mir ein Trainer der vom Defensivtraining unglaublich viel Ahnung hat aber nicht dazu in der Lage ist seine Jungs zum Training zu motivieren...

P.S. meine Fragen stehen noch oben ;)

Liebe Grüße

edit sagt: wasa du hättest weniger labern sollen dann wär Gamasche nicht schneller gewesen :D
Gespeichert
Forza Napoli!

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3814 am: 19.Februar 2012, 20:02:35 »

hallo ich stehe gerade auf dem chlauch und zwar habe ich einen eigenen trainigsplan erstellt der für die gesamte mannschaft gelten soll, aber wenn ich den trainigsplan anzeige sind dort keine spieler eingetragen! wie kann ich diese hinzufügen ::) ?

Gibts mehrere Möglichkeiten :



Obwohl wenn der Plan für alle gelten soll, dann ist es wohl so am einfachsten ( "Alle zuweisen", und dann müßte dein Plan in der Liste auftauchen):




@ wasa  zu 2. nein mußt wenn die Aufstellung selber übernehmen.
« Letzte Änderung: 19.Februar 2012, 20:05:45 von Gamasche »
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

vollpfosten

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3815 am: 19.Februar 2012, 21:25:22 »

Danke :)

btw bedanken butto wäre ganz sinnvoll...
Gespeichert

Dobinho

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3816 am: 20.Februar 2012, 02:03:31 »

Moin Managerinnen und Manager,

mich würde interessieren, was beim Spielen vom FM2012 eher für eine gute performance sorgt, RAM oder CPU? GPU sollte eine untergeordnete Rolle spielen, aber beim Speicher und Prozessor bin ich mir nicht so sicher. Spiele derzeit mit dem Gedanken meinen Rechner zu erneuern / aufzurüsten und da darf ich das Spiel schlechthin nicht vernachlässigen.

Atm habe ich einen E8400 mit 4 Gb Ram und einer HD 4870.

Profitiert man merklich von 4 statt 2 Kernen?

Schönen Gruss


Dobinho


Edit: Da ich hier so neu bin, würde ich mich gerne noch vorstellen, kann aber nichts entsprechendes finden, muss an der schlechten Jahreszeit in Verbindung mit der Uhrzeit liegen. Wo bitte gehts zur Vorstellungsrunde?  :)




« Letzte Änderung: 20.Februar 2012, 02:21:56 von Dobinho »
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3817 am: 20.Februar 2012, 09:50:48 »

Edit: Da ich hier so neu bin, würde ich mich gerne noch vorstellen, kann aber nichts entsprechendes finden, muss an der schlechten Jahreszeit in Verbindung mit der Uhrzeit liegen. Wo bitte gehts zur Vorstellungsrunde?  :)


http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13700.0.html

Hier darfst Du Dich vorstellen.
Gespeichert

Saubatzen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3818 am: 20.Februar 2012, 10:17:02 »

2 Fragen

1 Kann man eig die Konfiguration für den Nachrichtenfilter verändern ?
möchte nicht jeden belanglosen scheißdreck bekommen .

2 kann man einstellen dass die Simulation nicht täglich sondern nur bei Spielen stoppt ?


Danke schon mal im Voraus

1. Nein

2. Du kannst bis zum Spieltag in den Urlaub gehen dann simuliert er die Woche durch.

Moin Managerinnen und Manager,

mich würde interessieren, was beim Spielen vom FM2012 eher für eine gute performance sorgt, RAM oder CPU? GPU sollte eine untergeordnete Rolle spielen, aber beim Speicher und Prozessor bin ich mir nicht so sicher. Spiele derzeit mit dem Gedanken meinen Rechner zu erneuern / aufzurüsten und da darf ich das Spiel schlechthin nicht vernachlässigen.

Atm habe ich einen E8400 mit 4 Gb Ram und einer HD 4870.

Profitiert man merklich von 4 statt 2 Kernen?

Schönen Gruss


Dobinho


Edit: Da ich hier so neu bin, würde ich mich gerne noch vorstellen, kann aber nichts entsprechendes finden, muss an der schlechten Jahreszeit in Verbindung mit der Uhrzeit liegen. Wo bitte gehts zur Vorstellungsrunde?  :)

Ram über 4 GB ist nicht mehr relevant, der FM ist leider noch in 32 Bit programmiert. Die Taktfrequenz sowie die Prozessorarchitektur sind deutlich wichtiger.

In diesem Thread http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13681.0.html kannst du verschiedene Systeme und deren Berechnungsgeschwindigkeiten im Vergleich anschauen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3819 am: 20.Februar 2012, 10:35:23 »

2 Fragen

1 Kann man eig die Konfiguration für den Nachrichtenfilter verändern ?
möchte nicht jeden belanglosen scheißdreck bekommen .

1. Nein
Doch, kann man. Indem man seine Abonnements verwaltet. Du klickst im Menü auf deinen Namen und verwaltest die Abos. Dort wählst du einfach alles ab, was dich nicht interessiert.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!