MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1073525 mal)

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4220 am: 04.März 2012, 15:10:51 »

Naja ok im Vergleich zum 11er kann ich nichts sagen, da hat sich meine Hardware geändert. Hab im Moment einen i5 2500K drin und am Anfang 50000 Spieler drin.
Und nach und nach dauert z.B. die Spieler/Mitarbeitersuche merklich länger, aber nicht störend.
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4221 am: 04.März 2012, 15:15:05 »

Hm ok.Wäre auch verwunderlich, dass grade im 12 er die Berechnung nach einiger zeit langsamer verläuft als bei den Vorgängern.
Das mit der Suche ist mir auch schon aufgefallen, beim 11 er und auch beim 12 er.Liegt meiner Meinung nach aber daran, das am Anfang bei der Spielersuche nicht so viele
Spieler gelistet sind, als später.Hab mal darauf geachtet, später waren es 40-50 k in der Suchliste, deshalb dauerte es entsprechend länger.

Grüße
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4222 am: 04.März 2012, 15:26:05 »

Ja und das zählt für mich auch zur Spielgeschwindigkeit. :) Nein hast du und sulle natürlich Recht, also beim Rest ist mir keine Verlangsamung aufgefallen.
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4223 am: 04.März 2012, 15:27:45 »

Supi, hört sich gut an  ;)
Gespeichert

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4224 am: 04.März 2012, 16:09:10 »

Wenn ich einen 18-jährigen hole wird er ja in 3 Jahren zum Eigengewächs (im Verein ausgebildet).
Was ist wenn ich ihn verleihe? Er ist ja bei mir unter Vertrag, zählt das dann auch?

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4225 am: 04.März 2012, 16:19:48 »

Wo finde ich den Editor? Und lässt sich da die EM so einstellen wie die realen Gruppen sind?
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4226 am: 04.März 2012, 16:23:25 »

Wo finde ich den Editor? Und lässt sich da die EM so einstellen wie die realen Gruppen sind?

Muss man sich nicht den Editor via Steam herunterladen?Irgendwo bei Tools?Wegen der Gruppen, keine ahnung  ;)
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4227 am: 04.März 2012, 16:29:29 »

Servus,

ich habe gestern schonmal nachgefragt. Wie bekomme ich es hin, dass meine Spieler im Spiel ihre Flanken flach in den 16er schlagen. Ist das der Befehl die Flanken scharf in den 16er schlagen?
Flanken scharf zu schlagen heißt: an den kurzen Pfosten zielen.
Damit du wirklich flache Flanken spielst, stell die Pass-Länge so kurz wie möglich ein.
Wenn du einen Zielspieler nutzt, da Einstellen (Team-Taktik), das er Sie entweder Flach oder in den lauf (oder auf den Fuß, weis jetzt nicht wie das im 12er heißt.) bekommt.

gruss sulle007

Danke. Werde es mal einstellen und dann berichten ob es funktioniert hat.

P.S. Die Passlänge dann bei den Außenspielern auf so kurz wie möglich stellen, oder???
Ja, kurz...kürzer am kürzesten.  :)
Musst mal gucken, ob die Flanken da ankommen, denn wenn da keiner ist der die abnimmt, dann haste wahrscheinlich eher Ballverluste.


Hab da auch was ich wissen wollte:

Kroatien hab ich gesehen; da brauchen die Spieler "nur" 730 Tage bis zur Einbürgerung; in Belgien dagegen 1080 Tage (oder so in etwa).

Wo dauert das genauso "kurz" wie in Kroatien?
Gibt es hier eine Liste über so was?

gruss sulle007


Sulle,
funktioniert super jetzt mit den flachen Flanken vors Tor. Hab gerade dadurch schon mein erstes Tor geschossen. War ein Flugkopfball mit Atletico Madrid gegen Real Madrid.
Danke nochmal.
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4228 am: 04.März 2012, 16:45:21 »

Heya,

sollte ich hier nicht noch 2 weitere Assistenztrainer anstellen können? Oder wurde das rausgenommen das man Plätze der Jugend und Assistentztrainer der ersten Mannschaft nicht mehr mit normalen Assistenztrainern auffüllen kann? Nach mehr Trainern kann ich nicht fragen, muss ich jetzt wirklich nen Jugend und Assi nur für die Erste anstellen?

Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4229 am: 04.März 2012, 16:55:50 »

Heya,

sollte ich hier nicht noch 2 weitere Assistenztrainer anstellen können? Oder wurde das rausgenommen das man Plätze der Jugend und Assistentztrainer der ersten Mannschaft nicht mehr mit normalen Assistenztrainern auffüllen kann? Nach mehr Trainern kann ich nicht fragen, muss ich jetzt wirklich nen Jugend und Assi nur für die Erste anstellen?


Hallo
Glaube, seit dem 12.1.1. Patch kann man nur noch die Stellen besetzen die man noch Frei hat.
(Vorher war die Anzahl der Assistenten entscheidend)

Also bei dir geht NUR Assistenz-Trainer 1.,Mannschaft + 1 Jugendtrainer. Wenn du versuchen würdest 2 Assistenz-Trainer einzustellen, wird das glaub ich geblockt vom Vorstand.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Soccer`O

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4230 am: 04.März 2012, 17:10:56 »

Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.

Folgende Situation, ich spiele gerade in der Oberliga und der Aufstieg ist mir nicht mehr zu nehmen. Jetzt würde ich gerne zur neuen Saison einen Stürmer verpflichten. Dieser spielt in der 3 oder 4 Liga in Frankreich, Vertragsangebot kann ich machen aber meine Reputation ist nicht hoch genug, daher will der Spieler nicht verhandeln. Was ich nun wissen will ist, welche Möglichkeiten es gibt den Spieler umzustimmen und wenn der Vertrag des Spielers ausläuft, "sinkt dann sein Anspruch" was einen Wechsel zu meinem Verein vllt ermöglicht?

Danke
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4231 am: 04.März 2012, 17:15:38 »

Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.

Folgende Situation, ich spiele gerade in der Oberliga und der Aufstieg ist mir nicht mehr zu nehmen. Jetzt würde ich gerne zur neuen Saison einen Stürmer verpflichten. Dieser spielt in der 3 oder 4 Liga in Frankreich, Vertragsangebot kann ich machen aber meine Reputation ist nicht hoch genug, daher will der Spieler nicht verhandeln. Was ich nun wissen will ist, welche Möglichkeiten es gibt den Spieler umzustimmen und wenn der Vertrag des Spielers ausläuft, "sinkt dann sein Anspruch" was einen Wechsel zu meinem Verein vllt ermöglicht?

Danke
Hallo.
Wenn er schon jetzt nicht zu dir will, dann wird er (sehr wahrscheinlich) auch nicht kommen, wenn Sein Vertrag ausläuft.
Das ist irrelevant; dein Ansehen + die deines Vereins sind hier ausschlaggebend.
Wenn du mit Ihm in Verhandlung trittst und er da erst gar nicht sprechen will über Vertrag; dann wird er nicht kommen.

Du kannst aber ein Beziehung Ihm gegenüber Aufbauen, wenn du Ihn über die Medien lobst. Aber das wird auch seien Zeit brauchen, bis es soweit wäre, das er zu dir kommen will.

Wenn du Ihn lobst; reagiert er überhaupt darauf?
Kannst höchstens nochmal versuchen Ihn zu holen, wenn er Ablösefrei ist.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4232 am: 04.März 2012, 17:15:53 »

Du kannst ihn lobend erwähnen über die Medien mit hilfe der Spielerinteraktion, wobei ich da noch nicht viel Nutzen feststellen konnte.Ansonsten würde ich es immer mal wieder probieren.Wenn sein Vertrag ausgelaufen ist, kann es durchaus so sein, dass seine Ansprüche gesunken sind.Das habe ich desöfteren schon so erlebt. ;)
Gespeichert

Soccer`O

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4233 am: 04.März 2012, 17:17:36 »

Danke euch, dann wollen wir mal hoffen das ich den jungen Herrn noch überzeugen kann, der passt so schön in mein System.  ;D
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4234 am: 04.März 2012, 17:18:34 »

Hallo
Glaube, seit dem 12.1.1. Patch kann man nur noch die Stellen besetzen die man noch Frei hat.
(Vorher war die Anzahl der Assistenten entscheidend)

Also bei dir geht NUR Assistenz-Trainer 1.,Mannschaft + 1 Jugendtrainer. Wenn du versuchen würdest 2 Assistenz-Trainer einzustellen, wird das glaub ich geblockt vom Vorstand.

gruss sulle007

Nicht unbedingt. Keine Ahnung wieso, aber man kann auch abweichen...sehe gerade das ich sogar einen mehr habe als erlaubt (1.Saison). :o



Hatte ich auch schonmal hier geschrieben, Antwort #37 und Antwort #46.
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4235 am: 04.März 2012, 17:33:30 »

@ Gamasche

Hattest du den Save schon früher begonnene, also vor dem 12.1.1 Patch?

Und: Du hast bei Assistenz-Trainer 1 zu wenig, und bei Physio auch 1 weniger.
Wenn du jetzt aber genau für diese Beiden Positionen Assistenten einstellen willst, dann wird der Vorstand Ablehnen.
Kann sein, das das was ich vorhin geschrieben hatte wegen Assistenten, die man nur genau so Einstellen kann, wie Platz da ist.
Früher ging es ja, das man, egal ob Jugendtrainer oder Physio, es ausreichte, wenn man NUR Assistenten eingestellt hat.


gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4236 am: 04.März 2012, 17:45:24 »

Spielstand ist brandneu und FM 12.1.1 und hab eben zum Test einen Physio und nen Assistenten eingestellt.

Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4237 am: 04.März 2012, 17:57:18 »

Spielstand ist brandneu und FM 12.1.1 und hab eben zum Test einen Physio und nen Assistenten eingestellt.


Hm. Seltsam. Hatten das nicht ein Paar User bemängelt, das es mit dem aktuellen Patch nicht mehr ginge, das man da jetzt sogar wie bei dir zu sehen ist, mehr Assistenten einstellen kann als man darf?
Oder hab ich das falsch verstanden? Irgendwas war da mal gewesen... :-\

Kann sein, das wenn man beim Vorstand angefragt hat nach mehr Assistenten, das diese (bei Genehmigung) nicht als Freie Stellen da aufgelistet werden?

Kann mich auch täuschen, aber ich hab das nie genau beobachtet; ich schmeiße beim neuen Verein eh alle Raus und hole mir dann neue. Und vorher schau ich, wo ich wie viel Personal einstellen kann.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tommyboy88

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4238 am: 04.März 2012, 17:59:55 »

Kann man einen vertragslosen Spieler nicht jederzeit verpflichten? Hatte gerade einen kleinen Engpass auf einer Position, weil mehrere Spieler ausgefallen sind und habe mich durch die Suche nach vertragslosen Spielern umgesehen, allerdings wechselt dieser erst im nächsten Transferfenster, wo er mir nichts mehr bringt.  ::)
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4239 am: 04.März 2012, 18:08:31 »

Ja das stand auch so bei Whites "Der bestmögliche Mitarbeiterstab - Einsteigerkompendium Kapitel 8" drin. Ich hab auch immer genau geschaut was ich einstellen darf, hin und her überlegt, aber einmal hat ich mich vertan und es ging trotzdem.
Nee sobald der Vorstand weiter Stellen genehmigt, werden die auch angezeigt...keine Ahnung, vielleicht liegts an meiner Reputation (Nationalspieler) oder weil ich das Gehaltsbudget um ein paar Mio gesenkt hab...egal ich nehms mal hin. ;)

Du kannst ihn lobend erwähnen über die Medien mit hilfe der Spielerinteraktion, wobei ich da noch nicht viel Nutzen feststellen konnte.Ansonsten würde ich es immer mal wieder probieren.Wenn sein Vertrag ausgelaufen ist, kann es durchaus so sein, dass seine Ansprüche gesunken sind.Das habe ich desöfteren schon so erlebt. ;)

Den Spieler ab und zu verehren und Interesse bekunden kann auch dazu führen das du auf seine favorisiertes Personal - Liste kommst, dann kann es sein das er bei einem abgelehnten Angebot unzufrieden wird.
« Letzte Änderung: 04.März 2012, 18:43:16 von Gamasche »
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!