MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086807 mal)

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4480 am: 12.März 2012, 13:06:06 »

Hallo.

Ich habe jetzt nicht alle Seiten ( ??? ) gelesen, daher bitte ich um Verständnis, dass ich eine Frage habe, die vielleicht bereits beantwortet wurde:

1. Immer häufiger beobachte ich, dass eigene Spieler (3D-erweitere Szene) im gegnerischen Strafraum umgehauen werden. Soweit so gut. Dann steht da aber kurioser Weise, dass mein Spieler gefoult hat und teilweise noch mit einer Karte bestraft wird. Anfangs dachte ich noch, das ist ein Feature und der gegnspieler hat einen Ellenbogen ins Gesicht bekommen etc.

Letztens aber in einem Spiel 2x: Mein Spieler rennt alleine auf den Torhüter. Der Gegner kommt immer näher und grätscht ihn von hinten kurz vorm Torschuss um. Folge --> kein Elfmeter, sondern ein Foul gegen meinen Spieler und gelbe Karte. Was soll das?

2. Ich habe ein - zwei Spieler im Kader, denen ich es nicht recht machen kann. Die wollen wechseln (meist zu höherem Verien) und wenn man die dann auf die Transferliste setzt, maulen Sie rum und es steht da: "Verärgert auf der Transferliste zu stehen". Was soll ich also tun?

zu 1) hört sich für mich nach Gelb für Schwalbe an... kommt gelegentlich vor. Natürlich unvorteilhaft wenn der Spieler alleine aufs Tor zuläuft

zu 2) vielleicht über die Einzelgespräche regeln, den Spieler kurz vorher informieren warum man vor hat ihn auf die Transferliste zu setzen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es dann bei Spielern die weg wollen solche Schwierigkeiten nicht gibt.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4481 am: 12.März 2012, 13:44:57 »

2. Ich habe ein - zwei Spieler im Kader, denen ich es nicht recht machen kann. Die wollen wechseln (meist zu höherem Verien) und wenn man die dann auf die Transferliste setzt, maulen Sie rum und es steht da: "Verärgert auf der Transferliste zu stehen". Was soll ich also tun?
Hallo.
Rede mit den Spielern, sag ihnen das du mit Ihnen was aufbauen willst.
Wenn du selbst lange genug im Verein bist und ein Ansprechendes Ansehen hast, reagieren die Spieler positiv darauf.
Das einzige, was da passieren kann, wenn ein Verein Geld bietet für den Spieler und du es als zu wenig empfindest, lehnst es ja ab. Dann kommt meist sein Berater und will verbesserten Vertrag. Nun, da kann man hoffen, das man seine Forderungen erfüllen kann. Oder: Der Vorstand nimmt den wechsel selbst in die Hand, weil es zu gut war um es abzulehnen...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Kojiro

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4482 am: 12.März 2012, 15:13:45 »

Hi, ich würde gerne einen Scout aus dem Afrika in meinem team haben.
nur finde ich keinen.Na ja die filter suche ist etwas schwierig wegen den vielen sprachen
die es in Afrika gibt  ::) so eine einstellung wie kommt aus der EU gibts da leider nicht.
Oder liegt es daran das ich ohne diese Afrika files spiele also keine Liga simmulieren lasse?
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4483 am: 12.März 2012, 15:41:33 »

Doch müsste gehen, hab auch einen aus Afrika.Nimm den Filter "Nationalität" und dann aus Afrika.
Gespeichert

Kojiro

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4484 am: 12.März 2012, 15:49:48 »

japp ging danke ich Dödel hab den Regionen Reiter nicht gesehen.
Ich schiebs mal auf meinen Skin der ist Schwarz  :angel:
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4485 am: 12.März 2012, 15:59:58 »

Kann man eigtl seine Trainingspläne beim Importieren alle auf einmal rüberziehen? Nach dem Auswählen geht das ja mit shift etc.
Aber geht das auch irgendwie wenn ich noch im 'schedules'-Ordner bin?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4486 am: 12.März 2012, 16:02:04 »

Du kannst die in einer Datei speichern und dann aus dem shedules-ordner nur die eine Datei öffnen dann übernimmt er alle.
Gespeichert

Kojiro

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4487 am: 12.März 2012, 16:52:21 »

Wow! ist das Normal, das Vereine ihre nach meiner Ansicht talentierten Jugendspieler die Laufpässe geben?
Ich habe einen haufen guter Jungs von Dortmund und Köln nun bei mir in der U 23  8)
Ich mache sie zu Geld  :P
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4488 am: 12.März 2012, 16:59:13 »

Wow! ist das Normal, das Vereine ihre nach meiner Ansicht talentierten Jugendspieler die Laufpässe geben?
Ich habe einen haufen guter Jungs von Dortmund und Köln nun bei mir in der U 23  8)
Ich mache sie zu Geld  :P

Kommt darauf an welcher Verein und in welcher Liga du bist. Wenn du Bayern München bist, wäre es zumindest fatal.
Handelt es sich um Newgens oder Originalspieler?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4489 am: 12.März 2012, 17:00:12 »

Vielleciht unterscheiden sich deren Ansrpüche von deinen? xD
Ich habe auch jedes Jahr eine Reihe solcher Spieler, die bei mir keine Chance haben werden. Die ganz schlechten Werfe ich weg, was mal 1. oder 2. Liga spielen könnte verleihe ich an Partnervereine. Wenn sie dort gut spielen kann man evtl. Geld mit ihnen machen, wenn sie aber bei einem selbst nicht spielen (oder halt sonst wo) will sie auch keiner haben. Das Problem lösen die KI-Vereine eben mit rauswerfen, so weit denkt man da nicht ^^
Gespeichert

Kojiro

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4490 am: 12.März 2012, 17:03:08 »

Nunja, bin mit Preußen Münster nun in die 2 Liga aufgestiegen.
Und meine Mannschaft ist schon sehr gut gewesen für 3 Liga.
Denke mal das dann wohl mein Anspruch auch bald höher sei nwird bei Jugendspieler.
Und die ich verpflichtet habe sind echte Spieler. Mal sehen wenn es 1-3 schaffen Profi zu werdern ist das ja schon nicht so schlecht oder ?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4491 am: 12.März 2012, 17:35:27 »

Wow! ist das Normal, das Vereine ihre nach meiner Ansicht talentierten Jugendspieler die Laufpässe geben?
Ich habe einen haufen guter Jungs von Dortmund und Köln nun bei mir in der U 23  8)
Ich mache sie zu Geld  :P

Das hab ich auch hin und wieder. Funktioniert halt nur, wenn man selbst bei einem kleinen Verein unterwegs ist. Für mehr als mittelmäßige Zweitligaspieler taugen die meist nicht.
Gespeichert

Kranzl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4492 am: 12.März 2012, 19:39:09 »

2. Ich habe ein - zwei Spieler im Kader, denen ich es nicht recht machen kann. Die wollen wechseln (meist zu höherem Verien) und wenn man die dann auf die Transferliste setzt, maulen Sie rum und es steht da: "Verärgert auf der Transferliste zu stehen". Was soll ich also tun?
Hallo.
Rede mit den Spielern, sag ihnen das du mit Ihnen was aufbauen willst.
Wenn du selbst lange genug im Verein bist und ein Ansprechendes Ansehen hast, reagieren die Spieler positiv darauf.
Das einzige, was da passieren kann, wenn ein Verein Geld bietet für den Spieler und du es als zu wenig empfindest, lehnst es ja ab. Dann kommt meist sein Berater und will verbesserten Vertrag. Nun, da kann man hoffen, das man seine Forderungen erfüllen kann. Oder: Der Vorstand nimmt den wechsel selbst in die Hand, weil es zu gut war um es abzulehnen...

gruss sulle007

Vielen Dank erstmal für die Antworten.

Das Problem ist. Der Spieler will mit mir reden. Ich rede mit ihm und er lässt sich nicht davon beirren, zu einem größeren Verein zu wechseln. Schließlich sage ich dann sinngemäß: "Ich werde einen neuen Verein für Dich finden". Der Spieler findet das gut und hofft, dass ich mein Versprechen halte. Also setze ich den auf die Transferliste und dass ist dann nun auch wieder nicht recht. Was soll ich denn tun? Wie soll ich aktiv denn anders einen neuen Verein für Ihn finden außer "Transferliste" oder "Vereinen anbieten".

Oder heißt mein Versprechen, dass ich warte bis ein größerer Verein anfragt und ich das annehme. Also ihn gar nicht versuchen soll aktiv zu verkaufen?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4493 am: 12.März 2012, 19:43:29 »


Oder heißt mein Versprechen, dass ich warte bis ein größerer Verein anfragt und ich das annehme. Also ihn gar nicht versuchen soll aktiv zu verkaufen?
Ja, so ist es.
Außer, er verlangt es von dir, das du Ihn auf die Liste setzt.

Hab Aktuell auch einen Spieler, der ist allerdings unschlüssig, wollte vor 2 Jahren auf die Liste.
Und ich hab bisher keine Möglichkeit, Ihm per Gespräch von der Liste zu nehmen.
Hat nur 2 Sterne-Potential, wird wohl demnächst von mir verkauft. Angeboten hab ich Ihn bisher nicht.
Auch kamen keine Angebote für Ihn.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tachykardie

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4494 am: 12.März 2012, 19:45:20 »

Das ist merkwürdig, nach so einem Gespräch ist der Spieler doch automatisch auf der Transferliste, oder?
Was auch funktioniert ist, den Spieler auf die Transferliste zu packen (wohl gemerkt: nicht anbieten) und ihn trotzdem spielen zu lassen. Irgendwann, wenn keine Angebote kommen sollten, wird er dich auffordern ihn von der Transferliste zu nehmen.
Problem gelöst.
Gespeichert
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4495 am: 12.März 2012, 21:42:34 »

Das ist merkwürdig, nach so einem Gespräch ist der Spieler doch automatisch auf der Transferliste, oder?
Was auch funktioniert ist, den Spieler auf die Transferliste zu packen (wohl gemerkt: nicht anbieten) und ihn trotzdem spielen zu lassen. Irgendwann, wenn keine Angebote kommen sollten, wird er dich auffordern ihn von der Transferliste zu nehmen.
Problem gelöst.
Unter Team-Status bei dem Spieler, der weg will, sieht man das der Punkt "Auf Transferliste" ausgegraut ist.
- Wenn er es auf eigenem Wunsch wollte.

Hier ein Screenshot, wo der Spieler seit gut 2 Jahren weg will. Er ist nicht unzufrieden, weil er zuletzt auch wider mehr spielt.
Unter Persönliches steht: "Erwägt einen Weggang vom Verein"
Er lässt sich auch im Gespräch nicht dazu ein, das ich Ihn von der Liste nehmen kann.
Unter Einzelgespräche kann ich unter Punkt Transferstatus nur "Vertrag auflösen" wählen, alle andere ist grau.



Naja, sein Vertrag läuft erst in 2 Jahren aus. Mal schauen was die Zukunft mit sich bringt.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Frehlich

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4496 am: 12.März 2012, 21:56:21 »

Hallo, ich mal wieder.


Mal wieder stehe ich vor einem Problem.
Und zwar beginnt für mich jetzt "der Ernst des Lebens" - ich starte mit Österreichs U19 nach Freundschaftsspielen in die EM-Quali, wo ich nur Spieler nominieren darf, die an oder nach dem 1.1.93 geboren wurden.

Im nationalen Pool habe ich jetzt eingestellt, dass sämtliche Positionen und auch Seiten angezeigt werden, während die nicht einsetzbaren ausgeblendet werden (und natürlich auch, wer U19 spielen darf).
Nun ist es aber so, dass ich ganze 2(!) Verteidiger in meiner Liste hab - kann ich da noch irgendwie auf ne andere Art nach einsetzbaren Spielern suchen?
Gespeichert

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4497 am: 12.März 2012, 21:59:54 »

Über die Spielersuche auf Clubebene kannst du als Kriterium die Nationalität und das Alter festlegen (und Position). Dann die ausgespuckte Liste nach Marktwert sortieren.
Gespeichert

danton

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4498 am: 13.März 2012, 13:52:39 »

Hab mit einem Bug zu kämpfen. Wenn ich im Laufe eines Spiels meine Taktik ändere, läuft das Spiel anschließend durch, ohne weitere Torszenen anzuzeigen. Kann man da was ändern?
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4499 am: 13.März 2012, 13:57:26 »

Hab mit einem Bug zu kämpfen. Wenn ich im Laufe eines Spiels meine Taktik ändere, läuft das Spiel anschließend durch, ohne weitere Torszenen anzuzeigen. Kann man da was ändern?

Wie meinst du das genau?Sind keine Spieler mehr zu sehen auf den Spielfeld?Wenn ja kenn ich auch noch, da gibts nen Trick um die sofort wieder sichtbar zu machen.Hatte das aber länger nicht mehr, deswegen weiß ich nicht jetzt genau wie.Glaub unten in der Zeitleiste klicken auf nen früheren Spielzeitpunkt und dann wieder auf live und dann oben links auf abbrechen klicken.
Gespeichert