MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086926 mal)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4740 am: 22.März 2012, 21:28:30 »

Ja, das Zeichen bekommt alles und jeder, zu dem eine Notiz besteht. Für mich der Grund, warum ich im FM12 keine Notizen mehr anfertige - das nervt mich so ungemein im Fließtext...

Schön auch im Spiel beim Teamratingsfenster...

Jo - echt nervig. Verzichte ich lieber auf Notizen...
Gespeichert

Tywald

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4741 am: 22.März 2012, 21:51:58 »

So nachdem ja nun der finale Patch raus ist, wollte ich mich auch mal dem Fm12 widmen.

Beim 10ér gab es ja des Retain Player File. Dieses File sorgte ja einfach dafür das aus vielen Ländern die Spieler geladen werden.

Ich hatte vorhin schon ein Siel gestartet und festgestellt das, beispielsweise, die Skandinavischen Teams kaum Spieler hatten.

Gibt es auch eine Möglichkeit diese Spieler zu laden ? Per Zusatsfile oder ähnliches ? Wie macht ihr das ?

Viele Grüße

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4742 am: 22.März 2012, 22:06:36 »

So nachdem ja nun der finale Patch raus ist, wollte ich mich auch mal dem Fm12 widmen.

Beim 10ér gab es ja des Retain Player File. Dieses File sorgte ja einfach dafür das aus vielen Ländern die Spieler geladen werden.

Ich hatte vorhin schon ein Siel gestartet und festgestellt das, beispielsweise, die Skandinavischen Teams kaum Spieler hatten.

Gibt es auch eine Möglichkeit diese Spieler zu laden ? Per Zusatsfile oder ähnliches ? Wie macht ihr das ?

Viele Grüße
Es ist nicht empfehlenswert das retain_player-File zu nutzen.

Wenn du willst, dass in Skandinavien regelmäßig entsprechende Youngster generiert werden sollen, dann aktiviere diese Ligen (mindestens auf Betrachtbar).
Wenn du nur die aktuellen Spieler aus diesen Ligen willst, dann passe die Datenbank beim Erstellen eines neuen Spiels an. Datenbankgröße lautet das Zauberwort und dort kannst du auch sagen, welche Spieler welcher Ligen, Nationen, Kontinente etc geladen werden sollen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4743 am: 22.März 2012, 22:23:03 »

Gibt es eine genaue Definition in den Statistiken, was als Klare/Halbe/Andere Torchance gewertet wird?

Ich wundere mich manchmal, dass selbst klarste Torchancen nur als halbe gewertet werden oder andersherum :o
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

samir2010

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4744 am: 22.März 2012, 22:33:53 »

Bekommt man diese grafische Darstellung (8-Eck) irgendwie aus dem Spielerprofil? Möchte nur das Bild vom Spieler haben
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4745 am: 22.März 2012, 22:38:46 »

Gibt es eine genaue Definition in den Statistiken, was als Klare/Halbe/Andere Torchance gewertet wird?

Ich wundere mich manchmal, dass selbst klarste Torchancen nur als halbe gewertet werden oder andersherum :o
Also:
Klare Chancen, wenn kein anderer Gegenspieler zwischen Torschuss und Torwart stand.
Wenn du ein Tor erzielst, wo der Schuss vorbei am Gegenspieler im Tor landet, ist es eher ne halbe oder andere Chance.
So hab ich das verstanden (glaub User Gonzo hatte das so ähnlich beschrieben, wobei das noch für den 11er galt)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

webs

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4746 am: 23.März 2012, 00:19:09 »

Gibt es eine genaue Definition in den Statistiken, was als Klare/Halbe/Andere Torchance gewertet wird?

Ich wundere mich manchmal, dass selbst klarste Torchancen nur als halbe gewertet werden oder andersherum :o
Also:
Klare Chancen, wenn kein anderer Gegenspieler zwischen Torschuss und Torwart stand.
Wenn du ein Tor erzielst, wo der Schuss vorbei am Gegenspieler im Tor landet, ist es eher ne halbe oder andere Chance.
So hab ich das verstanden (glaub User Gonzo hatte das so ähnlich beschrieben, wobei das noch für den 11er galt)

gruss sulle007

Da hatte ich heuer aber auch schon Ausnahmen, bei denen ein Spieler alleine auf den Torwart zulief und das nur als halbe gewertet wurde. Deshalb stelle ich mir diese Frage auch. Vielleicht hat sich in der Berechnung wirklich was verändert.
Gespeichert

Tywald

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4747 am: 23.März 2012, 08:06:06 »

Es ist nicht empfehlenswert das retain_player-File zu nutzen.

Wenn du willst, dass in Skandinavien regelmäßig entsprechende Youngster generiert werden sollen, dann aktiviere diese Ligen (mindestens auf Betrachtbar).
Wenn du nur die aktuellen Spieler aus diesen Ligen willst, dann passe die Datenbank beim Erstellen eines neuen Spiels an. Datenbankgröße lautet das Zauberwort und dort kannst du auch sagen, welche Spieler welcher Ligen, Nationen, Kontinente etc geladen werden sollen.

Danke Octa. Hatte diese Anpassen Option total übersehen. 308.000 Spieler hört sich auch schon besser an als 80.000  ;D

samir2010

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4748 am: 23.März 2012, 09:38:53 »

hallo! jemand eine ahnung wo genau ich diese hier dunkelrote Markierung unter dem namen im settings-ordner ändern kann?
vielen dank


[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 23.März 2012, 10:08:13 von samir2010 »
Gespeichert

Ekatarina

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4749 am: 23.März 2012, 09:50:37 »

Guten Morgen. Da ich heute frei habe, wollte ich gerade weiterspielen.  Dann kam der Fehler, den ich in Erinnerung habe. Damals fand ich keine Lösung, war aber egal, nachdem ich einen neuen Lap top bekam. Ich habe damals dutzende Male neu installiert und es ging nicht.


Jetzt gerade wieder...

not well formed (invalid token) at line 1 of database_location.xml


Bitte, kann mir jemand helfen? Jedes Mal beim starten des Managers...  FM 12 Windows 7/ 64 bit


Edit:  auf einmal geht es wieder...  Schleierhaft.
« Letzte Änderung: 23.März 2012, 09:59:38 von Ekatarina »
Gespeichert

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4750 am: 23.März 2012, 10:23:02 »

Mein Scout hat Einschätzung der CA/PA 20/20.
Mein jetziger Stürmer hat eine CA und PA von 175.

Dieser Scout gibt jetzt einem beobachteten Stürmer 3 1/2 Sterne bei PA, einem anderen nur 3 Sterne.
Ist das so richtig:
- 3 Sterne =~ 175 PA
- 3 1/2 Sterne > 175 PA

Oder wären 2 1/2 Sterne schon =~ 175 PA?

Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4751 am: 23.März 2012, 11:15:14 »

Mein Scout hat Einschätzung der CA/PA 20/20.
Mein jetziger Stürmer hat eine CA und PA von 175.

Dieser Scout gibt jetzt einem beobachteten Stürmer 3 1/2 Sterne bei PA, einem anderen nur 3 Sterne.
Ist das so richtig:
- 3 Sterne =~ 175 PA
- 3 1/2 Sterne > 175 PA

Oder wären 2 1/2 Sterne schon =~ 175 PA?


Nein. Das kannst du so nicht sagen.

Wenn du außerdem die PA deines Stürmers weißt (woher eigentlich?), dann kannst du doch auch die PA dieser beiden anderen einsehen.

Der Scout mag die besten Werte haben, seine Einschätzungen müssen nicht bedeuten, dass der Spieler dann am Ende auch wirklich so viel besser ist.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4752 am: 23.März 2012, 12:30:47 »

Ich hatte letzte Saison mit FMRTE geschaut wie die CA Verteilung der Newgens/Länder ist (war eine Diskussion in einem anderen Thread hier). Dabei habe ich leider seine CA/PA gesehen.

Natürlich könnte ich jetzt nachschauen um zu sehen ob es eine Korrelation mit den Sternen gibt.
Aber das würde den Spass rauben wenn ich jetzt deren CA/PAs auch weiss.

Ich hatte gehofft, dass das jemand schon mal getestet hat.
Gespeichert

micha44

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4753 am: 23.März 2012, 13:12:31 »

Hallo!  :)

Ich suche gerade nach einem geeigneten Co-Trainer (VfL Wolfsburg) und habe mich auf zwei Personen beschränkt. Allerdings kann ich mich nicht entscheiden, wer der bessere währe. Könntet ihr mir helfen?


mfg
micha44 ;)

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4754 am: 23.März 2012, 13:36:30 »

Das kommt darauf an was der Co-Trainer bei dir machen soll, bzw was dir wichtig ist.
Mir sind die Ansprachen/Medien zB sehr wichtig da dies die Moral beeinflusst und ich zu Faul bin das selber zu machen: Motivation
Dann achte ich noch darauf wie gut er CA/PA bewerten kann, da sonst die Teamberichte, PA Einschätzung der Jugend, etc. recht nutzlos sind.

Training ist mir dann wieder gar nicht wichtig, das machen meine Coaches.

Wenn es sich ergibt, dann achte ich noch auf Man Management, Tactical Knowledge und wie gut er mit der Jugend arbeitet.
Hat er hier ganz gute Werte, dann lasse ich ihn die U19/Reserve managen.

Ergo: ich würde keinen der beiden nehmen da deren Wert bei Motivation mir zu gering ist.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4755 am: 23.März 2012, 19:33:55 »

Was kann man machen, wenn dauernd dieselben Spieler (vorzugsweise Verteidiger) Gelbe Karten bekommen?
(Abgesehen vom Schiri)
Muss in jeder PK nach Spielende antworten, das Spieler X daran arbeiten müsse oder soll, das abzustellen.
Ganz schlimm ist das momentan bei PSG; von 30 Spielern stehen mind. 8 vor einer Gelbsperre.
Verwarnen kann ich Sie nicht.
Und denen einen Anschiss geben wäre wohl eher kontraproduktiv; Sie spielen ja anständig.
Ich weis, das es diese PPM gibt: Lamentiert mit Schiris; aber das haben nicht ALLE Spieler. Und die die es haben, wollen es nicht ändern.

Edit:



gruss sulle007
« Letzte Änderung: 23.März 2012, 19:41:41 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4756 am: 23.März 2012, 20:08:36 »

Bei mir bekommen die Verteidiger auch viele Karten.
Allerdings habe ich Tackling auch immer auf hart (ausser ich merke im Laufe des Spiels das der Schiri kleinlich ist).

Was ich dagegen mache: so aufstellen, dass die vorbelasteten Spieler nicht alle gleichzeitig auf dem Feld stehen.
So kann man die Sperren teils gezielt abholen und es fehlt nicht auf ein mal die halbe Verteidigung.

Mit PSG hast du evtl. einen recht guten/grossen Kader um dies auch so zu machen.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4757 am: 23.März 2012, 20:19:22 »

Bei mir bekommen die Verteidiger auch viele Karten.
Allerdings habe ich Tackling auch immer auf hart (ausser ich merke im Laufe des Spiels das der Schiri kleinlich ist).

Was ich dagegen mache: so aufstellen, dass die vorbelasteten Spieler nicht alle gleichzeitig auf dem Feld stehen.
So kann man die Sperren teils gezielt abholen und es fehlt nicht auf ein mal die halbe Verteidigung.

Mit PSG hast du evtl. einen recht guten/grossen Kader um dies auch so zu machen.
Hallo MiniMe
Jo, so mach ich das wohl fürs erste.
Denke, das es Schiris gibt, die echt kleinlich sind.
Oder: Ich lasse Aktuell mit Tempo 0, Zeitspiel 20 spielen;  die Gegner bekommen auffällig mehr Karten...kann aber auch nur Einbildung sein... :-\

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

jaws

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4758 am: 24.März 2012, 11:48:30 »

Wollte nun einen Spielstand in einer der unteren englischen ODER deutschen Ligen starten. Welche Fan-Datenbanken wären dafür am besten?

Beim schnellen Durchblick habe ich hier zumindest für Deutschland schon zwei entdeckt, die von ThomasH und die von Gorxas. Bei den englischen gibt es scheinbar auch mehrere.

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4759 am: 24.März 2012, 13:32:34 »

1. Wurden mit dem neuen Patch 12.2 eigentlich die Stärken der Mannschaften angeglichen? So z.B. das Gladbach jetzt stärker ist als vorher?
2. Ich habe einen neuen Spielstand begonnen. Mit dem FC Bayern München und ohne Transfers im ersten Jahr angefangen. Jetzt habe ich natürlich eine Transfersumme von 0 €. Kann ich denn zur 2. Saisonhälfte mir für die neue Saison Spieler zulegen, oder bedeutet das das ich erst in der neuen Saison wieder Spieler kaufen kann?
« Letzte Änderung: 24.März 2012, 13:34:57 von vonreichsm »
Gespeichert