MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1073507 mal)

samir2010

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4760 am: 24.März 2012, 15:53:59 »

wo kann man das suchfeld rechts oben im skinordner bearbeiten?
in meinem skin, der mir eigentlich sehr gut gefälltgibt es das irgendwie nicht aber ich brauche es doch relativ oft und würde dieses suchfeld sehr gerne integrieren

bitte bitte um hilfe
« Letzte Änderung: 24.März 2012, 16:39:12 von samir2010 »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4761 am: 24.März 2012, 15:56:42 »

2. Ich habe einen neuen Spielstand begonnen. Mit dem FC Bayern München und ohne Transfers im ersten Jahr angefangen. Jetzt habe ich natürlich eine Transfersumme von 0 €. Kann ich denn zur 2. Saisonhälfte mir für die neue Saison Spieler zulegen, oder bedeutet das das ich erst in der neuen Saison wieder Spieler kaufen kann?
Hallo.
Wenn du im Winter Spieler loswirst, dann kannst du dir auch neue holen.
Budgets im Voraus gibt es nicht, wenn du das meinst.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4762 am: 24.März 2012, 16:02:05 »

1. Wurden mit dem neuen Patch 12.2 eigentlich die Stärken der Mannschaften angeglichen? So z.B. das Gladbach jetzt stärker ist als vorher?
2. Ich habe einen neuen Spielstand begonnen. Mit dem FC Bayern München und ohne Transfers im ersten Jahr angefangen. Jetzt habe ich natürlich eine Transfersumme von 0 €. Kann ich denn zur 2. Saisonhälfte mir für die neue Saison Spieler zulegen, oder bedeutet das das ich erst in der neuen Saison wieder Spieler kaufen kann?

OK. Das bedeutet, dass ich für die nächste Saison keine neuen Spieler verpflichten kann, oder sulle007? Weißt du etwas über meine 1. Frage?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4763 am: 24.März 2012, 16:07:15 »

1. Wurden mit dem neuen Patch 12.2 eigentlich die Stärken der Mannschaften angeglichen? So z.B. das Gladbach jetzt stärker ist als vorher?
2. Ich habe einen neuen Spielstand begonnen. Mit dem FC Bayern München und ohne Transfers im ersten Jahr angefangen. Jetzt habe ich natürlich eine Transfersumme von 0 €. Kann ich denn zur 2. Saisonhälfte mir für die neue Saison Spieler zulegen, oder bedeutet das das ich erst in der neuen Saison wieder Spieler kaufen kann?

OK. Das bedeutet, dass ich für die nächste Saison keine neuen Spieler verpflichten kann, oder sulle007? Weißt du etwas über meine 1. Frage?
Du kannst für die Saison 2012/2013 neue Spieler holen, natürlich.
Nur bis dahin wird es schwer werden; da andere Verein ebenfalls Ihre Transfers getätigt haben; also haben die auch kaum Geld um dir deine Spieler in der Aktuellen Saison abzukaufen.
Aber das sollte auch jedem soweit klar sein seit dem letzen Update der Datenbank.

Ob Spieler wie bei z.B. Gladbach die Attribute verändert/angepasst wurden, weis ich jetzt nicht.
Da frag mal einen Researcher der für Deutschland zuständig ist, der sollte das genauer wissen.
Mich würde auch interessieren, ob Hermann bei Gladbach auch stärker ist (oder werden kann) als in der 1.Datenbank.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4764 am: 24.März 2012, 16:14:43 »

1. Wurden mit dem neuen Patch 12.2 eigentlich die Stärken der Mannschaften angeglichen? So z.B. das Gladbach jetzt stärker ist als vorher?
2. Ich habe einen neuen Spielstand begonnen. Mit dem FC Bayern München und ohne Transfers im ersten Jahr angefangen. Jetzt habe ich natürlich eine Transfersumme von 0 €. Kann ich denn zur 2. Saisonhälfte mir für die neue Saison Spieler zulegen, oder bedeutet das das ich erst in der neuen Saison wieder Spieler kaufen kann?

OK. Das bedeutet, dass ich für die nächste Saison keine neuen Spieler verpflichten kann, oder sulle007? Weißt du etwas über meine 1. Frage?
Du kannst für die Saison 2012/2013 neue Spieler holen, natürlich.
Nur bis dahin wird es schwer werden; da andere Verein ebenfalls Ihre Transfers getätigt haben; also haben die auch kaum Geld um dir deine Spieler in der Aktuellen Saison abzukaufen.
Aber das sollte auch jedem soweit klar sein seit dem letzen Update der Datenbank.

Ob Spieler wie bei z.B. Gladbach die Attribute verändert/angepasst wurden, weis ich jetzt nicht.
Da frag mal einen Researcher der für Deutschland zuständig ist, der sollte das genauer wissen.
Mich würde auch interessieren, ob Hermann bei Gladbach auch stärker ist (oder werden kann) als in der 1.Datenbank.

gruss sulle007

Danke. Das mit den Wechseln ist mir schon klar. Sonst hätte die Datenbank ja nicht erneuert werden müssen wenn man das gleich wieder durcheinander werfen kann. Ich stelle die Frage eigentlich, weil ich Adler gerne als Ersatztorwart verpflichten wollte, da er ja im Jahr darauf ablösefrei ist. Leverkusen hat auch ja gesagt. Er war auch bereit einen Vertrag zu unterschreiben, aber leider hatte ich dann kein Geld um den Vertrag zum Laufen zu bringen. Sprich, er ist geplatzt nachdem ich ihn zweimal verschieben konnte. Weischt was ich mein?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4765 am: 24.März 2012, 16:25:03 »

Danke. Das mit den Wechseln ist mir schon klar. Sonst hätte die Datenbank ja nicht erneuert werden müssen wenn man das gleich wieder durcheinander werfen kann. Ich stelle die Frage eigentlich, weil ich Adler gerne als Ersatztorwart verpflichten wollte, da er ja im Jahr darauf ablösefrei ist. Leverkusen hat auch ja gesagt. Er war auch bereit einen Vertrag zu unterschreiben, aber leider hatte ich dann kein Geld um den Vertrag zum Laufen zu bringen. Sprich, er ist geplatzt nachdem ich ihn zweimal verschieben konnte. Weischt was ich mein?
Achso, ja das ist natürlich blöd. :-\
Warte mal ab; du bekommst noch vor dem 30.06. die neuen Budgets mitgeteilt; da Adlers Vertrag solange läuft, haste du also etwas Zeit, um doch noch seine Forderungen nachzukommen.
Lob ihn in der Zwischenzeit; damit er nicht woanders unterschreibt  ;)
(Eigentlich müssten die anderen Verein auch solange Probleme haben, Adler zu holen; er will sicher nicht wenig Kohle haben.)
Oder du gibst einen wie Olic ab in der Winterpause und versuchst dann nochmal Adler unter Vertrag zu nehmen.
Da er aber abgebrochen hat, würde ich jetzt erstmal etwas warten, bevor du es nochmal versuchst.

P.S.: Geh mal auf Adler; und dann auf Transfers: Da siehst du normalerweise die Interessenten...

grus ssulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4766 am: 24.März 2012, 16:26:43 »

Danke sulle007.
Ich glaube übrigens, dass sich etwas an den Mannschaftsstärken nach dem Patch 12.2 verändert hat. Bei mir ist Gladbach nämlich nach dem 7. Spieltag 5. Nachdem sie im letzten Jahr fast abgestiegen wären, waren sie vor dem Patch, glaube ich, schwächer und haben wieder gegen den Abstieg gespielt.
« Letzte Änderung: 24.März 2012, 16:29:30 von vonreichsm »
Gespeichert

aruna

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4767 am: 24.März 2012, 20:46:04 »

Hallo an alle,

wie bekomme ich die Schieberegler, wie sie in diesem Link http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14488.0.html bei den Teamanweisungen zu sehen sind? Bei mir siehts aus wie in diesem Link: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14463.0.html
(kann grad kein Screen machen, da anderer PC)

Ist das eine Einstellungssache unter Optionen? Oder ein vom Standard abweichender Skin?

Gruß
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4768 am: 24.März 2012, 21:21:07 »

Hallo an alle,

wie bekomme ich die Schieberegler, wie sie in diesem Link http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14488.0.html bei den Teamanweisungen zu sehen sind? Bei mir siehts aus wie in diesem Link: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14463.0.html
(kann grad kein Screen machen, da anderer PC)

Ist das eine Einstellungssache unter Optionen? Oder ein vom Standard abweichender Skin?

Gruß
Da musst du auf Taktik gehen und dann "Zu Klassisch konvenierten" auswählen; dann hast du diese "Pfeile" aufm Bild.
Bedenke dabei: Diesen Modus kannst du nicht Rückgängig machen  ;)

Und es greifen auch kein Rein-Rufen mehr...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

aruna

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4769 am: 24.März 2012, 21:38:00 »

Hallo an alle,

wie bekomme ich die Schieberegler, wie sie in diesem Link http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14488.0.html bei den Teamanweisungen zu sehen sind? Bei mir siehts aus wie in diesem Link: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14463.0.html
(kann grad kein Screen machen, da anderer PC)

Ist das eine Einstellungssache unter Optionen? Oder ein vom Standard abweichender Skin?

Gruß
Da musst du auf Taktik gehen und dann "Zu Klassisch konvenierten" auswählen; dann hast du diese "Pfeile" aufm Bild.
Bedenke dabei: Diesen Modus kannst du nicht Rückgängig machen  ;)

Und es greifen auch kein Rein-Rufen mehr...

gruss sulle007

Danke schonmal! Geht das allgemein nicht rückgängig zu machen, oder nur für den Spielstand? Um die Pfeile geht es mir nichtmal so sehr, eher um die Schieberegler, ich kann z.B. bei Mentalität nur aus 5 Voreinstellungen auswählen (obwohl ich das eh für die Spieler noch separat anpasse). Rein-Rufen nutze ich gar nicht, ich ändere lieber die taktische Ausrichtung oder sowas.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4770 am: 24.März 2012, 21:50:14 »


Danke schonmal! Geht das allgemein nicht rückgängig zu machen, oder nur für den Spielstand?
Nein, wenn du die Taktik aber VOR dem konvertieren zur Klassisch solltest du die Taktik abspeichern; ein Zurück gibt es nicht.

Wenn du diese Reinrufe nicht nutzt; dann kannste dir das ja mal angucken; allerdings musst du dann eh ALLES von Hand einstellen; und dazu solltest du schon Erfahrung haben, wie da was zusammen passt. :)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

aruna

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4771 am: 24.März 2012, 21:54:34 »


Danke schonmal! Geht das allgemein nicht rückgängig zu machen, oder nur für den Spielstand?
Nein, wenn du die Taktik aber VOR dem konvertieren zur Klassisch solltest du die Taktik abspeichern; ein Zurück gibt es nicht.

Wenn du diese Reinrufe nicht nutzt; dann kannste dir das ja mal angucken; allerdings musst du dann eh ALLES von Hand einstellen; und dazu solltest du schon Erfahrung haben, wie da was zusammen passt. :)

gruss sulle007

Alles klar, dann wird erstmal noch etwas im herkömlichen Modus weitergespielt.

Danke für die schnelle Aufklärung! Geht echt immer schnell hier im Thread :)
Gespeichert

Lichtspieler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4772 am: 25.März 2012, 11:10:55 »

Wie extrahiere ich im Editor einen einzelnen Spieler?
Scheint ja keinen zu kümmern das Go Sakai nicht beim VfB spielt, mich allerdings schon :D
Hab mir ein Japan-File gezogen, das aber scheinbar nicht mit dem aktuellen patch kompatibel ist - der FM stürzt bei Wahl der Editordaten beim Start eines neuen Spiels ständig ab :(
Gespeichert

Wimerio

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4773 am: 25.März 2012, 14:14:48 »

Erste Saison mit Bielefeld in der dritten Liga.
Ich hole mir Alexander Scholz von Vejle BK aus Dänemark. Er ist auch Dänischer U21 Nationalspieler.

Bei mir ist er aber bis 30.06.2013 in der Liga sowie im DFB Pokal aus "persönlichen Gründen" nicht einsetzbar ...  :-\
Nominiert habe ich ihn aber sofort nachdem er bei mir im Kader auftauchte.
Transferliste ist noch auf, bin im Spiel jetzt am 28.Aug.2011 und hoffe das er doch noch irgendwann für mich auflaufen darf!

Wobei die Begründung ist ja "aus persönlichen Gründen" und das find ich eigenartig.
Kann es trotzdem sein das da evtl. nur irgendwelche Papiere fehlen wegen der Spielgenehmigung oder so?

Edith: In Freundschaftsspielen kann ich ihn aufstellen, zur U21 nach Dänemark reist er auch und spielt dort regelmässig.
Sobald ich wieder ein Pflichspiel habe ist er nicht Einsatzbereit. Hab ich da was falsch gemacht bei der Verpflichtung?


GlückAuf.
« Letzte Änderung: 25.März 2012, 15:51:29 von Wimerio »
Gespeichert
Klaas-Jan Huntelaar auf die Frage, warum er von der UEFA so häufig für die Dopingkontrolle ausgelost wird: "Weil ich drei Jahre in Amsterdam gespielt habe."

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4774 am: 25.März 2012, 16:37:26 »

So ein ähnliches Problem tritt auch bei Yaya Sanogo auf,da hilft es wenn er ein Pflichtspiel in der U19 macht,dann kannst du ihn in der ersten Elf einsetzen,vielleicht klappt das ach bei den U23?!
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4775 am: 25.März 2012, 17:06:43 »

Gibt es irgendeine Einstellung die ich übersehen habe die Unterzahl/Überzahl beinhaltet?

Gibt es kreative Menschen die sich schonmal damit auseinander gesetzt haben und 11-Mann Taktiken auf solch eine Situation angepasst haben?
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4776 am: 25.März 2012, 18:35:01 »

Öhm, mein FM ist in Steam verschwunden. Habs festgestellt, nachdem immer die Meldung 'Steam-Fehler, dieses Spiel steht derzeit nicht zur Verfügung' angezeigt wurde, wenn ich auf auf den Desktop-Icon doppelklickte.
Hat jemand die Erfahrung schon gemacht?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Partizantito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4777 am: 25.März 2012, 18:35:33 »

Hab nach 2 1/2 Saisons zum ersten mal seit ich den FM zocke ein Angebot von Barca bekommen. Bin eigentlich kein Fan von solch dominanten Mannschaften aber ich dachte mir diesmal warum nicht. In Spanien angekommen, war ich etwas von dem Kader enttäuscht. Viele Spieler über 30 und es wurde kein einziger Spieler verpflichtet. Das ist original der Barca Kader wie wir ihn von heute kennen. Dafür hab ich jetzt ein Transferbudget von 200 Millionen Euro. Auch nicht schlecht.
Jetzt zu meiner Frage. Wie kann ich Spielern Verhaltensweisen wie Schieße mit dem starken Fuß antrainieren? Früher ging das soweit ich mich noch erinnern kann über persönliches Gespräch oder wie auch immer sich das nannte.
Gespeichert

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4778 am: 25.März 2012, 18:55:57 »

Was mache ich eigentlich falsch, wenn mein Co-Trainer immer wieder behauptet meine Tacklings sind eine einzige Enttäuschung? Bzw, wie kann ich es besser machen?

Pressing und Tackling beides auf Standard.

Danke und Grüße :)
Gespeichert

VfL_Andi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4779 am: 25.März 2012, 19:24:49 »

Sagt Steam nur bei mir, dass das Spiel nicht verfügbar ist?

Ich will nach einer Ewigkeit mal wieder zocken -.-
Gespeichert