MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086933 mal)

MaxT

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Regionalligaaufstieg
« Antwort #4840 am: 28.März 2012, 14:05:14 »

Hi zusammen,

spiele mit Fürth, erste Saison aufgestiegen, zweite 10ter... läuft also. Spiel mit der neusten SI-Datenbank, also ohne Regionalliga..

Jetzt die Frage: Ich hol mir immer mal wieder junge Talente (z.B. Yesil, Gimpel, Yalcin und diverse NewGens). Die spielen im Regionalligateam. Wär natürlich schön, wenn die dritte Liga bei mir spielen könnten - Können die Jungs aufsteigen?

Dankeschön
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regionalligaaufstieg
« Antwort #4841 am: 28.März 2012, 14:07:07 »

Können die Jungs aufsteigen?

Dankeschön
Nein
Hättest mal ein Amateurfile geladen...
So wird das NIE was, das die 2. der Fürther irgendwann mal in Liga 3 spielt...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4842 am: 28.März 2012, 14:32:07 »

Hey, hab noch ne Frage ;)
Was kann ich hier gegen tun? Sowas wie Dolmetscher anstellen finde ich nicht...

(Bild im Anhang ;))

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4843 am: 28.März 2012, 14:35:22 »

Hey, hab noch ne Frage ;)
Was kann ich hier gegen tun? Sowas wie Dolmetscher anstellen finde ich nicht...

(Bild im Anhang ;))
Gegen Sprachprobleme kannst du leider nichts tuen; das dauert so seine 3-6 Monate, bis die Spieler die Grundkenntnisse einer Sprache gelernt haben. Da musst du dich halt gedulden, oder du holst noch so einen "Sprachgewandten" Spieler, falls du nur 1 Spieler im Kader hast der die Sprache sprichst. Müssen musst du es nicht, geht auch so, dauert halt wie erwähnt, seine Zeit.
Wäre aber auch gut um neue Spieler das eingewöhnen zu erleichtern.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4844 am: 28.März 2012, 14:51:32 »

Ok danke, dann schau ich mal was ich mache ;)
Gespeichert

Kojiro

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4845 am: 28.März 2012, 14:52:22 »

Apropo Sprache, lernt man als Trainer nur neue Sprachen,wenn man in dem
entsprechenden Land auch arbeitet?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4846 am: 28.März 2012, 14:59:04 »

Apropo Sprache, lernt man als Trainer nur neue Sprachen,wenn man in dem
entsprechenden Land auch arbeitet?
Ja.



War in England, Italien (da auch aktuell National-Trainer) und Aktuell in Frankreich tätig. Dänemark und Portugal hatte ich die Nationalmannschaften trainiert. Türkisch halt auch durch deren National-Mannschaft.

Aber es kann sein, das man da in Fremden Ländern erstmal Probleme hat; es läuft dann Anfangs nicht so Gut, da man die Sprache nicht beherrscht. Aber ist wie bei Spielern: Nach 3 oder 6 Monaten kennt man die Grundkenntnisse der neuen Sprache.


gruss sulle007
« Letzte Änderung: 28.März 2012, 15:02:18 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4847 am: 28.März 2012, 15:18:11 »

Hallo alle zusammen ! 

Wie kann ich im FM Forum meine eigenen(einzelne) Beiträge wieder löschen ? Ist das irgendwie möglich ?  :police:

Hintergrund: Ich hatte leider einen Doppelbeitrag produziert und konnte den zweiten nicht mehr löschen/rückgängig machen.....  ::)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4848 am: 28.März 2012, 15:22:33 »

Hallo alle zusammen ! 

Wie kann ich im FM Forum meine eigenen(einzelne) Beiträge wieder löschen ? Ist das irgendwie möglich ?  :police:

Hintergrund: Ich hatte leider einen Doppelbeitrag produziert und konnte den zweiten nicht mehr löschen/rückgängig machen.....  ::)
In deinem Post den du Löschen willst; gehst da oben rechts neben "Zitat" auf Ändern; lösche den Inhalt und schreib da ein Sternchen rein oder so (oder hat sich erledigt) und speicherst ab. Glaube direkt Löschen geht nicht.



gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Zoti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4849 am: 28.März 2012, 15:25:48 »

@ sulle

Du als Weltenbummler kannst sicher licht ins dunkel bringen. :) 
Als Trainer bekommt man doch auch Erfahrung in anderen Ländern wenn man dort trainiert hat, ich war bis jetzt bei der Elfenbeinküste als Natio tätig und hab dementsprechend auch dort Erfahrung. Jetzt war ich bis vor kurzem in Italien Trainer (2 1\2 Jahre) und bisher wurde mir die Erfahrung nicht angezeigt, kommt das noch ?

*Mit Erfahrung mein ich eigenes Profil und dort Erkenntnisse falls sich wer wundert.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4850 am: 28.März 2012, 15:27:20 »

@ sulle

Du als Weltenbummler kannst sicher licht ins dunkel bringen. :) 
Als Trainer bekommt man doch auch Erfahrung in anderen Ländern wenn man dort trainiert hat, ich war bis jetzt bei der Elfenbeinküste als Natio tätig und hab dementsprechend auch dort Erfahrung. Jetzt war ich bis vor kurzem in Italien Trainer (2 1\2 Jahre) und bisher wurde mir die Erfahrung nicht angezeigt, kommt das noch ?

*Mit Erfahrung mein ich eigenes Profil und dort Erkenntnisse falls sich wer wundert.
Mach mal ein Screenshot; eigentlich sollte da was stehen wegen Italien. :-\

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Zoti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4851 am: 28.März 2012, 15:45:37 »



Wie ich sehe ist meine Mexiko Erkentniss (1 Jahr) auch net dabei. Also fehlt mir irgendwie Mexiko und Italien Erkentniss. mhh.....
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4852 am: 28.März 2012, 18:15:42 »

Hat das eigentlich einen bstimmten Grund das es keine TJL und TJR gibt sondern das man die Positionen mit OML und OMR besetzen muss? In der Taktikübersicht steht ja auch nicht OML wenn ich die oberste linke Position nehme?!

edit: Das komische is, wenn ich einen Stürmer auf die Position setze kommt ein roter Punkt, bei einem OMR/L ein grüner. Wenn ich dann einen OMR/L auf die Position setze sagt mir mein CO das der Spieler auf einer falschen Position eingesetzt wird. Ist das n Bug? Muss da jetzt ein Stürmer oder OMR/L hin?
« Letzte Änderung: 28.März 2012, 18:55:23 von Commondore »
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4853 am: 28.März 2012, 20:11:58 »

Ich habe noch eine Frage zum Thema mit dem Schieberegler "aus der Tiefe kommen"
Wenn der "hoch" eingestellt ist heisst das dass der Spieler weit hinten sich die Bälle holt oder dass er bei jeder Gelegenheit mit nach Vorne geht.
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4854 am: 28.März 2012, 20:44:26 »

Ich möchte auch noch eine kurze Frage in die Runde werfen, die bestimmt etwas komisch klingt :D

Lohnt es sich, sich im offiziellen FM Forum anzumelden? Ich verzichte gerne auf unnötige Anmeldungen und wollte mal wissen, ob ihr den Informationsgehalt dort für gut befindet. Vom Meistertrainerforum bin ich nämlich restlos begeistert und würde mich dort nur zusätzlich anmelden und andere Infos zu ergattern.

Über eine kurze Antwort oder auch PN, um verschiedene Meinungen einzuholen, würde ich mich freuen :)
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4855 am: 28.März 2012, 20:50:32 »

Ich habe noch eine Frage zum Thema mit dem Schieberegler "aus der Tiefe kommen"
Wenn der "hoch" eingestellt ist heisst das dass der Spieler weit hinten sich die Bälle holt oder dass er bei jeder Gelegenheit mit nach Vorne geht.

letzteres
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4856 am: 28.März 2012, 21:34:03 »

Ich möchte auch noch eine kurze Frage in die Runde werfen, die bestimmt etwas komisch klingt :D

Lohnt es sich, sich im offiziellen FM Forum anzumelden? Ich verzichte gerne auf unnötige Anmeldungen und wollte mal wissen, ob ihr den Informationsgehalt dort für gut befindet. Vom Meistertrainerforum bin ich nämlich restlos begeistert und würde mich dort nur zusätzlich anmelden und andere Infos zu ergattern.

Über eine kurze Antwort oder auch PN, um verschiedene Meinungen einzuholen, würde ich mich freuen :)
Lohnt sich definitiv, wenn du auch mal den Blick über den deutschen Tellerrand hinauswerfen willst. Dort bist du im direkten Kontakt mit den Entwicklern, hier nur indirekt über Researcher. Und natürlich wird dort nur Englisch gesprochen, aber dürfte im globalen Zeitalter ja nun nicht das große Hindernis sein.

Und dort kannst du täglich Leute sehen, die Taktiken, Trainingspläne, Skins etc vorstellen und über sie diskutieren, da im SI-Forum ja wesentlich mehr Leute unterwegs sind. Die genauen Zahlen weiß ich gerade nicht, aber hier sind wir insgesamt 6.373 Mitglieder, von denen täglich etwa 200-300 online sind (just in diesem Moment sind es hier 34) und im SI-Forum sind es 180.000 Mitglieder, von denen täglich sicher etwa 20.000 online sind (just in diesem Moment sind es 2.000). ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Jason Nevins

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4857 am: 29.März 2012, 10:33:54 »

Hallo,

ich bin spiele das Spiel jetzt seit ein paar Wochenund bin sehr begeistert.

Ich hätte aber trotzdem ein paar Fragen:

1. Wieso kann ich für die nächste Saison außerhalb der Transferfrist keine Spieler ausleihen (will sie ja nicht sofort).
2. Wie kann ich überprüfen, ob ein Spieler seine neue Position perfekt beherscht? Oder Ihm sagen du die linke Seite z.B. wäre besser für dich?
3. Bekommt man in der 2. Saison mehr Geld für Transfers zur Verfügung?

Vielen Dank für eure Mühe. Sonst komm ich eigentlich richtig gut zurecht.(lach)

Gruß

Jason Nevins



Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4858 am: 29.März 2012, 10:50:50 »

Hallo,

ich bin spiele das Spiel jetzt seit ein paar Wochenund bin sehr begeistert.

Ich hätte aber trotzdem ein paar Fragen:

1. Wieso kann ich für die nächste Saison außerhalb der Transferfrist keine Spieler ausleihen (will sie ja nicht sofort).
2. Wie kann ich überprüfen, ob ein Spieler seine neue Position perfekt beherscht? Oder Ihm sagen du die linke Seite z.B. wäre besser für dich?
3. Bekommt man in der 2. Saison mehr Geld für Transfers zur Verfügung?

Vielen Dank für eure Mühe. Sonst komm ich eigentlich richtig gut zurecht.(lach)

Gruß

Jason Nevins



1. Keine Ahnung.Wahrscheinlich ist das so die Regel, dass man das nicht kann.In der Realität dann nicht anders, denk ich mir.

2. In seinen Spielerprofil steht ja, welche Positionen er spielen kann.Unter anderen "beste Position" und "andere Positionen".Du kannst ihn auch ne Spielweise antrainieren lassen unter Interaktion und ihm sagen, er soll über die linke Seite spielen.

3. Kommt drauf an.Wenn Geld da ist, dann mit Sicherheit.Auch je nachdem, was der Vorstand bewilligt.Ist unterschiedlich.Ich achte sehr aufn kontostand, wenn der gefüllt ist, bekommt man mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr Geld zur Verfügung.

Gruß Chris
Gespeichert

Jason Nevins

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4859 am: 29.März 2012, 11:10:58 »

Hallo,

ich bin spiele das Spiel jetzt seit ein paar Wochenund bin sehr begeistert.

Ich hätte aber trotzdem ein paar Fragen:

1. Wieso kann ich für die nächste Saison außerhalb der Transferfrist keine Spieler ausleihen (will sie ja nicht sofort).
2. Wie kann ich überprüfen, ob ein Spieler seine neue Position perfekt beherscht? Oder Ihm sagen du die linke Seite z.B. wäre besser für dich?
3. Bekommt man in der 2. Saison mehr Geld für Transfers zur Verfügung?

Vielen Dank für eure Mühe. Sonst komm ich eigentlich richtig gut zurecht.(lach)

Gruß

Jason Nevins



1. Keine Ahnung.Wahrscheinlich ist das so die Regel, dass man das nicht kann.In der Realität dann nicht anders, denk ich mir.

2. In seinen Spielerprofil steht ja, welche Positionen er spielen kann.Unter anderen "beste Position" und "andere Positionen".Du kannst ihn auch ne Spielweise antrainieren lassen unter Interaktion und ihm sagen, er soll über die linke Seite spielen.

3. Kommt drauf an.Wenn Geld da ist, dann mit Sicherheit.Auch je nachdem, was der Vorstand bewilligt.Ist unterschiedlich.Ich achte sehr aufn kontostand, wenn der gefüllt ist, bekommt man mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr Geld zur Verfügung.

Gruß Chris

Danke für deine Antwort.

Zu 1. Also geht wirklich nicht, habe mich mal durch die DFB regularien gelesen. Ausleihe ist nur in der Wechselperiode 1 oder 2 möglich.

2. Geht das über das Einzelgespräch? Habe dort nie so nen Punkt gefunden?

3. Also spiele mit den Bayern und bin so gut wie Meister und stehe im CL-Halbfinale. Ich hoffe ich bekomme mehr als 10,5 Mio zur Verfügung. Habe ja auch viele Einnahmen herausgespielt. Blick da aber noch net so durch.

Gruß
Gespeichert