MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1087204 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4860 am: 29.März 2012, 11:23:03 »


3. Also spiele mit den Bayern und bin so gut wie Meister und stehe im CL-Halbfinale. Ich hoffe ich bekomme mehr als 10,5 Mio zur Verfügung. Habe ja auch viele Einnahmen herausgespielt. Blick da aber noch net so durch.

Gruß
Moin.
Bei Bayern bekommst du so ca. 30 mio.€ Transfer-Budget + X an Gehalt-Budget.
War zumindest bei mir so.
Wenn du einen echt großen Transfer tätigen willst (als Beispiel 50 mio.€ für einen Spieler), kannst du das Transfer-Budget "strecken": Ratenzahlung ist das Zauberwort.

Bis zu 48 Monate kannst du ja die Raten dehnen; wobei 48 Monate (= 4 Jahre) das vierfache an Budget hättest.

Sagen wir, du hast 25 mio.€ zur Verfügung. Damit könntest du durch die 48 Monats-Raten auf 100 mio.€ strecken.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Jason Nevins

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4861 am: 29.März 2012, 11:34:30 »


3. Also spiele mit den Bayern und bin so gut wie Meister und stehe im CL-Halbfinale. Ich hoffe ich bekomme mehr als 10,5 Mio zur Verfügung. Habe ja auch viele Einnahmen herausgespielt. Blick da aber noch net so durch.

Gruß
Moin.
Bei Bayern bekommst du so ca. 30 mio.€ Transfer-Budget + X an Gehalt-Budget.
War zumindest bei mir so.
Wenn du einen echt großen Transfer tätigen willst (als Beispiel 50 mio.€ für einen Spieler), kannst du das Transfer-Budget "strecken": Ratenzahlung ist das Zauberwort.

Bis zu 48 Monate kannst du ja die Raten dehnen; wobei 48 Monate (= 4 Jahre) das vierfache an Budget hättest.

Sagen wir, du hast 25 mio.€ zur Verfügung. Damit könntest du durch die 48 Monats-Raten auf 100 mio.€ strecken.

gruss sulle007

Vielen Dank sulle007. Da bin ich ja beruhigt. ja das habe ich schon gesehen mit der Ratenzahlung. Klicke dann 48 monatsraten an und muß ich dann dahinter die Komplette Transfersumme angeben oder nur die einzelne monatsrate?
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4862 am: 29.März 2012, 11:58:10 »

Klicke dann 48 monatsraten an und muß ich dann dahinter die Komplette Transfersumme angeben oder nur die einzelne monatsrate?
Die Gesamtsumme
Gespeichert

Jason Nevins

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4863 am: 29.März 2012, 12:11:02 »

Klicke dann 48 monatsraten an und muß ich dann dahinter die Komplette Transfersumme angeben oder nur die einzelne monatsrate?
Die Gesamtsumme

Vielen Dank Juve2004. Dann weiß ich jetzt Bescheid.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4864 am: 29.März 2012, 12:19:04 »

Ich habe gestern ein wenig mit zwei heruntergeladenen Taktiken herumexperimentiert und dabei festgestellt, dass diese sozusagen "schreibgeschützt" sind. Soll heißen, man kann sie nicht verändern. Das finde ich prinzipiell nicht so schlimm, aber was ich doof finde, man kann auch während eines laufenden Spiels keine Shouts und Ausrichtungswechsel machen, man muss quasi, wenn man nicht die komplette Taktik wechseln will (also neue Taktik aus den drei trainierten wählen), mit dieser Taktik durchspielen. Das finde ich doof. Auch das man sich die getätigten Einstellungen im Taktik-Bildschirm nicht mal anschauen kann ist suboptimal, denn ich finde, man kann aus fertigen Taktiken auch durchaus lernen.

Gibt es eine Möglichkeit aus einer solch "geschützten" Taktik den Schutz zu entfernen?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4865 am: 29.März 2012, 12:25:50 »

Ich habe gestern ein wenig mit zwei heruntergeladenen Taktiken herumexperimentiert und dabei festgestellt, dass diese sozusagen "schreibgeschützt" sind. Soll heißen, man kann sie nicht verändern. Das finde ich prinzipiell nicht so schlimm, aber was ich doof finde, man kann auch während eines laufenden Spiels keine Shouts und Ausrichtungswechsel machen, man muss quasi, wenn man nicht die komplette Taktik wechseln will (also neue Taktik aus den drei trainierten wählen), mit dieser Taktik durchspielen. Das finde ich doof. Auch das man sich die getätigten Einstellungen im Taktik-Bildschirm nicht mal anschauen kann ist suboptimal, denn ich finde, man kann aus fertigen Taktiken auch durchaus lernen.

Gibt es eine Möglichkeit aus einer solch "geschützten" Taktik den Schutz zu entfernen?
Hallo.
Wie meinst du das, das du die Taktik nicht ändern kannst?
Wolltest die "Datei" öffnen?
Wenn du keine Shouts machen kannst, dann liegt das allein daran, das es eine Klassische Taktik sein muss (das mit den Pfeilen).
Und wenn du dir eine Taktik "nicht anschauen" kannst; dann ist die Taktik-Datei NICHT für den FM den du nutzt, kompatibel.
Zum Beispiel ich nutze den 11er ja auch; wenn ich eine Taktik (mache das genau so wie du um mir Infos über Taktiken zu holen, lade ich mir auch manche runter) für den 12er im 11er aus versehen lade, dann seh ich da gar nichts; rechts aufm Taktik-Brett sehe ich dann nur einen Spieler, der Rest ist nicht da.

Die Taktik sind "aufwärts-Kompatibel"; also die Taktiken im 10er kannst du im 11er und 12 nutzen, die aus dem 11er im 12er. Aber umgekehrt geht leider nicht.
Daher starte ich nebenbei den 12er und bastel mir dann was im 11er zurecht.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4866 am: 29.März 2012, 12:39:25 »

@ sulle007

Also ich nutze den FM12 und so wie ich das aus der Beschreibung der Taktik im SI-Forum herausgelesen habe, ist die Taktik auch für den FM12 erstellt worden, sogar für den aktuellen Patch.
Und ja, da sind diese Pfeile zu sehen.
Nein, die Datei nicht, ich wollte mir im Spiel die Einstellungen dieser Taktik anschauen.
Wenn ich dich richtig verstehe, bedeutet das dann, dass ich in die klassische Ansicht wechseln muss, um mir die Einstellungen anschauen zu können?

Ich verlinke einfach mal den Thread der Taktik aus dem SI-Forum:
(click to show/hide)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4867 am: 29.März 2012, 13:04:11 »

@ sulle007

Also ich nutze den FM12 und so wie ich das aus der Beschreibung der Taktik im SI-Forum herausgelesen habe, ist die Taktik auch für den FM12 erstellt worden, sogar für den aktuellen Patch.
Und ja, da sind diese Pfeile zu sehen.
Nein, die Datei nicht, ich wollte mir im Spiel die Einstellungen dieser Taktik anschauen.
Wenn ich dich richtig verstehe, bedeutet das dann, dass ich in die klassische Ansicht wechseln muss, um mir die Einstellungen anschauen zu können?

Ich verlinke einfach mal den Thread der Taktik aus dem SI-Forum:
(click to show/hide)
Nein, die ist ja schon in "klassisch"; hab Sie mir gerade runtergeladen und kann alles sehen:

(click to show/hide)

Wenn du die "Spieleranweisungen" sehe willst, musst du ja oben da rechts neben Team-Anweisungen klicken, mit einem klick auf die einzelnen Spieler kommst du nicht in die Ansicht wie die da eingestellt sind (find ich zu umständlich gemacht; war vorher einfacher)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4868 am: 29.März 2012, 13:27:54 »

Ah, alles klar, jetzt hab ichs verstanden. Vielen Dank für deine schnelle Hilfe! :)
Gespeichert

VfL_Andi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4869 am: 29.März 2012, 13:44:20 »

Hi könnte jemand eine ältere Version vom FMRTE uppen? Ich besitze leider kein PayPal und würde das Programm mal gerne testen. Leider sind auf FM Scout alle früheren Dateien auf Megaupload geladen worden...
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4870 am: 29.März 2012, 14:20:51 »

Mein Cousin besitzt eine Grafikkarte mit nur 256MB Grafikspeicher, dazu 1 GB Arbeitsspeicher.

Er will sich den FM12 zulegen. Bevor er es sinnlos installiert und wieder deinstallieren muss, meine Frage: Lohnt es sich, auf diesem (mittlerweile 4,5 Jahre alten) Laptop das Spieel zu installieren oder wird der Laptop die Anforderungen des FM12 nicht packen?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4871 am: 29.März 2012, 14:32:06 »

Mein Cousin besitzt eine Grafikkarte mit nur 256MB Grafikspeicher, dazu 1 GB Arbeitsspeicher.

Er will sich den FM12 zulegen. Bevor er es sinnlos installiert und wieder deinstallieren muss, meine Frage: Lohnt es sich, auf diesem (mittlerweile 4,5 Jahre alten) Laptop das Spieel zu installieren oder wird der Laptop die Anforderungen des FM12 nicht packen?
Demo ausprobieren. Klappt das und ist es einigermaßen ansehnlich, dann kann er das Spiel kaufen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

tom99

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4872 am: 29.März 2012, 14:37:53 »

Langnamen (Vereine): Habe die im Download-Bereich entsprechende Datei eingespielt, jedoch werden bei mir Langnamen in Frankreich nicht angezeigt. Sonst klappt es. Was könnte da der Grund sein?
Gespeichert

Kojiro

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4873 am: 29.März 2012, 15:08:11 »

Hi könnte jemand eine ältere Version vom FMRTE uppen? Ich besitze leider kein PayPal und würde das Programm mal gerne testen. Leider sind auf FM Scout alle früheren Dateien auf Megaupload geladen worden...

Ich würd einfach mal direkt auf http://www.fmrte.com/ gehen.
Da sind auch ältere versionen.Wobei ich mir nicht sicher bin das diese
für den FM 2012 gedacht sind, eher für die vorgänger.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4874 am: 29.März 2012, 15:08:49 »

Langnamen (Vereine): Habe die im Download-Bereich entsprechende Datei eingespielt, jedoch werden bei mir Langnamen in Frankreich nicht angezeigt. Sonst klappt es. Was könnte da der Grund sein?
Um welche geht es dir konkret?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

tom99

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4875 am: 29.März 2012, 15:15:43 »

Langnamen (Vereine): Habe die im Download-Bereich entsprechende Datei eingespielt, jedoch werden bei mir Langnamen in Frankreich nicht angezeigt. Sonst klappt es. Was könnte da der Grund sein?
Um welche geht es dir konkret?

In der Tabelle, bei den Spielbegegnungen usw. erscheint nur der Kurztext (z.B. PSG, Rennes). Klickt man dann auf den Verein PSG erscheint im Übersichtsfenster der Langname (FC Paris Saint-Germain, FC Stade Rennes). In anderen Ligen erscheint der Langname auch in der Tabelle und bei den Spielpaarungen. Ist jetzt kein großes Drama, aber eben schöner anzusehen :-)
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4876 am: 29.März 2012, 15:38:33 »

Öhm bräuchte auch mal Hilfe und irgendwo gabs dieses Problem glaub ich schonmal finde es nur grad nicht  :-[

Ich hab seit kurzem (4 Ingame Tage) diese Meldung die immer wieder kommt bzw. nicht wirklich verschwindet.
1.ich habe mit diesem Spieler nix zu tun
2.dieser Spieler ist nicht aboniert
3.ich musste und kann nichts beantworten sondern kann immer auf "Weiter" klicken um zum nächsten Tag zu kommen

Wie bekomme ich diese Meldung weg? Urlaub hat nicht geholfen!

Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4877 am: 29.März 2012, 15:59:46 »

@ juve2004

Was passiert denn wenn du da oben auf Antwort klickst?

Scheint wohl ein BUG zu sein, wenn es nicht verschwinden will, zumal es allem anscheinen nach nicht dein Spieler ist.
Aber kann es sein, das Melbourne als Partnerverein fungiert?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Kojiro

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4878 am: 29.März 2012, 16:02:04 »

Oder hast du deinem Co Trainer Jugendspieler zu verpflichten überlassen?
dann mach wenn es so ist mal das häkchen raus und sieh was passiert.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4879 am: 29.März 2012, 16:06:32 »

@ juve2004

Was passiert denn wenn du da oben auf Antwort klickst?

Scheint wohl ein BUG zu sein, wenn es nicht verschwinden will, zumal es allem anscheinen nach nicht dein Spieler ist.
Aber kann es sein, das Melbourne als Partnerverein fungiert?

gruss sulle007

es geht ganz normal weiter
nur das das diese Meldung halt immer wieder auftaucht wenn ich alle Mails durch habe
es ist nur ungemein störend - mal sehen was passiert wenn diese Meldung Nr. 226 in der Liste ist

Oder hast du deinem Co Trainer Jugendspieler zu verpflichten überlassen?
dann mach wenn es so ist mal das häkchen raus und sieh was passiert.
ja der Darf das - hab jetzt den Haken rausgenommen
hab auch festgestellt das der Typ auf meiner Auswahlliste steht -> ebenfalls entfernt

hat alles nichts genutzt  :'(
« Letzte Änderung: 29.März 2012, 16:29:22 von juve2004 »
Gespeichert