MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1087012 mal)

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5060 am: 07.April 2012, 22:30:20 »

So lag daran das in den Teameinstellungen der bestätigen Button noch nicht gedrückt wurde von mir.War zwar alles so eingestellt wie gewollt, aber halt
nicht bestätigt, daran muss es gehapert haben   :D
Gespeichert

Ikeaki

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5061 am: 07.April 2012, 22:30:42 »

hallo allersits.. und gleich zu meienr frage... wo bekomme ich diesen blauen skin her den hier alle nutzen ? ich habe nur den hellen weißen.... das blaue finde ich aber optisch nicht so anstrengend....
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5062 am: 07.April 2012, 22:33:22 »

Hallo, hier der Skin thread: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13664.0.html

welchen blauen meinst du genau?Am besten mal nen link schicken.
Gespeichert

Ikeaki

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5063 am: 07.April 2012, 22:48:44 »

Hallo, hier der Skin thread: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13664.0.html

welchen blauen meinst du genau?Am besten mal nen link schicken.

genau sowas habe ich gesucht, vielen dank :)
Gespeichert

Lilphil

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5064 am: 07.April 2012, 22:51:07 »

So, doch noch eine Frage:
Sind die Attributwerte die mir mein Scout über beobachtete Spieler liefert genau richtig und zuverlässig ?
Oder kann es sein, dass ich einen gescouteten Spieler verpflichte und dieser dann auf einmal völlig andere Werte hat ?
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5065 am: 07.April 2012, 22:53:56 »

Die sind zuverlässig.Nur die Sterne sind es nicht wirklich, die können variieren bei den Scouts  ;)


Edit: Dann müsste ich mich sehr irren wenn es anders wäre.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5066 am: 08.April 2012, 01:04:16 »

So ich hab doch nur Ärger mit dem Fm zuletzt.Das mit den Teameinstellungen, jedes Mal wenn ich nun den Spielstand oder einen anderen lade, muss ich immer
meine Einstellungen(Team) dort bestätigen.Das war vorher definitiv nicht so.Echt, ne langsam verliere ich die Geduld  :'(
Ansich kein Problem, aber ich seh nicht ein da jedes Mal nach dem laden immer das wieder zu bestätigen.Woran liegts?Auf fehler überprüft usw. hab ich schon alles, anderen Skin auch.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5067 am: 08.April 2012, 10:13:14 »

So ich hab doch nur Ärger mit dem Fm zuletzt.Das mit den Teameinstellungen, jedes Mal wenn ich nun den Spielstand oder einen anderen lade, muss ich immer
meine Einstellungen(Team) dort bestätigen.Das war vorher definitiv nicht so.Echt, ne langsam verliere ich die Geduld  :'(
Ansich kein Problem, aber ich seh nicht ein da jedes Mal nach dem laden immer das wieder zu bestätigen.Woran liegts?Auf fehler überprüft usw. hab ich schon alles, anderen Skin auch.

Was für Einstellungen meinst du da genau? Screenshot vielleicht?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

nrwbasti

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5068 am: 08.April 2012, 12:17:04 »

huhu ich bin es nochmal hab vor paar tagen schonmal gefragt und habe da ein Link bekommen für tips wie man das spiel wieder zum laufen bringt hab jetzt alles durch . 31.12.2021 stürzt es jedesmal ab springt nicht mehr in das Jahr 2022 wirklich alles probiert, kann mir von den experten hier jemand einen Rat geben soll ich den spielstand eventuell mal hochladen will ihn wer testen ob er diesen auf 2022 bekommt ?

Wäre fein wenn jemand noch eine Idee hätte echt schade :(

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5069 am: 08.April 2012, 14:26:39 »

So, doch noch eine Frage:
Sind die Attributwerte die mir mein Scout über beobachtete Spieler liefert genau richtig und zuverlässig ?
Oder kann es sein, dass ich einen gescouteten Spieler verpflichte und dieser dann auf einmal völlig andere Werte hat ?

(Leider) sind die genau, würde mir wünschen das sie je nach Scoutingfähigkeit nicht genau wären.. würde das scouten interessanter machen :P
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5070 am: 08.April 2012, 15:43:29 »

huhu ich bin es nochmal hab vor paar tagen schonmal gefragt und habe da ein Link bekommen für tips wie man das spiel wieder zum laufen bringt hab jetzt alles durch . 31.12.2021 stürzt es jedesmal ab springt nicht mehr in das Jahr 2022 wirklich alles probiert, kann mir von den experten hier jemand einen Rat geben soll ich den spielstand eventuell mal hochladen will ihn wer testen ob er diesen auf 2022 bekommt ?

Wäre fein wenn jemand noch eine Idee hätte echt schade :(
Dann lad mal hoch, dein Save.
Allerduings werde ich wohl erst morgen ndazu kommen, es zu testen.
Kannst mir den Link ja auch per PM zuschicken.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

nrwbasti

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5071 am: 08.April 2012, 22:42:04 »

Spiel gerade eine neue Saison Fm12 . Aber irgendwie habe ich keine Pressekonferenzen weiss jemand wie man das einstellen kann ob man daran teilnehmen will oder nicht ? bekomme nichtmal die Frage ob Co hingeht oder ich

Schandi60

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5072 am: 08.April 2012, 23:35:26 »

Hallo,
habe da auch mal eine kleine Frage. Der Konkurrent hat ja bei den Spieltagen ein erhebliches Problem. Erstens sind alle Spiele gleichzeitig (nur ein Schönheitsfehler) und zweitens kommt es häufig zu Spieltagsüberschneidungen. Das heißt Länderspiele mit z.B. DFB-Pokal oder internationalen Spielen. Gibt es diesen Fehler im FM vom Sega auch oder kann man da beruhigt "dahinspielen"?
Gespeichert
Einmal Löwe, Immer Löwe!!!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5073 am: 08.April 2012, 23:40:12 »

Hallo,
habe da auch mal eine kleine Frage. Der Konkurrent hat ja bei den Spieltagen ein erhebliches Problem. Erstens sind alle Spiele gleichzeitig (nur ein Schönheitsfehler) und zweitens kommt es häufig zu Spieltagsüberschneidungen. Das heißt Länderspiele mit z.B. DFB-Pokal oder internationalen Spielen. Gibt es diesen Fehler im FM vom Sega auch oder kann man da beruhigt "dahinspielen"?
Das Problem mit sich überschneidenden Spielen (Länderspiele und Ligaspiele) gehört spätestens seit diesem FM endgültig der Vergangenheit an.
Die Spieltagsgestaltung ist genauso wie im realen Leben auch (Freitagsspiel, 2 Sonntagsspiele und das obligatorische Montagsspiel in der 2. Liga mal als Beispiele). Das kann man deaktivieren, wenn man eine Option im FM wählt, aber ansonsten finden alle Spiele nach dem regulären Kalender statt (natürlich nicht in der realen Auslosung und an den realen Terminen dieser Saison, das ginge etwas weit - kann aber durch Zusatzfiles erreicht werden).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Schandi60

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5074 am: 08.April 2012, 23:45:37 »

Hallo,
habe da auch mal eine kleine Frage. Der Konkurrent hat ja bei den Spieltagen ein erhebliches Problem. Erstens sind alle Spiele gleichzeitig (nur ein Schönheitsfehler) und zweitens kommt es häufig zu Spieltagsüberschneidungen. Das heißt Länderspiele mit z.B. DFB-Pokal oder internationalen Spielen. Gibt es diesen Fehler im FM vom Sega auch oder kann man da beruhigt "dahinspielen"?
Das Problem mit sich überschneidenden Spielen (Länderspiele und Ligaspiele) gehört spätestens seit diesem FM endgültig der Vergangenheit an.
Die Spieltagsgestaltung ist genauso wie im realen Leben auch (Freitagsspiel, 2 Sonntagsspiele und das obligatorische Montagsspiel in der 2. Liga mal als Beispiele). Das kann man deaktivieren, wenn man eine Option im FM wählt, aber ansonsten finden alle Spiele nach dem regulären Kalender statt (natürlich nicht in der realen Auslosung und an den realen Terminen dieser Saison, das ginge etwas weit - kann aber durch Zusatzfiles erreicht werden).

Super. Das hört sich echt gut an. Es hat nichts so sehr genervt wenn man nicht weiter kam in der Runde weil das ganze Team auf Länderspielreise war. Wieder ein Pluspunkt für den Sega FM. Hoffentlich kommt er bald damit ich anfangen kann. Wenn alles nur halb so gut ist wie ich schon gelesen habe, dann hat der Manager einen neuen Freund und EA einen Kunden weniger.
Gespeichert
Einmal Löwe, Immer Löwe!!!

Favorite

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5075 am: 09.April 2012, 02:36:41 »

moinsen,zocke grade mit schalke.
möchte gerne langfristig auf unnerstall setzen.er ist groß und ne richtige kante im strafraum.da liegen auch seine stärken.reflexe und 1 vs 1 ist auch ok-gut.nun sagt aber einer meiner assistenten,er hat schwächen die abwehr zu organisieren.
welche attribute beeinflussen das.
tippe auf einen der folgenden oder eine mischung aus dienen.
kommunikation 10 = durchschnitt,keine riesen schwäche oder?ok etwas low.
einfluss 8 = ok,da hört kaum jemand drauf.dachte aber dieses attribut ist nur für den capitano wichtig oder halt schlüssel/führungsspieler.
exentrizität 6 = exzentrizität (Technik), eine Abweichung vom Mittelpunkt oder von der Symmetrie
Exzentrizität in der Mechanik, siehe Exzenter
Exzentrizität (Mathematik), ein Maß für die Abweichung einer Ellipse von der Kreisform
Exzentrizität (Astronomie), ein Maß für die Abweichung einer elliptischen Umlaufbahn
obs ein basler,effe,kahn etc ist.wohl weniger ob er die abwehr gut organisiert.
übersicht 5 = ok das wird wohl ein wichtiger teil sein um eine abwehr zu organisieren.
kann man leider nicht gezielt trainieren.hab erst gedacht das wäre für die spieleröffnung,aber ist ja auch logisch beim deffen und anweisungen geben.
jemand einen tipp wie ich diesen wert um 3-5 punkte steigern kann?
eventuell einen alten torwart zum anlernen holen?lars ist ja erst 21..
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5076 am: 09.April 2012, 10:54:39 »

Exzentrizität steht beim Torwart für "Verrücktheit". Je höher der Wert, desto eher macht er atypische Sachen. Er verlässt den Strafraum oder dribbelt mit dem Ball. Ein Spieler mit Exzentrizität 20 war beispielsweise René Higuita. Auch Jens Lehmann und Oliver Kahn dürften da Werte größer 10 gehabt haben. Ich persönlich würde sagen, dass dieser Wert eher Nachteile als Vorteile hat. Wenn man natürlich die Show genießen will, dann ist eine hohe Exzentrizität cool.
Übersicht - Die Fähigkeit des Spielers den Blick für mögliche Spieleröffnungen zu haben, nicht diese zwingend auch zu nutzen. Ein Spieler mag fähig sein, einen Vorteil zu sehen, benötigt dann aber auch die technischen Fertigkeiten um diesen zu nutzen. Also schon wichtiger, wenn es um die Ballverteilung geht. Aber hat jetzt weniger mit der Organisation der Abwehr zu tun. Vielmehr geht es da um den Spielaufbau und mögliche Passoptionen.

Also ist es, wie du richtig anmerkst, die Kommunikation, die etwas niedrig ist. Auch seinen Wert bei Teamwork solltest du unter die Lupe nehmen.

Ansonsten hier alle Attribute auf einen Blick: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11739.0.html
Und wie man einzelne Attribute gezielt trainiert, erfährst du hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12796.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Fab

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5077 am: 09.April 2012, 13:08:41 »

Hi,
ich hab mir das Spiel auch zugelegt und nachdem ich eine weile mit Dortmund gespiel habe,hab ich jetzt vereinslos gestartet und bin bei coventry city in der2. englischen liga gelandet.

Jetzt habe ich das Problem,dass die 2. Mannachaft nicht in der Reserveliga spielt,kann ich da noch irgendwie reinkommen?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5078 am: 09.April 2012, 13:25:42 »

Hi,
ich hab mir das Spiel auch zugelegt und nachdem ich eine weile mit Dortmund gespiel habe,hab ich jetzt vereinslos gestartet und bin bei coventry city in der2. englischen liga gelandet.

Jetzt habe ich das Problem,dass die 2. Mannachaft nicht in der Reserveliga spielt,kann ich da noch irgendwie reinkommen?
Erst zur neuen Saison. Dann kannst du das Team für die Reserveliga anmelden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5079 am: 09.April 2012, 13:27:34 »

Hi,
ich hab mir das Spiel auch zugelegt und nachdem ich eine weile mit Dortmund gespiel habe,hab ich jetzt vereinslos gestartet und bin bei coventry city in der2. englischen liga gelandet.

Jetzt habe ich das Problem,dass die 2. Mannachaft nicht in der Reserveliga spielt,kann ich da noch irgendwie reinkommen?
Hallo.
Gibt in England die Reserve-Ligen Extra, oder?
Dann musst du wohl warten bis zur neuen Saison, wenn Sie NICHT in der Reserve-Liga spielen.
Du solltest auch den Zeitpunkt abpassen; um deine Reserve-Teams in den U19/Reserve-Liga anzumelden.
Sehe tust du die Termine im KALENDER (klick mal drauf, geh dann auf Juni/Juli, irgendwo da steht das Normalerweise).

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)