MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1282359 mal)

RevoluzzerDE

• Bambini
  • *
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5120 am: 11.April 2012, 15:07:44 »

Hab ne 2 Fragen zur Jobsicherheit,

hat z.?B. das Lieblingsteam auch Einfluss darauf, wie lange man im Sattel sitzt?

Wie ist das wenn man 5 Jahre+ beim Verein ist, relativ erfolgreich und eine schlechte Saison hat sagen wir Mittelfeld als Titelaspirant, hat die Vertragsdauer oder die gebrachte Leistung für den Verein Einfluss auf die Jobsicherheit bzw wann man gekündigt wird?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #5121 am: 11.April 2012, 15:15:19 »

OK. Danke. Ich wollte nur nicht, dass ich Spieler verpflichte und die dann davon ausgehen in der 1. zu spielen. Habe so schon riesige Probleme mit der Zufriedenheit meiner Mannschaft. Selbst Neuer, der immer spielt, ist besorgt. Und ich bin im letzten Jahr Meister geworden!!! Läßt du die Spieler der 1. Mannschaft, die Spielpraxis brauchen, auch in der 2. spielen?
Ja, ich schiebe Spieler wie Robben, Olic (schon 36 bei mir) in die 2.
Du hast wohl Probleme wegen mangelnder Disziplin, nehme ich an?
(Außer das Spieler unzufrieden werden, wenn Sie doch nicht spielen, das Problem hab ich auch, aber eher bei Benzema, wenn ich eher auf Doumbia/Tevez setze.  ;D )

Stell mal für eine Weile bei Schwerpunkt Spielvorbereitung auf TEAMWORK; ich fand das bisher immer unsinnig, das man Teamwork als Schwerpunkt setzen kann, aber nachdem ich im 11er mit Ternana Calcio dadurch (Schwerpunkt: Zusammenhalt/Teamwork) schon 5 Siege allein in der Rückrunde bis zum 28.Spieltag (Seria A, Aufsteiger) geholt, zuletzt in San Siro 2:1 gewonnen! (Mein Team ist nicht so stark besetzt als das so was selbstverständlich wäre, Medien Tipp: 20).
In der Hinrunde "nur" 2 Siege geholt.

Also Probier das mal aus.
Und machst auch ab und zu Teamansprachen?
Mach das mal (aber nicht zu oft, sag denen das es Super läuft und Sie so weiter machen sollen oder so ähnlich, klickst dann noch auf Zum Team sprechen, Kapitän spricht, und am Ende unten: Das habe ich als Reaktion erwartet.)

Die Moral der Mannschaft hochzuhalten ist etwas schwerer geworden seit dem 12.2.2er Patch.
Daher Rate ich dir, rede viel mit den Spielern, lobe Sie nach guten Spielen. Sag denen das Sie sich im Training Einsatz zeigen sollen, oder lobe Sie das Sie eine gute Form haben.
Und die Ansprachen vor Spielbeginn/Zur Pause mach die am besten alle selber.

Wichtige Frage: Was hast du bei Spielbeginn eingestellt bei Erfahrung bei dir?
Alles andere als profi-Fußballer/Nationalspieler ist (vor allem bei Karriere-Beginn) schwer bei den Münchenern; Sie lassen sich nicht so schnell was sagen oder die Kritik kommt wie ein Bumerang zurück.
Das kann auch die Ergebnisse beeinflussen; mal lässt du Punkte gg vermeintlich schwache Teams liegen, mal kassiert man in der Schlussphase noch den unverdienten Ausgleich.

Du siehst: Es ist sehr Umfangreich, der Manager von SI. :D

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #5122 am: 11.April 2012, 15:20:06 »

Hab ne 2 Fragen zur Jobsicherheit,

hat z.?B. das Lieblingsteam auch Einfluss darauf, wie lange man im Sattel sitzt?

Wie ist das wenn man 5 Jahre+ beim Verein ist, relativ erfolgreich und eine schlechte Saison hat sagen wir Mittelfeld als Titelaspirant, hat die Vertragsdauer oder die gebrachte Leistung für den Verein Einfluss auf die Jobsicherheit bzw wann man gekündigt wird?
Hallo.
Hm, ich glaube, das ist etwas schlecht umgesetzt; solltest du z.B. mit Bayern "nur" 5.er werden, dann kann es sein, das du Fliegst, egal, ob du in der 5. oder 10.Saison dort trainierst.
Der Vorstand gibt ja immer das Ziel aus; bei Bayern ist das eigentlich immer Pokal-Sieg Meisterschaft und möglichst weit kommen in der CL.

Beispiel Brasilien: Schon bei einem Unentschieden in einem Testspiel kann dafür schon sorgen das du NICHT mehr da Trainer bist. Egal was du für ein Ansehen dir im FM erspielt hast...

gruss sulle007

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #5123 am: 11.April 2012, 15:21:46 »

OK. Danke. Ich wollte nur nicht, dass ich Spieler verpflichte und die dann davon ausgehen in der 1. zu spielen. Habe so schon riesige Probleme mit der Zufriedenheit meiner Mannschaft. Selbst Neuer, der immer spielt, ist besorgt. Und ich bin im letzten Jahr Meister geworden!!! Läßt du die Spieler der 1. Mannschaft, die Spielpraxis brauchen, auch in der 2. spielen?
Ja, ich schiebe Spieler wie Robben, Olic (schon 36 bei mir) in die 2.
Du hast wohl Probleme wegen mangelnder Disziplin, nehme ich an?
(Außer das Spieler unzufrieden werden, wenn Sie doch nicht spielen, das Problem hab ich auch, aber eher bei Benzema, wenn ich eher auf Doumbia/Tevez setze.  ;D )

Stell mal für eine Weile bei Schwerpunkt Spielvorbereitung auf TEAMWORK; ich fand das bisher immer unsinnig, das man Teamwork als Schwerpunkt setzen kann, aber nachdem ich im 11er mit Ternana Calcio dadurch (Schwerpunkt: Zusammenhalt/Teamwork) schon 5 Siege allein in der Rückrunde bis zum 28.Spieltag (Seria A, Aufsteiger) geholt, zuletzt in San Siro 2:1 gewonnen! (Mein Team ist nicht so stark besetzt als das so was selbstverständlich wäre, Medien Tipp: 20).
In der Hinrunde "nur" 2 Siege geholt.

Also Probier das mal aus.
Und machst auch ab und zu Teamansprachen?
Mach das mal (aber nicht zu oft, sag denen das es Super läuft und Sie so weiter machen sollen oder so ähnlich, klickst dann noch auf Zum Team sprechen, Kapitän spricht, und am Ende unten: Das habe ich als Reaktion erwartet.)

Die Moral der Mannschaft hochzuhalten ist etwas schwerer geworden seit dem 12.2.2er Patch.
Daher Rate ich dir, rede viel mit den Spielern, lobe Sie nach guten Spielen. Sag denen das Sie sich im Training Einsatz zeigen sollen, oder lobe Sie das Sie eine gute Form haben.
Und die Ansprachen vor Spielbeginn/Zur Pause mach die am besten alle selber.

Wichtige Frage: Was hast du bei Spielbeginn eingestellt bei Erfahrung bei dir?
Alles andere als profi-Fußballer/Nationalspieler ist (vor allem bei Karriere-Beginn) schwer bei den Münchenern; Sie lassen sich nicht so schnell was sagen oder die Kritik kommt wie ein Bumerang zurück.
Das kann auch die Ergebnisse beeinflussen; mal lässt du Punkte gg vermeintlich schwache Teams liegen, mal kassiert man in der Schlussphase noch den unverdienten Ausgleich.

Du siehst: Es ist sehr Umfangreich, der Manager von SI. :D

gruss sulle007

Ja, du hast Recht. Bin aber Nationalspieler als Erfahrung. Teamansprachen mache ich auch. Werde die restlichen Ratschläge von dir aber, die ich noch nicht mache, ausprobieren. Danke für die ausführlichen Ratschläge.

Jeckoy

• Profi
« Antwort #5124 am: 11.April 2012, 15:29:54 »

Kann man beim FM sich auch spiele von anderen Vereinen ansehen um einen spieler zu beobachten?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #5125 am: 11.April 2012, 15:38:13 »

Kann man beim FM sich auch spiele von anderen Vereinen ansehen um einen spieler zu beobachten?
Ja: Als National-Trainer werden dir Spiele vorgeschlagen, wo du dann dran Teilnehmen kannst.
(Solange die National-Mannschaft einen Co-Trainer beschäftigt; sonst bekommst du keine Spiele vorgeschlagen, die du besuchen kannst)

Sonst kannst du so andere Spiele "sehen":

Das geht nur, wenn die Liga auch Aktiv ist. Ebenso kannst du dir auch Spiele in der CL/EL angucken so wie bei den großen Fußball-Turnieren. Einfach bei dem Interessiertem Spiel in die MITTE klicken.

gruss sulle007

Jeckoy

• Profi
« Antwort #5126 am: 11.April 2012, 15:41:27 »

Also kann ich mir kein Spiel in Russland ansehen wenn ich Russland nicht aktiviert habe,oder?

Und kannst du mir noch meine frage mit den Spielerbildern in der Aufstellung beantworten?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #5127 am: 11.April 2012, 15:49:47 »

Also kann ich mir kein Spiel in Russland ansehen wenn ich Russland nicht aktiviert habe,oder?

Und kannst du mir noch meine frage mit den Spielerbildern in der Aufstellung beantworten?
Das mit den Bildern wie bei EA geht leider nicht. Zumindest hab ich bisher nichts darüber gesehen.
Was die Ligen betrifft: Ja Die müssen schon Aktiv sein, damit du da auf "Beobachten" klicken kannst.
Bei den Fußball-Turnieren sollte das immer funktionieren ebenso Spiele in der Champions-League/Europa-League.

gruss sulle007

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #5128 am: 11.April 2012, 15:51:23 »

Nein, das Land bzw. die Liga muss mindestens auf "Betrachtbar" stehen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #5129 am: 11.April 2012, 15:55:41 »

Hi,

Gibt es eine Möglichkeit das bei der Aufstellung und der Taktik Bilder der Spieler wie im FM von ea gezeigt werden?

Das geht nicht.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Jeckoy

• Profi
« Antwort #5130 am: 11.April 2012, 15:58:18 »

Okay,Danke für die Antwort!

Jeckoy

• Profi
« Antwort #5131 am: 12.April 2012, 09:19:41 »

Gibt es beim FM auch so was wie Jugendcamps Die man im Ausland bauen kann??

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #5132 am: 12.April 2012, 09:53:55 »

Gibt es beim FM auch so was wie Jugendcamps Die man im Ausland bauen kann??
Nein. Es gibt auch keine Trainingslager.

Du kannst dir (unterklassige oder ausländische) Teams als Farmteams halten und dorthin Jugendspieler schicken, damit sie Spielpraxis erhalten.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Harvester

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #5133 am: 12.April 2012, 10:52:54 »

Eine Frage bzgl. Schwächen abtrainieren lassen:

Habt ihr es schon einmal geschafft, z.B. bei jungen Spielern Schnelligkeit trainieren zu lassen, obwohl es im Scoutbericht unter Schwächen steht ( xxx hält Spieler x für sehr langsam) und die dann im Scoutbericht mit der Zeit verschwinden wenn sich der Wert steigert? Habe das bis jetzt noch nie geschafft, d.h. bei extremen Schwächen verschwindet der Text nicht unter Schwächen wenn Fortschritte erzielt werden!

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #5134 am: 12.April 2012, 11:52:24 »

Doch, irgendwann im Laufe der Entwicklung verschwindet das.

Kojiro

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5135 am: 12.April 2012, 16:49:55 »

Ich habe meinen Vorstand dazu gebracht Vereinsform auf Profi
umzustellen. Aber bisher ist das noch nicht passiert.
Ab wann zählt die neue Form? Bin mitten in der Saison vorbereitung.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #5136 am: 12.April 2012, 17:01:27 »

Du bekommst eine Info ab wann die Umstellung erfolgt, meist dann zur neuen Saison.

Kojiro

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5137 am: 12.April 2012, 17:03:52 »

Du bekommst eine Info ab wann die Umstellung erfolgt, meist dann zur neuen Saison.
ach wie kackig......
bin schon in der neuen

Danke trotzdem

drhoemmal

• Vertragsamateur
« Antwort #5138 am: 12.April 2012, 21:28:35 »

Hat jemand einen Link, oder kann mir jemand genau erklären, wie die Ausländerregel im britischen Fussball funktioniert? Und was bei dieser Regel dann ein Einspruch für einen Sinn macht.

Danke euch.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #5139 am: 12.April 2012, 23:55:41 »

Hat jemand einen Link, oder kann mir jemand genau erklären, wie die Ausländerregel im britischen Fussball funktioniert? Und was bei dieser Regel dann ein Einspruch für einen Sinn macht.

Danke euch.

EU-Ausländer dürfen ganz normal verpflichtet werden, aus nicht-EU Ländern eigentlich nur Nationalspieler.
Siehe: http://www.soccer-warriors.de/2009/07/15/die-spezielle-auslaenderregelung-in-englands-premierleague/
I said a few words. Just straight talk, y'know.