MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086856 mal)

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5140 am: 13.April 2012, 07:15:23 »

Ich habe nochmal eine Frage bezüglich der 2. Mannschaften in Deutschland. Muss ich zu Beginn der Saison auch die Spieler der 2. Mannschaft melden? Habe nämlich gerade das Problem, dass bei mir in der 2. Mannschaft offiziell nur 15 Spieler gemeldet sind und nicht einmal jede Position besetzt ist.

Und noch eine Frage: Was ist im Livespiel der Unterschied zwischen Schlüsselszenen und Erweitert? Spiele im Moment im 3d-Modus mit Schlüsselszenen da mir ein ganzes Spiel zu lange dauert.

Und noch eine Frage: Wenn ich zusätzliche Ligen im Nachhinein freischalte, erhöht sich dann auch die Anzahl der zur Verfügung stehenden Spieler?
Hoffentlich ist sulle007 online, der hat, wie schonmal gesagt, immer eine Antwort.
« Letzte Änderung: 13.April 2012, 14:29:15 von vonreichsm »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5141 am: 13.April 2012, 14:56:47 »

Ich habe nochmal eine Frage bezüglich der 2. Mannschaften in Deutschland. Muss ich zu Beginn der Saison auch die Spieler der 2. Mannschaft melden? Habe nämlich gerade das Problem, dass bei mir in der 2. Mannschaft offiziell nur 15 Spieler gemeldet sind und nicht einmal jede Position besetzt ist.

Und noch eine Frage: Was ist im Livespiel der Unterschied zwischen Schlüsselszenen und Erweitert? Spiele im Moment im 3d-Modus mit Schlüsselszenen da mir ein ganzes Spiel zu lange dauert.

Und noch eine Frage: Wenn ich zusätzliche Ligen im Nachhinein freischalte, erhöht sich dann auch die Anzahl der zur Verfügung stehenden Spieler?
Hoffentlich ist sulle007 online, der hat, wie schonmal gesagt, immer eine Antwort.
Hallo.

Zu Beginn kannst du die Spieler für die 2.Mannschaft Nominieren; das kommt gleichzeitig wie wenn du die Spieler der 1. Mannschaft melden musst. Aber: Die 2. muss dann schon in einer Liga auch wirklich spielen!
Sonst kommt die Frage zur Meldung der Spieler für die 2.Mannschaft NICHT.
* Wenn du nur 15 Spieler gemeldet hast, dann kann es sein das der FM den Rest an fehlenden Spielern auffüllt mit Newgens.

Schlüsselzenen: Da gehören Standard, Abseits, usw dazu. Erweitert wirst du wohl mehr Fouls zu sehen bekommen und auch wenn der Schiri immer die Karten zückt, wird das dann wohl gezeigt. Oder wenn ein Tor nach einer Ecke NICHT zählt wegen Foulspiel; das wird dann auch im Replay gezeigt.
Denke, so in etwa ist das. Ich spiele auch in 3-D mit Schlüsselszenen; mir dauert das sonst auch zu lang.

Wenn du zusätzlich Ligen Freischaltest sollten dann auch mehr Spieler in der Datenbank sein; jetzt weis ich nicht wie der FM das Regelt: Entweder füllt der FM die Ligen dann mit Newgens auf, oder er nimmt die Spieler (-Bilder) die du schon von Beginn an geladen hattest (Datenbank: als Beispiel Groß mit 50.000 Spielern). Spieler die dann nicht in der Datenbank sind, werden wohl automatisch Aufgefüllt. Das wäre Logisch. Da ich bisher nur Ligen Abgeschaltet habe, weis ich nicht wie das ist wenn man Ligen dazu schaltet.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5142 am: 13.April 2012, 15:17:13 »

Bist ein Schatz. Danke sulle007
Gespeichert

jimpanse

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5143 am: 13.April 2012, 16:44:32 »

Gibt es beim FM auch so was wie Jugendcamps Die man im Ausland bauen kann??
Nein. Es gibt auch keine Trainingslager.

Du kannst dir (unterklassige oder ausländische) Teams als Farmteams halten und dorthin Jugendspieler schicken, damit sie Spielpraxis erhalten.

Will mich hier mal dran hängen, bezgl. ausländische Farmteams oder Leihen in ausländische Ligen: Sehe ich das richtig, daß eine Leihe in eine nicht aktivierte Liga für die Entwicklung des Spielers ähnlich sinnlos wie ein Versauern-lassen in der eigenen 2. Mannschaft ist? Da sie dort ja dann keine "realen" Spiele absolvieren würden ähnlich wie die Spieler in der 2., zumindest wenn jene nicht in der 3. Liga spielt?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5144 am: 13.April 2012, 16:52:26 »

Gibt es beim FM auch so was wie Jugendcamps Die man im Ausland bauen kann??
Nein. Es gibt auch keine Trainingslager.

Du kannst dir (unterklassige oder ausländische) Teams als Farmteams halten und dorthin Jugendspieler schicken, damit sie Spielpraxis erhalten.

Will mich hier mal dran hängen, bezgl. ausländische Farmteams oder Leihen in ausländische Ligen: Sehe ich das richtig, daß eine Leihe in eine nicht aktivierte Liga für die Entwicklung des Spielers ähnlich sinnlos wie ein Versauern-lassen in der eigenen 2. Mannschaft ist? Da sie dort ja dann keine "realen" Spiele absolvieren würden ähnlich wie die Spieler in der 2., zumindest wenn jene nicht in der 3. Liga spielt?
Was die Spielerentwicklung angeht, so hast du recht.
Wenn es dir um das Erlangen von doppelten Staatsbürgerschaften geht, so könnte der Spieler profitieren. Aber selbst dafür würde ich ihn eher in eine spielbare Liga verleihen, damit er wenigstens Spielpraxis erhält - wenn auch auf eventuell niedrigem Niveau.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

jimpanse

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5145 am: 13.April 2012, 17:00:19 »

Ok, danke, hat mich schon die ganze Zeit umgetrieben und die Spieler waren mir einfach zu schade um es auszutesten, man hat ja auch eine gewisse Fürsorgepflicht  ;)
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5146 am: 13.April 2012, 19:59:37 »

Mal ne blöde Frage: Wenn ich mit F12 nen Screenshot mache... in welchen Ordner wird der abgelegt?
Gespeichert

drhoemmal

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5147 am: 13.April 2012, 20:07:06 »

Im Ordner

/Sports Interactive/Fm12/Screenshots
Gespeichert

drhoemmal

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5148 am: 13.April 2012, 20:10:59 »

Hat jemand einen Link, oder kann mir jemand genau erklären, wie die Ausländerregel im britischen Fussball funktioniert? Und was bei dieser Regel dann ein Einspruch für einen Sinn macht.

Danke euch.

EU-Ausländer dürfen ganz normal verpflichtet werden, aus nicht-EU Ländern eigentlich nur Nationalspieler.
Siehe: http://www.soccer-warriors.de/2009/07/15/die-spezielle-auslaenderregelung-in-englands-premierleague/

Danke für den Link.
Aber auf jeden Fall ist das ein Fehler im FM. Es müßte ja so sein, daß ich einen Spieler auch ohne Arbeitsgenehmigung verpflichten kann, um im zB in Holland solang einparke, bis er die holländische Staatsbürgerschaft hat, um in dann als Beuteholländer in meiner Kampfmannschaft spielen zu lassen.
Ein Partnerklub am europäischen Festland wegen der Einbürgerung zahlt sich eigentich gar nicht aus, weil das von SI falsch gelöst wurde.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5149 am: 13.April 2012, 20:17:52 »

Hat jemand einen Link, oder kann mir jemand genau erklären, wie die Ausländerregel im britischen Fussball funktioniert? Und was bei dieser Regel dann ein Einspruch für einen Sinn macht.

Danke euch.

EU-Ausländer dürfen ganz normal verpflichtet werden, aus nicht-EU Ländern eigentlich nur Nationalspieler.
Siehe: http://www.soccer-warriors.de/2009/07/15/die-spezielle-auslaenderregelung-in-englands-premierleague/

Danke für den Link.
Aber auf jeden Fall ist das ein Fehler im FM. Es müßte ja so sein, daß ich einen Spieler auch ohne Arbeitsgenehmigung verpflichten kann, um im zB in Holland solang einparke, bis er die holländische Staatsbürgerschaft hat, um in dann als Beuteholländer in meiner Kampfmannschaft spielen zu lassen.
Ein Partnerklub am europäischen Festland wegen der Einbürgerung zahlt sich eigentich gar nicht aus, weil das von SI falsch gelöst wurde.

Das stimmt nicht! Wenn keine Arbeitserlaubnis erteilt wird, kann man den Spieler sehr wohl verpflichten und ausleihen!
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5150 am: 13.April 2012, 20:20:08 »

Hat jemand einen Link, oder kann mir jemand genau erklären, wie die Ausländerregel im britischen Fussball funktioniert? Und was bei dieser Regel dann ein Einspruch für einen Sinn macht.

Danke euch.

EU-Ausländer dürfen ganz normal verpflichtet werden, aus nicht-EU Ländern eigentlich nur Nationalspieler.
Siehe: http://www.soccer-warriors.de/2009/07/15/die-spezielle-auslaenderregelung-in-englands-premierleague/

Danke für den Link.
Aber auf jeden Fall ist das ein Fehler im FM. Es müßte ja so sein, daß ich einen Spieler auch ohne Arbeitsgenehmigung verpflichten kann, um im zB in Holland solang einparke, bis er die holländische Staatsbürgerschaft hat, um in dann als Beuteholländer in meiner Kampfmannschaft spielen zu lassen.
Ein Partnerklub am europäischen Festland wegen der Einbürgerung zahlt sich eigentich gar nicht aus, weil das von SI falsch gelöst wurde.

Ich habe das schon länger nicht mehr ausgetestet, aber früher ging das.
1. Antrag auf Arbeitserlaubnis -> abgelehnt
Einspruch und 2. Antrag -> abgelehnt
Transfer abbrechen oder Spieler ohne Arbeitserlaubnis verpflichten

Wenn man den Spieler ohne Arbeitserlaubnis geholt hat, stand er dann ohne Spielberechtigung mit dem Symbol WP (work permit) im Kader und konnte dann nur verliehen werden.


Diesen Mechanismus finde ich aber ohnehin sinnlos, genau wie in der Realität. Nicht-EU Ausländer können erst mit 18 verpflichtet werden, also haben sie frühstens mit 21 eine EU Staatsbürgerschaft. Die wirklich guten Talente baut man doch schon vorher in seinen Kader ein, nicht wenn sie nach 3 Jahren aus Belgien kommen.

Solche Manöver haben Chelsea und ManUtd in der Realität durchgeführt. Soweit ich weiss, hat es kein Spieler in deren Profikader geschafft. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

drhoemmal

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5151 am: 13.April 2012, 20:21:28 »

Bist du dir da sicher? Bilde mir ein, daß der Transfer platzt, wenn die Arbeitserlaubnis nicht da ist. Werde das aber gleich mal probieren-
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5152 am: 13.April 2012, 20:23:03 »

Bin mir 100%ig sicher, weil ich erst demletzt einen Spieler aus Übersee geholt hatte und den 2 Jahre nach Montenegro verliehen habe.
Gespeichert

drhoemmal

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5153 am: 13.April 2012, 20:26:54 »

Aha. Okay, dann danke ich euch auf jeden Fall für die rasche Beantwortung meiner Frage
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5154 am: 13.April 2012, 20:32:29 »

Im Ordner

/Sports Interactive/Fm12/Screenshots



Leider funktioniert das bei mir nicht, es gab weder den Ordner... noch werden da screens gespeichert nachdem ich einen Ordner "Screenshots" erstellt habe...  :o
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5155 am: 13.April 2012, 20:37:01 »

Im Ordner

/Sports Interactive/Fm12/Screenshots



Leider funktioniert das bei mir nicht, es gab weder den Ordner... noch werden da screens gespeichert nachdem ich einen Ordner "Screenshots" erstellt habe...  :o
Hm, Starte mal den FM; dann geh auf Einstellungen; da siehst du, wo genau dein USER-Ordner befindet.



(Screenshot ist aus dem 11er, aber im 12er sieht das genauso aus)

Du Kannst da auch dein USER-Ordner verlegen; einfach da den neuen Pfad einstellen, bestätigen und den FM einmal neu starten (sonst wird das nicht übernommen; Skin-Cache Neuladen reicht in diesem fall nicht aus)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5156 am: 13.April 2012, 20:47:46 »

Hab mal nachgeschaut, da steht genau der Ordner drin, der mir auch gesagt wurde...

C:/Users/Ron der Held/Documents/Sports Interactive/Football Manager 2012/
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5157 am: 13.April 2012, 20:56:35 »

Hab mal nachgeschaut, da steht genau der Ordner drin, der mir auch gesagt wurde...

C:/Users/Ron der Held/Documents/Sports Interactive/Football Manager 2012/
Documents?
Haste Windows? Dann haste 2 davon! (Aus dem Grund hab ich mein User-Pfad verlegt)
1 ist ÖFFENTLICH, das andere ist PRIVAT.

Im PRIVAT musst du den Pfad suchen, dann findest du auch den Screenshot-Ordner.

Edit:
Sonst zeig mal, wie der Ordner (falls du den richtigen hast) aussieht.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5158 am: 13.April 2012, 21:19:45 »

Jetzt funktioniert es, danke!  :)
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5159 am: 13.April 2012, 23:05:01 »

Bin mir 100%ig sicher, weil ich erst demletzt einen Spieler aus Übersee geholt hatte und den 2 Jahre nach Montenegro verliehen habe.

Also als ich in Wales war konnte ich Spieler denen keien Arbeitserlaubnis gegeben wurde nicht verpflichten. Ich bekam auch nicht diese Auswahlmöglichkeit. Vll. lag es aber auch daran das ich keine Mutter/Farmteams ausserhalb der Insel hatte?
Gespeichert