MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086783 mal)

FK1712

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5260 am: 19.April 2012, 19:28:03 »

Moin zusammen,
bislang spielte ich immernoch den 09 und habe nun seit ein paar Tagen den neuen FM12. Im direkten Vergleich gibt es Licht und Schatten wie ich finde...

Frage: In der TV Ansicht, gefällt mir die Darstellung der Vereinsnamen bzw. die Spielstandanzeige ("Balken" oben links) nicht.
Ist es irgendwie möglich, diese zu verändern (Grafik wie im 09er)? Schnell Taktik Button usw. brauch ich nicht. Ja ich weiss, ist Kritik auf hohen Niveu, dennoch stört es mich.

Frage: Auslosungen werden nur noch komplett angezeigt. Gibt es nicht mehr die Option Mannschaften nach und nach aus dem Lostopf zu ziehen?

Vielen Dank für die Antworten

FK


Schau mal hier, da gibts alternative Anzeigen:
http://www.dazs8.com/#/scoreboards/4560166878

Doch, die "Nach-und-nach-Auslosung" gibts noch. Einfach unten rechts (?) auf "Nächstes Team ziehen" oder "Automatische Auslosung" oder so ähnlich klicken. Bei ersterem steuerst du die Ziehung, beim anderen kommen die Teams im Sekundentakt neu dazu.

Grüße

Habe jetzt die drei neuen scoreboard Dateien entpackt (fonts-graphics-panels) und in Dokumente/sportsinteraktiv/footballmanager12/skins kopiert. FM12 mit letztem Spielstand geladen. Dann unter Einstellungen Haken skin cache deaktiviert und skin neu laden, danach Haken wieder rein und bestätigt. Nichts hat sich verändert, was mache ich falsch?

Danke für Hilfe

PS. steam geht zum Glück wieder bei mir.

grüsse
FK
Gespeichert
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5261 am: 19.April 2012, 19:35:41 »

Moin zusammen,
bislang spielte ich immernoch den 09 und habe nun seit ein paar Tagen den neuen FM12. Im direkten Vergleich gibt es Licht und Schatten wie ich finde...

Frage: In der TV Ansicht, gefällt mir die Darstellung der Vereinsnamen bzw. die Spielstandanzeige ("Balken" oben links) nicht.
Ist es irgendwie möglich, diese zu verändern (Grafik wie im 09er)? Schnell Taktik Button usw. brauch ich nicht. Ja ich weiss, ist Kritik auf hohen Niveu, dennoch stört es mich.

Frage: Auslosungen werden nur noch komplett angezeigt. Gibt es nicht mehr die Option Mannschaften nach und nach aus dem Lostopf zu ziehen?

Vielen Dank für die Antworten

FK


Schau mal hier, da gibts alternative Anzeigen:
http://www.dazs8.com/#/scoreboards/4560166878

Doch, die "Nach-und-nach-Auslosung" gibts noch. Einfach unten rechts (?) auf "Nächstes Team ziehen" oder "Automatische Auslosung" oder so ähnlich klicken. Bei ersterem steuerst du die Ziehung, beim anderen kommen die Teams im Sekundentakt neu dazu.

Grüße

Habe jetzt die drei neuen scoreboard Dateien entpackt (fonts-graphics-panels) und in Dokumente/sportsinteraktiv/footballmanager12/skins kopiert. FM12 mit letztem Spielstand geladen. Dann unter Einstellungen Haken skin cache deaktiviert und skin neu laden, danach Haken wieder rein und bestätigt. Nichts hat sich verändert, was mache ich falsch?

Danke für Hilfe

PS. steam geht zum Glück wieder bei mir.

grüsse
FK
Hallo.
Diese 3 Ordner gehören NICHT in den SKINS-ORDNER;
du musst diese in einem deiner Wunsch Skins darin (!) entpacken und bei nachfrage alles überschreiben.  :)

Ich meine ich hab das schon deutlich genug beschrieben im Download-Bereich wegen Skin-Mods...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

FK1712

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5262 am: 19.April 2012, 19:56:06 »

Hallo.
Diese 3 Ordner gehören NICHT in den SKINS-ORDNER;
du musst diese in einem deiner Wunsch Skins darin (!) entpacken und bei nachfrage alles überschreiben.  :)

Ich meine ich hab das schon deutlich genug beschrieben im Download-Bereich wegen Skin-Mods...

gruss sulle007

Danke für Deine schnelle Antwort. Wo befindet sich denn mein Wunsch Skins Ordner? Ich verwende den Standard Skin 2012.

Wenn ich den nun finde, sollte es klappen und stelle auch keine doofen Fragen mehr.

grüsse
FK
Gespeichert
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5263 am: 19.April 2012, 20:02:02 »

Hallo.
Diese 3 Ordner gehören NICHT in den SKINS-ORDNER;
du musst diese in einem deiner Wunsch Skins darin (!) entpacken und bei nachfrage alles überschreiben.  :)

Ich meine ich hab das schon deutlich genug beschrieben im Download-Bereich wegen Skin-Mods...

gruss sulle007

Danke für Deine schnelle Antwort. Wo befindet sich denn mein Wunsch Skins Ordner? Ich verwende den Standard Skin 2012.

Wenn ich den nun finde, sollte es klappen und stelle auch keine doofen Fragen mehr.

grüsse
FK
Ach, doof ist die frage ja nicht, aber das hier sollte dir (und anderen) helfen:

Grafiken immer in den USERORDNER entpacken und bitte nicht in das Installationsverzeichnis (es gibt wenige Ausnahmen, diese werden aber extra aufgelistet)!
Wo ist der USERORDNER?
Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\*Username*\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2012\
Windows Vista: C:\Benutzer\*Username*\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2012\
Windows 7: C:\Benutzer\*Username*\Eigene Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2012\
Mac: /Users/*username*/Documents/Sports Interactive/Football Manager 2012/
Dieser Ordner wird nach dem einmaligen Starten des FM2012 vom System erstellt!
Ihr könnt diesen Ordner aber auch ändern (das geht seit dem FM08). Dazu müsst ihr in den FM starten... Einstellungen... Allgemein... unten das Userverzeichnis ändern. Diese Änderung wird (wie auch im FM angegeben) aber erst nach einem Neustart des Spiels wirksam.

Wie man das machen muss, damit diese Scoreboard auch im Standard-Skin nutzbar ist:
Zitat
Ich will beim 3D-Spiel das Scorebord mit dem UK Sky Logo haben von Bergkamp. Ich habe bisher keinen Skin installiert und nutze den normalen FM 2012 Skin. Da komme ich gut mit zurecht. Darum habe ich im Skins-Ordner auch nichts drin. Wenn ich die 3 Ordner fonts, panels und graphics da einfüge und den Skin neu lade geht da nichts. Hab schon alles durchprobiert. Könnte mir jemand sagen was ich falsch mache ?

Danke.

EDIT: Im letzten Versuch gefunden. Ordner FM2012 erstellen hat geholfen.

Edit: Lade dir doch eine der Zahlreichen Skins runter, finde die allemal besser als die Standard-Skins  :D

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 19.April 2012, 20:04:26 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

FK1712

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5264 am: 19.April 2012, 20:16:55 »

Hallo.
Diese 3 Ordner gehören NICHT in den SKINS-ORDNER;
du musst diese in einem deiner Wunsch Skins darin (!) entpacken und bei nachfrage alles überschreiben.  :)

Ich meine ich hab das schon deutlich genug beschrieben im Download-Bereich wegen Skin-Mods...

gruss sulle007

Danke für Deine schnelle Antwort. Wo befindet sich denn mein Wunsch Skins Ordner? Ich verwende den Standard Skin 2012.

Wenn ich den nun finde, sollte es klappen und stelle auch keine doofen Fragen mehr.

grüsse
FK
Ach, doof ist die frage ja nicht, aber das hier sollte dir (und anderen) helfen:

Grafiken immer in den USERORDNER entpacken und bitte nicht in das Installationsverzeichnis (es gibt wenige Ausnahmen, diese werden aber extra aufgelistet)!
Wo ist der USERORDNER?
Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\*Username*\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2012\
Windows Vista: C:\Benutzer\*Username*\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2012\
Windows 7: C:\Benutzer\*Username*\Eigene Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2012\
Mac: /Users/*username*/Documents/Sports Interactive/Football Manager 2012/
Dieser Ordner wird nach dem einmaligen Starten des FM2012 vom System erstellt!
Ihr könnt diesen Ordner aber auch ändern (das geht seit dem FM08). Dazu müsst ihr in den FM starten... Einstellungen... Allgemein... unten das Userverzeichnis ändern. Diese Änderung wird (wie auch im FM angegeben) aber erst nach einem Neustart des Spiels wirksam.

Wie man das machen muss, damit diese Scoreboard auch im Standard-Skin nutzbar ist:
Zitat
Ich will beim 3D-Spiel das Scorebord mit dem UK Sky Logo haben von Bergkamp. Ich habe bisher keinen Skin installiert und nutze den normalen FM 2012 Skin. Da komme ich gut mit zurecht. Darum habe ich im Skins-Ordner auch nichts drin. Wenn ich die 3 Ordner fonts, panels und graphics da einfüge und den Skin neu lade geht da nichts. Hab schon alles durchprobiert. Könnte mir jemand sagen was ich falsch mache ?

Danke.

EDIT: Im letzten Versuch gefunden. Ordner FM2012 erstellen hat geholfen.

Edit: Lade dir doch eine der Zahlreichen Skins runter, finde die allemal besser als die Standard-Skins  :D

gruss sulle007

Genau das gleiche Problem habe ich wie bei dem Zitierten User. Ich erstelle also einfach einen Neuen Ordner mit dem Namen FM 2012 Richtig? WO erstelle ich diesen denn, im Skin Ordner? Anschliessend die drei Dateien also in den Neuen Ordner FM 2012 kopieren???? Und dann Spiel starten und einen neuen Skin auswählen oder wie?

So Richtig habe ich das immer noch nicht verstanden ???

grüsse
FK
Gespeichert
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5265 am: 19.April 2012, 20:30:03 »

@ FK1712

Lade dir am besten irgendwo einen SKIN runter, entpacke diesen in deinem USER-Ordner/Skins

Wie du an deinem User-Ordner kommst, steht ja oben.

Und wenn du z.B. den fahrenheit Skin von Torben da entpackt hast, entpackst du in diesem fahrenheit Skin Ordner die 3 Ordner da für das Scoreboard.

Ich weis nicht, wie das genau geht das das im Standard-Skin gemacht werden muss.
Ich ändere an den Standard Sachen ungern was rum...

Wie du auch herausfinden kannst, wo sich dein User-Ordner befindet:



Einfach auf Einstellungen gehen im Start-Bildschirm. Dann siehst das da oben.

Das verflixte Problem mit Windows 7: Es existieren 2 User-Ordner, 1 davon ist ÖFFENTLICH, 1 davon PRIVAT.
Du musst dabei achten das du den Pfad benutzt, das sich im PRIVAT befindet.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

FK1712

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5266 am: 19.April 2012, 21:12:02 »

@sulle007;

ja, so habe ich es nun auch geschafft!

Vielen Dank nochmal...

grüsse
FK

Gespeichert
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5267 am: 19.April 2012, 21:25:20 »

Kann mal bitte jemand prüfen, ob man Spieler noch mit der rechten Maustaste anklicken kann..z.B um ihn zu scouten o.ä.?
Bei mir geht das nämlich nicht mehr..nachdem Steam weg war...oder geht meine Maus den Bach runter??
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5268 am: 19.April 2012, 21:29:29 »

Kann mal bitte jemand prüfen, ob man Spieler noch mit der rechten Maustaste anklicken kann..z.B um ihn zu scouten o.ä.?
Bei mir geht das nämlich nicht mehr..nachdem Steam weg war...oder geht meine Maus den Bach runter??
geht immernoch bei mir
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5269 am: 19.April 2012, 21:33:15 »

Kann mal bitte jemand prüfen, ob man Spieler noch mit der rechten Maustaste anklicken kann..z.B um ihn zu scouten o.ä.?
Bei mir geht das nämlich nicht mehr..nachdem Steam weg war...oder geht meine Maus den Bach runter??
geht immernoch bei mir

Dank dir!
..komisch nur, dass sie noch normal beim surfen funzt  ???
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

erbse

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5270 am: 20.April 2012, 16:52:12 »

Ob es mit zunehmender Spieldauer langsamer wird, kann ich nicht sagen - da gibt es durchaus widersprüchliche Aussagen. Je nach dem wie viele Ligen du geladen hast, kannst du vielleicht die ein oder andere deaktivieren, sodass diese nicht mehr voll berechnet werden müssen.
Ok ich versuchs mal. Danke :)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5271 am: 20.April 2012, 19:07:45 »

Gibt es im FM oder wird es folgendes jemals geben:
Ich habe damals noch bei Anstoss3 erlebt, dass an sich reine Ligendetails sich änderten (
4 statt 3 Absteiger, Einführung/Abschaffung Relegation, Ligenreform).
Ist sowas für den FM geplant, z.B. auch eine Einführung von Holzhäusers Meister-Playoffs nach einigen Jahren mit Abstimmung der Trainer dafür? Oder stehen die derzeitigen Ligen starr fest und ändern sich auch nach 30 Saison nicht?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5272 am: 20.April 2012, 19:15:37 »

Gibt es im FM oder wird es folgendes jemals geben:
Ich habe damals noch bei Anstoss3 erlebt, dass an sich reine Ligendetails sich änderten (
4 statt 3 Absteiger, Einführung/Abschaffung Relegation, Ligenreform).
Ist sowas für den FM geplant, z.B. auch eine Einführung von Holzhäusers Meister-Playoffs nach einigen Jahren mit Abstimmung der Trainer dafür? Oder stehen die derzeitigen Ligen starr fest und ändern sich auch nach 30 Saison nicht?
Im FM11 bin ich im Jahr 2034, und bis dahin hat sich da nix in diese Richtung geändert.
Kenne das auch aus Anstoss mit den Änderungen.

Ich denke, der FM richtet sich an Aktuelle Gegebenheiten, obwohl Vereins-Übernahmen in Zukunft ja auch vorkommen.

Wäre schon interessant, wenn es mal irgendwann so was geben sollte im FM.
Man könnte ja auch noch vor einem Save ja entscheiden ob man mit solchen Details spielen will oder. nicht.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5273 am: 20.April 2012, 19:17:41 »

Wenn, dann ist es vorher so programmiert, dass es z.b. nach einem Jahr anderer Regeln gibt. Gabs glaub ich ein paar mal in den letzten FMs. Aber wenn das nicht der Fall ist ändert sich garnichts von den Regeln her.
Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5274 am: 20.April 2012, 21:12:44 »

Ich wollte gerade Rudnevs verpflichten - als Ergänzungsspieler. Er forderte 11.500 Euro/Woche, was ich absolut nicht bezahlen konnte (möglich waren nur 2000,-/Woche); bis ich seine Rolle als Schlüsselspieler angegeben habe, da war es mir plötzlich möglich, seine Gehaltsvorstellungen zu zahlen. Woran liegt das?
Gespeichert

HcLugano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5275 am: 20.April 2012, 21:17:34 »

Ich wollte gerade Rudnevs verpflichten - als Ergänzungsspieler. Er forderte 11.500 Euro/Woche, was ich absolut nicht bezahlen konnte (möglich waren nur 2000,-/Woche); bis ich seine Rolle als Schlüsselspieler angegeben habe, da war es mir plötzlich möglich, seine Gehaltsvorstellungen zu zahlen. Woran liegt das?

Ist doch logisch, dass ein Schlüsselspieler mehr verdienen sollte als ein Ergänzungsspieler.
Eine Abstufung findest unter Finanzen/Gehälter.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5276 am: 20.April 2012, 21:32:59 »

Heißt das, ich habe Gehalt zur Verfügung, kann es aber nur zahlen, wenn ich dem Spieler eine entsprechende Rolle anbiete? Verwunderlich finde ich nur, dass ich nur 2000 Euro zahlen konnte, ganz gleich, welche Rolle der Spieler (außer Schlüsselspieler) hatte. Als ich den Status dann geändert habe, konnte ich plötzlich eben auch die 11500,- zahlen.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5277 am: 20.April 2012, 21:46:28 »

Heißt das, ich habe Gehalt zur Verfügung, kann es aber nur zahlen, wenn ich dem Spieler eine entsprechende Rolle anbiete? Verwunderlich finde ich nur, dass ich nur 2000 Euro zahlen konnte, ganz gleich, welche Rolle der Spieler (außer Schlüsselspieler) hatte. Als ich den Status dann geändert habe, konnte ich plötzlich eben auch die 11500,- zahlen.
Das Problem dabei: ER wird (zu 99%) meckern, sollte er nicht spielen.
Aber du kannst ihm ne Schlüsselrolle anbieten, den Vertrag abschließen, wenn er dann da ist, sein Teamstatus (über Transferstatus) kannst du das wieder runterstellen, aber er könnte auch unzufrieden werden.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5278 am: 20.April 2012, 21:49:56 »

Ja, das ist mir bewusst. Ich finde nur die große Differenz etwas verwunderlich. Setze ich seinen Status auf Stammspieler, kann ich ihm nur 2000 Euro Gehalt bieten, als Schlüsselspieler aber mehr als das Fünffache.

Nichtsdestotrotz brauche ich dringend einen Stürmer. Und Rudnevs hat eine Ausstiegsklausel in Höhe von 4,9 Mio.


/Edit:

Na toll. Rudnevs hat schon für zwei Vereine gespielt und ist somit nicht einsatzbereit. Kann das Auswirkungen auf die Moral haben, oder ist er in der Lage, kommende Saison voll durchzustarten? ;)
« Letzte Änderung: 20.April 2012, 22:14:16 von DVNO »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5279 am: 20.April 2012, 22:25:20 »

Ja, das ist mir bewusst. Ich finde nur die große Differenz etwas verwunderlich. Setze ich seinen Status auf Stammspieler, kann ich ihm nur 2000 Euro Gehalt bieten, als Schlüsselspieler aber mehr als das Fünffache.

Nichtsdestotrotz brauche ich dringend einen Stürmer. Und Rudnevs hat eine Ausstiegsklausel in Höhe von 4,9 Mio.


/Edit:

Na toll. Rudnevs hat schon für zwei Vereine gespielt und ist somit nicht einsatzbereit. Kann das Auswirkungen auf die Moral haben, oder ist er in der Lage, kommende Saison voll durchzustarten? ;)
Wenn er als Schlüsselspieler einen Vertrag Besitzt, dann eventuell ja.
Kann aber auch die Zeit nutzen, sich einzugewöhnen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)