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Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1284765 mal)

D4niel

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Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5560 am: 22.Mai 2012, 21:16:50 »

habe auch eine kurze frage:
Wenn ich bei einer taktischen aufstellung die spielerrollen festgelegt habe, kann ich dann irgendwo vergleichen, welcher spieler diese attribute am ehesten erfüllt?
bin blutiger EA umsteiger und probiere mich gerade an der demo... bin also für jeden rat dankbar :)
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sulle007

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Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5561 am: 22.Mai 2012, 23:18:13 »

Woher weiß ich eigentlich, wann ich mit dem Ausdauertraining / Vorbereitungstraining für meine Spieler aufhören kann? Gibt es irgendwo eine Art Fitness Anzeige außer Spielpraxis und Kondition? Das schwankt ja beides.

Viele Grüße,
Hallo.
Ich gucke immer, ob ich die Spieler für die Reserve verfügbar machen kann bis Match-Fitness.
Wenn diese ausgeraut ist, dann geh ich davon aus, das der Spieler Fit genug ist.

gruss sulle007
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good2Cu

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Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5562 am: 23.Mai 2012, 00:08:17 »

Kurze Frage zur Regelkunde.

Platz 1-4 der PL spielen CL
Platz5 + die beiden Pokalsieger EL

Der Ligapokal wurde von City gewonnen, die sich aber über die Liga zur CL qualifiziert haben. Damit rutscht der 6. der Liga nach.
Chelsea steht auf Platz 7 der Liga, allerdings auch im CL-Finale. Wenn sie das Gewinnen sind sie automatisch für die CL qualifiziert und der 4. rutscht in die EL.

Was passiert mit dem 6. der Liga, fällt der Platz dadurch weg?
Was passiert wenn Chelsea noch 5. wird und das Finale gewinnt? Rückt der Rest dann nach?
Damit würde sich ja eine englische Mannschaft mehr als normal für die EL qualifizieren.
Hoffe mein Anliegen ist verständlich.
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kiLLLu

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Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5563 am: 23.Mai 2012, 00:20:19 »

Kann ich irgendwo im FMRTE oder anhand von Konfigdateien die durchschnittliche Qualität von reinkarnierten Talenten einstellen? (im laufenden SPielstand)
Was ich speziell vorhabe ist die überdurchschnittlichen Talente von England zu minimieren. In meinen Spielständen gibt es in den Jugendauswahlen der englischen U-Mannschaften kaum noch Spieler unter 170PA. Das ist so ein Quatsch und total parteiisch eingestellt von den Inselaffen!
Meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass das nur eine kleine Änderung in der Konfigdatei war.

-------------------------------------------
Was ich auch unbedingt mal loswerden möchte ist, dass wirklich regelmäßig die deutsche Nationalmannschaft in großen Turnieren gegen die Engländer im Elfmeterschießen rausfliegt. Das ist mir nun schon in ein paar Spielständen aufgefallen. Wir alle wissen, dass es in der Vergangenheit immer wieder anders lief  Das kann unmöglich ein Zufall sein, ist das vielleicht sonst noch jemanden mal aufgefallen. Generell holt England viele Internationale Titel in mehreren Spielständen... :o
Einfach im FMRTE die Suche benutzen. Das Häkchen bei Newgen setzen. Und eben eine Grenze eingeben (PA ist größer als 170 zum Beispiel).

Zum zweiten Punkt. Die Engländer haben wir mittlerweile dazu gebracht, ihre Nationalspieler nach und nach abzuwerten. Leider schafft der FM noch nicht ganz den Unterschied zwischen Club und Nation. So schneidet England mit seinen individuell auf Augenhöhe agierenden Spielern eben gut ab. Aber das ist schon viel besser geworden, wenn man mich fragt. Und es wird besser. :)

Ich muss hier nochmal nachhaken!
Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Ich möchte nicht nach englischen Talenten suchen, sondern irgendwo einstellen, dass nicht so übertrieben viele gute Talente in England im Spiel auftauchen, ist das möglich?
Ich möchte eigentlich ungern im FMRTE jedes einzelne Talent abwerten, zumal ich das ja auch immer wieder machen müsste wenn neue Talente reinkarniert werden. Irgendwie muss man das doch vorbeugen können...

Noch eine Frage, kann ich mehrere Spieler auf einmal abwerten?
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Octavianus

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Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5564 am: 23.Mai 2012, 08:30:35 »

Kann ich irgendwo im FMRTE oder anhand von Konfigdateien die durchschnittliche Qualität von reinkarnierten Talenten einstellen? (im laufenden SPielstand)
Was ich speziell vorhabe ist die überdurchschnittlichen Talente von England zu minimieren. In meinen Spielständen gibt es in den Jugendauswahlen der englischen U-Mannschaften kaum noch Spieler unter 170PA. Das ist so ein Quatsch und total parteiisch eingestellt von den Inselaffen!
Meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass das nur eine kleine Änderung in der Konfigdatei war.

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Was ich auch unbedingt mal loswerden möchte ist, dass wirklich regelmäßig die deutsche Nationalmannschaft in großen Turnieren gegen die Engländer im Elfmeterschießen rausfliegt. Das ist mir nun schon in ein paar Spielständen aufgefallen. Wir alle wissen, dass es in der Vergangenheit immer wieder anders lief  Das kann unmöglich ein Zufall sein, ist das vielleicht sonst noch jemanden mal aufgefallen. Generell holt England viele Internationale Titel in mehreren Spielständen... :o
Einfach im FMRTE die Suche benutzen. Das Häkchen bei Newgen setzen. Und eben eine Grenze eingeben (PA ist größer als 170 zum Beispiel).

Zum zweiten Punkt. Die Engländer haben wir mittlerweile dazu gebracht, ihre Nationalspieler nach und nach abzuwerten. Leider schafft der FM noch nicht ganz den Unterschied zwischen Club und Nation. So schneidet England mit seinen individuell auf Augenhöhe agierenden Spielern eben gut ab. Aber das ist schon viel besser geworden, wenn man mich fragt. Und es wird besser. :)

Ich muss hier nochmal nachhaken!
Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Ich möchte nicht nach englischen Talenten suchen, sondern irgendwo einstellen, dass nicht so übertrieben viele gute Talente in England im Spiel auftauchen, ist das möglich?
Ich möchte eigentlich ungern im FMRTE jedes einzelne Talent abwerten, zumal ich das ja auch immer wieder machen müsste wenn neue Talente reinkarniert werden. Irgendwie muss man das doch vorbeugen können...

Noch eine Frage, kann ich mehrere Spieler auf einmal abwerten?
Mehrere Spieler auf einmal geht wohl nicht.

Was du tun musst, um die (gute) Newgen-Produktion in England zu hemmen, kannst du hier einsehen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14669.msg444671.html#msg444671
Und meinem dortigen Link auch folgen.
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Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

MacDurial

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Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5565 am: 24.Mai 2012, 11:04:58 »

Grüß Euch,

So mein erster Beitrag in diesem Forum und gleich eine Frage  ;D
Aus welchen Gründen wechseln eigentlich Vorstände also gibts da irgend eine Möglichkeit da irgendwie selbst aktiv zu werden?

Ich hasse den Vorstand meines Vereins sowohl im Spiel wie auch im RL  ;D
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Kaestorfer

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Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5566 am: 24.Mai 2012, 11:06:17 »

Grüß Euch,

So mein erster Beitrag in diesem Forum und gleich eine Frage  ;D
Aus welchen Gründen wechseln eigentlich Vorstände also gibts da irgend eine Möglichkeit da irgendwie selbst aktiv zu werden?

Ich hasse den Vorstand meines Vereins sowohl im Spiel wie auch im RL  ;D

Da gibt es keine Möglichkeit. Nach einiger Zeit sollte er wechseln, denn der Vorstand wird ja auch nicht jünger. ;)

MacDurial

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Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5567 am: 24.Mai 2012, 11:16:00 »

Nun gut zu wissen, da wird mir mein Vorsand wohl noch erhalten bleiben  ::)
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Jos

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Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5568 am: 24.Mai 2012, 12:38:34 »

Hi Leute,

wie macht ihr das mit dem Training?

Reicht es wenn der Co Trainer das macht oder nutzt ihr Trainingspläne?

Ich frage weil ich gern mal wissen würde wie hier das so handhabt? Habt ihr weniger oder mehr Erfolg wenn ihr das einfach den Co Trainer machen lässt?
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sulle007

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Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5569 am: 24.Mai 2012, 12:40:07 »

Hi Leute,

wie macht ihr das mit dem Training?

Reicht es wenn der Co Trainer das macht oder nutzt ihr Trainingspläne?

Ich frage weil ich gern mal wissen würde wie hier das so handhabt? Habt ihr weniger oder mehr Erfolg wenn ihr das einfach den Co Trainer machen lässt?
Hallo.
Wenn du es dem Co überlässt, machst nix falsch damit, aber effektiver ist es alles selbst in die Hand zu nehmen  ;)

gruss sulle007
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Taktiker

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Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5570 am: 24.Mai 2012, 12:52:15 »

Rücken junge Spieler automatisch in den Jugendkader nach, oder muss ich immer einen Talentsichtungstag veranstalten bzw. Spieler dazukaufen?

Danke und Grüße,
Taktiker.
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Starkstrom_Energie

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Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5571 am: 24.Mai 2012, 12:55:14 »

Es werden eigentlich in jeder Saison im Frühjahr neue Spieler in deine Jugendmannschaft aufgenommen oder zumindest vorgeschlagen, die dann sozusagen vorspielen und du dir dann aussuchen darfst, wem du einen Vertrag gibst. Du kannst dies aber auch den Co-Trainer oder Jugendtrainer übernehmen lassen.
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HaHoHe, Euer Jürgen!

Salvador

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Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5572 am: 24.Mai 2012, 13:12:25 »

Gibt es auch eine Ansicht der Tabelle nach Spieltag X bzw nach der Hinrunde oder sowas? Das find ich irgendwie nicht.
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elber_makaay

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Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5573 am: 24.Mai 2012, 15:32:36 »

Ich hätte da paar Spielszenen, die ich evtl. auf Youtube stellen würde. Habe das noch nie gemacht. Wo finde ich die aufgenommenen Szenen? Wie lade ich sie dann hoch?

Lg
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"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Kaliumchlorid

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Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5574 am: 24.Mai 2012, 17:08:29 »

Ich hätte da paar Spielszenen, die ich evtl. auf Youtube stellen würde. Habe das noch nie gemacht. Wo finde ich die aufgenommenen Szenen? Wie lade ich sie dann hoch?

Lg

Im Spielbericht unter Highlights hochladen. Unter Profil-Optionen-Sociale Netzwerke musst du vorher noch deine Youtube-Daten eingeben, damit es funktioniert.


Gibt es auch eine Ansicht der Tabelle nach Spieltag X bzw nach der Hinrunde oder sowas? Das find ich irgendwie nicht.

Nein.
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Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Hobbit007

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Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5575 am: 24.Mai 2012, 20:06:28 »

Hallo hätte da mal ne Frage gibt es im FM12 auch sowas wie ein Editor wollte mir nähmlich ein eigenen Verein erstellen eine Antwort wäre nicht schlecht. Danke schonmal im voraus Eurer Hobbit007
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drhoemmal

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Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5576 am: 24.Mai 2012, 20:43:56 »

Ja, gibt es.

PS: Rettet die Satzzeichen.
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Taktiker

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Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5577 am: 24.Mai 2012, 21:04:05 »

Gibt es eigentlich einen wesentlichen Unterschied zwischem dem Tactic Creator und Klassischen Taktiken? Außer zum Beispiel, dass man Rollen zuweisen kann? Ich sehe immer recht viele Bilder, auf denen die Leute mit klassischen Taktiken arbeiten.

Viele Grüße,
Taktiker.
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sulle007

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Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5578 am: 24.Mai 2012, 21:33:00 »

Gibt es eigentlich einen wesentlichen Unterschied zwischem dem Tactic Creator und Klassischen Taktiken? Außer zum Beispiel, dass man Rollen zuweisen kann? Ich sehe immer recht viele Bilder, auf denen die Leute mit klassischen Taktiken arbeiten.

Viele Grüße,
Taktiker.
Bei Klasischen Taktiken ist es so, das du da sogar noch einen Nachteil hast, falls du es denn nutzt: Die ZURUFE!
Diese funtkionieren NUR in der Modernen Variante.
Für die User, die den FM nicht seit es das Spiel gibt, kennen (bin seit dem 09er dabei) ist es praktisch mit der Modernen Taktik, da vergibt man einfach die Spieler-Rollen und das Spiel stellt selbst ein was da (überall-) eingestellt sein sollte (unabhängig vom können des Spielers, darauf nimmt diese Einstellung keinen Einfluss). Das ist nur so ne Grundlage, die man natürlich immer anpassen kann. Aber wie User festellen, wird man nicht übersehen, das vor allem User wie Mr.Hough, TBH und Raikaan Taktiken in der Klasisschen Varainte erstellen und veröffentlichen; die kennen das Spiel schon seit jahren und kennen sich mit der Klasischen Variante besser aus. Und um Taktiken zu erstellen, die der Realität ziemlich nahe kommen, ist die Klasische Verseion wohl am besten dafür geeignet.
Was ich nicht mit Sicherheit schreiben kann: Ob die Match-Engine sich auch auf die Taktiken einstellt, die in der Klasischen variante genutzt werden (vor allem seit es die Moderne Variante gibt). Gibt ja auch genug Screenshots, wo User mehrere Jahre erfolgreich mit einer Taktik gespielt haben. (Ich verstell da im laufe einer Saison meist sehr viel so das die ME sich eiegntlich nicht darauf einstellen dürfte.)
Diese sind dann auch meist in Klassik gehalten.

Eigentlich sollte es logischerweise keinen Unterschied machen, ob eine Taktik in Klassik oder Modern genutzt wird.
Was aber auch keiner sicher sagen kann, oder?

gruss sulle007
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KI-Guardiola

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Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5579 am: 25.Mai 2012, 05:23:35 »

Eigentlich sollte es logischerweise keinen Unterschied machen, ob eine Taktik in Klassik oder Modern genutzt wird.
Was aber auch keiner sicher sagen kann, oder?

Offiziell stellt sich das Spiel nicht einfach auf irgendwelche Taktiken ein, die plötzlich nach einer Saison weniger effektiv werden. Und offiziell macht das Spiel keinen Unterschied zwischen Spieler und KI-Teammanagern. Ich habe so etwas auch noch nie beobachtet, allerdings verwende ich auch nicht die eine einzige Standard-"Taktik" für alle Situationen, die viele hier meinen, wenn sie "Taktik" sagen. Sondern drei bis vier Marschrouten (Abwehr, Konter, Spielkontrolle, Angriff), die ich je nach Gegner und Spielsituation bringen und ggf. tweake und dem Spielverlauf und Statistiken anpasse. Eine einzelne Einstellung, die immer Resultate bringt, nutzt mit einiger Wahrscheinlichkeit, ob bewusst oder unbewusst, Löcher der Engine aus. Denn so eine Spielweise hat eigentlich einen Nachteil gegenüber der auf Spielverläufe und Gegnerstärke reagierenden CPU, und erzielt regelmäßig trotzdem Ergebnisse - unlogisch. Eine legitime Spielweise, natürlich. Allerdings gibt es wesentlich logischere Gründe für Einbrüche dieser Spielweise:

a) die Reputation des Teams ändert sich - das Verhalten der Gegner auch. Erfolgreiche Teams werden es verstärkt mit defensiveren Gegnern zu tun bekommen, erfolglose mit aggressiveren. Die Spielbedingungen verändern sich also stark - und die Effektivität von nie geänderten Standardtaktiken ebenso. Nicht zwingend zum Negativen - aber auch nicht zwingend zum Positiven.

b) die Standardtaktik ist nie der maßgebliche Faktor bei vorherigem Erfolg gewesen.  Sondern erfolgreiches Teammanagement und eine Serie von Resultaten, die die Stimmung hoch hielt. Fällt das weg, bricht das Team plötzlich ein. In der Theorie ist das abgeschwächt, weil auch die Moral anders gehandhabt wird als noch im FM 2011 bzw. im FM 2012, wie er zu Anfang war, wo fast komplette Kader schnell mal den allerhöchsten Moralwert im Spiel hatten und auch permanent halten konnen.


Rein vom Konzept her ist der Creator sicherlich wesentlich realistischer als diese Einzeleinstellungen, die "immer" greifen. Selbst wenn er es bisher nicht erlaubt, einzelne Rollen, Systeme und Philosophien zu definieren. Denn das sind recht schlüssige Konzepte, die über Regler umgesetzt werden und auch im Spiel so greifen, wie sie beschrieben werden. Die Rollenzuweisung ist nur ein kleiner Teil davon. Denn die Rollen sind nicht einfach statische Masken und Reglereinstellungen, die über einen Spieler gestülpt werden, sondern dynamische Einstellungen, die je nach Strategie und Philosophie und Rufe von der Seitenlinie für ein und dieselbe Rolle stark variieren. In einer "flüssigen Angriffststragie" bekommt der Spielmacher viel kreative Freiheit und aggressive Einstellungen vom Creator mit, in einer strikten Defensivstrategie wird beides stärker eingeschränkt.

Die Vielfalt an an realen taktischen Konzepten orientierten Marschrouten, mit denen man auch mittels der Rufe in ein Spiel versuchen kann, einzugreifen, kriegt man so also mit selbst gespeicherten Reglereinstellungen nicht annähernd hin, vor allem nicht in der Geschwindigkeit. Dazu bräuchte es so viele gespeicherte Taktiken, die das Produkt aus Aufstellungsvarianten x Creator-Philosophien x Creator-Strategien x Spielerrollen x Philosophien x Reinrufen ausgleichen: also eine Menge. Mindestens in der Theorie ist das Spiel herausfordernder, wenn man es mit dem Creator spielt. Denn man spielt hier lediglich mit Einstellungen, mit denen auch die KI arbeitet und klarkommt. Wohlgemerkt: Ich benutze den Creator selbst bisher höchstens als schnelle Grundlage, um dann meine Grundkonzepte von oben selbst zu verfeinern. Das heißt aber nicht, dass ich seine Stärken nicht zu schätzen wüsste.
« Letzte Änderung: 25.Mai 2012, 05:51:08 von Svenc »
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