MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1087276 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6700 am: 16.August 2012, 12:13:37 »

Jemand ne Ahnung ob (und wenn ja, wie) man PPM-Training abbrechen kann? Hatte das bisher nie nötig und find keine Option dafür.
Ich hab mich böse verklickt... Wäre schon blöd, wenn mein Topstürmer platziert schießen verlernt.
Da wirst du wohl warten müssen, bis die Meldung kommt das er das verlernt hat (kann auch sein das es NICHT klappt, deinem ST das Abzutrainieren). Eine Möglichkeit das abzubrechen hab ich auch schon gesucht aber nix gefunden.  :-\

EDIT: Kommt es mir nur so vor oder ist das bei anderen Usern auch so?
Bin ja in Hoffenheim, Jahr 2018. Und ich hab auch viele Spieler die schon lange da sind. Hab das Gefühl, das manche Spieler nicht mehr wollen, oder selbstzufrieden sind/werden. Also das ich mich wohl um Paar neue Spieler kümmern müsste.
Eigentlich will ich ungern die Mannschaft nicht auseinander nehmen, aber scheinbar ist es nötig. In der Liga wirds wohl wieder nur zu Platz 2 oder 3 reichen, in der CL gg Barca auch raus (3:3 H. 1:4 A) International bisher nur 1 EL Titel gewonnen.
Und Pokal schon lange nicht mehr dabei.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 16.August 2012, 13:18:21 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

_fLo_

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6701 am: 16.August 2012, 13:44:36 »

Hallo Leute, ich habe mal ne frage. Ich habe einen neuen Save mit Unterhaching begonnen. Da diese ja auch nicht auf rosen gebettet sind, die einen Misserablen Zuschauerschnitt von durschnitt 2500 haben, ich nach der hälfte der Saison 2,3 Mil im Minus bin, 75 % von der 1.ten und 2.ten Mannschaft die Verträge nach der ersten Saison auslaufen (Diese aber niemals ohne ne eindeutige Lohnerhöhung verlängern) und ich auch im DFB Pokal in der 1ten Runde gegen Köln rausbin, auch Testspiele in der Winterpause gegen BAyern, Nürnberg, St. Rennes usw. mir nicht die erhofften Geldspritzen gebracht haben, ist mir in den Sinn gekommen ab der 2ten Saison i-welceh Jungen Spieler aus den A-Jugend oder 2ten Mannschaften von Bundesligavereinen zu holen (Diese sollten ja wohl kaum viel verdienen oder?, mir jedoch aber doch weiterhelfen) Habt ihr Vorschläge? Hab mir schon überlegt mich zb. beim Fc Bayern mal umzuschauen... oder den 1860 ern. Aber muss ich heut abend erst mal testen.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6702 am: 16.August 2012, 14:33:07 »

Hallo Leute, ich habe mal ne frage. Ich habe einen neuen Save mit Unterhaching begonnen. Da diese ja auch nicht auf rosen gebettet sind, die einen Misserablen Zuschauerschnitt von durschnitt 2500 haben, ich nach der hälfte der Saison 2,3 Mil im Minus bin, 75 % von der 1.ten und 2.ten Mannschaft die Verträge nach der ersten Saison auslaufen (Diese aber niemals ohne ne eindeutige Lohnerhöhung verlängern) und ich auch im DFB Pokal in der 1ten Runde gegen Köln rausbin, auch Testspiele in der Winterpause gegen BAyern, Nürnberg, St. Rennes usw. mir nicht die erhofften Geldspritzen gebracht haben, ist mir in den Sinn gekommen ab der 2ten Saison i-welceh Jungen Spieler aus den A-Jugend oder 2ten Mannschaften von Bundesligavereinen zu holen (Diese sollten ja wohl kaum viel verdienen oder?, mir jedoch aber doch weiterhelfen) Habt ihr Vorschläge? Hab mir schon überlegt mich zb. beim Fc Bayern mal umzuschauen... oder den 1860 ern. Aber muss ich heut abend erst mal testen.
Hallo.
Wenn die Verträge auslaufen, dann lass Sie halt auslaufen.
Du bekommst reichlich Angebote von neuen, ABLÖSEFREIEN Spielern; und klar kannst du schauen das Bayern und 1860 Spieler ausleihst, dazu kannst du auch noch die Transferliste abklappern; am besten am 1.7 und Später.
Da wirst du sicher auch so manche gute Spieler finden die günstig zu dir verliehen werden.

Also keine Panik im FM - > das wird schon!

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

belaS04

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6703 am: 16.August 2012, 16:25:34 »

Hey weiß jemand ob es eine Fair Play Wertung im FM gibt, und wo man sie finden kann?
Denn in meinem aktuellen Save mit RW Oberhausen, war Freiburg in der Euro League vetreten obwohl sie in der Saison davor abgestiegen sind und auch nicht den DFB Pokal gewonnen haben, also bleibt ja nur die Möglichkeit das sie über die Fair Play Wertung reingerutscht sind.
Gruß Bela
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6704 am: 16.August 2012, 17:20:09 »

Hey weiß jemand ob es eine Fair Play Wertung im FM gibt, und wo man sie finden kann?
Denn in meinem aktuellen Save mit RW Oberhausen, war Freiburg in der Euro League vetreten obwohl sie in der Saison davor abgestiegen sind und auch nicht den DFB Pokal gewonnen haben, also bleibt ja nur die Möglichkeit das sie über die Fair Play Wertung reingerutscht sind.
Gruß Bela
Die gibt es. Ich habe allerdings eine Aufschlüsselung im FM noch nicht gefunden. Ist meines Wissens auch nicht einsehbar.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6705 am: 16.August 2012, 17:27:23 »

Hey weiß jemand ob es eine Fair Play Wertung im FM gibt, und wo man sie finden kann?
Denn in meinem aktuellen Save mit RW Oberhausen, war Freiburg in der Euro League vetreten obwohl sie in der Saison davor abgestiegen sind und auch nicht den DFB Pokal gewonnen haben, also bleibt ja nur die Möglichkeit das sie über die Fair Play Wertung reingerutscht sind.
Gruß Bela
Das ist Glücksache; du bekommst die Meldung zwischen dem 1.6. und sagen wir 10.6; in deinen Nachrichten.
Bin gerade nach ManCity gewechselt, und da kam am 4.Juni diese Meldung:



Sollte in Europa um diesem Datum herum die Meldung kommen, egal wo man Trainiert.
Leider gibt es keine Fairplay-Tabelle.
In deinem Fall wird das mit Freiburg so gewesen sein.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6706 am: 16.August 2012, 17:35:07 »

Biste von Hoffenheim nach Man city?
Bin da auch gelanden und stehe kurz davor alle titel zu gewinnen! ;D :D
Gespeichert

belaS04

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6707 am: 16.August 2012, 17:38:59 »

Danke für die Antworten :) Hab wohl nie richtig auf diese Meldung geachtet, aber war ja auch bisher nicht relevant für mich.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6708 am: 16.August 2012, 17:40:45 »

Biste von Hoffenheim nach Man city?
Bin da auch gelanden und stehe kurz davor alle titel zu gewinnen! ;D :D
Jo, hab mit Hoffenheim Platz 3 in der Liga erreicht, aber sonst leider ohne Titel.
Brauchte unbedingt einen Tapeten Wechsel.  ;D

Jetzt hab ich 192 mio.€ die ich verpulvern kann  ;D
Muss erstmal die nutzlosen Spielern loswerden, kommen sicher noch die eine oder andere Million hinzu.

Außerdem wurde City leider nur 5.er, somit auch nur in der EL vertreten. Sollte Titel drin sein, auch in der Liga, wenn ich mal bissl bei Tottenham (wurden 2.er) und bei Meister ManU etwas wildere. Hoffentlich verfalle ich nicht in einem Kaufrausch  :P

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6709 am: 16.August 2012, 17:43:21 »

Biste von Hoffenheim nach Man city?
Bin da auch gelanden und stehe kurz davor alle titel zu gewinnen! ;D :D
Jo, hab mit Hoffenheim Platz 3 in der Liga erreicht, aber sonst leider ohne Titel.
Brauchte unbedingt einen Tapeten Wechsel.  ;D

Jetzt hab ich 192 mio.€ die ich verpulvern kann  ;D
Muss erstmal die nutzlosen Spielern loswerden, kommen sicher noch die eine oder andere Million hinzu.

Außerdem wurde City leider nur 5.er, somit auch nur in der EL vertreten. Sollte Titel drin sein, auch in der Liga, wenn ich mal bissl bei Tottenham (wurden 2.er) und bei Meister ManU etwas wildere. Hoffentlich verfalle ich nicht in einem Kaufrausch  :P

gruss sulle007

Ist mir in der ersten Saison passiert :P
Gespeichert

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6710 am: 16.August 2012, 17:54:39 »

In meinem Man City save habe ich neuer als torwart doch der ist schon 37 und hat keinlust seinen vertrag zu verlängern aber er ist mein Kapitän und absoluter Leistungsträger, gibt es den einen trick in eine Verlängerung schmackhaft zu machen?
Gespeichert

Gylfi_Sigurdsson

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6711 am: 16.August 2012, 17:59:02 »

Wäre jemand so freundlich und würde auf meine Frage antworten, das Anliegen war schon recht wichtig für mich.

Grüße
Gespeichert

Coca99

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6712 am: 16.August 2012, 18:02:13 »

Wenn ich einen Skill mittels Einzeltraining auf 20 bringe, kann ich dann dem Spieler ein neues Einzeltraining zuweisen oder verliert er dann die Fähigkeit vom ersten Training wieder?
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6713 am: 16.August 2012, 18:06:21 »

Wäre jemand so freundlich und würde auf meine Frage antworten, das Anliegen war schon recht wichtig für mich.

Grüße

Da die zweite Mannschaft der Bayern in der Regionalliga spielt, bestreitet sie natürlich keine Ligaspiele, da es nur bis zur 3.Liga runtergeht. Es kommen zwar Spiele in die Spielerstatistik, aber Spielpraxis sammeln die Reservespieler nicht (bzw. kaum, ich bin mir nicht ganz sicher).
Auf jeden Fall: Gute Talente (z.B. Emre Can) musst du ausleihen, damit sie nicht in ihrer Entwicklung stagnieren.
Das Problem kann mit Ligafiles behoben werden, dafür müsste man aber einen neuen Spielstand anfangen.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6714 am: 16.August 2012, 18:08:54 »

Wenn ich einen Skill mittels Einzeltraining auf 20 bringe, kann ich dann dem Spieler ein neues Einzeltraining zuweisen oder verliert er dann die Fähigkeit vom ersten Training wieder?

Nein, das sollte bleiben, nicht, wie beim Positionstraining.
Es kommt natürlich auf den Trainingsplan an. Wenn du deinen Innenverteidiger auf Abschluss 20 gebracht hast, dann das Einzeltraining beendest und im Trainingsplan Torschuss nicht geübt wird, sinkt das Attribut natürlich. ;)
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Felice8

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6715 am: 16.August 2012, 18:10:26 »

Ich habe ein ähnliches Problem wie Gylfi_Sigurdsson, und zwar ist meine U23-Mannschaft (HSV) aus der 3. Liga abgestiegen. Besteht denn die Möglichkeit, dass die Mannschaft auch wieder aufsteigt, obwohl die Liga nicht simuliert wird? Oder bleibt die Mannschaft für immer weg?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6716 am: 16.August 2012, 18:14:54 »

Guten Morgen,

ich habe einmal wieder, bei meinem aktuellen Spielstand, festgestellt, dass keine Liga simuliert wird, in der meine Reservemannschaft antritt. Ich habe den FC Bayern gewählt, da ich taktisch noch nicht besonders mit dem FM vertraut bin und somit zumindest ob der Spielerqualität wenige motivierende Erfolge feiern kann. Nun frage ich mich, ob dadurch ein Nachteil entsteht, da keine Spiele der zweiten Mannschaft statt finden oder ob den Spieler gewisse Erfahrungswerte zugesprochen werden, wenngleich sie keine erkenntlichen Spiele bestritten. Einen neuen Spielstand mag ich nicht beginnen. Es kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, dass man zwangsweise eine deutlich tiefere Liga aktivieren muss, nur damit die eigene Reservemannschaft vertreten ist.

Bitte um ein paar Informationen.

Viele Grüße
Hallo.
Hm die Spieler Spielen halt "Geisterspiele", das heißt: Es werden Spiele in der Chronik der Spieler aufgelistet.
Nur ist das nicht Optimal um Spieler zu fördern. In England gibt es ja die Reserve Ligen, da besteht diese Problem nicht, das man unbedingt bis zu einer bestimmten Liga Aktiv haben muss damit die Reserve Spiele bestreitet.

Das ist halt so eines der nachteile des FM; SI sitzt auf der Insel in folgedessen ist es nicht die 1.Priorität das Außerhalb der Insel die Reserve-Vereine auch in echten Ligen Spielen. Dafür gibt es ja keine Einheitliche Vorgaben.
In Deutschland sind die Reserve-Mannschaften halt in NORMALEN Ligen vertreten.
In England un Frankreich gibt es für Reserve eine EXTRA Liga.

Und um das zu umgehen gibt es halt Oberligen-Files, damit die Reserve auch echte Spiele absolviert.

Daher ist es manchmal besser die Talente zu verleihen die was taugen.

@ Felice8

Tja, reine GLÜCKSACHE, ob die Reserve wieder Aufsteigt, dabei ist es egal wie gut deine Spieler in der Reserve sind.
Da gilt fast nur die Reputation der RESERVE und diese ist meistens nicht hoch genug um von selbst Aufzusteigen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Gylfi_Sigurdsson

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6717 am: 16.August 2012, 21:41:27 »

Danke für die Antworten. Dann darf ich meinen Spielstand wohl aufgeben.... das demotiviert ungemein, wenn ich bedenke, was ich bereits alles eingestellt habe bei meinem aktuellen Verein. Und das mit den Leihen bekomme ich nicht hin, ich biete die Spieler etliche male an, doch Interessenten gibt es nicht.
Gespeichert

Coca99

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6718 am: 17.August 2012, 13:17:26 »

Wenn ich einen Skill mittels Einzeltraining auf 20 bringe, kann ich dann dem Spieler ein neues Einzeltraining zuweisen oder verliert er dann die Fähigkeit vom ersten Training wieder?

Nein, das sollte bleiben, nicht, wie beim Positionstraining.
Es kommt natürlich auf den Trainingsplan an. Wenn du deinen Innenverteidiger auf Abschluss 20 gebracht hast, dann das Einzeltraining beendest und im Trainingsplan Torschuss nicht geübt wird, sinkt das Attribut natürlich. ;)

Danke, sehr gut. Dann hab ich bisher wohl einiges an Potential liegen lassen, weil ich das Training jeweils nicht gewechselt habe. ;)


Andere Frage:
Ich beantrage beim Vorstand immer wieder, dass die ein ausländisches Farmteam finden sollen. Nach einer Weile krieg ich dann aber die Meldung, dass kein ausländisches Team gefunden werden konnte. Wieso kriegen die das nicht gebacken?? Beim allerersten Mal hats geklappt, danach nie wieder. Ich brauch die Farmteams aber wegen der Merchandising-Kohle... :)

Edit + weitere Frage:
1) Ok, habe nun nach einem Farmteam bzgl. Erstkaufrecht auf Jugendspieler gefragt und mir wurde tatsächlich gleich ein russisches Team angeboten, das Stammgast in der CL ist. Top! ;)

2) Die Talentsichtungstage sind bei mir immer auf unterirdischem Niveau. Liegt wohl daran, dass ich in der Schweiz spiele, richtig?
« Letzte Änderung: 17.August 2012, 14:34:02 von Coca99 »
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6719 am: 17.August 2012, 14:51:35 »

2) Die Talentsichtungstage sind bei mir immer auf unterirdischem Niveau. Liegt wohl daran, dass ich in der Schweiz spiele, richtig?

Talentsichtungstage sind eher für unterklassige Mannschaften, da spielen nur vereinslose Spieler. Wenn du also ein Erstligist bist und sogar ein Farmteam hast, das CL spielt, wirst du da keine brauchbaren Spieler finden.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien