MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1282041 mal)

White

• Lebende Legende
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7060 am: 17.September 2012, 00:48:42 »

Hi Bloody.
1. Das lohnt sich nur, wenn du die Spieler fit brauchst. Ihrer Entwicklung bringt es nciht wirklich was
2. Das Geld wird sozusagen komplett vom Jahresbudget abgezogen.
3. Du heißt nicht zufällig Daniel? Gibt wohl viele Bloodys, aber wer weiß, Zufälle solls ja geben...

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #7061 am: 17.September 2012, 00:52:31 »

Hui, danke für die fixe Antwort um diese Uhrzeit noch. :)

Verleihen bringt dann aber schon was für die Entwicklung, oder? Sollte also der Plan sein, die größten Talente aus der U23 zu verleihen, um maximale Spielpraxis zu gewährleisten? Wenn ja, sind die Ligen dort egal oder müssen das dann spielbare Ligen sein, damit es die Entwicklung fördert?

Daniel heiße ich leider nicht, tut mir Leid. :P

White

• Lebende Legende
« Antwort #7062 am: 17.September 2012, 01:01:50 »

Verleihen kann was bringen. Sollte schon in eine Spielbare Liga sein, zu einem Verein/Trainer, der auch was kann. Ich entwickele meine Spieler lieber komplett selbst, indem ich abwechselnd Spielpraxis in der ersten Mannschaft gebe. Das wird auch durch 1-3 Einwechslungen im Monat gewährleistet. Sollte halt immer 20 Minuten oder mehr sein. Am besten dann mit einem GUTEN Tutor zusammen auf dem Platz. Klar gibts imemrwieder Positionen, bei dnen man das risko nur ungern eingeht, auf lange Sicht rechnet es sich aber.

Hmm, ja, wäre auch komisch gewesen, wenn du er wärest - der mag garkein Fußball... :D

schlonz

• Bambini
  • *
« Antwort #7063 am: 17.September 2012, 11:49:30 »

Moin,

Hallo sulle,

hab auch grad geschaut. Die Anzeige aller 9 Partien eines Spieltages auf einen Blick ist nicht möglich (oder ich finds ned).
[...]
Aber das mit dem Spieltagüberblick sollte im FM 12 evtl. mit rein.

olli

Wenn ich das richtig festgestellt habe, hat sich hieran auch im 12er nichts geändert, korrekt? Oder gibt es da jetzt doch etwas?
Diese Spieltagsübersicht würde mich nämlich auch reizen. Durch einige verlegte Spiele (wg. Länderspielen etc) überschneiden sich Spieltage manchmal, das wird dann mit der Darstellung einzelner Wochentage nicht gerade übersichtlicher, welches Spiel zu welchem Spieltag gehört.

Gruß
Jens
* Noch keine Signatur-Bewerbungen vorhanden *

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #7064 am: 17.September 2012, 14:31:54 »

Moin,

Hallo sulle,

hab auch grad geschaut. Die Anzeige aller 9 Partien eines Spieltages auf einen Blick ist nicht möglich (oder ich finds ned).
[...]
Aber das mit dem Spieltagüberblick sollte im FM 12 evtl. mit rein.

olli

Wenn ich das richtig festgestellt habe, hat sich hieran auch im 12er nichts geändert, korrekt? Oder gibt es da jetzt doch etwas?
Diese Spieltagsübersicht würde mich nämlich auch reizen. Durch einige verlegte Spiele (wg. Länderspielen etc) überschneiden sich Spieltage manchmal, das wird dann mit der Darstellung einzelner Wochentage nicht gerade übersichtlicher, welches Spiel zu welchem Spieltag gehört.

Gruß
Jens
Um die Spieltage komplett auf Einmal Anzeigen zu lassen (wobei dann aber auch alle immer gleichzeitig Spielen!), muss man in den FM-Einstellungen den haken rausnehmen bei "Spiele bei TV Übertragung verschieben" (oder so ähnlich).

Dann Speilt die 1.Liga immer Samstags außer wenn englische Wochen sind dann auch Mittwochs.
Nachteil ich halt, das wenn man in der EL Spielt, bis Samstags dann nur den Freitag als Pause haben; also das wäre ungünstig was die Kondition der Spieler betrifft.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

schlonz

• Bambini
  • *
« Antwort #7065 am: 17.September 2012, 14:59:36 »

Jo, wobei ich die unterschiedlichen Anstoßzeiten eben schon ganz nett finde, auch wenn ich von der EL noch einiges entfernt bin :)
Muss ich mich halt weiter durch die einzelnen Tage blättern.
Danke Dir für die schnelle Antwort.
* Noch keine Signatur-Bewerbungen vorhanden *

gcrFU

• Vertragsamateur
« Antwort #7066 am: 17.September 2012, 17:52:57 »

Scheiße!!!! 1. Saison mit Schalke, wollte am 32. Spieltag die Kaufoption für Affellay ziehen, jetzt ist er nicht am Verein interessiert.. verdammt nochmal :( Kann ich noch irgendwas machen?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #7067 am: 17.September 2012, 17:56:05 »

Scheiße!!!! 1. Saison mit Schalke, wollte am 32. Spieltag die Kaufoption für Affellay ziehen, jetzt ist er nicht am Verein interessiert.. verdammt nochmal :( Kann ich noch irgendwas machen?
Tja, hättest ihn mal genug loben sollen...

gruss sulle007

White

• Lebende Legende
« Antwort #7068 am: 17.September 2012, 18:02:55 »

Versuch es später nochmal. kurz bevor er "nach Hause" geht.

gcrFU

• Vertragsamateur
« Antwort #7069 am: 17.September 2012, 18:16:31 »

gruss sulle007
er hat aber bis zum 27. Spieltag scheiße gespielt :D

mach ich @ white, hfftl klappts :(

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #7070 am: 17.September 2012, 18:30:41 »

gruss sulle007
er hat aber bis zum 27. Spieltag scheiße gespielt :D

mach ich @ white, hfftl klappts :(
Normal kannst du Ihn auch wenn er nach der Leihe wieder zurück geht dennoch kaufen; hab ich bisher auch immer geschafft, so eine  Spieler nachträglich zu verpflichten.

gruss sulle007

telekom

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #7071 am: 17.September 2012, 19:09:34 »

Hey,

unterm Spiel während des Ladevorgangs stehen ja ab und zu wichtige Attribute für die jeweilige Position.
Zum Beispiel "Beim Stürmer sind die Attribute xyz wichtig"

Kann man das irgendwo in Ruhe nachlesen?

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher
« Antwort #7072 am: 17.September 2012, 19:49:37 »

Hey,

unterm Spiel während des Ladevorgangs stehen ja ab und zu wichtige Attribute für die jeweilige Position.
Zum Beispiel "Beim Stürmer sind die Attribute xyz wichtig"

Kann man das irgendwo in Ruhe nachlesen?

Im Spielerprofil unter "Attribute" kannst du rechts oben unter "Schlüsselattribute" eine Rolle einstellen, die dafür wichtigen Attribute werden dann gekennzeichnet.
Ganz pauschal lässt sich das nicht sagen, denn Stürmer ist nicht gleich Stürmer. Ein schneller Knipser braucht natürlich andere Attribute als ein "Wandspieler".

Wenn du etwas tiefer einsteigen willst, kann ich dir diesen Leitfaden ans Herz legen, dort siehst du auch, in welcher Trainingskategorie welche Attribute trainiert werden.
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

telekom

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #7073 am: 17.September 2012, 19:52:51 »

Ah perfekt, vielen Dank :)

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #7074 am: 17.September 2012, 20:32:31 »

Einer meiner Scouts liefert mir keine Berichte mehr. Er hat nun um die 50 Scouting-Aufträge und bewertet einfach keine Spieler...

Ist der gute Mann überlastet oder was ist da los?

HoneyBadger

• Gast
« Antwort #7075 am: 17.September 2012, 20:33:47 »

Einer meiner Scouts liefert mir keine Berichte mehr. Er hat nun um die 50 Scouting-Aufträge und bewertet einfach keine Spieler...

Vielleicht braucht er einfach nen bisschen. Kann sein, dass er die Spieler nicht kennt und/oder noch von einem Kontinent zum andren reisen muss. :D

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #7076 am: 17.September 2012, 20:37:46 »

Vielleicht braucht er einfach nen bisschen. Kann sein, dass er die Spieler nicht kennt und/oder noch von einem Kontinent zum andren reisen muss. :D

Manche Berichte sind aber seit 2 Jahren ausstehend, wie ich gerade mit Schrecken feststelle. ;)

HoneyBadger

• Gast
« Antwort #7077 am: 17.September 2012, 20:38:57 »

Schau mal nach, ob er nicht in seiner Wohnung hängt.  :o

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #7078 am: 17.September 2012, 20:45:03 »

Hmm es könnte sein, dass er wegen den Spielberichten (für Leihspieler) schon ausgelastet ist. Das dürfte auch von der Zeit her hinkommen...

Edit: Ja, das war die Lösung. Habe 2 Spieler von seiner Spielberichts-Liste gestrichen und schon hat er mit den Scouting-Berichten wieder losgelegt.

bmg4ever

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7079 am: 18.September 2012, 13:10:11 »

ja das ist im Multiplayer als nicht-Host normal.

Der Slider an der Stelle kommt auch nicht zurück.

2 Möglichkeiten:

1.) Du bist schon im Spiel, dann gehst du in den "TV View", dann auf "Match View Controls" und stellst da alles ein.

2.) Vor deinem nächsten Spiel gehst du im Hauptmenü auf deinen Namen -> "Options" -> "Match"

Respektive die deutschen Übersetzungen dieser Menüpunkte, die ich nicht habe :D