MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086881 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7440 am: 04.Dezember 2012, 18:33:48 »

Wie kann ich die ursprüngliche Sprachversion wiederherstellen, also von der deutschen Sprachdatei auf die originale Britische Sprachversion?
Unter EINSTELLUNGEN auf die FLAGGE klicken, da kannst du die Sprache ändern.

gruss sulle007
ja das ist mir schon klar  :D aber da ist ja die originale britischenglische Sprache durch die deutsche ersetzt und ich würde halt gerne die deutsche wieder durch die britische ersetzen also quasi in den Originalzustand
Dann entweder unter app-Data -> C:\Users\*UserName*\AppData\Roaming\Sports Interactive\Football Manager 2013
alles löschst, dann musst du bei Spielstart des FM eh die Sprache auswählen, dann kannste ja auf Englisch umstellen.
Allerdings sind dann aber auch Alle Einstellungen wieder auf Standard (wie Skins z.B.).
Oder du löschst aus dem Language-Ordner das Sprachfile (dutch? Keine Ahnung wie das Aktuell geregelt ist, hab es (noch) nicht drauf, das file) und solltest dann auch wieder auf Englisch umstellen könnne, was am einfachsten wäre.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7441 am: 04.Dezember 2012, 20:41:37 »

Eigene Frage :)
zZ habe ich zwei Youngster im Team. E-Mails vom Co gibt's bei jedem Trainingsschub - aber nur über einen der Spieler, obwohl die Werte des anderen auch steigen. Ist das eine Funktion, die man aktivieren kann?

Nein.

Wie kann ich die ursprüngliche Sprachversion wiederherstellen, also von der deutschen Sprachdatei auf die originale Britische Sprachversion?
Unter EINSTELLUNGEN auf die FLAGGE klicken, da kannst du die Sprache ändern.

gruss sulle007
ja das ist mir schon klar  :D aber da ist ja die originale britischenglische Sprache durch die deutsche ersetzt und ich würde halt gerne die deutsche wieder durch die britische ersetzen also quasi in den Originalzustand
Dann entweder unter app-Data -> C:\Users\*UserName*\AppData\Roaming\Sports Interactive\Football Manager 2013
alles löschst, dann musst du bei Spielstart des FM eh die Sprache auswählen, dann kannste ja auf Englisch umstellen.
Allerdings sind dann aber auch Alle Einstellungen wieder auf Standard (wie Skins z.B.).
Oder du löschst aus dem Language-Ordner das Sprachfile (dutch? Keine Ahnung wie das Aktuell geregelt ist, hab es (noch) nicht drauf, das file) und solltest dann auch wieder auf Englisch umstellen könnne, was am einfachsten wäre.

gruss sulle007

sulle, wir sind hier beim FM 2012... :P

Was sulle007 meint: Du sollst die german.ltc aus C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\football manager 2012\data\languages entfernen.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

MTPIHCCTT

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7442 am: 05.Dezember 2012, 07:29:26 »



Was sulle007 meint: Du sollst die german.ltc aus C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\football manager 2012\data\languages entfernen.
[/quote]

Hab ich gemacht allerdings klappt das auch nicht richtig. Problem ist ja, dass die englische Sprachdatei quasi von der deutschen überschrieben wurde damit man überhaupt auf Deutsch spielen konnte. Da musste man ja dann auf die britische Flagge klicken um auf Deutsch spielen zu können. Ich bräuchte also irgendwo her die originale englische Sprachdatei
Gespeichert

Saubatzen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7443 am: 05.Dezember 2012, 08:06:32 »

Versuche doch mal über Steam die Spieldateien überprüfen zu lassen.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7444 am: 05.Dezember 2012, 14:08:59 »

Ich bräuchte also irgendwo her die originale englische Sprachdatei
Hier : http://www.file-upload.net/download-6890371/languages.rar.html


gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

MTPIHCCTT

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7445 am: 06.Dezember 2012, 18:24:23 »

Ich bräuchte also irgendwo her die originale englische Sprachdatei
Hier : http://www.file-upload.net/download-6890371/languages.rar.html


gruss sulle007
danke jetzt klappt es :)
Gespeichert

lukas90

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7446 am: 06.Dezember 2012, 18:40:17 »

Kann ich nicht viel zu sagen, Lukas.
Meinst du mit der ersten Frage, ob der Status der Serie-A sich erhöht und die Bundesliga absinkt und welche Auswirkungen das hat?

Also die TV-Gelder der Liga blieben bei mir gleich, meine ich. Nur werden die TV-Übis deines Vereins, wenn du gut abschneidest, häufiger.

Das in etwa meinte ich. Hab nämlich vor, einen Langzeitsave in Schottland zu spielen, und frage mich daher, was passiert, wenn die SPL die Spitze der 5-Jahreswertung erklimmt.

Wenn dir die Frage ganz dringend erscheint, könnte ich in meinem Langzeitspielstand (Saison 2041/2042) mal reinschauen und wir könnten die Fernsehgelder abgleichen.

Das wär toll. Wie gesagt interessiert mich da besonders Schottland.
Gespeichert

doro89

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7447 am: 06.Dezember 2012, 20:20:33 »

Hab ne frage im Editor ist es ja so das zum beispiel beim Abschluss 20 das beste ist wie ist es Bei Verletzungsanfälligkeit ist da 20 verletzt sich fast nie oder umgekehrt?
Gespeichert
Yakin raus!!!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7448 am: 06.Dezember 2012, 20:23:41 »

schau was bei Robben eingetragen ist und dann rate selbst ;)
Gespeichert

MTPIHCCTT

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7449 am: 06.Dezember 2012, 22:18:02 »

Hab ne frage im Editor ist es ja so das zum beispiel beim Abschluss 20 das beste ist wie ist es Bei Verletzungsanfälligkeit ist da 20 verletzt sich fast nie oder umgekehrt?
20 dürfte da meines Wissens nach der schlechteste Wert sein, also ein Spieler der mehr Tage im Krankenhaus als auf dem Platz verbringt.
Gespeichert

pex

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7450 am: 07.Dezember 2012, 13:35:05 »

Hab die Frage schon mal gestellt, da konnte sie mir keiner beantworten. Deshalb frage ich noch mal:

Weiß einer von euch, ob der Reus-Transfer im zweiten Jahr mit dem BVB auf jeden Fall klappt oder hängt das mit dem dann vorhandenen Transferbudget zusammen? Ist immerhin ne Stange Geld, 17 Mio. € + dann noch der Bittencourt-Transfer der auch noch mal ca. 3 Mio. € kostet.

Spiele gerade mit nem Kollegen (er mit Bayern), wäre sehr ärgerlich wenn dieser Transfer scheitern würde... :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7451 am: 07.Dezember 2012, 13:37:18 »

WEnn der Transfer in der DB schon als fest eingetragen ist, klappt er auch.
Gespeichert

Saubatzen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7452 am: 07.Dezember 2012, 18:12:19 »

Kann ich nicht viel zu sagen, Lukas.
Meinst du mit der ersten Frage, ob der Status der Serie-A sich erhöht und die Bundesliga absinkt und welche Auswirkungen das hat?

Also die TV-Gelder der Liga blieben bei mir gleich, meine ich. Nur werden die TV-Übis deines Vereins, wenn du gut abschneidest, häufiger.

Das in etwa meinte ich. Hab nämlich vor, einen Langzeitsave in Schottland zu spielen, und frage mich daher, was passiert, wenn die SPL die Spitze der 5-Jahreswertung erklimmt.

Wenn dir die Frage ganz dringend erscheint, könnte ich in meinem Langzeitspielstand (Saison 2041/2042) mal reinschauen und wir könnten die Fernsehgelder abgleichen.

Das wär toll. Wie gesagt interessiert mich da besonders Schottland.

Bei mir ist Schottland leider nicht auf Spielbar eingestellt so das ich entweder Blind bin und die Fernsehgelder nicht finde oder bei nichtspielbaren Ligen ist die Option weg. Wo genau soll die sich verstecken?
Gespeichert

Rheinlöwe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7453 am: 10.Dezember 2012, 22:05:28 »

Sind die Abstufungen der Infrastruktur (Trainingseinrichtungen, Jugendtraining etc) in Worten eigentlich absolut zu verstehen, oder relativ nach Liga? Ist also "ausgezeichnet" eines Drittligisten besser als "durchschnittlich" eines Erstligisten oder nicht? Nach diesem Thread vermute ich mal absolut, aber Begriffe wie "durchschnittlich" und "adäquat" klingen eigentlich nach relativ, also frage ich lieber nochmal.
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2012, 22:07:27 von Traitor »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7454 am: 10.Dezember 2012, 22:07:58 »

Ja, das sind absolute Zahlen.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7455 am: 17.Dezember 2012, 18:41:47 »

Kennt jemand noch eine gute Datenbankenerweiterung für verschiedene (beliebige) Länder in Afrika, die auch funktioniert?

Leider habe ich keines gefunden, das wirklich funktioniert. Sowohl World-Pack als auch Afrika-Pack (beide von fm-base) spucken beim Spielstart zahlreiche Fehler aus (zu viele Vereine für Liga xy).

Edit: Hat sich wahrscheinlich erledigt, außer jemand kann mir ein besonders gutes empfehlen.
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2012, 18:50:50 von Salvador »
Gespeichert

crocodile

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7456 am: 23.Dezember 2012, 18:30:00 »

Ich wollte einen ablösefreien Spieler zum Probetraining einladen. Aber plötzlich ist er nicht mehr auffindbar (Suchoption). In den verwalteten Abonnements steckt sein Name zwar noch drin, aber ich kann weder sein Profil öffnen, noch sonst welche Aktionen mit ihm unternehmen. Ist das normal?
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7457 am: 23.Dezember 2012, 18:32:06 »

dann könnte er wohl in der zwischen Zeit seine Karriere beendet haben
Gespeichert

crocodile

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7458 am: 23.Dezember 2012, 19:02:34 »

dann könnte er wohl in der zwischen Zeit seine Karriere beendet haben

Scheint so. Ich hab sogar den Scoutbericht noch im Newsfach gefunden. Aber da kann ich den Spieler auch nicht mehr auswählen.
Gespeichert

SamandMax

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7459 am: 29.Dezember 2012, 12:59:11 »

Ich habe auh mal zwei Fragen:

1. Ich habe nach meinem Aufstieg in Liga 1 mit Haching auch auf anderen Kontinenten gescoutet und ein tolles 17jähriges Talent gefunden. Nach zähen Verhandlungen konnten wir uns auch auf einen Kaufpreis einigen. Allerdings findet der Wechsel nun erst statt, wenn der Knabe 18 ist. Ist das normal? Bayern hat doch Breno auch gekauft, als er 17 war, oder?

2. Wenn ich Jugendspieler deutscher Vereine unter Vertrag nehmen will (haben meine TRainer z. B. zum Scouten empfohlen), dann kann ich diese NIE als Jugendspieler verpflichten. Für die erste Mannschaft machen die abder gar keinen Sinn. Wie kann ich das ändern - was mache ich falsch?

Danke für die Infos im Voraus

SaM
Gespeichert