MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1087187 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7460 am: 29.Dezember 2012, 13:06:44 »

Ich habe auh mal zwei Fragen:

1. Ich habe nach meinem Aufstieg in Liga 1 mit Haching auch auf anderen Kontinenten gescoutet und ein tolles 17jähriges Talent gefunden. Nach zähen Verhandlungen konnten wir uns auch auf einen Kaufpreis einigen. Allerdings findet der Wechsel nun erst statt, wenn der Knabe 18 ist. Ist das normal? Bayern hat doch Breno auch gekauft, als er 17 war, oder?

2. Wenn ich Jugendspieler deutscher Vereine unter Vertrag nehmen will (haben meine TRainer z. B. zum Scouten empfohlen), dann kann ich diese NIE als Jugendspieler verpflichten. Für die erste Mannschaft machen die abder gar keinen Sinn. Wie kann ich das ändern - was mache ich falsch?

Danke für die Infos im Voraus

SaM

Zu 1)

Breno wechselte am 1.1.2008 zu Bayern; da war er schon 18. (Geb: 13.10.1989; also 18 Jahre definitiv)

Zu 2)
Wie meinst du das verpflichten geht nicht? Manchen Talenten kannst du Verträge anbieten, dafür ist dann aber immer eine Ausbildungs-Entschädigung fällig (steht meist immer ganz unten rechts als Vermerk, leicht zu übersehen).
Wo du keine Verträge Anbieten kannst und nur eine Ablöse, dann wird das Talent schon einen Anschluss-Vertrag als Profi haben. Vermute ich jetzt mal, das es daran liegt.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

SamandMax

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7461 am: 29.Dezember 2012, 13:12:07 »

Hallo Sulle,

vielen Dank schon einmal.

Welche Nationen haben denn die Beschränkung auf 18?

Bei den Jugendspielern scheint es evtl so zu sein wie Du beschrieben hast. Ich meinte, dass ich sie nur als Profis verpflichten kann und eben nicht für meine U 19 und das fände ich eigentlich manchmal ganz gut.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7462 am: 29.Dezember 2012, 14:00:20 »

Hallo Sulle,

vielen Dank schon einmal.

Welche Nationen haben denn die Beschränkung auf 18?

Bei den Jugendspielern scheint es evtl so zu sein wie Du beschrieben hast. Ich meinte, dass ich sie nur als Profis verpflichten kann und eben nicht für meine U 19 und das fände ich eigentlich manchmal ganz gut.

Meinst du mit der Beschränkung das Spieler erst mit 18 wechseln?
Wie das z.B. innerhalb Brasiliens sich verhält - keine Ahnung.
Aber Spieler außerhalb Europas kann man nur wenn Sie 18 sind holen, also nach Europa.
Ob es z.B. ausnahmen gibt, wenn diese aus Afrika kommen, weich leider auch ich nicht.

Ich schau immer Spieler ab 14, 15 an, die mir meine Scouts "Scouten"; und fülle mit denen die Barca-Reserve auf; meist kann ich den Spielern direkt Verträge anbieten, bei manchen gehts es halt nur über Ablöse.

Kannst ja mal die Transfer-Liste so einstellen das nur Spieler U18/19 angezeigt werden, nimm die mit viel Zielstrebigkeit udn lass diese Spieler mal scouten, meist findet man so auch mal ne Granate.  :D

Überhaupt verlassen nach vielen gespielten Saisons teils Bomben-Newgens Ihre Vereine ABLÖSEFREI; diese halt unter Vertrag nehmen.  ;D Aber: Wenn du dein U19 Kader zu sehr aufblähst, achte darauf ob die ne Chance haben in der 1.Elf zu spielen.
Weil: verkauft bekommt man solche Spieler etwas schwerer oder mit viel Geduld.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Rays7

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7463 am: 29.Dezember 2012, 15:25:45 »

Sorry....erledigt :)
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2012, 15:28:40 von Rays7 »
Gespeichert

Schoko

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7464 am: 30.Dezember 2012, 16:05:11 »

am ende der Saison hat mein Vorstand zugestimmt meine Vereinsform in Profi umzuwandeln! das sollte zur nächsten Saison geschehen! ist es aber nicht woran kann das liegen? kann ich da irgendwo nach gucken ob es vllt noch eine saison später geschieht?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7465 am: 30.Dezember 2012, 18:15:20 »

am ende der Saison hat mein Vorstand zugestimmt meine Vereinsform in Profi umzuwandeln! das sollte zur nächsten Saison geschehen! ist es aber nicht woran kann das liegen? kann ich da irgendwo nach gucken ob es vllt noch eine saison später geschieht?
Darauf hatte man schon früher kein Einfluss darauf; wenn es passiert, dann passiert es.
Da kann man nur abwarten.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Schoko

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7466 am: 30.Dezember 2012, 20:18:05 »

am ende der Saison hat mein Vorstand zugestimmt meine Vereinsform in Profi umzuwandeln! das sollte zur nächsten Saison geschehen! ist es aber nicht woran kann das liegen? kann ich da irgendwo nach gucken ob es vllt noch eine saison später geschieht?
Darauf hatte man schon früher kein Einfluss darauf; wenn es passiert, dann passiert es.
Da kann man nur abwarten.

gruss sulle007


mh mist aber danke dir ;)
Gespeichert

Happy

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7467 am: 05.Januar 2013, 02:53:39 »

Hallo,

ich wollte mal fragen, nach welchen Kriterien die europäische Wettbewerbsrangliste bewertet wird. Zwar kann ich beobachten, dass manche Ligen besser bzw. schlechter werden, aber ich frage mich woran das liegt.
Vielleicht am Zuschauerschnitt, Abschneiden der Mannschaften im europäischen Wettbewerben....

Ich hoffe jemand hat da eine gute Erklärung.
Gespeichert

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7468 am: 05.Januar 2013, 17:55:09 »

Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7469 am: 05.Januar 2013, 21:23:52 »

Es gibt zwei Ranglisten. Eine europäische Wettbewerbsrangliste und eine Koeffizienten-Rangliste. Die Koeffizenten entsprechen der Fünfjahreswertung, die Wettbewerbsrangliste gibt das Ansehen der Ligen an. Wie genau das Ansehen der Ligen berechnet wird, weiß ich leider auch nicht..
Gespeichert

Rheinlöwe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7470 am: 06.Januar 2013, 16:00:19 »

Ich wurde mit meinem BL-Aufsteiger "eingeladen, einige Vorbereitungsspiele in Belgien zu bestreiten, da man dort hohes Ansehen genießt."



1. Im Gegensatz zu einzeln vereinbarten Freundschaftsspielen gibt es dafür kein Geld, oder? Zumindest steht in der Nachricht nichts davon.
2. Ist sowas Zufall oder wird tatsächlich ein Ansehen pro Verein und Land gespeichert? Ich habe in der Vergangenheit immer schon viele Testspiele in Belgien gemacht, würde also sogar passen. Wenn ja, kann man das irgendwo nachsehen?

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7471 am: 06.Januar 2013, 21:17:04 »

Ich wurde mit meinem BL-Aufsteiger "eingeladen, einige Vorbereitungsspiele in Belgien zu bestreiten, da man dort hohes Ansehen genießt."



1. Im Gegensatz zu einzeln vereinbarten Freundschaftsspielen gibt es dafür kein Geld, oder? Zumindest steht in der Nachricht nichts davon.
2. Ist sowas Zufall oder wird tatsächlich ein Ansehen pro Verein und Land gespeichert? Ich habe in der Vergangenheit immer schon viele Testspiele in Belgien gemacht, würde also sogar passen. Wenn ja, kann man das irgendwo nachsehen?

Ob du Geld dafür bekommst? Ich denke schon, schau mal hinterher aufm Spielplan, wenn die Spiel-Termine stehen; wenn man darauf (auf eines dieser Spiele) klickt, sollte man irgendwo sehen ob es Geld dafür gibt und falls ja, wie viel.

Ich vermute eher, das es daran liegt, das man so ein Angebot bekommt, wenn man schon öfters gg dortige Klubs gespielt hat.
Und Nachsehen kann man sowas nicht, außer eventuell per FMRTE, was ich aber auch nicht glaube.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Rheinlöwe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7472 am: 07.Januar 2013, 22:03:24 »

Unter "Begegnungen" kann ich keine Anzeige, ob ich Geld bekomme, finden, auch nicht für einzeln vereinbarte Spiele, bei denen es bei der Ansetzung noch stand. Weder unten unter "Spieldetails" noch als hinzufügbare Spalte.
Ist aber auch nicht so wichtig, inzwischen hängen meine Finanzen ja nicht mehr davon ab, wie noch zu Regionalliga-Zeiten. ;)

Ruhrpottkicker

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7473 am: 09.Januar 2013, 06:12:50 »

1.Habe jetzt einige Saisons gespielt und noch nie gab es Karten für meckern, Schiri beleidigen, Trikot ausziehen, Platz verlassen um zu den Fans zu gehen. Gibt es das hier nicht oder habe ich was verpaßt?

2. Inzwischen habe ich sich häufende Tonausfälle, d.h. 3D-Spiel ohne Geräuschkulisse. Erst nachdem ich das Spiel beende und neu lade ist der Ton wieder da. Ist das bekannt? Gibt es dafür eine Lösung?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7474 am: 09.Januar 2013, 06:25:17 »

1.Habe jetzt einige Saisons gespielt und noch nie gab es Karten für meckern, Schiri beleidigen, Trikot ausziehen, Platz verlassen um zu den Fans zu gehen. Gibt es das hier nicht oder habe ich was verpaßt?

2. Inzwischen habe ich sich häufende Tonausfälle, d.h. 3D-Spiel ohne Geräuschkulisse. Erst nachdem ich das Spiel beende und neu lade ist der Ton wieder da. Ist das bekannt? Gibt es dafür eine Lösung?

1. Doch, gibt es.
2. Es gab mal nen Sound Cache, hab die Option aber auf die Schnelle nicht gefunden, musst mal selbst gucken. Falls dus findest, guck mal obs aktiviert ist...
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7475 am: 09.Januar 2013, 12:10:48 »

Eine kurze Frage zur Reputation:

Beeinflusst die eigene Reputation auch die Moral der Spieler?

Genauer beschrieben:

Ich spiele momentan in einer unteren Liga und habe als Hobbyfußballer angefangen. Ich gewinne 10 Spiele in Folge, die Spieler sind trotzdem nur einigermaßen glücklich (also so gelbe bis hellgrüne Pfeile) und bei der ersten Niederlage sind sofort alle Spieler bei sehr schlecht bis miserabel.

Ich habe überhaupt keine Ahnung, wieso das so ist. Kann es an der Reputation liegen? Es ist nämlcih wirklich mühsam, dauernd mit so einer unmoralisierten Truppe zu arbeiten (trotz oder vielleicht auch wegen 2 Aufstiegen in Folge).
Gespeichert

crocodile

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7476 am: 09.Januar 2013, 13:16:55 »

Ich spiele zwar nicht in einer unteren Liga, und bin als Halbprofi gestartet, aber bei mir haben die Spieler auch öfters starke Moralverluste. Die richtige Ansprache und Einzelgespräche helfen schon etwas, aber sobald man mal 2-3 Spiele nicht gewinnt ist die Moral schnell im Keller. Das liegt wohl zum großen Teil an der eigenen Reputation. Meiner Kicker können sich auch nur schwer motivieren unter mir zu spielen. Das lese ich häufig.  ;)
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7477 am: 09.Januar 2013, 16:35:53 »

Was mich verwundert, ist, dass ich eben genau das fast nie lesen kann ("Spieler xy kann sich nicht motivieren, unter ihnen zu spielen" oder so ähnlich) und die Ansprachen eigentlich nach meiner Erfahrung immer ganz gut sind (und die Spieler egtl auch immer positiv reagieren). Mir ist aber aufgefallen, dass die "neueren" Spieler, d.h. auch zum größten Teil die besten/ die mit der höchsten Reputation, die größten Schwankungen haben - und deshalb vermute ich, dass es an meiner geringen Reputation liegt. Da ist wohl durchbeißen angesagt.
Gespeichert

H.Trotsig

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7478 am: 10.Januar 2013, 00:31:47 »

Hallo.

Habe folgendes Problem.
Spiele die Luxemburg-File. Leider haben sehr viele Spieler den gleichen Nachnamen (generierte Spieler).

Kommt mann irgend wie an den Pool mit mit den Nachnamen ran?
Gespeichert

Ruhrpottkicker

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7479 am: 10.Januar 2013, 02:10:36 »



Könnte mir bitte mal jemand verraten wie ich meine Skinfarben Einstellungen speichern kann?
Egal wie oft ich es verändere und bestätige, stets geht es in die Standartfarbeneinstellung zurück.
Wo ist der Trick bzw. gibt es da einen?
Gespeichert