MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086840 mal)

Rivaoh

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7500 am: 22.Januar 2013, 17:47:00 »

Ich habe mal eine frage zum editor.
Ich wollte die fifa klub wm etwas aufpolieren und habe sie auf 32 mannschaften aufgestockt... in je 8 gruppen, die besten zwei jueder gruppe kommen ins achtelfinale... also so ziemlich wie cl nur ohne rücksckpiel... bei der überprüfung kommt dann folgende fehlermeldung ... Die anzahl der teams in finale der klub wm sollte durch zwei dividierbar sein.... meiner meinung nach ist es dass^^ hat jemand eine idee^^
Gespeichert

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7501 am: 25.Januar 2013, 08:39:13 »

Hallo,
nachdem ich viele Trainerstationen hatte, entschliess ich mich mit MOLDE BK(NORWEGEN) neuen Spielstand zu beginnen. Was mir aber negativ aufgefallen ist: ICh habe seit 2 Jahren kaum brauchbare Newgens in meiner MAnnschaft. Und andere Mannschaften wie Trömsö oder Rosenborg auch nicht. Ist es irgendwie eigenartig, dass die Newgens alle ab 16 Jahren in die Mannschaft zugeteilt werden. Nornmalerweise gibts Länder, da sind NEWGENS ab 14 Jahren dabei. Weiss einer, warum das so ist?
 :-\
Gruß
RvP10
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7502 am: 25.Januar 2013, 08:51:17 »

Hallo,
nachdem ich viele Trainerstationen hatte, entschliess ich mich mit MOLDE BK(NORWEGEN) neuen Spielstand zu beginnen. Was mir aber negativ aufgefallen ist: ICh habe seit 2 Jahren kaum brauchbare Newgens in meiner MAnnschaft. Und andere Mannschaften wie Trömsö oder Rosenborg auch nicht. Ist es irgendwie eigenartig, dass die Newgens alle ab 16 Jahren in die Mannschaft zugeteilt werden. Nornmalerweise gibts Länder, da sind NEWGENS ab 14 Jahren dabei. Weiss einer, warum das so ist?
 :-\
Gruß
RvP10

Molde FK  - eine  gute Wahl  ;) - seitdem ich diese Mannschaft im Europapokal in Stuttgart gesehen habe, liebäugele ich auch mal diesem Verein  zu managen.  :police:

Ich glaube, das mit den schlechten "Newgens" liegt an der Reputation des Vereins/der norwegischen Vereine. Was vermutlich weiterhilft, ist der Ausbau der Jugendeinrichtung oder Erhöhung des Budgets für das Jugendtraining. Das lockt dann bessere Jugendspieler an. Die Altersklasse ist eher Zufall, glaube ich.

Warum die Spieler gleich der 2.Mannschaft oder Profimannschaft zugeordnet werden ? Gute Frage. Liegt wahrscheinlich daran, daß Spieler ab 16 Jahren für den Profibereich spielberechtigt sind und gleich dorthin versetzt werden. (ähnlich wie in Großbritannien?!)



Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7503 am: 25.Januar 2013, 08:56:55 »

Hallo,
nachdem ich viele Trainerstationen hatte, entschliess ich mich mit MOLDE BK(NORWEGEN) neuen Spielstand zu beginnen. Was mir aber negativ aufgefallen ist: ICh habe seit 2 Jahren kaum brauchbare Newgens in meiner MAnnschaft. Und andere Mannschaften wie Trömsö oder Rosenborg auch nicht. Ist es irgendwie eigenartig, dass die Newgens alle ab 16 Jahren in die Mannschaft zugeteilt werden. Nornmalerweise gibts Länder, da sind NEWGENS ab 14 Jahren dabei. Weiss einer, warum das so ist?
 :-\
Gruß
RvP10

Molde FK  - eine  gute Wahl  ;) - seitdem ich diese Mannschaft im Europapokal in Stuttgart gesehen habe, liebäugele ich auch mal diesem Verein  zu managen.  :police:

Ich glaube, das mit den schlechten "Newgens" liegt an der Reputation des Vereins/der norwegischen Vereine. Was vermutlich weiterhilft, ist der Ausbau der Jugendeinrichtung oder Erhöhung des Budgets für das Jugendtraining. Das lockt dann bessere Jugendspieler an. Die Altersklasse ist eher Zufall, glaube ich.

Warum die Spieler gleich der 2.Mannschaft oder Profimannschaft zugeordnet werden ? Gute Frage. Liegt wahrscheinlich daran, daß Spieler ab 16 Jahren für den Profibereich spielberechtigt sind und gleich dorthin versetzt werden. (ähnlich wie in Großbritanien?!)

@ADRamone

Danke dir für die schnelle Antwort. Also meine Einrichtungen sind nicht schlecht, die vom Rosenborg und Trömsö ebenfalls nicht. Mit der Reputation glaube ich hat weniger zu tun. Denn es gibt genug überdurchsschnittlicher junger SPieler wie Hovland. Yttergard und Selnaes u.a. Aber wenn ich in anderen Ligen spiele , dann kommen sehr gute Newgens aus Norwegen. Naja, vielleicht ist es mein Glück, dass ich kaum brauchbare Newgens kriege....

Gruß
RvP10
Gespeichert

pale23

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7504 am: 26.Januar 2013, 14:04:30 »

Mir ist aufgefallen, dass wenn man ein neues Spiel startet, beim Bildschirm wo man sein Team auswählt nicht immer die gleichen Werte stehen. Bei Bayern steht z.B. manchmal bei Wert 509 Mio. € und ein anderes Mal nur 508, obwohl die Datenbank die gleiche ist. Woran kann das liegen?
« Letzte Änderung: 26.Januar 2013, 14:06:25 von pale23 »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7505 am: 26.Januar 2013, 22:55:27 »

Mir ist aufgefallen, dass wenn man ein neues Spiel startet, beim Bildschirm wo man sein Team auswählt nicht immer die gleichen Werte stehen. Bei Bayern steht z.B. manchmal bei Wert 509 Mio. € und ein anderes Mal nur 508, obwohl die Datenbank die gleiche ist. Woran kann das liegen?
Ich Frage mal was anderes: Ist das sooo wichtig ob da eine Millionen mehr oder weniger steht? Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn einer wie Robben oder so mal 1 Mio. mehr und im nächsten save 1 mio. weniger verdient.  ;)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

pale23

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7506 am: 27.Januar 2013, 09:51:14 »

Nee ist nicht wichtig. Hat mich nur mal interessiert warum die Werte nicht immer gleich sind.
Gespeichert

Rheinlöwe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7507 am: 27.Januar 2013, 14:57:04 »

Vielleicht, weil Jugendspieler mit variablen Fähigkeiten mal stärker, mal schwächer ausfallen, dementsprechend niedrigeren oder höheren Marktwert haben und damit auch den Gesamtwert des Vereins beeinflussen...?
Aber nur eine wilde Spekulation. Weder weiß ich, ob der Spielerwert direkt in den Vereinswert einfließt, noch, ob die Spieler vor oder nach diesem Bildschirm ausgewürfelt werden.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7508 am: 27.Januar 2013, 15:20:46 »

Naja, 1 Mio. können immer auch Rundungsdifferenzen sein. Sprich 508,4444444 wird 508; 508,444444445 wird 509 etc.
Gespeichert

_fLo_

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7509 am: 30.Januar 2013, 10:11:20 »

Obwohl meine CPU Auslastung gegen 0 % steht bracuht die Berechnung von Spieltag zum nächsten Spieltag ewig lange.. ich habe gestern in 2 std nur 7 Spiele geschaft. An was liegt das? und wie kann ich die ganzen unnützen Nachrichten abschalten die man unter der woche bekommt. interessiert mich doch nen feuchten Dreck wenn Verein xY den Spiler zx geholt hat, oder das dessen Finanzbudget bei null gelandet ist.. Unter der woche habe ich teilweise 40-50 Nachrichten und vllt 5 davon die mich interessieren..
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7510 am: 30.Januar 2013, 10:48:21 »

Obwohl meine CPU Auslastung gegen 0 % steht bracuht die Berechnung von Spieltag zum nächsten Spieltag ewig lange.. ich habe gestern in 2 std nur 7 Spiele geschaft. An was liegt das? und wie kann ich die ganzen unnützen Nachrichten abschalten die man unter der woche bekommt. interessiert mich doch nen feuchten Dreck wenn Verein xY den Spiler zx geholt hat, oder das dessen Finanzbudget bei null gelandet ist.. Unter der woche habe ich teilweise 40-50 Nachrichten und vllt 5 davon die mich interessieren..
Versuch mal über Abonnements was abzuschalten. Und sortiere mal Spieler aus den Scout-Berichten aus, die dich auch nicht interessieren, sonst bekommst du dauernd von Spielern Meldungen, die unnütz sind.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Bassanio

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7511 am: 30.Januar 2013, 20:57:07 »

Hi. Das ist eine Faulheitsfrage, weil ich beim Recherchieren bisher nicht drüber gestolpert bin:

Macht es bei einem Trainingsplan was, einzelne Kategorien gar nicht zu trainieren?

Sagen wir mal Defending für einen Complete Forward oder Shooting für einen Innenverteidiger oder Strength für einen Trequartista/offensiven Mittelfeldspieler. Derzeit habe ich die Werte im Trainingsplan auf 4 Positionen von links, aber mehr so alibimäßig. Beispielsweise ein Stürmer ist ja schon mal in Ballgewinn-Zweikämpfe verwickelt. Profitiert er da nennenswert von Tackling oder ist das zu vernachlässigen? Ich bin in meiner derzeitigen Taktik (4-4-1-1) sehr für Spezialisierung, befürchte aber, es zu übertreiben, wenn ich die Werte ganz auf 0 setze.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7512 am: 30.Januar 2013, 21:45:21 »

Hi. Das ist eine Faulheitsfrage, weil ich beim Recherchieren bisher nicht drüber gestolpert bin:

Macht es bei einem Trainingsplan was, einzelne Kategorien gar nicht zu trainieren?

Sagen wir mal Defending für einen Complete Forward oder Shooting für einen Innenverteidiger oder Strength für einen Trequartista/offensiven Mittelfeldspieler. Derzeit habe ich die Werte im Trainingsplan auf 4 Positionen von links, aber mehr so alibimäßig. Beispielsweise ein Stürmer ist ja schon mal in Ballgewinn-Zweikämpfe verwickelt. Profitiert er da nennenswert von Tackling oder ist das zu vernachlässigen? Ich bin in meiner derzeitigen Taktik (4-4-1-1) sehr für Spezialisierung, befürchte aber, es zu übertreiben, wenn ich die Werte ganz auf 0 setze.
Hallo.
Da trainiere ich derzeit so:



Hab auch 3 Kategorien erstellt, nach Verteidigung, Mittelfeld und Stürmer:



Sicher sind alle Pläne nicht Optimal; da mich das aber bei Barca nicht sonderlich interessiert.... ;D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

_fLo_

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7513 am: 31.Januar 2013, 08:50:38 »

Da ich grade einen Save mit Augsburg habe, aber i-wie mir diese Mannschaft nicht taugt, bin ich am überlegen ob ich nicht in die 2te oder 3te liga gehen soll und da mit einer Mannschaft komplett neu anfange.. Habt ihr i-welche tipps welche Mannschaft am besten geeignet ist oder wo ihr schon positive eindrücke gesammelt habt?
Gespeichert

Bassanio

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7514 am: 31.Januar 2013, 11:34:13 »

Zitat von: sulle007
Sicher sind alle Pläne nicht Optimal; da mich das aber bei Barca nicht sonderlich interessiert....

Danke für die Antwort. Ich stecke derzeit mit den Raith Rovers und einem Gehalts-/Transferbudget von 1,5M € pro Jahr in den Niederungen der schottischen Premier League und habe mir diese Saison zum ersten Mal Gedanken über Training gemacht, weil ich endlich viele junge Talente mit langen Verträgen habe.

Hier noch der Vollständigkeit halber mal exemplarisch mein Plan für die Trequartista-Position:

Role: Trequartista
Duty: Attack
+--------------------+--------------------------+--------+
|                    |01234567890123456789012345|        |
+--------------------+--------------------------+--------+
| Strength           |    o                     | Light  |
| Aerobic            |               o          | Medium |
| GK - Shot Stopping |o                         | None   |
| GK - Handling      |o                         | None   |
| Tactics            |                   o      | High   |
| Ball Control       |                   o      | High   |
| Defending          |    o                     | Light  |
| Attacking          |                   o      | High   |
| Shooting           |                 o        | High   |
+--------------------+--------------------------+--------+

Gesamtauslastung ist wie bei allen Plänen knapp unter hart. Denke, dann werde ich zumindest Defending noch umverteilen. Strength wird zwar in der Vorbereitung von allen Spielern verstärkt gemacht, aber so ganz ohne ist mir glaube ich dann doch zu seltsam.
« Letzte Änderung: 31.Januar 2013, 11:37:00 von Bassanio »
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7515 am: 31.Januar 2013, 11:35:50 »

Da ich grade einen Save mit Augsburg habe, aber i-wie mir diese Mannschaft nicht taugt, bin ich am überlegen ob ich nicht in die 2te oder 3te liga gehen soll und da mit einer Mannschaft komplett neu anfange.. Habt ihr i-welche tipps welche Mannschaft am besten geeignet ist oder wo ihr schon positive eindrücke gesammelt habt?

Frag dafür am besten hier nach.
Gespeichert

Schoko

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7516 am: 03.Februar 2013, 01:25:17 »

Welche Positionen sollten in so einem system auf angreifen gestellt werden??


                                                                       TW
                                               RV              IV               IV           LV

                                                                             DM
                                                                  ZM
                                           
                                              OMR                    OMZ                  OML

                                                                        ST

ich habe bisher den Stürmer und die beiden aussen auf angreifen und den om auf unterstützen und den zm auf automatisch und den dm auf verteidigen!

richtige auswahl oder wie würdet ihr das machen?hab da bei heim uns auswärts die gleich einstellung.


                       
« Letzte Änderung: 03.Februar 2013, 01:32:25 von Schoko »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7517 am: 03.Februar 2013, 04:43:00 »

Hi. Das ist eine Faulheitsfrage, weil ich beim Recherchieren bisher nicht drüber gestolpert bin:

Macht es bei einem Trainingsplan was, einzelne Kategorien gar nicht zu trainieren?

Sagen wir mal Defending für einen Complete Forward oder Shooting für einen Innenverteidiger oder Strength für einen Trequartista/offensiven Mittelfeldspieler. Derzeit habe ich die Werte im Trainingsplan auf 4 Positionen von links, aber mehr so alibimäßig. Beispielsweise ein Stürmer ist ja schon mal in Ballgewinn-Zweikämpfe verwickelt. Profitiert er da nennenswert von Tackling oder ist das zu vernachlässigen? Ich bin in meiner derzeitigen Taktik (4-4-1-1) sehr für Spezialisierung, befürchte aber, es zu übertreiben, wenn ich die Werte ganz auf 0 setze.

Falls es noch aktuell ist: Du kannst wenn der Spieler es nicht bruacht auf 0 stellen.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13957.msg403316.html#msg403316 kann ich dir nur empfehlen. Vermutlich die besten Trainingspläne für den FM12. Eigenlob stinkt, aber sie sind unheimlich gut ;)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7518 am: 03.Februar 2013, 08:43:59 »

Welche Positionen sollten in so einem system auf angreifen gestellt werden??


                                                                       TW
                                               RV              IV               IV           LV

                                                                             DM
                                                                  ZM
                                           
                                              OMR                    OMZ                  OML

                                                                        ST

ich habe bisher den Stürmer und die beiden aussen auf angreifen und den om auf unterstützen und den zm auf automatisch und den dm auf verteidigen!

richtige auswahl oder wie würdet ihr das machen?hab da bei heim uns auswärts die gleich einstellung.


                       

Wenn der Stürmer keine hängende Spitze ist, dann sollte er auf "Angreifen" stehen. Die Flügelspieler habe ich in einer ähnlichen Taktik wie deiner eigentlich mit "Unterstützen" eingesetzt. Erst wenn sie als Innenstürmer eingesetzt wurden, habe ich es umgestellt. Dein OM sollte auch je nach Spielstil auf "Angreifen" (bei Nummer 10, Spielmacher) oder eben "Unterstützen" (Offensiver Mittelfeldspieler) stehen. Dein ZM sollte ebenfalls je nach Position eingestellt sein, er war bei mir mit "Angreifen" ausgestattet, der OM nicht. Die AVs brauchst du eigentlich nicht auf "Angreifen" stellen, du hast ja offensivere Flügelspieler davor, außer du willst den Gegner über Außen überrennen. Jedoch könnten sich dann Lücken in deiner Abwehr auftun.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7519 am: 03.Februar 2013, 09:36:32 »

Desweiteren sollte er die Spieler auch so einstellen wie es die Fähigleiten der Spieler zulassen. ;)
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)