MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1080803 mal)

Schoko

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7520 am: 03.Februar 2013, 12:18:39 »

Welche Positionen sollten in so einem system auf angreifen gestellt werden??


                                                                       TW
                                               RV              IV               IV           LV

                                                                             DM
                                                                  ZM
                                           
                                              OMR                    OMZ                  OML

                                                                        ST

ich habe bisher den Stürmer und die beiden aussen auf angreifen und den om auf unterstützen und den zm auf automatisch und den dm auf verteidigen!

richtige auswahl oder wie würdet ihr das machen?hab da bei heim uns auswärts die gleich einstellung.


                       

Wenn der Stürmer keine hängende Spitze ist, dann sollte er auf "Angreifen" stehen. Die Flügelspieler habe ich in einer ähnlichen Taktik wie deiner eigentlich mit "Unterstützen" eingesetzt. Erst wenn sie als Innenstürmer eingesetzt wurden, habe ich es umgestellt. Dein OM sollte auch je nach Spielstil auf "Angreifen" (bei Nummer 10, Spielmacher) oder eben "Unterstützen" (Offensiver Mittelfeldspieler) stehen. Dein ZM sollte ebenfalls je nach Position eingestellt sein, er war bei mir mit "Angreifen" ausgestattet, der OM nicht. Die AVs brauchst du eigentlich nicht auf "Angreifen" stellen, du hast ja offensivere Flügelspieler davor, außer du willst den Gegner über Außen überrennen. Jedoch könnten sich dann Lücken in deiner Abwehr auftun.


okay das hilft mir schon mal weiter ;) wieviele Spieler sollten auf angreifen sein ? heim und auswärts?

Gespeichert

Dado

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7521 am: 03.Februar 2013, 13:18:33 »

Ab wann sind eingebürgerte Spieler für die Nationalmannschaften spielberechtigt? Kann man das im Editor ändern?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7522 am: 03.Februar 2013, 15:28:00 »

Ab wann sind eingebürgerte Spieler für die Nationalmannschaften spielberechtigt? Kann man das im Editor ändern?
Normal dürfte man diese da schon Nominieren könne, nur ob der Spieler das auch will, ist eine andere Sache.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7523 am: 05.Februar 2013, 00:14:16 »

Mein Save stürzt im Jahr 2020 mittlerweile regelmäßig ab (ca. 1 mal im (Ingame-)Monat). Weiß jemand, wodran das liegen könnte?

Würde das Save eigentlich sehr gerne weiter spielen.

Habe verschiedene Ligen zwischendrin hinzugeschaltet und wieder wegeschaltet. Kann es daran liegen? Oder spinnt die Datenbank mit der Zeit rum, wenn man recht viele Spieler aktiviert hat?

Oder eine weitere Möglichkeit: Hat jemand Erfahrungen damit, ob der FM beim tab(b?)en in andere Fenster öfters abstürzt (unter Win7 64 bit)? Orgendwie habe ich das Gefühl, der schmiert oft ab, wenn er im Hintergrund rechnen soll. Kann aber auch nur ein Wahrnehmungsfehler sein, weil ich den FM dauernd minimiere.

Um kurze Hilfe wäre ich dankbar.
Gespeichert

crocodile

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7524 am: 05.Februar 2013, 18:09:09 »

An welcher Stelle stürzt das Spiel ab? Und bekommst du eine Fehlermeldung, Salvador?

Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7525 am: 05.Februar 2013, 20:17:17 »

Zu keinem bestimmten Zeitpunkt. Manchmal, wenn ich auf einen Namen klicke (beim Neuladen kann ich den Spieler dann normal anschauen), manchmal am Spieltag, manchmal während dem Berechnen. Ich erkenne da kein System. Interessanterweise liefen die letzten 1,5 Monate wieder ohne Absturz..
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7526 am: 05.Februar 2013, 20:24:35 »

Klingt stark danach, dass dein Rechner mit der Größe der Datenbank überfordert ist. Beim Entfernen eines Landes bleiben die Spieler ja erhalten, das summiert sich. Du kannst ja mit einem Programm wie dem Genie Scout schauen, wie viele Personen im Spiel sind.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7527 am: 05.Februar 2013, 20:53:25 »

Wundert mich nur etwas, weil mein Rechner von der Hardware her eigentlich nicht zum "alten Eisen" gehört. Auf der anderen Seite habe ich relativ viele Ligen aktiviert.

Würde das Abschlaten einiger Ligen helfen, die Spielerzahl wieder etwas zu reduzieren oder dauert das dann wieder einige Jahre bzw. ändert sich überhaupt nicht mehr spürbar?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7528 am: 05.Februar 2013, 21:50:53 »

Wundert mich nur etwas, weil mein Rechner von der Hardware her eigentlich nicht zum "alten Eisen" gehört. Auf der anderen Seite habe ich relativ viele Ligen aktiviert.

Würde das Abschlaten einiger Ligen helfen, die Spielerzahl wieder etwas zu reduzieren oder dauert das dann wieder einige Jahre bzw. ändert sich überhaupt nicht mehr spürbar?
Zieh dir das Tool FM Scout http://www.fmscout.com/a-download-football-manager-2012.html oder den FMRTE http://www.fmrte.com/forums/index.php?/files/category/4-fm-2012/ und sieh dir nach dem einlesen des betroffenen Saves die Anzahl der Spieler in der Datenbank an; dann schalte mal ein paar Ligen ab. Da wirst du ja sehen was Sache ist. Ich glaube NICHT, das sich die Anzahl der Spieler ändern wird.
Aber allein das reduzieren der Ligen sollte schon spürbar schneller laufen, der FM.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 05.Februar 2013, 21:52:50 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

crocodile

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7529 am: 05.Februar 2013, 23:23:34 »

Lief das Spiel vor dem Hinzufügen/Enfernen der Ligen absturzfrei?
Gespeichert

Dado

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7530 am: 06.Februar 2013, 19:52:43 »

Ab wann sind eingebürgerte Spieler für die Nationalmannschaften spielberechtigt? Kann man das im Editor ändern?
Normal dürfte man diese da schon Nominieren könne, nur ob der Spieler das auch will, ist eine andere Sache.
Leider nicht. Habe zwar einstellen können, das nach 1 Jahr eingebürgert, leider jedoch nicht spielberechtigt.Info im Spiel war er muss 5 Jahre im Land leben. Kann man des auch iwo einstellen?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7531 am: 06.Februar 2013, 19:59:54 »

Ab wann sind eingebürgerte Spieler für die Nationalmannschaften spielberechtigt? Kann man das im Editor ändern?
Normal dürfte man diese da schon Nominieren könne, nur ob der Spieler das auch will, ist eine andere Sache.
Leider nicht. Habe zwar einstellen können, das nach 1 Jahr eingebürgert, leider jedoch nicht spielberechtigt.Info im Spiel war er muss 5 Jahre im Land leben. Kann man des auch iwo einstellen?

Nein, das ist eine offizielle Fifa Regel, die laesst sich mWn nicht ausstellen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7532 am: 08.Februar 2013, 10:50:23 »

Lief das Spiel vor dem Hinzufügen/Enfernen der Ligen absturzfrei?

Kann man so sagen. Aber ob das wirklich zusammen hängt, ist für mich unklar.

Die letzten 2-3 Ingame-Monate waren jetzt wieder problemlos. Vielleicht sind Fehler in meiner DB bei manchen Spielern, weil das Spiel sehr häufig in der Sommerpause abgestürzt ist (Transferphase, ewiges scouten und so).

Ich weiß es nicht :(
Gespeichert

crocodile

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7533 am: 08.Februar 2013, 10:57:25 »

Mal eine kurze Frage zu den Mitarbeitern. Mein Jugendtrainer wurde von einem anderen Verein abgeworben.
Brauche ich eigentlich unbedingt einen Jugendtrainer für meine U19 oder reicht es, wenn ich einen meiner Assistenztrainer (mit den entsprechenden Attributen) die Aufgabe übergebe.

@Salvador - Ich hatte mal einen Spielstand im 12er, der eine halbe Saison sauber ohne Abstürze lief. Dann habe ich im Winter eine Liga dazugeschaltet, und urplötzlich stürzte mein Game andauernd im 3D Match ab. Das muss nicht zwingend der Grund gewesen sein. Ähnliche Fälle wurden aber auch im SI Forum gemeldet. Ich verzichte nun auf diese Option und die Saves laufen wieder stabil.
Gespeichert

Bassanio

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7534 am: 15.Februar 2013, 15:51:39 »

Muss man bei Vertragsangeboten fremder Vereine an eigene Spieler eigentlich selbst darauf achten, dass etwaig bestehende Ausstiegsklauseln (?) („Minimum Fee Release Clause“) beachtet werden oder sorgt das Spiel dafür?

Ich habe kürzlich ein Angebot über eine Gesamtsumme von 4,6M (Festbetrag+Raten) abgelehnt, obwohl der Spieler eine Ausstiegsklausel über 4,3M hat. Ich gehe bislang davon aus, dass sich die 4,3M auf einen Festbetrag beziehen und das Ratenzahlungen zur Erfüllung der Klausel nicht herangezogen werden.

Der Spieler ist gerade jedenfalls mächtig sauer, und ich würde gern wissen, ob er sozusagen das moralische Recht dazu hat oder ob er einer von denen ist, die sich nach einem guten halben Jahr aus ihrem – für meine Verhältnisse – hochdotierten 4-Jahres-Vertrag rauserpressen wollen. :)
« Letzte Änderung: 15.Februar 2013, 15:56:14 von Bassanio »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7535 am: 15.Februar 2013, 16:05:16 »

Muss man bei Vertragsangeboten fremder Vereine an eigene Spieler eigentlich selbst darauf achten, dass etwaig bestehende Ausstiegsklauseln (?) („Minimum Fee Release Clause“) beachtet werden oder sorgt das Spiel dafür?

Ich habe kürzlich ein Angebot über eine Gesamtsumme von 4,6M (Festbetrag+Raten) abgelehnt, obwohl der Spieler eine Ausstiegsklausel über 4,3M hat. Ich gehe bislang davon aus, dass sich die 4,3M auf einen Festbetrag beziehen und das Ratenzahlungen zur Erfüllung der Klausel nicht herangezogen werden.

Der Spieler ist gerade jedenfalls mächtig sauer, und ich würde gern wissen, ob er sozusagen das moralische Recht dazu hat oder ob er einer von denen ist, die sich nach einem guten halben Jahr aus ihrem – für meine Verhältnisse – hochdotierten 4-Jahres-Vertrag rauserpressen wollen. :)
Normal ist das ja so: Wen ein verein die Feste Ablöse geboten hatte bei mir, dann war er meist auch weg (wenn er sich mit dem Verein auf einen Vertrag einigen kann). In deinem Fall scheint das tatsächlich so zu sein, das eine Raten-Zahlung NICHT direkt zur einem Verkauf des Spielers führt.
Kam bei mir bisher aber noch nicht vor, ist wohl auch eher selten, das ein Verein eine Raten-Zahlung in der höhe von der festen Ablöse anbietet.
* Gibt aber auch zig Verein die mitbieten obwohl die kein Geld haben!! Das finde ich noch schlimmer.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7536 am: 15.Februar 2013, 16:26:23 »

Also im 12er konnte ich immer Ratenzahlung für die feste Ablöse bieten. Und zwar komplett - und zack wars angenommen. Das müsste normal auch automatisch passieren, bei mir kam in solchen fällen "angebot wurde vom Vorstand angenommen, da es der festgeschriebenen Ablöse entspricht"
Gespeichert

Bassanio

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7537 am: 15.Februar 2013, 17:10:54 »

Hm, möglicherweise habe ich mich verguckt und da war noch eine „Prozente bei Weiterverkauf“-Klausel mit in den 4,6M. (Oder vielleicht zählt England von Schottland aus gesehen nicht als Ausland. Das ist eine Einschränkung bei der Klausel.) Ich kann es leider nicht mehr einsehen. Hätte ich aber wenn eigentlich merken müssen. Na ja, wenn aber der Vorstand normalerweise solche Angebote annimmt, ist es in Ordnung. Danke euch.

PS: Gerade hat mein nach einem Beinbruch wieder genesener Zehner besagtem Spieler 4 Tore aufgelegt… Das kam jetzt völlig aus dem Blauen, aber wer will sich da beschweren. :)
Gespeichert

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7538 am: 21.Februar 2013, 15:16:28 »

Gibt es eine Möglichkeit, mit Vereinen aus den USA diese "Einheimische Spieler müssen gedrafted worden sein"-Regelung zu "umgehen"?
Versuche mich aktuell an der Pentagon Challenge und bin derzeit bei New England Revolution und versuche Bobby Shou Wood (der zuvor bei 1860 München gespielt hat dort aber keinen neuen Vertrag unterschrieben hat) zu verpflichten. Er ist vereinslos, wenn ich ihm jedoch einen Vertrag anbieten will, kommt immer die Nachricht, dass nur einheimische Jugendspieler verpflichtet werden können, die zuvor gedraftet wurden (was aber bei Wood ja nie passieren konnte und auch nicht passieren wird) - habe ich keine Möglichkeit ihn zu verpflichten?

Die USA und ihre merkwüdrigen Transferregeln....
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7539 am: 21.Februar 2013, 15:24:50 »

Gibt es eine Möglichkeit, mit Vereinen aus den USA diese "Einheimische Spieler müssen gedrafted worden sein"-Regelung zu "umgehen"?
Versuche mich aktuell an der Pentagon Challenge und bin derzeit bei New England Revolution und versuche Bobby Shou Wood (der zuvor bei 1860 München gespielt hat dort aber keinen neuen Vertrag unterschrieben hat) zu verpflichten. Er ist vereinslos, wenn ich ihm jedoch einen Vertrag anbieten will, kommt immer die Nachricht, dass nur einheimische Jugendspieler verpflichtet werden können, die zuvor gedraftet wurden (was aber bei Wood ja nie passieren konnte und auch nicht passieren wird) - habe ich keine Möglichkeit ihn zu verpflichten?

Die USA und ihre merkwüdrigen Transferregeln....
Tja, nennt man wohl Pech  :(
Generell ist es ja in der MLS ja so, das Spieler der LIGA gehören und nicht direkt den Vereinen. Auch sehr ungewöhnlich, so eine Regelung.
Such mal hier im Forum nach User CUBANO; der gibt ja auch (in letzer Zeit eher selten) Posts in unserer Fußball Rubrik Major-League Soccer ab; wenn das einer weis, dann er!  :D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)