MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1080750 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7560 am: 25.Februar 2013, 22:32:14 »

Status - Beliebtheitswert (falls du ein Tool benutzt, eventuell die Zahl mal 5 nehmen) - permanent ja/nein?
Legende - 20 - permanent
Ikone - 11-19 - permanent
Favorisiertes Personal - 1-10 - nicht permanent

Sind die Werte in rot richtig und du hast dich vertippt? Ansonsten bräuchte ich eine kurze Erklärung, wie die Werte zu verstehen sind.
Schließlich können auch Spieler Ikonen sein, die noch beim Verein spielen. Oder beginnt der Beliebtheitheitswert bei Ikone wieder bei 1?

Auf jeden Fall vielen Dank. :)
Vertippt habe ich mich nicht.
Legende - 20 - permanent
Ikone - 1-19 - permanent
Favorisiertes Personal - 10-20 - nicht permanent

So steht es in unseren Guidelines und so sollte das Spiel das umsetzen. Das Spiel rechnet die Werte aber auf einer 100er Skala hoch.

Entscheidend für den Status ist, ob die Person bereits permanent als solcher angesehen wird oder eben nicht.
Würde man permanent angesehen im Verein als IKONE wenn man da was gewinnt? Bei Gamba bei mir im 11er melden die Sich auch schon des öfteren... da aber dort der Informations-Bildschirm nicht geht, kann ich nicht nachsehen was ich da fürn Status habe... ist doch irgendwie blöd.  :-\
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7561 am: 25.Februar 2013, 23:11:32 »

Vertippt habe ich mich nicht.
Legende - 20 - permanent
Ikone - 1-19 - permanent
Favorisiertes Personal - 10-20 - nicht permanent

So steht es in unseren Guidelines und so sollte das Spiel das umsetzen. Das Spiel rechnet die Werte aber auf einer 100er Skala hoch.

Entscheidend für den Status ist, ob die Person bereits permanent als solcher angesehen wird oder eben nicht.
[/quote]

Ist die permanente Skala also quasi eine "höhere" als die nicht-permanente? Oder wird Spieler x nach bestimmten Kriterien als "permanent" eingestuft?
Etwas verwirrend das Ganze.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7562 am: 26.Februar 2013, 12:27:49 »

Ich würde tippen zweiteres. Irgendein Kriterium oder auch mehrere erfüllen den Permanent Status und damit wirst du zur Ikone/Legende. Ich hab das übrigens spätestens gestern im 12er geschaft. 2022 nach der 2. Meisterschaft mit Darmstadt (in Folge) im 11. Jahr werde ich jetzt als Legende gewertet. Pokalsieg und eine Meisterschaft reichten da nicht, die Grenze scheint also hoch zu liegen. Mit den Bayern müsste man dann vermutlich mehrere Jahre am stück alles abräumen was es zu holen gibt.
Gespeichert

ibrahima61

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7563 am: 05.März 2013, 02:23:22 »

Hallo erstmal.

Als ich einige Spieler aus meiner Farmteam holen wollte, habe ich bemerkt, dass die Positionen falsch programmiert sind. Deshalb habe ich den in-game Editor FMRTE 5.0.2 runtergeladen. Das Programm funktioniert einwandfrei. Ich kann alle Werte ändern. Das Problem was ich hier habe ist, dass ich die Positionen zwei meiner Spieler nicht ändern kann.

Bevor ich mit dem Programmieren angefangen habe, habe ich die Spieler gekauft und angefangen sie auf ihren originalen Positionen trainieren zu lassen. Da es zu lange gedauert hat und mir das Spiel nicht mehr Spaß gemacht hat, habe ich mir den Editor gekauft.

Nun bin ich genau so weit wie vorher. Kennt sich da jemand aus??
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7564 am: 05.März 2013, 04:02:36 »

Meinst du den normalen Editor? Der FMRTE ändert nur Sachen; wenn man den key dafür kauft.
Was hast du denn genau verändert das die neuen Positionen nicht übernommen wurden? Du schreibst ja nur das es bei 2 nicht ging, aber kein Grund?
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

ibrahima61

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7565 am: 05.März 2013, 17:43:13 »

Meinst du den normalen Editor? Der FMRTE ändert nur Sachen; wenn man den key dafür kauft.
Was hast du denn genau verändert das die neuen Positionen nicht übernommen wurden? Du schreibst ja nur das es bei 2 nicht ging, aber kein Grund?

Also ich habe im Spiel 5 Transfers gemacht und bemerkt, dass bei denen die Positionen nicht stimmen. Deshalb wolle ich anfangen die Spieler der jeweiligen Position zu trainieren. Bei zwei Spielern, die mir wichtiger waren habe ich das gemacht und bemerkt dass dies sehr lange dauert.

Weil es so rum sehr lange gedauert hat, habe ich mich entschieden einen in-Game Editor runterzuladen. Da es nur den einen FMRTE gibt habe ich es runtergeladen und dazu noch den Key gekauft.

Bei drei Spielern die ich nicht trainieren lassen wollte hat es geklappt und genau bei den zwei anderen nicht.

Könnte das der Grund sein?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7566 am: 05.März 2013, 17:53:55 »

Das aktuelle Positionstraining kann wirklich ein Grund sein, dass es nicht funktioniert. Warte einfach, bis die beiden damit fertig sind. Dann sollte es klappen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ibrahima61

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7567 am: 05.März 2013, 23:34:52 »

Das aktuelle Positionstraining kann wirklich ein Grund sein, dass es nicht funktioniert. Warte einfach, bis die beiden damit fertig sind. Dann sollte es klappen.

Ja sieht so aus erstmal. :)

***

Wenn jemand sich mit dem FMRTE auskennt und mir helfen möchte ist willkommen. :)
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7568 am: 08.März 2013, 23:50:45 »

Ich habe mal eine Frage:

Mein Vorstand hat eine große Summe in einen Investmentfond gesteckt.

Hat der Verein dadurch Vorteile, also gibt es das Geld irgendwann gewinnbringend zurück, oder ist es weg?
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Bassanio

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7569 am: 09.März 2013, 09:11:02 »

Ich bin gerade zur Saison 2027/28 aus Schottland zu Bayern gewechselt und da sind einige Dinge seltsam. Bayern hat eine sehr kleine, sehr alte erste Mannschaft mit nur 19 Spielern, von denen 12 mindestens 30 Jahre alt sind (3x30, 2x31, 32, 2x33, 2x34, 2x37). Der jüngste Spieler ist 25. In der U23 (ist offenbar in der Saison davor aus Liga 3 abgestiegen) sind vier Spieler, von denen zwei – immerhin zwei mit halbwegs Potenzial – noch einen Monat verliehen sind. In der U19 sind dann über 40 Spieler, die aber bis auf 6 alle kein nennenswertes Potenzial haben. Die anderen BL-Vereine haben alle in der ersten Mannschaft ca. 25-30 Spieler und eine wesentlich bessere Altersstruktur.

Immerhin ist Geld da und haufenweise Gehaltsbudget frei, also wird das schon irgendwie zu managen sein, dachte ich. Ich spiele die ersten paar Wochen Vorbereitung (bin Ende Mai gewechselt), bringe erst mal den Mitarbeiterstab und das Scouting auf Vordermann. Jetzt (24. Juni), eine Woche vor Start des Transferfensters, stelle ich plötzlich fest, dass sich der Kader der ersten Mannschaft vergrößert hat: Es sind ohne mein Zutun offenbar drei schlechte Spieler (Potenzial maximal 1,5 Sterne) für ein Jahr verpflichtet worden. Sie kommen aus keiner U-Mannschaft, die Namen hatte ich mir vorher alle rausgeschrieben. Sie haben auch keine History außer „seit 2027/28 bei Bayern“. Eine Nachricht dazu im Posteingang gab es nicht und unter Team Policy habe ich nahezu alle Automatisierungen deaktiviert.

Dass mein Vorgänger (ging in Ruhestand) den Kader seltsamerweise in einem ziemlich komplizierten Zustand hinterlassen hat, kann ich ja noch akzeptieren. Dass jetzt aber das Spiel offenbar meint, es müsste mir durch ungefragte Kaderaufstockung mit reinem Füllmaterial – äh – „helfen“ (unter anderem mit einem vierten Torhüter), irritiert mich doch etwas. Das wirkt so, als ob ich gar nicht da wäre und das Spiel selbst den Verein mit KI-Tricks (Spieler aus dem Nichts generieren) leiten würde.

Gibt es dafür eine Erklärung? Ist das Verhalten normal? Ich habe ein wenig Angst, mit dem Save in einen Bug zu laufen.

Danke. :)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7570 am: 09.März 2013, 11:25:44 »

Hallo.
Kann möglich sein das Sie generiert wurden um den kleinen Kader aufzustocken? Und sind das graue Spieler? Falls ja verschwinden Sie mit der Zeit wieder. Wenn du das bei Bayern als herausforderung empfindest, dann schau mal bei City, ManU mal rein; die haben selten 8 ausgebildete Engländer im Aktuellem Kader. Ich war mal 2020 rum zu City gewechselt; konnte mit viel krampf 15 Spieler für die CL melden, einheimische Spieler waren unbezahlbar. Zumindest für deren Ansprüche.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7571 am: 09.März 2013, 14:16:00 »

Hallo.
Kann möglich sein das Sie generiert wurden um den kleinen Kader aufzustocken? Und sind das graue Spieler? Falls ja verschwinden Sie mit der Zeit wieder. Wenn du das bei Bayern als herausforderung empfindest, dann schau mal bei City, ManU mal rein; die haben selten 8 ausgebildete Engländer im Aktuellem Kader. Ich war mal 2020 rum zu City gewechselt; konnte mit viel krampf 15 Spieler für die CL melden, einheimische Spieler waren unbezahlbar. Zumindest für deren Ansprüche.

Das habe ich grad auch in Italien versucht.. 2020 nach Palermo gewechselt. Konnte nur 17 Spieler für die CL melden + 8 U19-Spieler mit 0,5-1 Stern PA (und CA im silbernen Bereich).
Jede Verletzung war dann eine Systemumstellung ;)

Zu Bassanios Frage:
Mir ist so etwas noch nie passiert. Hast du mal in der Transferchronik geschaut, ob sie darin stehen und wenn ja, woher sie für wie viel gekommen sind und wann sie verpflichtet wurden?
Oder ob sie vorher ausgeblendet waren in der 1. Mannschaft, weil sie nicht im Verein waren? (Filter evtl. umgestellt?)
Gespeichert

Bassanio

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7572 am: 09.März 2013, 16:59:27 »

bayern-kader: http://www.ld-host.de/uploads/images/c6c48bec77229816f53f7827c9f728ec.png
bayern-transfers: http://www.ld-host.de/uploads/images/10a7271e6f50987f39cacc5c489d15da.png
leon-history: http://www.ld-host.de/uploads/images/e517da64c8e0d7a9b5eaff38a7dcdd12.png
leon-achievements: http://www.ld-host.de/uploads/images/a821e88a28e76754aee932552fa54826.png
[bayern-bug: http://www.ld-host.de/uploads/images/079596d45a98aafe26ea3ea077522f19.png]

Neu generiert (?) wurden die drei im Kader markierten Spieler. Die scheinen ganz normal zu sein, sind jedenfalls nicht ausgegraut. Transfers wurden in dieser Saison noch keine getätigt. (Jedenfalls nicht von mir und laut der Anzeige auch vorher nicht.) Exemplarisch habe ich die History und die Achievements von einem der drei Spieler mit hochgeladen. Leon Toppmöller spielt 2027/28 laut History seine erste Saison, wird aber bei Achievements schon als seit 2023 im Verein befindlich geführt. Bei Lindner und Ramadani ist es ähnlich. (Erste Saison, seit 2023 oder 2024 im Verein.)

Da ich aufgrund eines vermeintlichen Bugs (siehe letzter Screenshot, arbeitsloser Bayern-Manager) den Vereinswechsel zweimal gespielt habe (hatte ein Backup), habe ich beim zweiten Mal in Erwartung dieser Sache alle Spieler aus U23 und U19 notiert und kann deshalb sicher sagen, dass ich die neuen Spieler vorher nicht im Kader hatte. Bei den Filtereinstellungen ist auch nichts verstellt.

Von dem einmal aufgetretenen potenziellen Bug ausgehend, befürchte ich, dass mich das Spiel auch jetzt nicht als vollwertigen Manager registriert hat und deshalb der Verein noch teilweise von der KI gesteuert wird, die sich Spieler der Einfachheit halber eben herzaubert. Wäre das nicht vorher passiert, hätte ich erst mal angenommen, dass ich irgendwas im Spiel übersehen habe und dass die Spieler zurückgekehrte Leihspieler sind oder Reste der zweiten Mannschaft oder so. Aber unter den Umständen dachte ich, ich frage hier mal nach.
« Letzte Änderung: 09.März 2013, 17:20:26 von Bassanio »
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7573 am: 13.März 2013, 11:50:16 »

Der Ausbau des Stadions ("Coaches&Horses"/FC Sheffield) um 1000 Plätze wurde von meinem Vorstand veranlasst und durchgeführt.
Die Kapazität lag vor dem Ausbau bei 2000 Plätzen. Allerdings liegt laut der Meldung die Kapazität bei offiziellen Spielen nun bei 1773 Plätzen. 





Kann mir das jemand mal erklären, warum nicht die volle Kapaziät von 3000 Plätzen zur Verfügung steht ?  ::)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7574 am: 13.März 2013, 12:48:13 »

Wahrscheinlich hat das Sicherheitstechnische Gründe. In der CL zb. darf ja nicht jeder Verein das Stadion Auslasten. Ist halt nur eine vermutung.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7575 am: 13.März 2013, 12:59:37 »

Wahrscheinlich hat das Sicherheitstechnische Gründe. In der CL zb. darf ja nicht jeder Verein das Stadion Auslasten. Ist halt nur eine vermutung.

Danke Sulle - für die Antwort. Klingt einleuchtend. ;)

Dennoch: Hier geht es um die 6.Liga in England ! Da gelten doch bestimmt andere Maßstäbe als in der ChampionsLeague ?!  :police:
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7576 am: 13.März 2013, 15:05:38 »

Wahrscheinlich hat das Sicherheitstechnische Gründe. In der CL zb. darf ja nicht jeder Verein das Stadion Auslasten. Ist halt nur eine vermutung.

Danke Sulle - für die Antwort. Klingt einleuchtend. ;)

Dennoch: Hier geht es um die 6.Liga in England ! Da gelten doch bestimmt andere Maßstäbe als in der ChampionsLeague ?!  :police:
Der Verein plant im Vorraus  :D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7577 am: 14.März 2013, 10:11:59 »

Wahrscheinlich hat das Sicherheitstechnische Gründe. In der CL zb. darf ja nicht jeder Verein das Stadion Auslasten. Ist halt nur eine vermutung.

Danke Sulle - für die Antwort. Klingt einleuchtend. ;)

Dennoch: Hier geht es um die 6.Liga in England ! Da gelten doch bestimmt andere Maßstäbe als in der ChampionsLeague ?!  :police:
Der Verein plant im Vorraus  :D

Ja, richtig : Der Verein plant erstmal im bescheidenen Maß voraus....der Platz sieht aus wie ein Kartoffelacker (es verletzen sich viele Spieler besonders bei Heimspielen!) und es ist kein Geld für die Reparatur da. Kann nur besser werden.  ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Friddi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7578 am: 14.März 2013, 21:31:09 »

Hätte eine allgemeine Frage zu den Spielerattributen:

Habe mich die Tage durch die Schlüsselattributfunktion vom FM gekämpft und für alle Spieler entsprechende Werte ermittelt (alle Werte aus den jeweiligen Schlüsselkategorien zusammengerechnet, dann durch die Anzahl der Attribute dividiert) und dementsprechend aufgestellt. Allerdings verhält es sich jetzt so das mein Stoßstürmer kaum trifft (ich hatte ihn vorher als Edeljoker auf die Bank gesetzt und den 2. in der Hierarchie relativ erfolgreich eingesetzt) und ich mich frage was ich falsch gemacht habe.

Muss ich weitere Attribute in die Bewertung einfließen lassen oder sollte ich bestimmte Attribute höher gewichten?

Allgemein hilft übrigens diese Stärkeberechnung recht gut, auch wenn ich die Idealaufstellungen aus dem Geniescout nicht so dolle fand.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7579 am: 14.März 2013, 21:40:14 »

Hätte eine allgemeine Frage zu den Spielerattributen:

Habe mich die Tage durch die Schlüsselattributfunktion vom FM gekämpft und für alle Spieler entsprechende Werte ermittelt (alle Werte aus den jeweiligen Schlüsselkategorien zusammengerechnet, dann durch die Anzahl der Attribute dividiert) und dementsprechend aufgestellt. Allerdings verhält es sich jetzt so das mein Stoßstürmer kaum trifft (ich hatte ihn vorher als Edeljoker auf die Bank gesetzt und den 2. in der Hierarchie relativ erfolgreich eingesetzt) und ich mich frage was ich falsch gemacht habe.

Muss ich weitere Attribute in die Bewertung einfließen lassen oder sollte ich bestimmte Attribute höher gewichten?

Allgemein hilft übrigens diese Stärkeberechnung recht gut, auch wenn ich die Idealaufstellungen aus dem Geniescout nicht so dolle fand.
Versteckte Attribute, die Aktuelle Form/Moral des Spielers machen wohl auch einen Unterschied aus. Es zählen nicht nur nackte Zahlen. Auch versteckte Attribute machen einen Unterschied aus.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)