MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1073507 mal)

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7640 am: 28.April 2013, 17:06:54 »

Ist das mit den Rivalitäten immer so im FM?



Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7641 am: 28.April 2013, 17:34:14 »

Ja, Rivalitäten wurden in Vorgängern teilweise zu extrem gewichtet und zwischen Arsenal und den Spurs ist die Rivalität sehr hoch.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7642 am: 02.Mai 2013, 23:06:26 »

Kann man die Beschreibung "Wunderknabe" in der Spieler-Info eigentlich einem PA-Bereich einordnen, z.B. alle Wunderknaben haben PA>180 oder sowas?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7643 am: 02.Mai 2013, 23:11:39 »

Nein. die Beschreibung bezieht sich eindeutig auf die gezeigten Leistungen und die aktuellen Fähigkeiten, nciht auf die PA.
Denn Spieler werden oft erst nach 1-2 Saisons zum Wonderkid, wenn sie schon was gezeigt haben. Wäre es auf die PA bezogen müssten sie das ja von Anfang an sein.
Gespeichert

Paro

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7644 am: 07.Mai 2013, 04:34:46 »

Hoi Jungs,

leider habe ich keine u23 Amateure mehr.
Ich vermute mal, die wurden aufgelöst als sich irgendwann die letzte Backpfeife aus der Truppe verabschiedet hat.
Bin mir nicht ganz sicher da ich inzwischen im Jahr 2032 angekommen bin und das ganze schon ein wenig zurückliegt.
Da meine Jugend aber nun ein aktzeptables Niveau erreicht hat, hätte ich die ganz gerne wieder.

Ich hoffe ihr wisst was ich damit meine. Vielleicht stelle ich mich auch nur doof an.
Kann meine Spieler nur in die U19 verschieben.

;)


Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7645 am: 07.Mai 2013, 12:57:26 »

Hoi Jungs,

leider habe ich keine u23 Amateure mehr.
Ich vermute mal, die wurden aufgelöst als sich irgendwann die letzte Backpfeife aus der Truppe verabschiedet hat.
Bin mir nicht ganz sicher da ich inzwischen im Jahr 2032 angekommen bin und das ganze schon ein wenig zurückliegt.
Da meine Jugend aber nun ein aktzeptables Niveau erreicht hat, hätte ich die ganz gerne wieder.

Ich hoffe ihr wisst was ich damit meine. Vielleicht stelle ich mich auch nur doof an.
Kann meine Spieler nur in die U19 verschieben.

;)



Welche Nation? Welcher Verein? Extra Ligenfile aktiviert?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Paro

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7646 am: 07.Mai 2013, 13:53:55 »

Spvgg Landshut also Deutschland.
Als Ligenfile nutze ich die Spielbare Verbandsliga.
Ich denke, dass ich mal eine U23 (vollgepackt mit Antifußballern) gehabt habe. Ganz sicher bin ich aber auch nicht.

Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7647 am: 07.Mai 2013, 14:04:05 »

Spvgg Landshut also Deutschland.
Als Ligenfile nutze ich die Spielbare Verbandsliga.
Ich denke, dass ich mal eine U23 (vollgepackt mit Antifußballern) gehabt habe. Ganz sicher bin ich aber auch nicht.

Benutzt Du das ursprüngliche Original File von Gorxas oder aktuelle Version ?



Download Version vom 21.04.13: (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13850.480.html)

http://hostr.co/sPJsNGhuZtTL

http://hostr.co/8owWNNgEIUh5


Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Paro

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7648 am: 07.Mai 2013, 14:53:50 »

Ihr seid echt Wahnsinns-Supporter^^

Ich nutze noch die alte Version von Gorxas: aaa_GorxBase_v12.002

Es liegt wohl daran und vermutlich lässt es sich auch nicht groß ändern, oder?



Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7649 am: 07.Mai 2013, 16:41:34 »

Ihr seid echt Wahnsinns-Supporter^^

Ich nutze noch die alte Version von Gorxas: aaa_GorxBase_v12.002

Es liegt wohl daran und vermutlich lässt es sich auch nicht groß ändern, oder?
Nein, im laufendem Save nicht mehr  :-\
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7650 am: 08.Mai 2013, 08:25:41 »

Ihr seid echt Wahnsinns-Supporter^^

Ich nutze noch die alte Version von Gorxas: aaa_GorxBase_v12.002

Es liegt wohl daran und vermutlich lässt es sich auch nicht groß ändern, oder?

"Wahnsinns-Supporter" - Danke !  :D

Spielt denn Deine U23 in irgendeiner Liga (Aufstieg in die Landesliga Süd oder ähnliches) ?

Bei meinem Spielstand mit TeBe (inzwischen Durchmarsch in die 1.Bundesliga) ist die 2.Mannschaft noch immer nicht aufgestiegen. Ich würde mich schon freuen, wenn meine 2. zumindest in der Berlin Liga spielen würde...  ::)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Paro

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7651 am: 08.Mai 2013, 15:25:47 »


(...) Spielt denn Deine U23 in irgendeiner Liga (Aufstieg in die Landesliga Süd oder ähnliches) ? (...)


Hm, nö. Ich kann nur zwischen "1. Mannschaft" und "U19" wählen. Die U23 scheint nicht existent zu sein.
Hab auch mal die ganzen Ligen durchgeschaut... die Jungs müssten echte Meister der Tarnung sein.
Mir ist aufgefallen, dass ich die Verbandsliga nicht mehr berechnen lasse. Aber daran sollte es nicht liegen, oder?


(...) Bei meinem Spielstand mit TeBe (inzwischen Durchmarsch in die 1.Bundesliga) ist die 2.Mannschaft noch immer nicht aufgestiegen. Ich würde mich schon freuen, wenn meine 2. zumindest in der Berlin Liga spielen würde...  ::)

Yay! Die Landshuter verbreiten ihren Niederbayerischen Kauderwelsch inzwischen (2032) auch in der Buli! <3
Da würde dem ZDF vermutlich nix anderes übrig bleiben, als die Interviews mit Untertiteln zu versehen. :D
"Jo schpinn I? Homma etz scho wiada fallon? Jo mei. Moign is a no a dog."

Ansonsten ist die Buli inzwischen um einige Kuriositäten reicher. FC Bayern wurde dieses Jahr am Ende nur Achter. In den Jahren zuvor sind se' in der EL-Quali einmal gegen den unüberwindlichen "Heart of Midlothian" nach Elfmeterschießen und einmal gegen den glorreichen Verein "APS Atromitos Athen" mit 3:5 ausgeschieden. WTF?!
Ausserdem ist es ein paar Exoten (SV Sonsbeck, Rot-Weiß Kemberg) gelungen in die Buli zu gelangen.

Aber egal. Danke nochmal für die Hilfe.
Ich werd mich einfach nach nen neuen Verein umsehen. Evtl rette ich ja mal den FC St. Pauli aus der Oberliga und bekomme dafür dann auch son' tolles braunes Hemdchen. Wirkt bei mir dann eh viel authentischer als beim Uli.

Hier wird den Leuten ca. 20 mal besser geholfen als es, trotz offiziellen Supportern und Mods, im EA-Forum der Fall ist.
Wobei das hemmungslose Geflame dort auch ganz witzig anzuschauen ist! Nunja, man kann nicht alles haben. ^^



Gespeichert

Euphoniac

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7652 am: 09.Mai 2013, 23:39:03 »

Ich bin zwar kein Neuling im "Fußballmanager-Gewerbe", aber ich probiere mit dem FM 2012 gerade meinen ersten Teil der guten (Nicht-EA-) Reihe aus (aktuellste Version, als inoffizielle Files sind nur die deutschen Sprachfiles installiert).

Momentan ergibt sich bei mir folgendes Problem: Die Mitarbeiter, die ich im Editor beim FC Bayern München eingebe, werden beim Start eines neuen Spiels nicht übernommen (merkwürdigerweise bis auf Rummenigge und Heynckes - egal, welche Nicht-Trainer-Jobs ich ihnen zuweise). Das gilt sowohl für den Vorstand als auch für Scouts und Physios und Trainingspersonal. Liegt es vielleicht an der Menge (u. a. 15 Assistenztrainer)? Oder an der Vertragslaufzeit (jeweils bis 30.6.2035)? Muss ich irgendetwas Bestimmtes einstellen, was nicht auf Anhieb offensichtlich ist? Es artet jedes Mal in Arbeit aus, die aufgrund einer geratenen Ursache nötigen Veränderungen vorzunehmen. Deswegen möchte ich fragen, ob hier jemand weiß, wie mein Problem zu beheben ist.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7653 am: 10.Mai 2013, 00:03:17 »

Ich bin zwar kein Neuling im "Fußballmanager-Gewerbe", aber ich probiere mit dem FM 2012 gerade meinen ersten Teil der guten (Nicht-EA-) Reihe aus (aktuellste Version, als inoffizielle Files sind nur die deutschen Sprachfiles installiert).

Momentan ergibt sich bei mir folgendes Problem: Die Mitarbeiter, die ich im Editor beim FC Bayern München eingebe, werden beim Start eines neuen Spiels nicht übernommen (merkwürdigerweise bis auf Rummenigge und Heynckes - egal, welche Nicht-Trainer-Jobs ich ihnen zuweise). Das gilt sowohl für den Vorstand als auch für Scouts und Physios und Trainingspersonal. Liegt es vielleicht an der Menge (u. a. 15 Assistenztrainer)? Oder an der Vertragslaufzeit (jeweils bis 30.6.2035)? Muss ich irgendetwas Bestimmtes einstellen, was nicht auf Anhieb offensichtlich ist? Es artet jedes Mal in Arbeit aus, die aufgrund einer geratenen Ursache nötigen Veränderungen vorzunehmen. Deswegen möchte ich fragen, ob hier jemand weiß, wie mein Problem zu beheben ist.

Hallo.
Ich weis es auch nicht genau woran es liegen könnte,würde aber auf die lange Vertragslaufzeit tippen. Stell die mal auf max. 5 Jahre und guck mal ob es übernommen wird.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Euphoniac

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7654 am: 10.Mai 2013, 01:40:03 »

Hm, daran scheint es nicht zu liegen. Ich experimentierte eben noch einmal ein wenig mit den Vertragsdaten (damit meine ich die Angaben "Im Verein seit", "Start des Vertrags" und "Vertragsende"). Egal, was ich da eingebe, das Spiel übernimmt meine Mitarbeiter nicht. Kein Trainingspersonal, keine Scouts, keine Physios, keine Vorstandsleute (bei Letzteren akzeptiert der Editor bei mir ohnehin keine Angaben zum Vertragsende). Nur Heynckes und Rummenigge werden immer übernommen, selbst wenn ich sie vertraglich bis ins nächste Jahrhundert binde (demgegenüber akzeptiert das Spiel die lange Vertragslaufzeit ausnahmslos bei all meinen Spielern). Aber ich sehe einfach keinen Punkt, den ich bei Heynckes und Rummenigge anders einstellte als bei den restlichen Mitarbeitern.

Was könnte ich noch probieren? Inzwischen bin ich für jeden noch so abwegigen Vorschlag dankbar. Dass ich meinen Verein und meine Mitarbeiter gerne etwas aufwerte, wird wohl hoffentlich nicht Teil des Problems sein...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7655 am: 10.Mai 2013, 01:59:04 »

Hast du beim Spielstand erstellen dein Editordatenfile überhaupt aktiviert?
Gespeichert

Euphoniac

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7656 am: 10.Mai 2013, 02:58:26 »

Klar, sonst könnte ich ja nicht sehen, dass meine sonstigen Änderungen (z. B. lange Vertragslaufzeiten bei Spielern) alle übernommen werden. Ich bin kein n00b, sondern eher jemand, der durch extreme Einstellungen Fehler im Spiel provoziert. ;D Ach ja, White, bezüglich deines früheren Beitrags zum Thema Wunderknabe: Ein Spieler, dem man per Editor sämtliche Maximalwerte mitgibt, ist bei mir im Spiel von Anfang ein Wunderknabe. Die entscheidenden Werte und Parameter kenne ich zwar nicht (weil es viel zu aufwändig wäre, das auszutesten), aber ein perfekter Spieler ist völlig zu Recht vom Start weg ein Wunderknabe.

Sonst noch Ideen? Ohne meine Mitarbeiter habe ich nämlich wenig Lust, meinen ersten Spielstand zu starten.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7657 am: 10.Mai 2013, 03:02:41 »

Ach ja, White, bezüglich deines früheren Beitrags zum Thema Wunderknabe: Ein Spieler, dem man per Editor sämtliche Maximalwerte mitgibt, ist bei mir im Spiel von Anfang ein Wunderknabe. Die entscheidenden Werte und Parameter kenne ich zwar nicht (weil es viel zu aufwändig wäre, das auszutesten), aber ein perfekter Spieler ist völlig zu Recht vom Start weg ein Wunderknabe.

Sonst noch Ideen? Ohne meine Mitarbeiter habe ich nämlich wenig Lust, meinen ersten Spielstand zu starten.
Das mit dem Wonderkid ist natürlich logisch. Da die CA ja entsprechend passt.

Sonst habe ich keine Idee, in der Regel werden Editoränderungen übernommen.
Es sei denn du hast denen deutlich bessere Werte gegeben, als es ihre CA/PA zulassen.
Die Vertärge werden (vermute ich mal) auf 5 Jahre begrenzt. Aber sicher bin ich da auch nciht, vom Editor halte ich mich im Großen und Ganzen fern.
Gespeichert

Euphoniac

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7658 am: 10.Mai 2013, 16:00:37 »

Meinen Mitarbeitern verpasste ich als kleine "Starthilfe" überall Maximalwerte - da dürfte es also keinen Konflikt geben. Bei Spielern wird eine längere Vertragslaufzeit (wie bei mir bis zum 30.6.2035) übernommen und bei den Mitarbeitern, wenn sie es denn ins Spiel schaffen (bei mir vom Trainingspersonal nur Heynckes als neu eingestellter Assistenztrainer), ebenfalls. Na ja, ich bin selbst schuld und kann natürlich keine spontane Patentlösung erwarten von ehrbaren Spielern, die im Gegensatz zu mir das Spiel auf eine realistische Weise spielen. ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7659 am: 10.Mai 2013, 17:25:41 »

Meinen Mitarbeitern verpasste ich als kleine "Starthilfe" überall Maximalwerte - da dürfte es also keinen Konflikt geben. Bei Spielern wird eine längere Vertragslaufzeit (wie bei mir bis zum 30.6.2035) übernommen und bei den Mitarbeitern, wenn sie es denn ins Spiel schaffen (bei mir vom Trainingspersonal nur Heynckes als neu eingestellter Assistenztrainer), ebenfalls. Na ja, ich bin selbst schuld und kann natürlich keine spontane Patentlösung erwarten von ehrbaren Spielern, die im Gegensatz zu mir das Spiel auf eine realistische Weise spielen. ;)
Okay. So langsam habe ich nen Plan, woren es liegen könnte. Welche Datenbankgröße hast du benutzt?
Haken bei  "Mitarbeiter zu spielbaren Teams hinzufügen gesetzt?"
Im Zweifelsfalls würde ich die komplette DB von Deuthscland via Anpassen einladen.

Überall Maximalwerte geht übrigens nicht.
Auch mit PA von 200 kann ein Mitarbeiter nicht überall 20 haben.
Gespeichert