MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 19   Nach unten

Autor Thema: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread  (Gelesen 135835 mal)

huphup

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Neu hier
« Antwort #120 am: 29.April 2014, 09:33:47 »

Hallo,

ich bin auch neu hier und habe keinen Vorstellungsthread gefunden. Ich schließe mich diesem Beitrag hier einfach an und sage mal Hallo in die Runde.

Bin der Kalle, 26 und komme aus Stuttgart. Freue mich hier zu sein.

LG
Gespeichert
Ich brauch keinen Mittelfinger. Ich kann das mit den Augen.

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neu hier
« Antwort #121 am: 29.April 2014, 12:05:03 »

Hallo ihr beiden, herzlich willkommen.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13700.0.html  -> das ist der Thread, den ihr gesucht habt. Hier könnt ihr Euch gern noch etwas ausführlicher vorstellen.
Gespeichert

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #122 am: 04.Mai 2014, 05:40:42 »

Hallo! Ich bin hier seit einiger Zeiten aktiv dabei, sobald meine Zeit erlaubt... Aber diesen Thread kannte ich wirklich nicht... Na mal sehen , was ich von mir erzählen kann....

Zu meiner Person
Ich heiße Gökmen, genannt Göky, bin zwar in Berlin geboren aber kam ich erst mit 15 wieder nach Berlin zurück!!! Warum so ist? Weil viele Kinder türkische Eltern wurden damals in die Heimat geschickt, damit sie dort von Oma/Opa oder anderen Verwandten erzogen werden sollten, da die Eltern ja mit Ihrer Arbeit(en) so beschäftigt waren... :o

Ich konnte leider insgesamt hier 5 Jahre erstmal zur Schule gehen, so dass ich mein erweiterten Hauptschulabschluss bekam, und so damals meine Ausbildung bei der Post als Postzusteller anfing. Ja, tatsächlich gab diese Tätigkeit als Ausbildung.. Und später 1 Jahr in München-Pasing und 3 Jahre bei der Post hier in Berlin gearbeitet. Ich musste 1997 meinen Job aufgeben, da bei mir 2 Nasenoperationen schief liefen... Zur zeit arbeite ich als Fahrgastbetreuer am Flughafen Tegel in Berlin. Es ist nichts großartiges, denn es ist eine Arbeit, was man vom Jobcenter (ARGE) bekommt. Also ist man, auch wenn es geringfügig ist, von der Sozialhilfe abhängig...

Freizeit
In meiner Freizeit spielte ich Fußball, musste wie oben genannt aber aufhören. Da ich gerne allein lebe, habe ich genug Zeit für mich und PC-Spiele!!!  8) Natürlich FM 2012 , Patrizier 2 sowie Port Royale 2 gehören zu meine Lieblings-spielen.

Football Manager

bin seit 11 er dabei, aber spiele lieber den 12 er. 13 und 14 habe ich nicht, aber werde mir 15 nicht entgehen lassen...


Das MTF
Ich kam zufällig auf diesen Forum, da ich unter anderem Tipps gesucht habe. Ich muss sagen, hier sind bis vielleicht auf ganz wenige Personen sehr nett und hilfsbereit. Ich konnte sogar einiges weitergeben, was ich von den Leuten gelernt habe..

Vereine

Also hauptsächlich bin ich Racing(ARG) und Arsenal-Fan.. Aber es gibt viele Vereine für die ich Sympathie habe.. FC Utrecht, BVB, Bristol Rovers, GREMIO usw....Wenn ich beginne zu schreiben, dann höre ich glaube ich nicht mehr auf..... ;D ;D

Und zum Schluss möchte ich mich bei jeden einzelnen herzlich bedanken, die das hier lesen und jeden helfen können und wollen.. Spezial Dank will ich nicht jetzt gerade aussprechen, denn hier sind wirklich Fachmänner am Werk. Genießt eure Zeit hier und denkt immer dran: Nach jedem Winter kommt der Frühling ;)

Gruß

Göky
Gespeichert

huphup

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Neu hier
« Antwort #123 am: 08.Mai 2014, 11:24:01 »

Ach cool, danke...hab den Thread wohl übersehen ;D
Gespeichert
Ich brauch keinen Mittelfinger. Ich kann das mit den Augen.

Splinter

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #124 am: 24.September 2014, 18:11:22 »

Obwohl ich schon seit einer Weile im Forum angemeldet bin, war ich in dieser Zeit nicht sonderlich aktiv (soll sich künftig aber ändern), deswegen kann ich als Neuzugang angesehen werden.

Zu meiner Person

Ich heiße Amir, bin 27 Jahre alt, gebürtiger Bosnier, zurzeit in Weiz (eine Kleinstadt in der Nähe v. Graz, Österreich) wohnhaft und vom Beruf SAP Consultant (Ihr wisst schon, diese Software mit der Dietmar Hopp Milliardär wurde – hoffe mir geht es ähnlich eines Tages).

Freizeit

Privat lasse ich mich für verschiedenste Sachen begeistern, wobei der Fußball natürlich eine zentrale Rolle spielt.
Neben FM bin ich schon seit über 14 Jahren auch leidenschaftlicher PES-Zocker (damals mit ISS Pro Evolution 1 angefangen), Computerspiele generell waren ein fester Bestandsteil meiner Kindheit u. Jugend bzw. sind es heute noch immer.

Außer Fußball bin ich ein großer Rap-Fan, ziehe mir in erster Linie den Sound der goldenen 90er rein und besuche auch gerne Hip-Hop Festivals und Konzerte. Weiters interessiere ich mich immer mehr für Tattoos (habe schon 2 davon, es werden vermutlich weitere folgen), Kung-Fu Filme bzw. Serien und Filme generell.

Ich verreise gerne und versuche viel Zeit mit der Familie zu verbringen sowie mich sozial zu engagieren.

Der Footman

Seit FM08 dabei weil damals ein Schulfreund meinte, ein Football Manager von SEGA wäre draußen und es sei ein Geheimtipp und etwas für echte Zocker und Fußballkenner. Als damaliger EA-Fußball Manger Zocker fand ich mich anfangs natürlich überhaupt nicht zurecht, die Frustration über die Misserfolge war gigantisch – umso größer dann die Begeisterung über die hart erarbeiteten Erfolge und die unzähligen Möglichkeiten im Spiel, die man vorher so nicht kannte.

Das MTF

Auch wenn ich in letzter Zeit in Form von Beiträgen nicht sonderlich aktiv war, verfolgte ich das Geschehen hier als stiller Leser doch regelmäßig. Auf eine derart reife Community kann wirklich jeder Einzelne hier stolz sein – das ist echt einmalig.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #125 am: 24.September 2014, 18:15:06 »

SAP-Consultant klingt spannend. Was machst du denn da konkret, wenn ich fragen darf? ABAP-Programmierung? Beratung? Prozessoptimierung?
Und, falls es nicht schon zu persönlich wird, bist du selbständig tätig oder im Angestelltenverhältnis?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Splinter

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #126 am: 24.September 2014, 18:57:47 »

SAP-Consultant klingt spannend. Was machst du denn da konkret, wenn ich fragen darf? ABAP-Programmierung? Beratung? Prozessoptimierung?
Und, falls es nicht schon zu persönlich wird, bist du selbständig tätig oder im Angestelltenverhältnis?

Habe nicht damit gerechnet, dass SAP gleich auf ein großes Interesse stoßen wird - gerne beantworte ich deine Fragen:

Ich befinde mich zurzeit im Angestelltenverhältnis und übe eine Inhouse Funktion aus. Ich betreue dort die Module MM, SD u. PP und bin für die Security u. Authorization im SAP-System verantwortlich.

Neben klassischem Troubleshooting bin ich für die Prozessoptimierung in den o.a. Modulen zuständig (incl. Implementierung, Enduser Schulung etc.) ABAP-Grundlagen beherrsche ich zwar, ein (guter) Entwickler bin ich deswegen noch lange nicht.

Selbstständig zu werden wäre eines Tages ein guter Schritt (da liegt das Geld begraben), dieser wäre jetzt aber noch zu früh - bin erst seit 3 Jahren im SAP-Umfeld tätig. Auch wenn ich schon Einiges drauf habe, bin ich für SAP-Verhältnisse noch immer ein Greenhorn :D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #127 am: 24.September 2014, 19:20:04 »

Danke für die Info. Selbständigkeit ist sicherlich ein lohnender Schritt. Wichtig ist, dass du dir das gut überlegst/planst und natürlich ist es zunächst besser, noch etwas Erfahrung im angestammten Haus zu sammeln. Früher oder später wird sich mit Sicherheit eine Gelegenheit für dich ergeben, wenn du dir erst einmal etwas Renommee verschafft hast. Ich drücke die Daumen! :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Splinter

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #128 am: 24.September 2014, 19:31:25 »

Woher kommt dein Interesse für SAP, wenn ich fragen darf? Auch in der IT-Branche tätig oder gar im SAP bzw. daran interessiert in der Branche tätig zu werden?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #129 am: 24.September 2014, 20:13:14 »

Mein Vater ist selbständig in der Branche und ich habe zu Studentenzeiten hin und wieder meine Kasse mit Jobs aufgebessert. Natürlich war ich eher für niedere Tätigkeiten zuständig. Anlegen von Stammdaten und so Zeug. Also nichts hochtrabendes. Mit meinem jetzigen Beruf (Lehrer) hat das natürlich herzlich wenig zu tun. :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Splinter

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #130 am: 24.September 2014, 20:38:31 »

Die meisten Menschen, die nicht aus der Branche kommen bzw. nicht als User damit arbeiten, wissen relativ wenig bis gar nichts über SAP, deshalb meine Frage. Ich habe unzählige Male beim Schließen neuer Bekanntschaften mühsam erklären müssen was SAP ist und was ein Consultant so den ganzen Tag treibt. :D
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #131 am: 24.September 2014, 20:41:41 »

Mit meinem jetzigen Beruf (Lehrer) hat das natürlich herzlich wenig zu tun. :D

An welcher Schulform unterrichtest du eigentlich? Und welche Fächer?
Also, wenn man fragen darf :D
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #132 am: 24.September 2014, 20:50:42 »

Mit meinem jetzigen Beruf (Lehrer) hat das natürlich herzlich wenig zu tun. :D

An welcher Schulform unterrichtest du eigentlich? Und welche Fächer?
Also, wenn man fragen darf :D

Ich denke, das er auf jeden Fall Deutsch unterrichten wird.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #133 am: 24.September 2014, 22:05:30 »

Mit meinem jetzigen Beruf (Lehrer) hat das natürlich herzlich wenig zu tun. :D

An welcher Schulform unterrichtest du eigentlich? Und welche Fächer?
Also, wenn man fragen darf :D

Ich denke, dass er auf jeden Fall Deutsch unterrichten wird.
Wie kommst du denn darauf? :D

Geschichte ist mein zweites Fach. An einem Gymnasium hier im Stuttgarter Raum. Meine Schüler wissen von meiner FM-Karriere bisher noch nichts und ich bin gespannt, wann der erste mal zufällig über meinen Namen stolpern sollte in dem Zusammenhang. Geoutet als Sonderling habe ich mich bereits beim Fußballturnier vor den Sommerferien. Eigentlich sollte es ein reines Schülerturnier werden, doch die eingeladenen Schulen haben kurzfristig abgesagt, so dass wir Lehrer auf die Schnelle ein Team aufstellen mussten, um gegen Oberstufenschülerteams zu spielen. Da ich offenbar mit meiner Fußballsachkenntnis im Kollegium Aufsehen erregt habe, wurde ich von meinem älteren Deutsch-Kollegen fürs Team nominiert. Meine Beteuerungen, dass ich an der Seitenlinie besser aufgehoben wäre und zum letzten Mal vor 4 Jahren ernsthaft gekickt habe, wurden einfach ignoriert.

Am Turniertag selbst waren es gemütliche 30 Grad im Schatten und strahlender Sonnenschein. Ich hatte die Qual der Wahl beim Trikot. Entweder mein abgewetztes Arsenal-Shirt aus Schulzeiten, mein kaum getragenes und eigentlich nicht für Sport gedachtes neues Arsenal-Kit mit meinem Forumsschriftzug auf dem Rücken oder doch mein gutes SGE-Trikot. Natürlich habe ich mich für die SGE entschieden. Damit fiel ich sofort auf wie ein bunter Hund. Lauter Kids und Schüler mit der neuesten Generation an Trikots von CR7, Messi, dem hiesigen Lokalmatadoren (VfB) und selbstverständlich der Bayern und dann eine Schar von (Sport)Lehrern, die 2 Minuten vor Anpfiff abklären, wer eigentlich spielt und feststellen, dass wir sowieso einer zu wenig sind. Also schnell eine Oberstufenschülerin angeheuert, die uns im ersten Spiel aushalf.

Nach dem ersten Spiel kamen dann Schüler zu mir und fragten: Sie sind Frankfurt-Fan? Wussten wir gar nicht. Einer hat sogar zugegeben, dass er auch mit der SGE sympathisiert. Ich habe ihm dann meine Einstellung des Tages vermittelt: Wenn wir schon nicht gewinnen, dann trete ich denen wenigstens den Rasen kaputt. Wie ärgerlich, dass es Kunstrasen war. ;)

Was soll ich sagen? Ich habe mir auf meinem kahlen Schädel einen Sonnenbrand eingefangen und habe mir auf dem Kunstrasen mein linkes Knie aufgescheuert bei einer Rettungsaktion, war aber immerhin bester Vorlagengeber unseres Lehrerteams. Unsere Spiele gingen alle mit einem Tor Unterschied aus. Leider zuungunsten unseres Teams. Dass wir zudem nur ein einziges Tor geschossen haben, sollte ich vielleicht auch erwähnen. Das erste Spiel verloren wir schon nach 10 Sekunden, da wir über null Abstimmung verfügten und die Jungs uns einfach überrannt haben. Für die Oberstufenschüler war es ein großer Spaß, uns Lehrern mal zu zeigen, wo der Hammer hängt. Das kommt eben davon, wenn man null vorbereitet ist und so wie ich bei dem Wetter bereits nach 5 Minuten (von 10) konditionelle Probleme bekommt, weil ich diese Art Sport einfach nicht gewohnt bin. Ich fahre leidenschaftlich gern Rad und spule am Wochenende gerne um die 30km im hiesigen Wald ab und da halte ich einen guten Schnitt von etwa 20km/h, trotz teilweise 20% Steigung. Aber diese permanenten Sprints und Tempowechsel waren definitiv nichts für meine Knie und Kondition. Da bin ich eher der Dauerläufer bzw. -fahrer. Nachdem ich mich also erholt hatte von den Anstrengungen, habe ich dann noch Aufsicht bis zum Turnierende geführt.
« Letzte Änderung: 24.September 2014, 22:15:18 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #134 am: 25.September 2014, 17:17:07 »

Nun ... dann stelle ich mich auch ganz kurz vor

Gattung:
Silberrücken bzw. .haar, i. e. >50

Art:
Niederrheiner, ins Rheinland ausgebürgert und täglich die Grenze überschreitend

Spezies:
Schwarzkittel, trage also manchmal einen schwarzen Umhang, bin aber nicht Zorro; und da man nicht auf einem Bein stehen kann, mach ich auch noch was mit Steuern; und das selbstständig.

(was SAP ist weiß ich, obwohl ich persönlich unmittelbar nichts mit der Software zu tun habe, ich hab DATEV *g*)

Es gibt Frau und Kinder, wobei die Kinder wahrscheinlich das hiesige Durchschnittsalter haben dürften.

Soweit Freizeit übrig bleibt, hab ich bislang eher militärische Strategiespiele gezockt, Steelpanther, HoI, Crusader Kings; aber das ist mir etwas über.

Man liest sich dann!
« Letzte Änderung: 25.September 2014, 17:21:10 von Schiebulski »
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

Splinter

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #135 am: 25.September 2014, 17:45:46 »

Nun ... dann stelle ich mich auch ganz kurz vor

Gattung:
Silberrücken bzw. .haar, i. e. >50

Art:
Niederrheiner, ins Rheinland ausgebürgert und täglich die Grenze überschreitend

Spezies:
Schwarzkittel, trage also manchmal einen schwarzen Umhang, bin aber nicht Zorro; und da man nicht auf einem Bein stehen kann, mach ich auch noch was mit Steuern; und das selbstständig.

(was SAP ist weiß ich, obwohl ich persönlich unmittelbar nichts mit der Software zu tun habe, ich hab DATEV *g*)

Es gibt Frau und Kinder, wobei die Kinder wahrscheinlich das hiesige Durchschnittsalter haben dürften.

Soweit Freizeit übrig bleibt, hab ich bislang eher militärische Strategiespiele gezockt, Steelpanther, HoI, Crusader Kings; aber das ist mir etwas über.

Man liest sich dann!

DATEV? Bist du zufällig Wirtschaftsprüfer v. Beruf? :D

Willkommen im Forum!

Gespeichert

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #136 am: 25.September 2014, 18:02:33 »

Neee, bin kein Hakenmacher ... meine Mission ist Geld vor der Geldvernichtungsmaschine Staat zu retten, bin RA StB
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #137 am: 25.September 2014, 18:13:39 »

Zumindest das RA hätte mit dem Schwarzkittel ja geklärt sein können. ;)

Willkommen euch Beiden
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #138 am: 26.September 2014, 06:51:50 »

Die meisten Menschen, die nicht aus der Branche kommen bzw. nicht als User damit arbeiten, wissen relativ wenig bis gar nichts über SAP, deshalb meine Frage. Ich habe unzählige Male beim Schließen neuer Bekanntschaften mühsam erklären müssen was SAP ist und was ein Consultant so den ganzen Tag treibt. :D

Komme nicht aus der Branche, weiß aber was ihr für Tagessätze nehmt :)
Hoffe da bleibt noch was bei dir hängen
Gespeichert

Splinter

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #139 am: 26.September 2014, 09:03:09 »

Wie schon oben erwähnt, bin ich noch immer ein Neuling - noch halten sich meine Einkünfte in Grenzen.
Ich arbeite aber darauf hin um mir eines Tages die Herrschaft über das MTF mit SAP-Geldern erkaufen zu können. :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 19   Nach oben