Manage grade einen 6.-Ligisten in ADRamone's modifizierten Verbandsligafile...stehe in der 4.Runde des Amateurpokals (gegen anderen 6.Ligisten, der leicht favorisiert ist) War grade auf den Trichter gekommen mir den Ersatztorwart auf der Bank zu sparen (Torhüter scheinen sich nahezu nie im Spiel zu verletzen, daher seh ich das Risiko als eingehbar ein), um mehr Optionen für Feldspieler zu haben (man hat da im Pokal nur 5 Plätze auf der Ersatzbank)...dann mache ich aber den Fehler, dass ich durch einen blöden Verklicker irgendwie auch den eigentlichen Torwart in Startelf durch einen Stürmer ersetzte...klicke mich dann mechanisch durch die Spielvorbereitungs-Screens...merke meinen Fehler zu spät. Ich reloade ungerne, ausserdem gehts so kurz vordem Spiel nicht mehr so einfach, wusste nicht mal wie lang der letzte save zurücklag...ok, dachte ich mir füge ich mich in mein Schicksal und trete mit Feldspieler im Tor an...
Gerate recht schnell 0:1 in Rückstand, ansonsten macht der Feldspieler-Torhüter einen ganz passablen Job und der Gegner schießt zum Glück meist vorbei oder bleibt in meiner Abwehr stecken. Irgendwann zweite Halbzeit gleingt mir der Ausgleich...Verlängerung...alle platt...ich gehe in der 116. Minute in Führung! Mauer mich dann direkt ein...aber es kommt wie es kommen muss...Ausgleich in der 119. zum 2:2. Sah jetzt aber auch nicht grade haltbar aus selbst für einen normalen Torwart...
Elfmeterschießen...mein erstes im FM2012 überhaupt...ich sortiere meine Schützen nochmal neu (hab mir extra ne Gewichtung überlegt; 3x Elfmeterwert + 2x Nervenstärke + 1x Abschluss)...die ersten 5 Schützen beider Seiten treffen...darunter sogar mein Feldspieler-Towart...der 6. Schuss auf meiner Seite wird dann von einem Mittelfeldspieler verschossen, der generische Schütze trifft. Ausgeschieden, vorbei...
Interessanterweise wird auf meine Torhüterlösung nur seitens des Zeitungskommentators direkt nach Verlassen des Spieles reagiert, der den das Spielergebnis immer in ein, zwei Sätzen gegenüber den Vorhersagen einordnet (..." Warum er Schulze als Torwart einsetzen wollte, versteht wohl niemand...") - weder in der PK, noch seitens Spieler/Vorstand/Fans etc. kommt etwas...letztere sind nur "leicht besorgt" wegen des Spielausgangs.
Insgesamt wars dann fast ärgerlicher als zweistellig die Bude vollzukriegen - aber wahrscheinlich auch realistischer...hab mich ein bißchen wie ein Trainer gefühlt der einen Wechselfehler macht...