PS: Ich war immernoch auf VVV dem seine Posts fand ich immer sehr intressant vielleicht postet er mal was dazu. Falls er derzeit viel spielt.
Nunja, ich hatte mich ja schon zweimal in deinem Thread geäußert. Allerdings nicht übermäßig umfassend. Zwei Saisons habe ich mindestens schon mit dem Patchstand auf dem Buckel. Und hier deine gewünschte Rückmeldung:
- Knappe Ergebnisse und eindeutige Ausgänge kommen beides vor. Mal gewinne ich hoch, wenn ich stark überlegen bin und mal knapp. Aber ich gewinne auch mal hoch, wenn ich nur gleichgut bin. Finde ich sehr ausgewogen.
- Cheaten der Match-Engine? Ich behaupte schon seit Anfang des 2012ers, dass er zu leicht ist und dabei bleibe ich auch nach diesem Patch. Bin mit Holstein Kiel in die Bundesliga praktsich durchmarschiert und befinde mich derzeit auf dem 3 Platz zur Rückrunde. Zweimal wurde ich besiegt und das war beides mehr als ärgerlich. Aber bitte... zwei Spiele von 17 verloren und auch kaum ein Unentschieden. Selbst die Bayern, Dortmund und Leverkusen habe ich bezwungen. Damit bin ich die einzige Mannschaft, die bis dato gegen die Bayern gewonnen hat.
- Obwohl mir das Spiel zu einfach vorkommt, habe ich nicht das Gefühl, dass geschummelt wird oder gar künstlich Spannung erzeugt wird. Dies hätte ja zur Folge, dass das Torverhältnis immer denkbar knapp ist. Kann ich bei mir nicht bestätigen. Wenn ich an diesem Spielstand die Laune verliere, wird es mich sicherlich nach England verschlagen (dort ist es immer am schwersten). Oder ich suche mir ein stark verschuldetes Team in einem Land, welches International nur eine Nebenrolle spielt. Beim FM kann man sich immer Herausforderungen suchen.
- Spiele mit hoher Überlegenheit, wo ich jedoch unglücklich verliere, gibt es immer mal wieder. Das hatte ich aber auch schon umgekehrt, wenn auch nicht so häufig. Dies liegt jedoch einzig und allein daran, dass ich in mehr Spielen besser bin als der Gegner. Logisch dass ich entsprechend auch mehr Spiele verliere wo ich überlegen bin.
Fazit: Es gibt m.M.n. durchaus Probleme mit der Match-Engine und diese wären sicherlich einen eigenen Thread wert. Aber die Dinge, welche du beschreibst... die kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Sorry. Einen Fürsprecher hast du in mir sicherlich nicht gefunden. Wenn es an der Chancenverwertung hapert - kommt mitunter vor (wie in Wirklichkeit) - versuche ich eines der folgenden:
- Leichte Änderungen an der Taktik (nichts Großes, bin ja überlegen)
- Anderen Stürmern eine Chance geben
- Je nach Situation die Stürmer in der Halbzeit zusammenstauchen oder den Druck von ihnen nehmen
@ Veilchen: Mein Stadion in Kiel wurde ohne mein Zutun neu errichtet.

LG Veni_vidi_vici