MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 51 52 [53] 54 55 ... 87   Nach unten

Autor Thema: Frust-ablass Thread für den FM 2012  (Gelesen 352037 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1040 am: 03.April 2012, 07:53:49 »

Noch eine Sache zu Mister 4000 Post "Der Baske" , wer in einem anderen Thread schreibt er spiele lieber den 10er als den 12er solte doch mit Flamen wie "Troll" eher vorsichtig sein. Man könnte glauben er mache sich lächerlich!
Wenn man all meine Beiträge sich durchließt wird das am Ende das Fazit sein. Aber wieso soviel lesen , lieber ein kurzer Flame weil es alle machen , damit fährt man schon richtig.

;D :laugh:
Lies erstmal selbst ausreichend, dann weßt du auch dass ich bis zum Patch nur noch den 10er u. 11er zockte. Ab und an mal ein Goias-Upadte für den 12er.
Ganz abgesehen davon jedoch, wäre es meine eigene Sache.
Weisheiten diesbezüglich rauszuhauen, die ohne Grundlage sind, ist eher lächerlich.
Ferner sind Patches, soweit ich weiß dafür da, um
- Fehler zu korrigieren
- Dinge zu erneuern
- evtl. Sicherheitslücken zu schließen
Aber vllt hast du da auch wieder eine neue Erkentniss zu bieten.

P.S. Es ist peinlich, jeden zweiten Post nachträglich zu editieren!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #1041 am: 03.April 2012, 08:15:40 »

Hehe, großes Kino hier und das früh am Morgen   ;D

MiniMe

• Vertragsamateur
« Antwort #1042 am: 03.April 2012, 11:06:55 »

Die Länderspiele nerven!
Jedes mal habe ich danach verletzte. Auch jetzt wieder bei deren Freundschaftspielen fünf verletzte:
1x 5 Monate
1x 4 Monate
1x 1 Monat
2x 2 Wochen

Mein Stürmer ist schon das 14. Mal auf Länderspiel verletzt worden!!!  >:(

sionnach

• Bambini
  • *
« Antwort #1043 am: 03.April 2012, 11:41:06 »

@MiniMe

ich kann dir nur das injuries-file aus Nik33s Pack ans Herz legen. Zumindest die Verletzungen waren damit endlich im erträglichen Rahmen, vor allem endlich mal "normale" Verletzungen.

MiniMe

• Vertragsamateur
« Antwort #1044 am: 03.April 2012, 13:23:16 »

Danke für den Tipp, habe es mir eben angeschaut!
Der Author schreibt "wenn man ein neues Spiel beginnt...". Weisst du ob ich nur für das injuries-file auch ein neues Spiel anfangen muss?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1045 am: 03.April 2012, 15:02:50 »

Danke für den Tipp, habe es mir eben angeschaut!
Der Author schreibt "wenn man ein neues Spiel beginnt...". Weisst du ob ich nur für das injuries-file auch ein neues Spiel anfangen muss?
Hallo.
Ja, ist wie mit dem Media-Pack was da bei Nick33 dabei ist; Funktioniert nur, wenn man es vor dem Save auch Aktiviert bzw. geladen hat.
Da kann man im nachhinein nichts mehr machen.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #1046 am: 03.April 2012, 15:19:07 »

Ich bin mittlerweile auch etwas gefrustet.

Mir ist schon klar dass bei SI eine andere Wertigkeit an den FM gelegt wird als bei EA, was ja auch sehr viele Vorteile bringt. Aber....

es kann nicht sein dass ich immer vom Vorstand eine negative Rückmeldung bekomme, wenn mal wieder die Diskussion über einen Stadionneubau im Raum steht.

Ich habe gerade in meiner achten Saison mit Austria Wien die CL gewonnen, bin Serienmeister und habe in acht Saisonen sechs Cupsiege geholt. Durch den Erfolg ist mein Stadion immer ausverkauft, Fans und Vorstand küssen mir die Füße, aber immer wenn ich nach einem neuen Stadion frage, kommt der Schmäh mit der fehlenden Perspektive in Sachen Fanpotenzial.

Es müsste ja auch keine >30k  Arena sein, 18-20k würden mich vollauf zufrieden stellen. Da hat man GEld in Hülle und Fülle, und spielt im Halbfinale gegen ManUnited vor 11k. >:(

Kann mir nur vorstellen dass es eine gewollte Kleinhaltung von Vereinen aus nicht so Prestigeträchtigen Ländern ist, denn ausprobiert hätte ich mittlerweile alles.
Mag sein dass es auch nur ein fieser Charakterzug des Vorstandes ist, aber dann müsste man den doch zumindestens absägen können. :'(
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #1047 am: 03.April 2012, 15:21:03 »

Ich bin mittlerweile auch etwas gefrustet.

Mir ist schon klar dass bei SI eine andere Wertigkeit an den FM gelegt wird als bei EA, was ja auch sehr viele Vorteile bringt. Aber....

es kann nicht sein dass ich immer vom Vorstand eine negative Rückmeldung bekomme, wenn mal wieder die Diskussion über einen Stadionneubau im Raum steht.

Ich habe gerade in meiner achten Saison mit Austria Wien die CL gewonnen, bin Serienmeister und habe in acht Saisonen sechs Cupsiege geholt. Durch den Erfolg ist mein Stadion immer ausverkauft, Fans und Vorstand küssen mir die Füße, aber immer wenn ich nach einem neuen Stadion frage, kommt der Schmäh mit der fehlenden Perspektive in Sachen Fanpotenzial.

Es müsste ja auch keine >30k  Arena sein, 18-20k würden mich vollauf zufrieden stellen. Da hat man GEld in Hülle und Fülle, und spielt im Halbfinale gegen ManUnited vor 11k. >:(

Kann mir nur vorstellen dass es eine gewollte Kleinhaltung von Vereinen aus nicht so Prestigeträchtigen Ländern ist, denn ausprobiert hätte ich mittlerweile alles.
Mag sein dass es auch nur ein fieser Charakterzug des Vorstandes ist, aber dann müsste man den doch zumindestens absägen können. :'(

Wie sieht es denn genau finanziell bei dir aus? Hast du wirklich SO viel auf der hohen Kante?
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1048 am: 03.April 2012, 15:25:16 »

PS: Ich war immernoch auf VVV dem seine Posts fand ich immer sehr intressant vielleicht postet er mal was dazu. Falls er derzeit viel spielt.

Nunja, ich hatte mich ja schon zweimal in deinem Thread geäußert. Allerdings nicht übermäßig umfassend. Zwei Saisons habe ich mindestens schon mit dem Patchstand auf dem Buckel. Und hier deine gewünschte Rückmeldung:

- Knappe Ergebnisse und eindeutige Ausgänge kommen beides vor. Mal gewinne ich hoch, wenn ich stark überlegen bin und mal knapp. Aber ich gewinne auch mal hoch, wenn ich nur gleichgut bin. Finde ich sehr ausgewogen.

- Cheaten der Match-Engine? Ich behaupte schon seit Anfang des 2012ers, dass er zu leicht ist und dabei bleibe ich auch nach diesem Patch. Bin mit Holstein Kiel in die Bundesliga praktsich durchmarschiert und befinde mich derzeit auf dem 3 Platz zur Rückrunde. Zweimal wurde ich besiegt und das war beides mehr als ärgerlich. Aber bitte... zwei Spiele von 17 verloren und auch kaum ein Unentschieden. Selbst die Bayern, Dortmund und Leverkusen habe ich bezwungen. Damit bin ich die einzige Mannschaft, die bis dato gegen die Bayern gewonnen hat.

- Obwohl mir das Spiel zu einfach vorkommt, habe ich nicht das Gefühl, dass geschummelt wird oder gar künstlich Spannung erzeugt wird. Dies hätte ja zur Folge, dass das Torverhältnis immer denkbar knapp ist. Kann ich bei mir nicht bestätigen. Wenn ich an diesem Spielstand die Laune verliere, wird es mich sicherlich nach England verschlagen (dort ist es immer am schwersten). Oder ich suche mir ein stark verschuldetes Team in einem Land, welches International nur eine Nebenrolle spielt. Beim FM kann man sich immer Herausforderungen suchen.

- Spiele mit hoher Überlegenheit, wo ich jedoch unglücklich verliere, gibt es immer mal wieder. Das hatte ich aber auch schon umgekehrt, wenn auch nicht so häufig. Dies liegt jedoch einzig und allein daran, dass ich in mehr Spielen besser bin als der Gegner. Logisch dass ich entsprechend auch mehr Spiele verliere wo ich überlegen bin.

Fazit: Es gibt m.M.n. durchaus Probleme mit der Match-Engine und diese wären sicherlich einen eigenen Thread wert. Aber die Dinge, welche du beschreibst... die kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Sorry. Einen Fürsprecher hast du in mir sicherlich nicht gefunden. Wenn es an der Chancenverwertung hapert - kommt mitunter vor (wie in Wirklichkeit) - versuche ich eines der folgenden:
- Leichte Änderungen an der Taktik (nichts Großes, bin ja überlegen)
- Anderen Stürmern eine Chance geben
- Je nach Situation die Stürmer in der Halbzeit zusammenstauchen oder den Druck von ihnen nehmen

@ Veilchen: Mein Stadion in Kiel wurde ohne mein Zutun neu errichtet.  ;)

LG Veni_vidi_vici

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1049 am: 03.April 2012, 15:26:47 »

@ Veilchen blühen ewig

Kann sein, das da nicht mehr an Fan-Potential rauszuholen ist?
Wie wäre das in der Realität?
Würde Austria generell irgendwann auch immer 20k Fans ins Stadion locken?
Ich vermute, das es im Editor eingeschränkt ist; genauso ob ein Verein ein Stadion ausbaut eher eher ein Neues baut. (Müsste man mal per EDITOR nachgucken, was da verankert ist)
Der Vorstand sagt auch mal, das zum Ausbauen trotz Ausverkauftem Haus kein Platz da wäre um es zu verwirklichen.
Und man dann lieber ein Neues Stadion hinsetzt, wahrscheinlich hat es am Anfang auch weniger Kapazität als das alte Stadion, aber mit Ausbau mehr Möglichkeiten gäbe...
Natürlich ist es schade, wenn wie in deinem Fall "nur" 11k zum Spiel gg Teams wie ManU kommen können, weil nicht mehr geht.
In der Realität würde Austria wohl auch ein Anderes Stadion in Kauf nehmen nur für dieses Spiel, um die restlichen 70k Fans den Besuch zu ermöglichen. Leider wird das wohl in diesem Manager nicht der fall sein, das sich das mal in diese Richtung ändert.

gruss sulle007

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #1050 am: 03.April 2012, 15:33:54 »

Wie sieht es denn genau finanziell bei dir aus? Hast du wirklich SO viel auf der hohen Kante?

Kommt auf die Perspektive an.^^

Nach dem Sieg der CL habe ich zur Zeit nach der obligatorischen Aktionärsschröpfung, aber vor dem neuen Budget, 60 Millionen am Konto. Bis auf die ersten drei Saisonen, hatte ich immer > 40 Millionen am Konto, was in der Realität für ein schickes 30k Stadion reichen sollte. Bin mir nicht sicher wie der Ausbau ausfällt, wenn er denn genehmigt würde. Zur Zeit ist das Stadion national für 13k, international für 11k zugelassen.

Der Ablehnungsgrund bezieht sich halt leider nicht aufs Geld, sondern auf die Fansperspektive. Wobei hier natürlich die Antwort falsch verlinkt sein könnte.
« Letzte Änderung: 03.April 2012, 16:28:05 von Veilchen blühen ewig »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1051 am: 03.April 2012, 15:55:56 »

Kann sein, das es eher egal ist, wie viel Kohle man aufm Konto hat, ob ein Neues Stadion gebaut wird oder nicht?
Mein Beispiel ist aus dem 11er aber wenn man die Finanzielle Lage sieht (Hab einfach mal Angefragt wegen neunem Stadion, und Die Herren da oben waren einverstanden, Aktuell ist es in Planung, weis aber nicht wie groß es wird. Das Aktuelle Stadion fasst 54.443 Plätze. Stadion-Auslastung liegt bei 96%)

Ich weis auch noch nicht, wie das Finanziert werden soll (oder was das überhaupt kosten wird, der bau).
Vermute, das das alte Stadion in Zahlung gegeben wird + der Rest über einen 20 Jahre-Kredit oder sowas.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 03.April 2012, 16:00:47 von sulle007 »

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #1052 am: 03.April 2012, 16:27:01 »

@ Veilchen blühen ewig

Kann sein, das da nicht mehr an Fan-Potential rauszuholen ist?
Wie wäre das in der Realität?
Würde Austria generell irgendwann auch immer 20k Fans ins Stadion locken?
Ich vermute, das es im Editor eingeschränkt ist; genauso ob ein Verein ein Stadion ausbaut eher eher ein Neues baut. (Müsste man mal per EDITOR nachgucken, was da verankert ist)
Der Vorstand sagt auch mal, das zum Ausbauen trotz Ausverkauftem Haus kein Platz da wäre um es zu verwirklichen.
Und man dann lieber ein Neues Stadion hinsetzt, wahrscheinlich hat es am Anfang auch weniger Kapazität als das alte Stadion, aber mit Ausbau mehr Möglichkeiten gäbe...
Natürlich ist es schade, wenn wie in deinem Fall "nur" 11k zum Spiel gg Teams wie ManU kommen können, weil nicht mehr geht.
In der Realität würde Austria wohl auch ein Anderes Stadion in Kauf nehmen nur für dieses Spiel, um die restlichen 70k Fans den Besuch zu ermöglichen. Leider wird das wohl in diesem Manager nicht der fall sein, das sich das mal in diese Richtung ändert.

gruss sulle007

Ist schwer einzuschätzen, aber ich denke auch in Wien könnte man mit meinen Erfolgen, gegen die Top5 national 20-25k regelmässig ins Stadion locken. International wären gegen namhafte Vereine sicher 50k drinnen. Sind dann halt nicht nur Austria Wien Anhänger, sondern auch die Menschen welche sich sonst nur die engl., deutsche, italienische, etc.. Buli ansehen. Vielleicht auch noch der eine o. andere Rapidfan. ;D  Im Spiel hat RB Salzburg als ewiger Zweiter zur Zeit einen Besucherschnitt von 22k.

Andererseits sehe ich natürlich ein, dass es ein größeres Stadion nicht unbedingt schwieriger macht, die Erfolge zu wiederholen. Im Nachhinein betrachtet war es wohl ein Fehler, schon zu Anfängen des Saves hier rumzustöbern, und nachzuhacken.  Das Forum hier besitzt immense Sogwirkung.^^

Füttert man eine Programmierung mit den richtigen Optionen, erreicht man leider recht schnell den Punkt an dem es entweder unrealistisch wird, oder man mittels Filter eingreifen muss. Als Kunde bekrittelt man es, der Entwickler in mir versteht es. Dumm gelaufen. ;D

Werde wohl das geplante Save als arbeitsloser Hobbykicker vorziehen, und mich nach einiger Aufbauarbeit als Jobhopper verdingen.

Edit: Werde mir den Editor auf Spendenbasis nachher laden, und interessehalber in der DB schnüffeln.
« Letzte Änderung: 03.April 2012, 16:33:58 von Veilchen blühen ewig »

MiniMe

• Vertragsamateur
« Antwort #1053 am: 03.April 2012, 19:27:40 »

@ sulle007
Kapazität, Finanzierung, etc steht in der Nachricht...vielleicht findest du sie noch:

Exciter

• Vertragsamateur
« Antwort #1054 am: 03.April 2012, 21:52:48 »

also bei meinem Notts Co Save wird jetzt auch endlich ausgebaut (derzeit 32.000, war letzte Saison jedes Heimspiel ausverkauft).
Allerdings gabs bei mir auch keine Message, war relativ überrascht, dass in der Board-Übersicht dann zu sehen. Die Nachricht hätte ich nicht überlesen....

Ich lass mich mal überraschen, wenn es in knapp 3 Jahren fertig ist.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1055 am: 03.April 2012, 23:06:48 »

also bei meinem Notts Co Save wird jetzt auch endlich ausgebaut (derzeit 32.000, war letzte Saison jedes Heimspiel ausverkauft).
Allerdings gabs bei mir auch keine Message, war relativ überrascht, dass in der Board-Übersicht dann zu sehen. Die Nachricht hätte ich nicht überlesen....

Ich lass mich mal überraschen, wenn es in knapp 3 Jahren fertig ist.
Bei mir war auch keine Nachricht gekommen. Bei den Ausbauten über die Trainingseinrichtungen oder Jugendeinrichtungen dagegen kam ne Nachricht, das der Vorstand da was in die Richtung macht und diesbezüglich auch bekannt geben wolle.

Bin auch gespannt was bei mir am Ende für ein Stadion kommt (ich rechne damit das es erstmal kleiner ist als das Aktuelle Stadion). Vor allem das der Bau eines neuen Stadions "nur" 6 Monate Zeit in Anspruch nimmt, hätte ich nicht erwartet.

gruss sulle007

Chris_2010

• Profi
« Antwort #1056 am: 03.April 2012, 23:27:39 »

So ausnahmsweise schreib ich auch hier rein weils grad passt.Vor ein paar Tagen erst ein Langzeitsave mit Bielefeld gestartet, erstes Spiel ja zu Hause 0:1 gegen Preußen Münster verloren.
Jetzt ist mein ich 8-9 Spieltag ca.Gerade in Osnabrück gespielt, Mitfavorit um den Aufstieg.Eigentlich ein gutes Spiel von beiden Seiten.Unglücklicherweise lag ich nach ca. 4 Minuten schon
1:0 hinten.Dann Taktik offensiver gemacht bzw auf Heim taktik umgestellt.Kurz danach gleich das 1:1.Dann wieder 2:1 ^^.Dann Elfmeter für mich, daneben.Dann 2:2.Und ca. 4 Chancen von Parker, meinen Knipser von Mainz glaube ich ausgeliehen.Alle versemmelt.Man der hat auch nur ein Auge, krieg die krise manchmal bei dem.Da ist Geduld gefragt.Jo, und wenns vorne nicht rein geht bekomm ich prombt das 3:2.Am Ende Druck gemacht, 1-2 gute Chancen alles nach Vorne dann und dann ein echt "gerechtes" Ergebnis von 4:2.^^Ich liebe es...
Hoffe das geht gut mit dem Aufstieg hehe, solang nicht mehr fm gespielt.

Felixius

• Profi
« Antwort #1057 am: 04.April 2012, 14:30:38 »

Der Traum vom Finale im eigenen Stadion ist ausgeträumt. :'(

(click to show/hide)

Da spielst du in der Liga so dominant, hast 16 Punkte Vorsprung auf Platz 2 und kriegst im Achtelfinale gegen einen Außenseiter nichts gebacken. Das Eigentor war die absolute Krönung, bis dahin hatte Lille nicht einen Torschuss. Flanke von links, der Ball geht an den Rücken von van Buyten und dann ins Tor. Einfach dämlich. Und der wurde auch noch als Man of the Match ausgezeichnet. Ironie des Schicksals. ;D

Ruhrpottler

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1058 am: 04.April 2012, 19:34:25 »

Der Traum vom Finale im eigenen Stadion ist ausgeträumt. :'(

(click to show/hide)

Da spielst du in der Liga so dominant, hast 16 Punkte Vorsprung auf Platz 2 und kriegst im Achtelfinale gegen einen Außenseiter nichts gebacken. Das Eigentor war die absolute Krönung, bis dahin hatte Lille nicht einen Torschuss. Flanke von links, der Ball geht an den Rücken von van Buyten und dann ins Tor. Einfach dämlich. Und der wurde auch noch als Man of the Match ausgezeichnet. Ironie des Schicksals. ;D

Erlebe ich seit 12.2 andauernd, wenn ihr denkt ich troll lad ich gleich mindestens 5 Screens nur aus meiner jetzigen Saison hoch wo ich durch solche Tore auch den Sieg verfehle!

Das ist das was ich als "künstliche Spannungsmache" und Cheaten bezeichne. Sorry aber in den 3 Jahren (solange spiele ich erst) vor diesem Patch gab es das so krass nicht da hätte man mit der Statistik das Spiel gewonnen!

Patch 12.2 It´s not a bug It´s a feature!
« Letzte Änderung: 04.April 2012, 19:38:30 von Ruhrpottler »

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #1059 am: 04.April 2012, 19:41:09 »

Und täglich grüßt das Murmeltier  ;D
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic
Seiten: 1 ... 51 52 [53] 54 55 ... 87   Nach oben