Eben im Onlinesave mit Zanetti und Topher ereigneten sich mehrere hässliche Szenen. Diejenigen welche mich betrafen, empfand ich als tragisch.
Scheiterte mit Torino Calcio in der Relegation zur Seria A an Serie B Konkurrent Pescara Calcio.
Hinspiel:
Pescara-Torino 0:0
Rückspiel:
Torino-Pescara 0:1
Es war doppelt so ärgerlich, weil ausgerechnet jetzt unsere Viererkette auseinander gerissen wurde. Parisi verletzt war klar, aber genau jetzt mussten Ogbonna und Glik zur Länderspielreise und fehlten in beiden Spielen.
Der vierte Stammspieler in der Kette, Darmian, musste im zweiten Spiel auf die Bank weil platt.
Noch dazu musste unser formstärkster Offensivspieler Pasquato im Rückspiel bereits früh verletzt runter.
Brechreiz ahoi!
Man merkte es hauptsächlich in der Qualität des Aufbauspiels, denn die ganze Mannschaft hatte durch die wackelige Abwehr weniger Kreativität und weniger Mut.
Unterm Strich ist klar, dass man es nicht verdient hat aufzusteigen wenn man sich in 44 Spielen nicht dafür qualifizierte, aber man ärgert sich halt trotzdem.
Das schlimmste daran ist jetzt natürlich, dass es nun ein Schleudersitz ist, denn Aufstieg war Vorgabe. Würde mir das FM-Herz brechen, denn von Turin will ich nicht weg.