MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-ablass Thread für den FM 2012  (Gelesen 223315 mal)

RudiGutendorf

  • Gast
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #40 am: 25.Oktober 2011, 13:30:22 »

Ist doch auch realistisch. Die Transfers für diese Hälfte der Saison sind getätigt.
Gespeichert

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #41 am: 25.Oktober 2011, 13:33:17 »

@ Thema aus dem Aktuelle Station-Thread:

Bin mit Galatasaray Istanbul ( 8) @ Meistermacher) in's Game gestartet und musste erstmal feststellen wie kein Arsch in der Türkei spielen möchte.  ;D Versuchte kläglich einen alten Star wie Henry, Raúl oder Del Piero dorthin zu bewegen - leider erfolglos.

:o

Also bei den Vorgängern hab ich einen Star nach dem anderen zu Galatasaray geholt. Altstars hab ich nie probiert, kaufe eh nur 18-25 jährige, da kommen recht gute (bei den Vorgängern..)

Mh, hab jetzt die Hinrunde um und bin knapp hinter Trabzon auf dem 2. Platz -> Trotzdem will keiner der alten Säcke zu mir kommen  :o. Hab nochmal genau die selben gefragt, aber nichts zu machen. Naja, muss ich wohl warten bis die Saison um ist, ich international qualifiziert bin und DANN werden die Old Schooligen geholt.  8) 8) 8)
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #42 am: 25.Oktober 2011, 13:35:34 »

Habs grad mal versucht mit Wolfsburg, aber nur Deutschland, leider nur erste liga, sowie, England, Spanien, Frankreich und Italien aktiviert. bei den letzten 4 alle Ligen.
Je mehr Länder, desto höher natürlich Chancen Spieler verkauft zu kriegen.

Loskriegen würd ich z.b. Josue und Cigerci. Ersteren für 2,2 Mio und letzteren für 2,5 Mio. Allerdings nur als Ratenkauf über 48 Monate  :-X
Die loskriegen ist also machbar. Klar, dass man MW wohl kaum kriegt. 1. du willst den Spieler loswerden 2. sind das jetzt nicht grad die Topspieler und 3. die Budgets bei Spielstart sehr eingeschränkt.
Für Polak müsst ich im Preis wahrscheinlich auf 2 Mio gehen.

Edit:
Hier noch die Nachweisscreens:


« Letzte Änderung: 25.Oktober 2011, 13:40:59 von Silvereye »
Gespeichert

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #43 am: 25.Oktober 2011, 13:48:07 »

Mh, hab jetzt die Hinrunde um und bin knapp hinter Trabzon auf dem 2. Platz -> Trotzdem will keiner der alten Säcke zu mir kommen  :o. Hab nochmal genau die selben gefragt, aber nichts zu machen. Naja, muss ich wohl warten bis die Saison um ist, ich international qualifiziert bin und DANN werden die Old Schooligen geholt.  8) 8) 8)

Was willst du denn mit alten Säcken? :D Hol dir paar Youngsters! 8)

@Silvereye: Bei mir klappts nicht... :D

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #44 am: 25.Oktober 2011, 14:02:27 »

Mh, hab jetzt die Hinrunde um und bin knapp hinter Trabzon auf dem 2. Platz -> Trotzdem will keiner der alten Säcke zu mir kommen  :o. Hab nochmal genau die selben gefragt, aber nichts zu machen. Naja, muss ich wohl warten bis die Saison um ist, ich international qualifiziert bin und DANN werden die Old Schooligen geholt.  8) 8) 8)

Was willst du denn mit alten Säcken? :D Hol dir paar Youngsters! 8)

=D Hast natürlich recht, aber ich sag mal so, mir bringt's häufig Spaß nen bisschen (mehr) Realismus in's Game zu bringen und in der Süper Lig spielen halt viele Altstars wie z.B. Guti, war ja schon immer so und dementsprechend will ich da mit Gala auch 1,2 haben. Außerdem bin ich der Spielertyp der meist nen radikalen Kader hat, von 16 bis 38 kann da alles vertreten sein.   :D
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #45 am: 25.Oktober 2011, 14:07:02 »

Abgesehen davon sind die genannten doch sicher auch gute Tutoren.

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #46 am: 25.Oktober 2011, 14:10:35 »

Habs grad mal versucht mit Wolfsburg, aber nur Deutschland, leider nur erste liga, sowie, England, Spanien, Frankreich und Italien aktiviert. bei den letzten 4 alle Ligen.
Je mehr Länder, desto höher natürlich Chancen Spieler verkauft zu kriegen.

Loskriegen würd ich z.b. Josue und Cigerci. Ersteren für 2,2 Mio und letzteren für 2,5 Mio. Allerdings nur als Ratenkauf über 48 Monate  :-X
Die loskriegen ist also machbar. Klar, dass man MW wohl kaum kriegt. 1. du willst den Spieler loswerden 2. sind das jetzt nicht grad die Topspieler und 3. die Budgets bei Spielstart sehr eingeschränkt.
Für Polak müsst ich im Preis wahrscheinlich auf 2 Mio gehen.

Edit:
Hier noch die Nachweisscreens:





kann ich alles so bestätigen...
habe gerade nochmal den test mit schalke gemacht und neu angefangen...14 spieler angeboten...für deren 6 bekam ich angebote:
 für huntelaar 2,5 über mw
für uchida 5! angebote zum mw mit verscheidenen zahlungmodalitäten
für papadopoulos 2 angebote( 1 von real zum mw 7,5 Miilionen, zahlung sofort, 1 weiteres 7,5 millionen über 48 monate)
usw

habe jetzt nicht weiter rumprobiert...aber auf anhieb habe ichs ehr viele angebote bekommen. teilweise habe ich knapp über dem mw angesetzt teilweise habe ich meine forderung beim mw belassen, teilweise bin ich niedriger gegangen.

ergo: bei mir so nicht nachvollziehbar warum einige keine spieler loswerden.davon mal abw ar GERADE DAS das große problem was den 11er anfangs(urversion) unspielbar machte...man wurde einfach keine spieler los!gar keine chance jmd über mw loszubekommen
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2011, 14:12:18 von runebratseth »
Gespeichert

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #47 am: 25.Oktober 2011, 14:16:38 »

Wo ich schon mal hier bin: Es gibt eindeutig zuviele Eigentore.  ??? Mein erstes Testspiel gegen nen richtiges Team endete SO. In der Liga gibt es irgendwie an jedem 5. Spieltag ein ET, so gut wie immer trifft es die Verteidiger.
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #48 am: 25.Oktober 2011, 14:17:47 »

Teams wie Real oder ManCity haben ja auch nochn gutes Anfangsbudget. Die können also auch einkaufen wenn die an nem Spieler sehr interessiert sind. Andere Teams müssen deutlich kleinere Brötchen backen und bei den von mir genannten handelt es sich ja um schlechtere als bei dir. Also sind auch eher die Teams interessiert die eh nichtmehr so viel ausgeben können.
Hätte von den 3en, 2 sogar wohl für circa MW losbekommen, wenn der Finanzielle Spielraum der interessierten Teams es zugelassen hätte (Da gibts dann ja ne Mail dazu wo das drinsteht, das es nicht in ihre finanziellen Pläne oder so reinpasst, sprich nicht soviel bieten "können")

Das es im 11er sehr problematisch war und bei mir später in der 11.3. immernoch, weisste dann vllt auch noch ;) Hoffe ja das es diesmal besser ist, sofern es die sehr guten bzw Topspieler betrifft. Da aber dabei von ausgehend, das mindestens 1 Saison gespielt wurde, so dass die Teams wieder Geld haben.

@ Nutz: Gefühlt vllt? Zumindest 2009/2010 gabs 23 Eigentore in der Saison(Bundesliga). Einzige Statistik die ich grad gefunden hab auf die schnelle. 30 würd ich aber auch noch ok finden.
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2011, 14:24:54 von Silvereye »
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #49 am: 25.Oktober 2011, 14:23:06 »

Wo ich schon mal hier bin: Es gibt eindeutig zuviele Eigentore.  ??? Mein erstes Testspiel gegen nen richtiges Team endete SO. In der Liga gibt es irgendwie an jedem 5. Spieltag ein ET, so gut wie immer trifft es die Verteidiger.

Jeden 5. Spieltag in der gesamten Liga oder in einem deiner Spiele?

bmg4ever

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #50 am: 25.Oktober 2011, 14:51:17 »

zu der problematik mit wolfsburg.

man darf bei dem ganzen bei den cpu vereinen auch nicht vergessen das gehaltsbudget zu berücksichtigen in saison 1. da ist meist wenig spielraum und durch das geringere transferbudget auch wenig spielraum zu schieben und die wolfsburger spieler verdienen meistens doch deutlich mehr als sie bei anderen vereinen eigentlich verdienen würden.

daher können sich eigentlich nur die ganz großen vereine am anfang wolfsburger spieler überhaupt leisten, die sind aber an einigen der altstars wohl eher nicht interessiert.
Gespeichert

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #51 am: 25.Oktober 2011, 14:53:18 »

Frust: Mein Briefkasten bleibt weiterhin leer - dabei hab ich den Nachmittag frei :(
Gespeichert

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #52 am: 25.Oktober 2011, 15:04:24 »

Meinte jetzt speziell nur mein Team. Ich müsste nachgucken wie viele es jetzt genau waren, jedenfalls kann ich mich nach 19 Spielen an 5 erinnern, mind. 4 davon von Verteidigern. Wenn ich die Eigentore der gegnerischen Teams hinzuzähle wären das nochmal +(ungefähr) 3-5. Denke komme da also insgesamt in 19 Spielen auf 8-10 Eigentore bei denen meine Mannschaft beteiligt war.
Gespeichert

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #53 am: 25.Oktober 2011, 15:08:45 »


=D Hast natürlich recht, aber ich sag mal so, mir bringt's häufig Spaß nen bisschen (mehr) Realismus in's Game zu bringen und in der Süper Lig spielen halt viele Altstars wie z.B. Guti, war ja schon immer so und dementsprechend will ich da mit Gala auch 1,2 haben.

Die Zeiten sind schon lääängst vorbei, Altstars haben nichts mehr zu suchen in der Süper Lig, vor allem nicht bei Galatasaray! :D

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #54 am: 25.Oktober 2011, 15:37:49 »

Na super - kaum die Freude über das Spiel gewonnen, ein paar Spiele gemacht, BÄÄÄÄÄM - Laptop geht aus und ist seitdem auch nicht mehr angegangen...  :o
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #55 am: 25.Oktober 2011, 15:39:41 »

Na super - kaum die Freude über das Spiel gewonnen, ein paar Spiele gemacht, BÄÄÄÄÄM - Laptop geht aus und ist seitdem auch nicht mehr angegangen...  :o
hast ihn vielleciht so stehen, dass er heiß gelaufen is? Oder einfach mal die Lüftungsschlitze "durchblasen"
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #56 am: 25.Oktober 2011, 15:42:11 »

Ich hab den entweder auf meinem Schoß oder halt ganz normal auf dem Tisch... da ist aber halt ne Decke drunter und ich hab das Teil jetzt 2mal über Nacht angelassen... liegt wohl daran?
Wie funktioniert das bzw. wo muss ich dran rumwerkeln? Kenn mich damit nun mal überhaupt gar nicht aus... :/
Garantie ist eh passé, von daher... :D
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #57 am: 25.Oktober 2011, 15:44:27 »

Ich hab den entweder auf meinem Schoß oder halt ganz normal auf dem Tisch... da ist aber halt ne Decke drunter und ich hab das Teil jetzt 2mal über Nacht angelassen... liegt wohl daran?
Wie funktioniert das bzw. wo muss ich dran rumwerkeln? Kenn mich damit nun mal überhaupt gar nicht aus... :/
Garantie ist eh passé, von daher... :D
Das funktioniert ganz gut von außen ;)

Meiner steht z. B. egal wo immewr so, dass der Lüftungsschlitz an der Seite über den Tisch rausguckt. Mag paranoid klingen, aber ist shcon oft genug ausgegangen weil zu heiß ;)
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #58 am: 25.Oktober 2011, 15:47:22 »

Dann nachher nach der Arbeit das Ding einfach mal von oben bis unten auf den Kopf stellen und in jede Öffnung kräftig reinpusten :D
Wenn ich mich heute Abend melde, dann hat es geklappt, wenn nicht, geb ich das Teil in die Obhut eines Freundes ;)
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #59 am: 25.Oktober 2011, 15:50:39 »

Ich bleibe ein "Laptop-Gegner." Sicherlich, wer viel reist, ihn für das Studium benutzt oder beruflich benötigt - bitte. Aber nur um zu Hause damit durch die Räume zu wandern, wärs mir zu fizzelig, umständlich, kostspielig und unpraktisch.

Frust: Heute wieder kein FM!

LG Veni_vidi_vici