MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 87   Nach unten

Autor Thema: Frust-ablass Thread für den FM 2012  (Gelesen 374982 mal)

Severances

• Kreisklassenkönig
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #180 am: 31.Oktober 2011, 10:32:12 »

Einerseits verstehe ich deine Zweifel bezüglich des neu besiegelten Vertrags, andererseits passiert das in der realen Fußballwelt auch schonmal. Letztes Jahr wo beim BVB alles wie von alleine lief und die Stimmung entsprechend gut war, wurden auch jede Menge Verträge verlängert, obwohl ein Hummels sicherlich auch bei den Bayern hätte unterkommen können, wenn er dies forciert hätte. Auch ein Podolski spielt lieber mit Köln gegen den Abstieg als anderswo, wo er sicherlich auch verpflichtet würde und zudem noch international spielen könnte. (ok, Podolski und Köln haben eine Verbindung, die dein Spieler nicht zu Austria hat(te))
Man sollte vielleicht noch andere Meinungen und Erfahrungen einholen, ob das immer funktioniert oder nur gelegentlich; letzteres wäre ja mehr als ok, da es realistisch ist.

Beim 11er konnte ich nahezu alle Spieler, die meinten, mit dem Verein alles erreicht zu haben bzw. zu einem größeren Club wechseln wollten immer beruhigen und letztendlich halten. Da hat mir die Konsequenz gefehlt, ist sicherlich ein ähnlicher Punkt von dem ich gehofft hatte, dass er behoben wäre.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #181 am: 31.Oktober 2011, 10:43:50 »

Könnte auch sein dass der Spielervermittler eine Linke gedreht hat. Der wollte nämlich zuerst von mir sämtliche Boni und Klauseln haben, bevor ich eine Jahresgage angeben durfte. Weiters meinte er eine fürstliche Entlohnung seiner Dienste würden die Verhandlungen erheblich erleichtern. Weiß zwar nicht ob das so möglich ist, aber ich denke der hat den Barazite über den Tisch gezogen.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Silvereye

• Profi
« Antwort #182 am: 31.Oktober 2011, 10:45:37 »

Könnte auch sein dass der Spielervermittler eine Linke gedreht hat. Der wollte nämlich zuerst von mir sämtliche Boni und Klauseln haben, bevor ich eine Jahresgage angeben durfte. Weiters meinte er eine fürstliche Entlohnung seiner Dienste würden die Verhandlungen erheblich erleichtern. Weiß zwar nicht ob das so möglich ist, aber ich denke der hat den Barazite über den Tisch gezogen.
;D
Wirst ja bald sehen ob er seinen Berater in der Saison feuert  :P

White

• Lebende Legende
« Antwort #183 am: 31.Oktober 2011, 12:33:42 »

;D
Die Berater machen das gerne mal. Daher durchaus möglich. Andererseits ist es so, dass irgendwann ein Angebot über die  mio kommt oder der Präsi sowieso eins um die 10-12 Mio annimmt, wenn der Marktwert nicht noch stark gesteigert wird.
Das kann ich mir nur vorstellen, wenn du international spielst.
Nacer ist übrigens ein Monster und für mich jetzt shcon einer der Geheimtipps, für Spielmacher, die zum Spielstart recht günstig zu haben sind. Ist wirklich gut gelungen der Junge (Lob an den Research) - wie sieht das eigentlich real aus, wird er noch lange bei der austria bleiben?

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #184 am: 31.Oktober 2011, 13:06:34 »

;D
Nacer ist übrigens ein Monster und für mich jetzt shcon einer der Geheimtipps, für Spielmacher, die zum Spielstart recht günstig zu haben sind. Ist wirklich gut gelungen der Junge (Lob an den Research) - wie sieht das eigentlich real aus, wird er noch lange bei der austria bleiben?

Kann man noch nicht abschätzen. Denke es kommt darauf an ob wir die EL Gruppenphase überstehen, da steht Donnerstags die entscheidende Partie an. Hoffe dass er nicht im Winter weg ist, aber denke er ist zumindest im Sommer fix weg. Ehrlicherweise muß man sagen, er einfach zu gut für die österr. Buli.
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2011, 13:08:19 von Veilchen blühen ewig »
Wait till Biggus Dickus hears of this.

1975

• Halbprofi
« Antwort #185 am: 31.Oktober 2011, 14:11:42 »

mich nervt auch noch was... entweder hab ich das bis jetzt nicht gefunden oder es gibt das tatsächlich nicht... Trainingslager???? Ich bin mir ziemlich sicher gelesen zu haben, dass es im 12er die Möglichkeit zum TL geben soll.. Hat das schon jemand entdeckt? Octa Du hast es mal in einem Beitrag geschrieben ( die Demo betreffend..) das es keine gibt, aber das ist wirklich eines der wenigen Dinge, die mir hier wirklich fehlen... ansonsten grenzt das schon sehr nahe am perfekten Manager...
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2011, 14:15:07 von Carsten75 »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #186 am: 31.Oktober 2011, 14:12:56 »

mich nervt auch noch was... entweder hab ich das bis jetzt nicht gefunden oder es gibt das tatsächlich nicht... Trainingslager???? Ich bin mir ziemlich sicher gelesen zu haben, dass es im 12er die Möglichkeit zum TL geben soll.. Hat das schon jemand entdeckt?
Wie jedes Jahr aufs Neue muss ich euch da enttäuschen. Ist nicht. Steht immer wieder auf unserer Agenda und leider wird es bislang nicht implementiert.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

pewa2303

• Kreisklassenkönig
« Antwort #187 am: 01.November 2011, 08:02:03 »

ich muss sagen ich bin sehr enttäuscht von der demo und werde mal ne FM Pause machen für 1 Jahr.

mich nerven dinge, welche ab der version 11.2 !? existieren.

- unzählige pfosten und lattentreffer. die lattentreffer kann ich sogar schon ansagen bevor sie kommen (offiziell: 0.9 per match mE zu hoch, meine erfahrung: mind. 1.2 per match)

- diese corner sind schon langweilig. auf den kurzen pfosten geschlagen (ich habe mixed eingestellt) köpft mein IV regelmässig ein und kommt so auf + 10 tore pro saison

- standards. ich kann schon seit versionen nicht die spieler frei am platz wohinstellen wo ich möchte. es ist alle vorgegeben

- unterschiede zwischen fm11 und fm12 (bis auf ein paar kleinen neuigkeiten kaum zu erkennen)

- match engine von fm11 einfach übernommen (1 jahr lang nix gearbeitet???)

- match engine wird nicht mehr angerührt (laut SI) weil neue kommen soll ab fm12? warum posten dann user im SI Forum Match Engine bugs????? wenn es eh nix hilft??????

- fm 12 soll sehr einfach sein lt. SI Usern im Forum... way too easy ... kann ich zwar nicht bestätigen ... aber wenn dass der weg von SI ist einen einfacheren Manager zu machen, wo man mit Kuckuckshafen Deutscher Meister werden kann dann lässt sich das Ding wahrscheinlich besser verkaufen

all diese kinderkrankheiten, die SI nicht versucht zu fixen erinnern mich an die probleme mit dem EA Manager (Pfostenschüsse, ewig gleiche Tore - es wird mit der zeit langweilig)

mir ist schon klar es wird nie die "perfekte" simulation geben. wie man an meinen kritikpunkten erkennen kann bin ich ein "match engine realismus fanatiker".

vielleicht habe ich auch schon zulange fm 11 gespielt und mich "ausgebrannt".

aber ich muss sagen, dass ich dieses jahr echt enttäuscht bin

« Letzte Änderung: 01.November 2011, 08:05:36 von pewa2303 »

topspin85

• Vertragsamateur
« Antwort #188 am: 01.November 2011, 10:32:58 »

Würde wohl eher in einen Realismus-Thread gehören, aber mich frustet es schon irgendwo ^^

Spiele mit Hansa, und irgendwie wird die Realität schön abgebildet. 12 Spiele... 1 Sieg, 3 Niederlagen und 8 Remis. 9:12 Tore, damit den zweitschwächsten Sturm (hinter Duisburg), aber die fünftbeste Defensive. Dabei spiele ich in der Regel mit 4 Offensivkräften (1 ST, 2 Innenstürmer auf den Flügeln, 1 OM) und das auch nicht unbedingt extrem defensiv ausgerichtet... Zuletzt waren es 7 Unentschieden in Folge. Dabei fing alles so schön an mit einem 1:0 gegen Aachen am 1. Spieltag, und dabei blieb's mit den Erfolgserlebnissen ^^

Das Gehaltsbudget gibt leider keinen Spielraum mehr für Neuzugänge...wenn ich nur einen Abnehmer für Schied finden würde :D Cannizzaro macht seinen Job nämlich ganz ordentlich (12 Spiele, 4 Tore)..

kerpium

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #189 am: 01.November 2011, 10:55:12 »

Würde wohl eher in einen Realismus-Thread gehören, aber mich frustet es schon irgendwo ^^

Spiele mit Hansa, und irgendwie wird die Realität schön abgebildet. 12 Spiele... 1 Sieg, 3 Niederlagen und 8 Remis. 9:12 Tore, damit den zweitschwächsten Sturm (hinter Duisburg), aber die fünftbeste Defensive. Dabei spiele ich in der Regel mit 4 Offensivkräften (1 ST, 2 Innenstürmer auf den Flügeln, 1 OM) und das auch nicht unbedingt extrem defensiv ausgerichtet... Zuletzt waren es 7 Unentschieden in Folge. Dabei fing alles so schön an mit einem 1:0 gegen Aachen am 1. Spieltag, und dabei blieb's mit den Erfolgserlebnissen ^^

Das Gehaltsbudget gibt leider keinen Spielraum mehr für Neuzugänge...wenn ich nur einen Abnehmer für Schied finden würde :D Cannizzaro macht seinen Job nämlich ganz ordentlich (12 Spiele, 4 Tore)..

Und ich dacht ich bin der einzige der Hansa in den Abgrund trainiert  ;D
Allerdings suckt bei mir auch die Abwehr rum. Bin mir nicht genau sicher, glaub S[2]/U[3]/N[8] ist meine aktuelle Statistik  ::)
Torverhältniss weiß ich nicht aus dem Kopf, sieht aber alles andere als gut aus  :-[
AFDFCH!

topspin85

• Vertragsamateur
« Antwort #190 am: 01.November 2011, 10:57:06 »

Allerdings suckt bei mir auch die Abwehr rum. Bin mir nicht genau sicher, glaub S(2)/U(3)/N(8) ist meine aktuelle Statistik  ::)
Torverhältniss weiß ich nicht aus dem Kopf, sieht aber alles andere als gut aus  :-[

Meinte tolle 7-Remis-Serie fand soeben mit einer 2:5-Klatsche in Bochum ihr jähes Ende. Juhu, 2 Tore geschossen! ^^

Welche Taktiken spielst du?

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #191 am: 01.November 2011, 10:57:40 »

Abseits oder doch eher ein perfekt getimter Pass?

ich tippe auf Abseits wenn auch gaaanz knapp

hier der komplette Spielzug
http://www.youtube.com/watch?v=JTUBKf9URV4

kerpium

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #192 am: 01.November 2011, 11:06:05 »

Allerdings suckt bei mir auch die Abwehr rum. Bin mir nicht genau sicher, glaub S(2)/U(3)/N(8) ist meine aktuelle Statistik  ::)

Meinte tolle 7-Remis-Serie fand soeben mit einer 2:5-Klatsche in Bochum ihr jähes Ende. Juhu, 2 Tore geschossen! ^^

Ich hab 4-4-2 Raute und ein eigenes 4-2-3-1 trainieren lassen. Beides nicht so effektiv. Meine Abwehr wird immer über die Aussen überrannt, das nervt. Und Chancen vorne hab ich auch genug, die treffen nur nicht die Schwe*ne. Irgendwo muss der Realismus doch mal aufhören ...  :laugh:
AFDFCH!

topspin85

• Vertragsamateur
« Antwort #193 am: 01.November 2011, 11:13:22 »

Ich hab 4-4-2 Raute und ein eigenes 4-2-3-1 trainieren lassen. Beides nicht so effektiv. Meine Abwehr wird immer über die Aussen überrannt, das nervt. Und Chancen vorne hab ich auch genug, die treffen nur nicht die Schwe*ne. Irgendwo muss der Realismus doch mal aufhören ...  :laugh:

Ich glaub ich hab die gleichen Taktiken ^^ Das 4-2-3-1 find ich ganz gut, wenn man auf Remis spielen will, zumindest bei mir. Und besonders schlecht sehe ich gegen das Standard-4-4-2 aus...

Mit dem Toreschießen klappts ganz gut bei mir. Aber das mit dem Überrennen kenne ich, wobei es bei mir meistens Pelzer oder Kostal trifft. Holst spielt gut (hat auch schon 2 Tore), mit Pannewitz und Perthel bin ich auch zufrieden. Megaflop ist Mintal, der sich auch andauernd verletzt...

austdevil

• Profi
« Antwort #194 am: 01.November 2011, 11:15:56 »

ich muss sagen ich bin sehr enttäuscht von der demo und werde mal ne FM Pause machen für 1 Jahr.

- unzählige pfosten und lattentreffer. die lattentreffer kann ich sogar schon ansagen bevor sie kommen (offiziell: 0.9 per match mE zu hoch, meine erfahrung: mind. 1.2 per match)

- diese corner sind schon langweilig. auf den kurzen pfosten geschlagen (ich habe mixed eingestellt) köpft mein IV regelmässig ein und kommt so auf + 10 tore pro saison

- standards. ich kann schon seit versionen nicht die spieler frei am platz wohinstellen wo ich möchte. es ist alle vorgegeben

- unterschiede zwischen fm11 und fm12 (bis auf ein paar kleinen neuigkeiten kaum zu erkennen)

- match engine wird nicht mehr angerührt (laut SI) weil neue kommen soll ab fm12? warum posten dann user im SI Forum Match Engine bugs????? wenn es eh nix hilft??????

- fm 12 soll sehr einfach sein lt. SI Usern im Forum... way too easy ... kann ich zwar nicht bestätigen ... aber wenn dass der weg von SI ist einen einfacheren Manager zu machen, wo man mit Kuckuckshafen Deutscher Meister werden kann dann lässt sich das Ding wahrscheinlich besser verkaufen

Kurze Frage, hast du das selber im Spiel beobachtet oder nur aus dem SI Forum übernommen? Weil du schreibst du bist von der Demo enttäuscht...

kerpium

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #195 am: 01.November 2011, 11:21:08 »

Ich glaub ich hab die gleichen Taktiken ^^ Das 4-2-3-1 find ich ganz gut, wenn man auf Remis spielen will, zumindest bei mir. Und besonders schlecht sehe ich gegen das Standard-4-4-2 aus...

Mit dem Toreschießen klappts ganz gut bei mir. Aber das mit dem Überrennen kenne ich, wobei es bei mir meistens Pelzer oder Kostal trifft. Holst spielt gut (hat auch schon 2 Tore), mit Pannewitz und Perthel bin ich auch zufrieden. Megaflop ist Mintal, der sich auch andauernd verletzt...

Bei mir zeigt nur Robert Müller konstant "gute" Leistungen in der Verteidigung. Die anderen würd ich am liebsten verkaufen ...
Tore schießen will irgendwie nicht. Bester Torschütze ist glaub ich Weilandt oder Ziegenbein. Sagt wohl schon genug.
Mintal bisher auch nur Statist ... ich glaub ich fang nochmal neu an heut Abend. Mein Neuzugang aus Schweden bringt auch keinen Halt in der Defensive.
AFDFCH!

Samson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #196 am: 01.November 2011, 12:27:14 »

all diese kinderkrankheiten, die SI nicht versucht zu fixen erinnern mich an die probleme mit dem EA Manager (Pfostenschüsse, ewig gleiche Tore - es wird mit der zeit langweilig)

mir ist schon klar es wird nie die "perfekte" simulation geben. wie man an meinen kritikpunkten erkennen kann bin ich ein "match engine realismus fanatiker".

vielleicht habe ich auch schon zulange fm 11 gespielt und mich "ausgebrannt".

aber ich muss sagen, dass ich dieses jahr echt enttäuscht bin

also erstma kann ich den mega sprung auch nich erkennen, die Unterschied sind eher in der Übersichtlichkeit(weniger geklicke) und den leicht optischen Vebessrungen im 3D Spiel zu finden,
die Ansprachen vor dem Spiel scheinen sich viel zu stark auszuwirken bzw. die ki scheint da nicht auf der Höhe, denn wenn ich meinen Co das machen lassen(der sehr gute Werte hat) kackt meine Mannschaft meistens ab, aber wenn ichs selber mache sehr selten, also scheinen die KI Manager ziemlich dumm zu sein, verlieren tu ich auch meistens nur gegen Bundesligisten(bin Babelsberg aus 3. in die 2.)
ich hab bisher nur den fm11er gespielt und jetzt eine Woche den 12er, im Vergleich genauso schwer, wenn man die Ansprachen läasst,
der Rest der Veränderungen sind eher kosmetischer Natur so bin ich froh das der 12er nur 25€ gekostet hat, für ein gutes "Update" geht das in Ordnung
das mit den Ecken ist bei mir genauso, doch muss ich dazu sagen, das bei mir diese Tore dann meist nicht mehr Spielentscheidend und wenn sie passieren, dann in einem Spiel gleich zwei....gefühlt scheinen aber zuviele Standardtore zu fallen(als zusätzlcih noch Freiststöße)

topspin85

• Vertragsamateur
« Antwort #197 am: 01.November 2011, 12:33:04 »

Bei mir zeigt nur Robert Müller konstant "gute" Leistungen in der Verteidigung. Die anderen würd ich am liebsten verkaufen ...
Tore schießen will irgendwie nicht. Bester Torschütze ist glaub ich Weilandt oder Ziegenbein. Sagt wohl schon genug.
Mintal bisher auch nur Statist ... ich glaub ich fang nochmal neu an heut Abend. Mein Neuzugang aus Schweden bringt auch keinen Halt in der Defensive.

Taktik umgestellt und schon läuft es. 1:0 gegen Ingolstadt, 4:0 in Fürth... :)

Jetzt ein 4-1-3-2, also 1 DM, davor LM (Flügelspieler) - ZM (Spielmacher aus der Tiefe) - RM (Flügelspieler). Die Defensive steht deutlich sicherer als zuvor und die Offensivaktionen wirken um einiges durchdachter...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #198 am: 01.November 2011, 12:37:14 »

Bei aller berechtigter Kritik muss man allerdings festhalten, dass es bisher noch garkeinen richtigen Patch gibt und das Spiel trotzdem zumindest gut spielbar ist. Die letzten Jahre hat das Spiel erst nach dem dritten großen Patch richtig gerockt. Beim FM2012 sieht das schon jetzt ziemlich gut aus, was natürlich auch daran liegt, dass es nicht sehr viele große neue Features gibt.

Wenn wirklich garnichts mehr an der Match Engine geändert wird, falls klare Fehler vorliegen, fände ich auch richtig schlecht. Klar zum FM13 soll es eine ganz neue ME geben, aber aktuell wird der FM12 vertrieben und eigentlich lässt SI die Kunden bei solchen Dingen doch nicht hängen...
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Samson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #199 am: 01.November 2011, 12:44:22 »

Taktik umgestellt und schon läuft es. 1:0 gegen Ingolstadt, 4:0 in Fürth... :)

Jetzt ein 4-1-3-2, also 1 DM, davor LM (Flügelspieler) - ZM (Spielmacher aus der Tiefe) - RM (Flügelspieler). Die Defensive steht deutlich sicherer als zuvor und die Offensivaktionen wirken um einiges durchdachter...

hmm die taktik hab ich mir auch ausgedacht(also ohne hilfen) wechsel nur regelmäßig (kommt auf den Gegner an) von 2ST/1DM zu 1ST/2DM...scheint wohl ne killertaktik zu sein...hab natürlich noch viele individuelle Anweisungen ...aber leute, das ist hier der frustablassthread
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 87   Nach oben