ich muss sagen ich bin sehr enttäuscht von der demo und werde mal ne FM Pause machen für 1 Jahr.
mich nerven dinge, welche ab der version 11.2 !? existieren.
- unzählige pfosten und lattentreffer. die lattentreffer kann ich sogar schon ansagen bevor sie kommen (offiziell: 0.9 per match mE zu hoch, meine erfahrung: mind. 1.2 per match)
- diese corner sind schon langweilig. auf den kurzen pfosten geschlagen (ich habe mixed eingestellt) köpft mein IV regelmässig ein und kommt so auf + 10 tore pro saison
- standards. ich kann schon seit versionen nicht die spieler frei am platz wohinstellen wo ich möchte. es ist alle vorgegeben
- unterschiede zwischen fm11 und fm12 (bis auf ein paar kleinen neuigkeiten kaum zu erkennen)
- match engine von fm11 einfach übernommen (1 jahr lang nix gearbeitet???)
- match engine wird nicht mehr angerührt (laut SI) weil neue kommen soll ab fm12? warum posten dann user im SI Forum Match Engine bugs?

? wenn es eh nix hilft?

??
- fm 12 soll sehr einfach sein lt. SI Usern im Forum... way too easy ... kann ich zwar nicht bestätigen ... aber wenn dass der weg von SI ist einen einfacheren Manager zu machen, wo man mit Kuckuckshafen Deutscher Meister werden kann dann lässt sich das Ding wahrscheinlich besser verkaufen
all diese kinderkrankheiten, die SI nicht versucht zu fixen erinnern mich an die probleme mit dem EA Manager (Pfostenschüsse, ewig gleiche Tore - es wird mit der zeit langweilig)
mir ist schon klar es wird nie die "perfekte" simulation geben. wie man an meinen kritikpunkten erkennen kann bin ich ein "match engine realismus fanatiker".
vielleicht habe ich auch schon zulange fm 11 gespielt und mich "ausgebrannt".
aber ich muss sagen, dass ich dieses jahr echt enttäuscht bin