MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 87   Nach unten

Autor Thema: Frust-ablass Thread für den FM 2012  (Gelesen 375098 mal)

Mihajlovic

• Profi
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #360 am: 09.November 2011, 17:29:55 »

Mich regt eins auf: Das ich jede Woche dieselben Angebote für meine Talente bekomme, ist zwar schon auf ablehnen gestellt, aber immer die gleichen Vereine fragen jede Woche mindestens einmal an. NEIN  heißt NEIN!
Dann setz doch die Ablösesumme auf 300 mio.€, dann hast du auf jedenfall ruhe...

gruss sulle007

Das funktioniert bei mir allerdings auch nicht. Spielerwert 4 Mille, Ablöseforderung 15 Mille, und ich bekomme trotzdem noch jede Menge Anfragen mit erheblich niedrigeren Summen.

Genau, habe auch schon eine festgeschriebene Ablöse drin für ausländische Vereine. Dennoch ManCity etc. am nerven.
Auch wenn du den "Teamstatus" änderst? Im 11er hab ich so immer ruhe gehabt. Vielleicht ist das noch nicht ganz ausgereift im 12er?

gruss sulle007

In was ändern? Großes Talent kann ich ja nicht zu unentbehrlich ändern, da erwartet er ja das er immer spielt.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

topspin85

• Vertragsamateur
« Antwort #361 am: 09.November 2011, 19:00:47 »

Habe mit dem SC Paderborn angefangen.
Sportlich läuft es bis jetzt sehr gut. Mit 31 Punkten aus 22 Spielen haben wir einen gefestigten Mittelfeldplatz inne. Finanziell pfeift der Verein aber aus dem letzten Loch. Momentan stehen wir mit 2,5 Mio in der Kreide. Im Budget ist absolut keine Luft nach oben, konnte auch keine unbenötigten Spieler loswerden, um Raum zu schaffen. Vertragsauflösungen wurden ebenso abgelehnt. Nun das Problem: Ganze 17 Verträge laufen aus! Darunter 7 Stammspieler. Verlängerungen sind unmöglich, da der Vorstand einfach kein Budget freigibt und die Spieler keine großen Kürzungen in Kauf nehmen wollen. Für die nächste Saison werde ich den Kader komplett erneuern müssen und nur auf ablösefreie Spieler zurückgreifen können, womit der Gang in die 3. Liga so gut wie sicher scheint. Mal gucken, ob wir überhaupt die Lizenz bekommen...

Als größter Fehler zeigt sich im Nachhinein Markus Krösche nicht für 1,2 Mio nach Freiburg ziehen gelassen zu haben (abgeschreckt haben mich die 850k in Raten). Es erschien mir nicht so förderlich, bei meinem Einstand gleich mal den Kapitän zu verhökern. Nun wechselt er am Saisonende ablösefrei nach Freiburg...

>:(

PS: Konnte nun zumindest einige Spieler überreden, aufgrund der Finanzlage des Vereins ihre Gehaltsvorstellungen zu überdenken. Ein paar haben nun neue Verträge für weniger Geld unterschrieben.  :)

Versuch Proschwitz so lange wie möglich zu halten...und stell ihn gegen Hansa auf, der trifft garantiert mehrfach. Eigene Erfahrung von der anderen Seite ^^

replay

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #362 am: 09.November 2011, 20:06:17 »

Proschwitz zündet bei mir leider überhaupt nicht bisher. 4 Tore in 24 Spielen (zwischenzeitlich 12 Spiele in Folge torlos). Aber ich baue zu 100% auf ihn, allein schon mangels ernsthafter Alternativen. Dafür hat Mohr gleich doppelt genetzt gegen Hansa im Rückspiel (2:1, Hinspiel 0:1 an Hansa).

Silvereye

• Profi
« Antwort #363 am: 09.November 2011, 21:15:34 »

replay: Um Budget freizumachen, kannst du auch Spieler ne "Freigabe ohne Ablöse" erteilen. Die Zahlung, die du jenen Spielern dann geben musst, ist natürlich deutlich höher als bei einer "Beidseitigen Auflösung", aber das Budget sollte damit wieder "frei" werden. Auf die gesamtfinanzielle Situation schlägts natürlich trotzdem nieder.

White

• Lebende Legende
« Antwort #364 am: 09.November 2011, 23:19:55 »

Mich regt eins auf: Das ich jede Woche dieselben Angebote für meine Talente bekomme, ist zwar schon auf ablehnen gestellt, aber immer die gleichen Vereine fragen jede Woche mindestens einmal an. NEIN  heißt NEIN!
Dann setz doch die Ablösesumme auf 300 mio.€, dann hast du auf jedenfall ruhe...

gruss sulle007

Das funktioniert bei mir allerdings auch nicht. Spielerwert 4 Mille, Ablöseforderung 15 Mille, und ich bekomme trotzdem noch jede Menge Anfragen mit erheblich niedrigeren Summen.

Genau, habe auch schon eine festgeschriebene Ablöse drin für ausländische Vereine. Dennoch ManCity etc. am nerven.
in den Temastatus/Transfereinstellungen einfach "alle Angebote ablehnen" einstellen

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #365 am: 10.November 2011, 07:41:38 »

gruss sulle007

in den Temastatus/Transfereinstellungen einfach "alle Angebote ablehnen" einstellen

Das habe ich/wir doch gemacht, es kommen trotzdem wiederkehrend Angebote vom ein und denselben Vereinen, das  müsste mal überarbeitet werden, einmal Nein wird nicht eine Woche später zum ja.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #366 am: 10.November 2011, 07:54:53 »

gruss sulle007

einmal Nein wird nicht eine Woche später zum ja.

Jetzt hast du gerade vielen Männern die Hoffnung geraubt. ;D
Wait till Biggus Dickus hears of this.

topspin85

• Vertragsamateur
« Antwort #367 am: 10.November 2011, 10:59:31 »

Whoohoo...reicht ja nicht, dass ich mit Hansa schon den mit Abstand niedrigsten Bundesliga-Etat aufweisen kann (8,89 Mio. € - der Vorletzte 1860 München zahlt mit 15,32 Mio. schon fast das Doppelte...) - nein, man bekommt natürlich auch noch eines der aufsteigerfreundlichsten Auftaktprogramme, die man sich vorstellen kann.

(H) FC Schalke 04 1:3
(A) Bayer 04 Leverkusen 0:5
(H) VfB Stuttgart 1:4

Als nächstes geht's zum HSV. Ich hoffe inständig, den Tasmania-Rekord nicht zu unterbieten...  ::)

Edit: Natürlich fällt Albrecht jetzt auch noch für 4 Monate aus und Agger für 1 1/2. Weltklasse...Nun muss Neuzugang Skuletic mal zeigen, warum ich ihn geholt habe...

Dagski

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #368 am: 11.November 2011, 09:02:54 »

Ich hasse Eigentore!!!  ;D Mal ehrlich 1/4 aller Tore in der FM Welt sind Eigentore. Da kann doch was nicht stimmen.  :P

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #369 am: 11.November 2011, 09:44:10 »

Ich hasse Eigentore!!!  ;D Mal ehrlich 1/4 aller Tore in der FM Welt sind Eigentore. Da kann doch was nicht stimmen.  :P

Echt? Bei mir kommt das selten vor. Gelegentlich mal ein Goalie, der den vom Pfosten selbst reindrückt oder mal ein Verteidiger, der seinen Fuß ungeschickt dazwischen schiebt, aber 1/4? Nee, dat hatte ich noch nie ;)
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

keks

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #370 am: 11.November 2011, 10:12:01 »

46 Ligaspiele mit Sheffield Wednesday und nur knapp den direkten Aufstieg verpasst! In den Playoffs dann gnadenlos vom Stadtrivalen United mit 0:4 und 2:4 vernichtet worden. Die ganze Arbeit umsonst.  >:(

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #371 am: 11.November 2011, 11:20:48 »

46 Ligaspiele mit Sheffield Wednesday und nur knapp den direkten Aufstieg verpasst! In den Playoffs dann gnadenlos vom Stadtrivalen United mit 0:4 und 2:4 vernichtet worden. Die ganze Arbeit umsonst.  >:(

Das ist ärgerlich :(

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #372 am: 17.November 2011, 15:50:23 »

SO hole ich die Rangers nicht mehr ein...Ich könnte kotzen!!!
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

DonnyDarko

• Vertragsamateur
« Antwort #373 am: 17.November 2011, 15:56:15 »

Tja hau dir hald die Buden ned selbst rein ^^

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #374 am: 17.November 2011, 16:00:06 »

C'mon you Blades  xDxDxD

topspin85

• Vertragsamateur
« Antwort #375 am: 17.November 2011, 17:20:30 »

Wer war eigentlich Tasmania Berlin? Bald erinnert man sich nur noch an Hansa :(

Ist schon deprimierend, wenn du mit einem völlig bundesligauntauglichen Team nicht mal ansatzweise mit der Konkurrenz mithalten kannst (Punktgewinne in Freiburg 2:2 und gegen den BVB 1:1) und vor allem keine einzige taktische Variation zum Erfolg führt. Spiel ich leicht offensiv, bekomm ich früh das 0:1 und alles geht den Bach runter. Spiel ich defensiver, passiert das gleiche. Spiel ich ultradefensiv, fällt irgendwann doch das 0:1. Und spiel ich gut mit, kassier ich in den letzten 10 Minuten das entscheidende Gegentor und dann fällt die Mannschaft auseinander.

. Das Ziel kann wohl nur sein, in der Rückrunde mit jungen, eigenen Talenten ein Team zu formen, das im nächsten Jahr in der 2. Liga in der oberen Hälfte mitspielen kann. Eigentlich wollte ich ja auch noch gar nicht aufsteigen, das hat man nun davon ^^

Und noch ein Rat am Rande: Holt euch niemals Petar Skuletic. Der hat es in 12 Spielen geschafft, nicht zu treffen bei einer DN von 6.17...ganz stark. Immerhin war er ablösefrei :-/

gangsta143

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #376 am: 17.November 2011, 18:11:17 »

Auch wenns nur die Reserve war..sowas nervt >:(

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #377 am: 17.November 2011, 20:50:56 »

Hallo. Ich bin eher der ruhige Typ, der erstmal versucht und Probiert, auch wenn mir manches nicht in den Kopf will, wie in meinem Save mit Bochum, aber da läuft es aber auch gut, von daher guck ich über diese Kleinigkeiten hinweg.

1.: Hab Bock, ORDUSPOR in der Süper-Lig zu halten! (Neu gestartet, den Save)
2.: Testspiele hab ich 10 oder so angesetzt, so das bei Spielvorbereitung die Balken so voll wie möglich vor Saison-Start zu bekommen.
3.: Jetzt geht mir das voll aufm Sack, das mein Co-Trainer mich da jedesmal belabert, das Ihm das Anscheinend zu wenig sei, was die Spielvorbereitung betrifft. Hä??? Hab da außer die Taktik die ich spielen lassen will, zusätzlich noch 2 da Reingepackt UND TROTZDEM meckert dieser fritze da rum!!!  >:( >:( >:( Wie kann ich die Meldung abschalten????
4.: Hab mit der Reputation "Nationalspieler" angefangen, Sprache Kenntnisse Deutsch/Türkisch. Trotzdem mosern Spieler rum???

Siehe hier, TESTSPIEL: 9 (in Worten NEUN) : 0 (in Worten Zu NULL) gespielt:

Und dann DAS:

...eine völlig andere Herangehensweise bevorzugt hätte und ICH die Lage völlig falsch eingeschätzt hätte!!! HÄ?? Was soll DAS?  :o  ich dachte wir hätten gewonnen? Oder welches Spiel meint er?? ::)

Und der 2.Spieler mit einer was auch immer Wahrnehmung im FM: WAS mich da Aufregt: Sahin Wurde Mann des Spiels! Und ich hätte Ihn auch rausnehmen können, weil er ja beim 9:0 "nur" 2 Tore erzielt hatte; wenn ich den rausekeln wollte; hätte ich Ihn Ausgewechselt, so das er einen 3.Treffer nicht mehr hätte erzielen können. Aber NEIN, ich lass Ihn durchspielen und dann SO WAS!

Hat man Worte?  Was bringt mir das, wenn ich die Spieler nach Spielende lobe und die DANACH in den Medien so über mich herziehen?

So Frust abgelassen, jetzt Zocke ich weiter... :D

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 17.November 2011, 20:52:56 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #378 am: 17.November 2011, 20:58:12 »

Hey sulle,
der Co will dich einfach nur daraufhin weisen, dass deine Spieler mit deiner Taktik noch nicht genug vertraut sind. Später findet er durchaus auch lobende Worte dafür.

Was hast du denn deinen Spielern nach dem Spiel gesagt? Und wie haben sie unmittelbar darauf reagiert? Also nicht nur die Reaktion die in den Medien steht.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #379 am: 17.November 2011, 21:34:55 »

Hey sulle,
der Co will dich einfach nur daraufhin weisen, dass deine Spieler mit deiner Taktik noch nicht genug vertraut sind. Später findet er durchaus auch lobende Worte dafür.

Was hast du denn deinen Spielern nach dem Spiel gesagt? Und wie haben sie unmittelbar darauf reagiert? Also nicht nur die Reaktion die in den Medien steht.
Hallo.
Ok, das der Co in der Zukunft dann ruhe gibt, das ist ja dann in Ordnung.
Zu den Spielern: Tja, hab Sie halt gelobt, nach dem 9:0, also ich nutze immer die "Leidenschaftliche Ansprache"; beginne mit Hab vertrauen, oder zeig mir was du drauf hast! da steht dann bei fast allen: Schien motiviert zu sein. Und nach so einem Spiel dann halt auch Leidenschaft/Gute Leistung, bin sehr zufrieden. Dahinter steht dann auch entweder Nix oder "Sah Motiviert aus".
Entweder müssen die sich noch an mich gewöhnen oder ich weis nicht. Ne Runde Saufen gehen wie bei EA Manager oder Anstoss 3 geht ja nicht...? Ich werde die Vorbereitung erst mal durchziehen, dann werde ich hoffentlich mit den Spielern besser klar kommen. Wo ich noch Probleme habe: Teamansprache: Ist ja noch auf Englisch, also Fragen wie Antworten.

Zum Beispiel:

Die 1. Auswahl ist für mich so, das wir wenn wir hart genug arbeiten, die beste Leistung abrufen können oder so ähnlich (oder nicht? Sind ja Abstiegs-Kandidat, es geht um Klassenerhalt)

Dann Klick ich drauf:

Das sieht ja noch gut aus. Und jetzt? Wofür stehen da Rechts: Ask Captain und so ? Woher soll ich jetzt wissen, wer Antworten soll? Ask Captian = Antwort des Kapitäns, oder? Und Ask the Room? Antworte ich dann? Und was heißt Adress the Team? Richtet sich ans Team? Und falls ja, worin unterscheidet sich Adress the Room und Adress the Team?

Jetzt hab ich mal auf "Ask Captain" geklickt:

Und jetzt? Bei den Spielern rechts steht bei fast allen: Nichts besonderes festgestellt. Ist mein Kapitän nicht Akzeptiert im Team?

Klicke ich auf "Ask the Room" kommt folgendes:

Was bedeuten die Antworten? Ich müsste ja 1 davon auswählen, ne andere Option hab ich an dieser stelle nicht gesehen.

ich weis nur, das wenn ich da auf ne Antwort klicke, ne kleine Übersicht kommt, wie viele Spieler Positiv Motiviert wurden und wie viele Negativ. Ich geb zu, würde ich das da genauer verstehen könnte (ich habs mit google übersetzen versucht, aber Sinngemäß kommt da nix raus), was da gefragt/erfordert wird, hätte ich keine Kopfzerbrechen.

Sorry, das ich den Thread missbrauche habe für meine unverständnis  :-[

Edit: Hab auf die 1.Antwort geklickt (rot umrandet) und dann war alles rot (siehe rechts auf Spieler-Liste  :o )

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 17.November 2011, 21:39:07 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 87   Nach oben