MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 87   Nach unten

Autor Thema: Frust-ablass Thread für den FM 2012  (Gelesen 374977 mal)

Holsten

• Weltstar
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #380 am: 17.November 2011, 21:37:53 »

1. Ich bin enttäuscht übder die Reaktion
2. Ich habe die Situatin wohl falsch eingeschätzt
3. Genau diese Reaktion habe ich erwartet.
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Sequenza

• Vertragsamateur
« Antwort #381 am: 17.November 2011, 21:57:42 »

Da freue ich mich das ich mit Brescia im Play Off Duell gegen Pescara in letzter Sekunde das Tor zum 1:1 und damit in meinen Augen die Verlängerung erreiche und was ist jetzt? Bei Torgleichheit entscheidet scheinbar die Tabellenposition. Uncool!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #382 am: 17.November 2011, 22:12:34 »

Hallo Holsten.
Ach, dann war ja die 1. Antwort ja das was ja gar nicht ging ;D
Oki, danke dir für die Übersetzung. Das hilft mir in den nächsten Team-Besprechungen weiter.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

• Lebende Legende
« Antwort #383 am: 17.November 2011, 22:14:12 »

Hallo Holsten.
Ach, dann war ja die 1. Antwort ja das was ja gar nicht ging ;D
Oki, danke dir für die Übersetzung. Das hilft mir in den nächsten Team-Besprechungen weiter.

gruss sulle007
3. Heißt allerdings nicht "erwartet" sondern eher "was ich hören wollte"

Böckchen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #384 am: 17.November 2011, 22:17:03 »

Nicht schlagen: Fullquote^^

Hallo.
Ok, das der Co in der Zukunft dann ruhe gibt, das ist ja dann in Ordnung.
Zu den Spielern: Tja, hab Sie halt gelobt, nach dem 9:0, also ich nutze immer die "Leidenschaftliche Ansprache"; beginne mit Hab vertrauen, oder zeig mir was du drauf hast! da steht dann bei fast allen: Schien motiviert zu sein. Und nach so einem Spiel dann halt auch Leidenschaft/Gute Leistung, bin sehr zufrieden. Dahinter steht dann auch entweder Nix oder "Sah Motiviert aus".
Entweder müssen die sich noch an mich gewöhnen oder ich weis nicht. Ne Runde Saufen gehen wie bei EA Manager oder Anstoss 3 geht ja nicht...? Ich werde die Vorbereitung erst mal durchziehen, dann werde ich hoffentlich mit den Spielern besser klar kommen. Wo ich noch Probleme habe: Teamansprache: Ist ja noch auf Englisch, also Fragen wie Antworten.

Zum Beispiel:

Die 1. Auswahl ist für mich so, das wir wenn wir hart genug arbeiten, die beste Leistung abrufen können oder so ähnlich (oder nicht? Sind ja Abstiegs-Kandidat, es geht um Klassenerhalt)

Dann Klick ich drauf:

Das sieht ja noch gut aus. Und jetzt? Wofür stehen da Rechts: Ask Captain und so ? Woher soll ich jetzt wissen, wer Antworten soll? Ask Captian = Antwort des Kapitäns, oder? Und Ask the Room? Antworte ich dann? Und was heißt Adress the Team? Richtet sich ans Team? Und falls ja, worin unterscheidet sich Adress the Room und Adress the Team?

Mit "Ask Captain" fragst Du deinen Kapitän ob er etwas dazu sagen möchte.
Bei "Ask the Room" richtest Du das Wort so gesehen an die ganze Mannschaft und wenn jemand was zu sagen hat, tut er das. Mit "Adress to Team" kannst Du erneut eine Aussage in Richtung der Mannschaft tätigen.

Jetzt hab ich mal auf "Ask Captain" geklickt:

Und jetzt? Bei den Spielern rechts steht bei fast allen: Nichts besonderes festgestellt. Ist mein Kapitän nicht Akzeptiert im Team?

Das kann ich Dir leider nicht beantworten, wäre aber ein nettes Feature, wenn es mit dem Standing des Spielers in der Mannschaft zu tun hätte.

Klicke ich auf "Ask the Room" kommt folgendes:

Was bedeuten die Antworten? Ich müsste ja 1 davon auswählen, ne andere Option hab ich an dieser stelle nicht gesehen.

ich weis nur, das wenn ich da auf ne Antwort klicke, ne kleine Übersicht kommt, wie viele Spieler Positiv Motiviert wurden und wie viele Negativ. Ich geb zu, würde ich das da genauer verstehen könnte (ich habs mit google übersetzen versucht, aber Sinngemäß kommt da nix raus), was da gefragt/erfordert wird, hätte ich keine Kopfzerbrechen.

1. Ich bin enttäuscht über die Reaktion
geklaut bei Holsten ;)

Sorry, das ich den Thread missbrauche habe für meine unverständnis  :-[

Edit: Hab auf die 1.Antwort geklickt (rot umrandet) und dann war alles rot (siehe rechts auf Spieler-Liste  :o )

gruss sulle007

Dein Kapitän und der andere Spieler haben deiner Aussage zugestimmt. Du sagst am Ende dann zur Mannschaft, dass Du über deren Reaktion enttäuscht bist. Klar dass die danach etwas demotiviert sind. Sie fühlen sich halt unverstanden / verarscht / "weitere negative Gefühle einfügen" :D

Liebe Grüße,
Böckchen
« Letzte Änderung: 17.November 2011, 22:20:09 von Böckchen »
Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer.
Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.
(Mark Twain)

Holsten

• Weltstar
« Antwort #385 am: 17.November 2011, 22:17:33 »

Und wo ist der Unterschied im Kontext?

Böckchen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #386 am: 17.November 2011, 22:21:38 »

Und wo ist der Unterschied im Kontext?

"erwartet" = hochnäsig
"was ich hören wollte" = motivierend
Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer.
Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.
(Mark Twain)

Holsten

• Weltstar
« Antwort #387 am: 17.November 2011, 22:23:39 »

Naja, sehe ich nun nicht wirklich so.

Böckchen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #388 am: 17.November 2011, 22:29:54 »

Naja, sehe ich nun nicht wirklich so.

Wird wahrscheinlich sowieso auf jeden persönlich ankommen, wie er es empfindet. Für mich hat das "erwartet" einen etwas negativeren Touch wie "was ich hören wollte". Mal ganz davon abgesehen ist eine wort-wörtliche Übersetzung bei solchen Aussagen, zumindest meiner Meinung nach, immer etwas schwieriger. Kann man sich wahrsheinlich ewig und drei Tage drüber streiten/diskutieren.

(Mark Twain)

Holsten

• Weltstar
« Antwort #389 am: 17.November 2011, 22:35:57 »

Joa, haste wahr.
Sulle wollte ja aber wohl nur generell wissen was er da anklickt ;D

suomi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #390 am: 18.November 2011, 08:24:43 »

jetzt muss ich mich hier auch mal auskotzen.  >:(

es ist unglaublich wieviel gegentore ich nach ruhenden bälle (eckbällen, freistöße) bekomme.
und vorne treffen meine stürmer frei das tor nicht oder lieber mal den pfosten oder die latte.

wirklich frustrierend wenn man 20:8 schüsse, davon 10:3 aufs tor und 2:5 weitschüsse hat und dann durch ein eckball verliert.
ist mir jetzt in dieser saison in 23 spielen sicher 10mal passiert.
ok hab es teilweise noch gedreht aber trotzdem  >:(

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #391 am: 18.November 2011, 09:17:50 »

jetzt muss ich mich hier auch mal auskotzen.  >:(

es ist unglaublich wieviel gegentore ich nach ruhenden bälle (eckbällen, freistöße) bekomme.
und vorne treffen meine stürmer frei das tor nicht oder lieber mal den pfosten oder die latte.

wirklich frustrierend wenn man 20:8 schüsse, davon 10:3 aufs tor und 2:5 weitschüsse hat und dann durch ein eckball verliert.
ist mir jetzt in dieser saison in 23 spielen sicher 10mal passiert.
ok hab es teilweise noch gedreht aber trotzdem  >:(

Ja die Eckballtore...egal wie viele Verteidiger man auf Manndeckung stellt sie lassen sich nicht verhindern...ob es ein Bug ist oder nicht, SI kennt dieses Problem schon seit ich glaube FM 2010 (wie so viele andere kleine Fehler)aber warum sie es nicht ändern verstehe ich auch nicht! :'(

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #392 am: 18.November 2011, 09:34:01 »

Dein Kapitän und der andere Spieler haben deiner Aussage zugestimmt. Du sagst am Ende dann zur Mannschaft, dass Du über deren Reaktion enttäuscht bist. Klar dass die danach etwas demotiviert sind. Sie fühlen sich halt unverstanden / verarscht / "weitere negative Gefühle einfügen" :D

Aber das Problem habe ich in Teamsitzungen auch IMMER. Obwohl ich kein Problem mit Englisch habe.
Habe den Eindruck, dass da noch etwas Logik mit hinein muss...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #393 am: 18.November 2011, 10:38:40 »

Ja die Eckballtore...egal wie viele Verteidiger man auf Manndeckung stellt sie lassen sich nicht verhindern...ob es ein Bug ist oder nicht, SI kennt dieses Problem schon seit ich glaube FM 2010 (wie so viele andere kleine Fehler)aber warum sie es nicht ändern verstehe ich auch nicht! :'(

Unter Match Preparation Standardsituation verteidigen einüben lassen, damit ist das Problem dann mehr oder weniger beseitigt.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Silvereye

• Profi
« Antwort #394 am: 18.November 2011, 16:33:50 »

10 Gegentore nach ruhenden Bällen in 23 Spielen ist jetzt nicht wirklich viel.
suomi müsste eher mal schaun, das seine Spieler vorne die Kiste treffen. Und das dürfte dann ja mal wieder bei solchen Statistiken nen Taktisches Problem sein.
Und übermässig viele Gegentore bei Standards bekomm ich auch nicht, und das ohne das ich Standards verteidigen üben lasse. Und nein, ich hab auch nix besondres bei Ecken eingestellt. Ein paar tummeln sich halt im Strafraum und ein paar andere Manndeckung, und hab sogar 3 die vorne bleiben.

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #395 am: 18.November 2011, 22:26:51 »

Echt krankes Spiel...
Spiele mit der türkischen Nationalmannschaft, habe die PlayOffs erreicht, Gegner ist Schottland.

In Schottland 0:2 verloren, da lief irgendwie gar nichts. Im Rückspiel dann Schottland mit einer Chance in der 1. Minute, danach kam gar nichts mehr - die schottische Mauer. Nur noch türkische Angriffe, vor dem Tor wird hier und da geblockt, Nachschüsse (um die 5,6,7?) aufs leere Tor knapp vorbei, ans Aluminium, oder der Keeper steht doch noch auf und hält, Chancen ohne Ende, kann das Spiel mit diesen Videos beschreiben:
http://www.youtube.com/watch?v=gzChWtOtRiI
http://www.youtube.com/watch?v=02ChmNGOmL8&feature=related

Und am Ende 0:0... War jetzt nicht so heiß auf die EM, wollte eine neue Nationalmannschaft aufbauen mit mehreren neuen Spielern, aber so eine EM hätte man trotzdem ja spielen können :D

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #396 am: 19.November 2011, 11:46:49 »

Echt krankes Spiel...
Spiele mit der türkischen Nationalmannschaft, habe die PlayOffs erreicht, Gegner ist Schottland.

In Schottland 0:2 verloren, da lief irgendwie gar nichts. Im Rückspiel dann Schottland mit einer Chance in der 1. Minute, danach kam gar nichts mehr - die schottische Mauer. Nur noch türkische Angriffe, vor dem Tor wird hier und da geblockt, Nachschüsse (um die 5,6,7?) aufs leere Tor knapp vorbei, ans Aluminium, oder der Keeper steht doch noch auf und hält, Chancen ohne Ende, kann das Spiel mit diesen Videos beschreiben:
http://www.youtube.com/watch?v=gzChWtOtRiI
http://www.youtube.com/watch?v=02ChmNGOmL8&feature=related

Und am Ende 0:0... War jetzt nicht so heiß auf die EM, wollte eine neue Nationalmannschaft aufbauen mit mehreren neuen Spielern, aber so eine EM hätte man trotzdem ja spielen können :D

Da haben die halt sehr clever die "Schotten" dicht gemacht  ;D ;D
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Silvereye

• Profi
« Antwort #397 am: 19.November 2011, 18:00:14 »

Wann sind die Schotten denn mal nicht "dicht"?  :P

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #398 am: 19.November 2011, 18:03:44 »

Uiuiui, was hier wieder für Schoten aufgetischt werden... ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #399 am: 20.November 2011, 17:06:46 »

Spiele mit den Stuttgarter Kickers und muss die Gehälter meiner Spieler etwas senken, das geht nur mit Vertrag verlängern oder?

Mein Topverdiener bekommt 3.600 pro Woche, was eindeutig zu viel ist, v.a weil er auch keine Leistung zeigt. Kaufen will ihn niemand und auflösen geht auch nicht, da er dann eine Abfindung von 275.000 haben will und das kann sich mein Verein nicht leisten. Also bleib ich wohl auf ihm sitzen und verschenke Geld, mal sehen wie lange mein Vorstand da noch zuschaut.  :-\
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 87   Nach oben