MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Soll aus diesem Thread ein eigenes Unterforum werden (wie z.B. Stories -> Challenges)?

NEIN! - Lieber alles so wie bisher, alles in diesem einen Thread unter "Allgemeines". Nachteil: bei der Anzahl der Postings geht schnell der Überblick verloren.
- 20 (33.9%)
JA! - Ein eigenes Unterforum im Story-Bereich (wie bei den Challenges). Nachteil: Dort wird vermutlich weniger reingeschaut.
- 39 (66.1%)

Stimmen insgesamt: 58

Umfrage geschlossen: 27.April 2012, 19:01:32


Autor Thema: Aktuelle Station FM 12  (Gelesen 275000 mal)

dammer

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #40 am: 25.Oktober 2011, 01:21:27 »

spiele mit NK Istra Pula schöne Herausforderung nach 8 Spieltagen Platz 8
Gespeichert

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #41 am: 25.Oktober 2011, 01:31:03 »

Bin mit Galatasaray Istanbul ( 8) @ Meistermacher) in's Game gestartet und musste erstmal feststellen wie kein Arsch in der Türkei spielen möchte.  ;D Versuchte kläglich einen alten Star wie Henry, Raúl oder Del Piero dorthin zu bewegen - leider erfolglos. So blieb meine einzige Verpflichtung James -äh Fernando Belluschi vom FC Porto, der mit 2 Toren und 2 Assists gut in die Saison gestartet ist. Stand bis eben nach Siegen über Sivasspor (0:2), Samsunspor (0:3), Eskisehirspor (2:0) und einem Remis gegen Istanbul Büyüksehir Belediye Spor (1:1) 2 Punkte hinter den Plätzen 1-2. Das erste wichtige Spiel der Saison gegen Trabzonspor habe ich leider 3:1 verloren. Man merkt auf jeden Fall schon dass es in der türkischen Liga einen ganz schön heftigen Konkurrenzkampf um die internationalen Plätze geben wird, denn auch Fenerbahce und Besiktas gehen richtig ab (beide 5-0-0).
Gespeichert

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #42 am: 25.Oktober 2011, 01:48:10 »

Bin mit Galatasaray Istanbul ( 8) @ Meistermacher) in's Game gestartet und musste erstmal feststellen wie kein Arsch in der Türkei spielen möchte.  ;D Versuchte kläglich einen alten Star wie Henry, Raúl oder Del Piero dorthin zu bewegen - leider erfolglos.

:o

Also bei den Vorgängern hab ich einen Star nach dem anderen zu Galatasaray geholt. Altstars hab ich nie probiert, kaufe eh nur 18-25 jährige, da kommen recht gute (bei den Vorgängern..)

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #43 am: 26.Oktober 2011, 05:08:47 »

So, erste Saison ist over und ich dachte ich poste hier mal ein kleines Review von meinen Anfängen im FM 2012.

Galatasaray SK 2011/2012

Dachte ich fang für mich untypisch mit einer anderen Liga als den üblichen Top 4 an und hab mich dann für Gala entschieden, weil sie in der letzten RL Saison nur 8. wurden (46 P.) und damit beinahe um die Hälfte der Punkte hinter dem Meister und Rivalen Fenerbahce (82 P.) lagen. Dementsprechend ging's auch in der Süper Lig los. Nachdem ich erstmal gefrustet war weil sich kein einziger Altstar wie Henry oder Del Piero zu einer Vertragsunterzeichnung durchringen konnte, machte ich dennoch folgende Verpflichtungen:

+ Fernando Beluschi (OM, FC Porto) / 2.4 Mio
+ Alexander Madlung (IV, VFL Wolfsburg) / 1.3 Mio


Hinrunde: Wie schon gesagt, entsprechend der RL Ergebnisse 2010/2011 verteilten Trabzonspor und Fenerbahce erstmal kontinuierlich Klatschen an die gesamte Liga. Irgendwie bis zum Ende der Hinrunde 6 Punkte hinterherhinkend kam ich letztendlich doch noch auf den 2. Platz. Dabei konnte ich Konkurrenten wie Bursaspor, Fenerbahce und Besiktas Istanbul besiegen. Zur Winterpause gab es, ermöglicht durch die gute finanzielle Situation, dann noch zwei neue Verpflichtungen:

+ Lacina Traoré (ST, Kuban Krasnodar) / 8.5 Mio
+ Manoel (IV, Atlético Paranaense) / 21.5 Mio


Rückrundenstart, erste Spiele weiterhin kontinuerlich gewonnen, Euphorie und so, doch dann BÄM eine Verletzung nach der Anderen. Würde sagen 20-25% des Teams war ne Zeit lang out, sodass ich schon Probleme hatte überhaupt die Bank vollzubekommen. Immer wieder gab es Rückschläge für Schlüsselspieler wie Kazim Kazim, Baros oder Felipe Melo ~ letztendlich war es dann fast üblich mit einer B-Elf aufzulaufen und so ließ ich viele viele Punkte liegen, plus 1:4 Fenerbahce-Klatsche im türkischen Cup, Runde 4 ~_~ Die finalen 5 Spieltage war dann zittern angesagt: Es ging eigentlich nur noch um Platz 3-5, doch zum Glück waren die Gegner bis auf den letzten Spieltag (Besiktas) alles Underdogs die ich auch mit B-Elf Line Up bezwingen konnte. Zum Finale ging es dann in die Championship Group mit Trabzonspor (dem Meister der die Liga mal sowas von dominiert hat, fast Barca-like: 26-4-4, nur 24 Gegentore), Fener und Istanbul Büyüksehir Belediye Spor. Hab 3 der 6 Spiele 0:0 gespielt, Büyüksehir Dingens bezwungen, einmal gegen Trabzon verloren und einmal 2:2 gespielt.

Heißt also: Europa League mit 4. Qualifikationsrunde erreicht. Ziemlich Fail wenn man bedenkt, dass Belluschis Elfer zum 2:3 von Trabzons Volkan gehalten worden ist und ich NUR DESHALB nicht vor Fenerbahce in der Gruppe war. Dann wäre Champions League angesagt -_- Aber naja, die Saison war gemessen an den Verletzungen auch so schon erfolgreich genug. Gab außerdem noch einige Awards:

Player Of The Season: #1 Kazim Richards (11 Toren und 16 Vorlagen)
Defender Of The Season: #1 Servet Cetin (5 Tore, 2 Vorlagen, 2 Eigentore  ;D )
Striker Of The Season: #1 Milan Baros (11 Tore, 7 Vorlagen), #3 Sercan Yildirim (12 Tore, 7 Vorlagen)


Fazit des Spiels bisher: Elementare Sachen wie die Menüs sind z.B. im Taktikbereich meiner Meinung nach sinnvoll verbessert worden. Auch die Transferfenster sind nun übersichtlicher. Anfänglich sucht man die ein oder andere Funktion, insgesamt gefällt es mir nun aber besser als zuvor. So viele neue Features habe ich allerdings noch nicht finden können, generell kann ich aber schon sagen dass es, genauso wie der FM 11, viel Spaß macht.

Zu/Abgänge für die Saison 2012/2013:

+ Ozan Ipek (OM, Bursaspor) / 5.5 Mio
+ Ivan Perisic (OM, Borussia Dortmund) / 6.75 Mio
+ Hatem Ben Arfa (OM, Newcastle United) / 5.75 Mio
+ Marcelo Moreno (ST, Schachtar Donezk) / 1.9 Mio
+ Papiss Demba Cissé (ST, SC Freiburg) / 14.5 Mio
+ Koray Günter (IV, Inter Mailand) / 9.75 Mio
+ Romário (IV, EC Victória) / 4.0 Mio
+ Marcel Schmelzer (LV, Borussia Dortmund) / 6.75 Mio

- Milan Baros (ST, Anschi Machatschkala) / 2.5 Mio
- Felipe Melo (MF, Juventus Turin) / Loan Deal Ending
- Albert Riera (OM, Olympique Marseille) / 7.25 Mio
- Tomas Ujfalusi (IV, Norwich City) / 1.1 Mio


Meine Fresse, ich hab noch nie so gut eingekauft glaub ich.  :o  8)

to be continued

_____________________________________

@ Meistermacher: Die alten Säcke wollten immer noch nicht, ist jetzt aber auch egal.  ;D
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #44 am: 26.Oktober 2011, 05:57:46 »

Was mich interessiert Nutz, sind vorallem bei deinem 7,25 Transfer zu OM paar Dinge. 1. Welchen Marktwert hatte er zu dem Zeitpunkt? 2. Kam OM auf dich zu, oderhast du ihn allen Vereinen angeboten, oder nur schlicht aufn Transfermarkt gesetzt?
Theoretisch auch bei den andren Verkäufen, aber die dürften ja kaum nochw as wert gewesen sein, bis auf Milan Baros, wo die 2,5 mir weng wenig vorkommen?
Gespeichert

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #45 am: 26.Oktober 2011, 06:18:48 »

1. Welchen Marktwert hatte er zu dem Zeitpunkt?

Zwischen 3 und 5 Mio., kann ich dir jetzt nicht mehr genau sagen. Kann man das noch irgendwo nachgucken?

2. Kam OM auf dich zu, oder hast du ihn allen Vereinen angeboten, oder nur schlicht aufn Transfermarkt gesetzt?

Ich bekam mehrfach die Meldung Riera würde zu meinem geforderten Wert nicht nachgefragt werden. (Normalerweise setze ich einen Spieler immer mit irgendeinem utopischen Wert auf den TM.) Als ich den Wert gesenkt habe fragte Marseille sofort nach.

[...] bis auf Milan Baros, wo die 2,5 mir weng wenig vorkommen?

Stimmt, hat mich auch gewundert. Besonders weil er die Saison über noch so abging aber naja, ich wollte ihn so schnell wie möglich wegbekommen - noch bevor überhaupt alle Ligen am Transfermarkt teilnehmen können weil sein Gehalt sehr sehr hoch war und ich die Bestverdiener radikal reduzieren wollte um mehrere neue Verpflichtungen tätigen zu können. Demnach war mir der Wert dann auch egal.
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #46 am: 26.Oktober 2011, 06:28:11 »

1. Welchen Marktwert hatte er zu dem Zeitpunkt?

Zwischen 3 und 5 Mio., kann ich dir jetzt nicht mehr genau sagen. Kann man das noch irgendwo nachgucken?
Leider nein. Ne Kurve bzw. Übersicht für Marktwertentwicklung hab ich bei der Ideensammlung für den FM12 mal in die Runde geworfen. Ist halt nix draus geworden. Hätte es mir auch sehr gewünscht.
Aber die Angabe 3 bis 5 Mio reicht mir :)

Zitat
2. Kam OM auf dich zu, oder hast du ihn allen Vereinen angeboten, oder nur schlicht aufn Transfermarkt gesetzt?

Ich bekam mehrfach die Meldung Riera würde zu meinem geforderten Wert nicht nachgefragt werden. (Normalerweise setze ich einen Spieler immer mit irgendeinem utopischen Wert auf den TM.) Als ich den Wert gesenkt habe fragte Marseille sofort nach.
Ok, du hattest ihn also bereits auf dem TM. Bei dem Marktwert und dem Verkaufswert, der also "mindestens" 150% betragen hat, klingt das schonmal ganz gut.

Zitat
[...] bis auf Milan Baros, wo die 2,5 mir weng wenig vorkommen?

Stimmt, hat mich auch gewundert. Besonders weil er die Saison über noch so abging aber naja, ich wollte ihn so schnell wie möglich wegbekommen - noch bevor überhaupt alle Ligen am Transfermarkt teilnehmen können weil sein Gehalt sehr sehr hoch war und ich die Bestverdiener radikal reduzieren wollte um mehrere neue Verpflichtungen tätigen zu können. Demnach war mir der Wert dann auch egal.
Kann ja nicht immer klappen. Will das auf jeden Fall mal noch im Auge behalten ob es sich im Vergleich zum 11er verbessert hat.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #47 am: 26.Oktober 2011, 12:52:04 »

Habe vorgestern nochmals mit Austria Wien zu spielen begonnen, nach dem ich als Anfänger hier im Forum auf einige Fehler aufmerksam wurde.

Die Vorausetzung sind zu Beginn alles andere als leicht. Mit der Saisonvorgabe auf den internationalen Plätzen abzuschliessen(1-3), bekommt man ein Transferbudget von 300k und eine Gehaltsvereinbarung, welche zu Beginn um einiges zu hoch ist.

Habe erstmals damit gestartet, alle Spieler welche ich nicht zwecks Backup für eine Position brauchte, zu verkaufen. Dies erwies sich als nicht gerade leicht, einige davon habe ich bei Hälfte der Saison immer noch nicht angebracht. Da aber die Amateure und die U19 für österr. Verhältnisse einige wirklich brauchbare Spieler beinhalten, fällt die Trennung von einigen der älteren, gutverdienenden Leistungsträger nicht schwer. Wenn man sie denn endlich loswerden würde. ;D

In die Meisterschaft startete ich ganz gut, und hielt lange Platz 2 hinter RB Salzburg. Leider haben sich vor kurzem Top Torjäger Roland Linz, Vorlagenlieferant Sladdi Junuzovic und "Um und Auf" Nacar Baraite für einige Wochen verletzt, wodurch ich zur Zeit mit der SV Ried um Platz3 hinter Salzburg und Sturm Graz rittere.

Alle drei Spieler wurden mir in der vierten EL Qualirunde gegeb SChalke 04 niedergetreten, welche mich leider aus dem Bewerb schmissen. Ungesetzt ist es nicht wirklich leicht in die Gruppenphase zu kommen.

Als Anfänger in Sachen Sega FM, finde ich die Schwierigkeit gerade richtig und die Ergebnisse Realitätsbezogen, auch wenn ich es mir mit der Einstellung "Nationalteamspieler" etwas einfacher gemacht habe.

Plan auf lange Jahre hätte ich auf Ausbildungsverein gelegt, welcher Spieler welche er sich nicht mehr leisten kann, mit schönem Profit an stärkere Vereine abgibt. Hoffe das funktioniert hier etwas realistischer als bei EA.

« Letzte Änderung: 26.Oktober 2011, 12:55:42 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #48 am: 26.Oktober 2011, 13:41:41 »

@NUTZ: Wow, was für teure Transfers, aber nicht schlecht... Sind doch ein paar gute Spieler dabei. ;) Wie spielt Selcuk Inan so, finde ihn sehr unterbewertet im Spiel... Und was hast du mit Emre Colak gemacht, hat er paar mal gespielt? :D
Istanbul BB geht leider immer ab im FM, in echt sind die zwar nicht schlecht (oft in der Saison Top 5, am Ende schwächeln sie etwas und fallen auf ~10), aber das liegt nicht an den Spielern, die spielen taktisch sehr gut, haben die bei SI wohl so übernommen, nur etwas übertrieben. :D

Sehe gerade, dass du nur 1 Türken gekauft hast. Es müssen ja immer 5 spielen, welche 5 stellst du immer auf? Servet Cetin, Hakan Balta, Sabri Sarioglu, Selcuk Inan und Kazim? Sercan Yildirim scheint auch öfter mal gespielt zu haben. Würde so langsam mal Servet ersetzen durch Toprak oder Tasci :D Und Hakan Balta durch Atila Turan oder Hasan Ali Kaldirim, falls die so stark sind wie im Vorgänger.

Ach ja, scheiß auf die alten Säcke, die will eh keiner sehen in der Türkei... ;D
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2011, 13:47:17 von Meistermacher »
Gespeichert

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #49 am: 26.Oktober 2011, 17:54:14 »

@ Meistermacher: Also meine Top-Standardaufstellung sieht so aus:



Ich routiere sehr viel, man kann sagen nur Inan, Muslera und Cetin spielen möglichst JEDES Spiel. Der Rest ist nicht fix, da ich durch Doppelbesetzungen nen hohen Konkurrenzkampf erzeugen will. So spielt Schmelzer beispielsweise alle wichtigen Spiele (EL/CUP), im "üblichen Liga Alltag" spielt aber Hakan Balta den LV. Ähnlich ist es mit Ipek/Yildirim und Perisic/Ben Arfa.  :)

Wie spielt Selcuk Inan so, finde ihn sehr unterbewertet im Spiel...

Göttlich. Wichtigster Mann für mich, hängt fast nie durch und hat in der Europa League nach 4 Spielen 1 Tor und 3 Vorlagen erzielt.

Und was hast du mit Emre Colak gemacht, hat er paar mal gespielt? :D

Der ist Bankwärmer Of The Year, ist für kontinuierliche Einsätze nicht gut genug, dennoch wegen der U23 Regel notwendig.

Istanbul BB geht leider immer ab im FM, in echt sind die zwar nicht schlecht (oft in der Saison Top 5, am Ende schwächeln sie etwas und fallen auf ~10)

Okay, also Kickers Offenbach in türkisch.  ;D
Sehe gerade, dass du nur 1 Türken gekauft hast. Es müssen ja immer 5 spielen, welche 5 stellst du immer auf? Servet Cetin, Hakan Balta, Sabri Sarioglu, Selcuk Inan und Kazim? Sercan Yildirim scheint auch öfter mal gespielt zu haben.

Fast richtig. 2 Türken, Koray Günter. Ipek hatte ich ja aufgrund seiner erfolgreichen Saison bei Bursa verpflichtet und der hat eingeschlagen wie ne Bombe. (3 spiele, 3 Tore, 1 Vorlage ~ 7.63). Der ist nun also gesetzt. Yildirim ist auch großartig, 19 Scorerpunkte 2011/2012, aber jetzt eher rotierend. Inan/Cetin/Balta/Kazim weißte ja.

Würde so langsam mal Servet ersetzen durch Toprak oder Tasci :D

Thx für den Tipp, daran hab ich auch schon gedacht, aber ist Tasci nicht deutsch? *nachguck* Mh, ich dachte eigentlich das Game würde nur die erste Nationalität anerkennen. Könnte ich Tasci also trotz seiner zwei Nationalitäten in der Süper Lig auflaufen lassen, sodass er kein ausländischer Spieler ist? (Das wäre awesome oO)

Und Hakan Balta durch Atila Turan oder Hasan Ali Kaldirim, falls die so stark sind wie im Vorgänger.

Turan find ich nicht so krass. Denke Balta kann auch noch 2-3 Jahre einen respektablen Back Up machen. =) Wollte den zuerst verkaufen, doch im Laufe der Saison hat sich herausgestellt dass er besser spielt als man es nach seinen Werten erwartet.

Ach ja, scheiß auf die alten Säcke, die will eh keiner sehen in der Türkei... ;D

Apropos, guck mal wen ich geholt habe.  8)
 
xDDDDD

Just for Fun, 2k/w
Gespeichert

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #50 am: 26.Oktober 2011, 22:46:13 »

Würde so langsam mal Servet ersetzen durch Toprak oder Tasci :D

Thx für den Tipp, daran hab ich auch schon gedacht, aber ist Tasci nicht deutsch? *nachguck* Mh, ich dachte eigentlich das Game würde nur die erste Nationalität anerkennen. Könnte ich Tasci also trotz seiner zwei Nationalitäten in der Süper Lig auflaufen lassen, sodass er kein ausländischer Spieler ist? (Das wäre awesome oO)

Und Hakan Balta durch Atila Turan oder Hasan Ali Kaldirim, falls die so stark sind wie im Vorgänger.

Turan find ich nicht so krass. Denke Balta kann auch noch 2-3 Jahre einen respektablen Back Up machen. =) Wollte den zuerst verkaufen, doch im Laufe der Saison hat sich herausgestellt dass er besser spielt als man es nach seinen Werten erwartet.

Ach ja, scheiß auf die alten Säcke, die will eh keiner sehen in der Türkei... ;D

Apropos, guck mal wen ich geholt habe.  8)
 
xDDDDD

Just for Fun, 2k/w


1. Türkischer Pass reicht. Özil, Tasci, Inler, Derdiyok etc. zählen nicht als Ausländer ;)

2. Schmelzer habe ich vergessen, ich dachte Hakan wäre gesetzt.

3. Ach du scheiße, ausgerechnet RIVALDO  :o .........
http://www.youtube.com/watch?v=kIrPrMVUNOs

Die Schwalbe + die lächerliche Aktion an der Eckfahne...  Der Kommentar mit den meisten "Daumen hoch" sagt alles was wir über ihn denken :D

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #51 am: 27.Oktober 2011, 11:00:11 »

Hab mich dieses mal gegen meine Gewohnheit mit Bayer zu beginnen durchgesetzt und habe als erste Station diesmal etwas für mich völlig Exotisches gewählt und bei River Plate in der 2. Argentinischen Liga angeheuert.....

Bin jetzt am 7. Spieltag und führe mit 6 Siegen und 1 Niederlage (gg. Rosario Central) die Liga an mit 18 Punkten und 20:2 Toren.

Das Team ist für diese Liga einfach völlig Overpowerd und der Aufstieg sollte denke ich nur reine Formsache sein.... In der Vorbereitung habe ich auch alles gewonnen unter anderem mit 5:0 gegen Dynamo Bukarest.

Stars im Team sind sicher Alejandro Dominguez (früher Zenit und Valencia) und Fernando Cavenaghi

dazu hab ich noch unzählige Toptalente wie Lucas Ocampos der mit 17 schon Stammspieler ist....

Wird also wohl ne lustige Saison in Argentiniens 2. Liga....
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #52 am: 27.Oktober 2011, 11:28:56 »

Ja an denen hab ich auch überlegt. Gut dass ich weiß, dass es so ei9nfach ist. Macht ja auch keinen Spaß.
Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #53 am: 27.Oktober 2011, 13:02:59 »

Das Team ist für diese Liga einfach völlig Overpowerd und der Aufstieg sollte denke ich nur reine Formsache sein....
War es in Argentinien nicht so, dass man mehrere richtig gute Saisons braucht, um wieder aufzusteigen?
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #54 am: 27.Oktober 2011, 13:37:22 »

Das Team ist für diese Liga einfach völlig Overpowerd und der Aufstieg sollte denke ich nur reine Formsache sein....
War es in Argentinien nicht so, dass man mehrere richtig gute Saisons braucht, um wieder aufzusteigen?


Nicht mehr, das haben sie vor ein paar Jahren wieder geändert. Es war kompliziert da es in Argentinien immer zwei Meisterschaften pro Kalenderjahr gab. Also trafen die Teams pro Saison nur einmal aufeinander. Clausura/Apertura

In der ersten Liga spielen sie immer noch diesen Modus, dort wird der Abstieg wiederum anders geregelt. Es werden die Platzierungen der letzten 6 Meisterschaften herangezogen (also 3x Clausura u. 3x Apertura) und damit gibt es zwei direkte Absteiger und zwei spielen in einer Relegation, mit zwei Teams aus der Serie B, zwei weitere Plätze aus.
River Plate kann direkt wieder aufsteigen, als Meister oder Vizemeister. Platz 3+4 spielen wieder die Relegation gegen zwei Teams aus der Primera Division(die dem komplizierten Modus unterliegt).
Hoffe das konnte etwas aufklären.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

RudiGutendorf

  • Gast
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #55 am: 27.Oktober 2011, 13:39:39 »

DerBaske du bist echt das wandelnde Fussball-Lexikon!!
Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #56 am: 27.Oktober 2011, 13:49:58 »

Danke, "Der Baske", sehr informativ.
Gespeichert

TomHanks

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #57 am: 28.Oktober 2011, 00:06:38 »

Ich liebe den 2012er :D  Wieder mit Vienna begonnen, aber diesmal die Taktik defensiv ausgerichtet. Budget war keines vorhanden, habe nur einen neuen Spieler auf Leihe holen können. Mein Topverdiener wollte nicht in die 1. dt. Liga zu Augsburg wechseln, weil diese zuwenig Gehalt boten.  :o

Nun ja, von einem knappen Ergebnis (1:0, 1:1, 0:0) zum Nächsten gerettet und bis zum 20. Spieltag ungeschlagen geblieben. Verletzungspech hatte ich nur im offensiven Mittelfeld und im Sturm, da hatte ich Glück, dass es keinen in meiner guten Abwehr wirklich wild erwischt hatte. Am Ende den Aufstieg mit 11 Punkten Vorsprung gesichert. Kann mich dabei nicht erinnern, jemals mehr als3 Tore in einem Spiel geschossen zu haben. Im Cup lief es sehr spannend ab. Red Bull Salzburg und Sturm Graz jeweils auswärts im Elfmeterschießen besiegt und im Finale dann auch noch unglaublicherweise Austria Wien mit 4:2 abgefertigt! Europa, ich komme! :D

Weiß aber nicht, ob ich mir die Arbeit für die nächste Saison wirklich antun will. Ich muss sicher mindestens 10 neue Spieler anheuern  :-\
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #58 am: 28.Oktober 2011, 00:20:49 »

Erster Spielstand mit dem VfB Stuttgart. Hab mir das was vorgenommen und der Save soll mindestens bis zum ersten DB-Update halten.
Daher gibts auch gleich eine Story dazu:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13766.0.html
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #59 am: 28.Oktober 2011, 08:43:42 »

Weiß aber nicht, ob ich mir die Arbeit für die nächste Saison wirklich antun will. Ich muss sicher mindestens 10 neue Spieler anheuern  :-\

Das ist doch gerade das Schöne am FM, die Transfers und dann im Spiel schauen, ob und wie sie einschlagen. :)
Gespeichert