MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Soll aus diesem Thread ein eigenes Unterforum werden (wie z.B. Stories -> Challenges)?

NEIN! - Lieber alles so wie bisher, alles in diesem einen Thread unter "Allgemeines". Nachteil: bei der Anzahl der Postings geht schnell der Überblick verloren.
- 20 (33.9%)
JA! - Ein eigenes Unterforum im Story-Bereich (wie bei den Challenges). Nachteil: Dort wird vermutlich weniger reingeschaut.
- 39 (66.1%)

Stimmen insgesamt: 58

Umfrage geschlossen: 27.April 2012, 19:01:32


Autor Thema: Aktuelle Station FM 12  (Gelesen 274970 mal)

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #1120 am: 13.April 2012, 21:48:07 »

Westpolen?  ;D  Chó?ebuz  oder auch Cottbus genannt;D
Gespeichert

rombie

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #1121 am: 13.April 2012, 23:57:58 »

Meine "Laufbahn" begann vertragslos, bis ich nun beim österreichischem traditionsklub First Vienna FC unterschrieben habe.
Gespeichert
Einmal DYNAMO - Immer DYNAMO!!!

Ron Burgundy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #1122 am: 14.April 2012, 09:30:07 »

Saison mit Juve liegt noch vor mir.EuroLeague quali geschafft....

Gespeichert
10 Bier sind auch 2 Brötchen

topspin85

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #1123 am: 14.April 2012, 13:45:46 »

Wie ich sowas hasse....





Kann ich solche Beträge nicht mal bei meinem Club (Aston Villa) bekommen? ^^
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #1124 am: 14.April 2012, 14:26:45 »

Eieieiei, was ich gerade für ein Dusel hab...zwei Spieltage hintereinander:





 :blank:
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #1125 am: 14.April 2012, 16:32:51 »

Meine "Laufbahn" begann vertragslos, bis ich nun beim österreichischem traditionsklub First Vienna FC unterschrieben habe.

Hey, meine Karriere ging genauso los :) In der ersten Saison hab ich den Klassenerhalt gesichert und im nächsten Jahr bin ich aufgestiegen, bevor mich dann Köln in die 2. Liga in Deutschland geholt hat. Viel Erfolg!

Wie ich sowas hasse....





Kann ich solche Beträge nicht mal bei meinem Club (Aston Villa) bekommen? ^^

Mir ging gestern auch so. Ein Jahr Vertragslaufzeit noch, ich rede mit dem Vorstand, aber der lehnt ab, weil meine Leistungen keinen neuen Vertrag rechtfertigen würden (3. mit Blackburn und das Jahr davor CL gewonnen :o) und dann zwei Wochen später kommen sie mit einem 5-Jahresvertrag um die Ecke und legen auf mein bisheriges Gehalt noch ein Milliönchen p.a. drauf ;D
Gespeichert

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #1126 am: 14.April 2012, 18:08:08 »

So mit Dynamöö aufgestiegen sowie die 2. Liga gewonnen mit 76 Pkt.

Außerdem steigt KSC und 1860 (Relegation gegen Hertha durchgesetzt) auf.

Für die erste Liga habe ich 13 neue Spieler verpflichtet. lölchen ^^

O. Chyzhov (Schachtar Don. 230k)
G. Plet (Twente 775k)
K. Pannewitz (Rostock 1k ^^)
S. Diakite (Nancy 1,1 Mill)
A. Kardec ( Benfica 2,8 Mill)
S. Otaka (AS Rom Af)
A. Vanden Borre (KRC Genk Af)
A. Kajevic (FC Zürich Af)
G. Aprile (A. Bella Vista Af)
P. Lima (Colon de Santa Fe Af)
G. Choy Gonzalez (Gimnasia y Esgrima Af)
J. Luiz (M. Funchal Af)
C. Garcia (Real Murcia Af)

Schön zusammengewürfelte Truppe. Mal sehen was dabei rumkommt.  ;D
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #1127 am: 16.April 2012, 02:42:13 »

Besiktas, 2.Saison:



In der Liga TOP...



... aber



FLOP in der Champions-League... ::)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #1128 am: 16.April 2012, 10:11:39 »

Deine CL-Gruppe ist ja auch mal nicht so einfach...Glaube du solltest auf einen 3. Platz und dann EL hoffen ;)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #1129 am: 16.April 2012, 14:36:10 »

Deine CL-Gruppe ist ja auch mal nicht so einfach...Glaube du solltest auf einen 3. Platz und dann EL hoffen ;)
Ohhhhhhhhhh ich glaube das wird nix  ;D
Marseile, Real und BVB spielen alle oben mit in Ihren Ligen.
Ich freu mich einfach nur auf die Prämie die man für eine erfolgreiche Quali für die Gruppenphase bekommt (7,1 mio.€ oder so).
Besiktas ist leider auch hoch verschuldet (147 mio.€ Miese), da wird jeder Cent gebraucht  :)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Mythan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #1130 am: 16.April 2012, 22:20:03 »

Sodele da mir einige Einstellungen bei meinen alten Save nicht gefallen haben habe ich nochmal mit Greuther Fürth in der
2 Bundesliga begonnen und habe nun meine erste Saison hinter mir.

Tja .... was soll ich sagen nochmal werde ich wahrscheinlich so eine Saison nicht erleben!
(click to show/hide)

Obwohl ich mir da auch noch nicht wirklich sicher bin wie ich das geschafft habe ....  da ich aber
ziemlich stolz darauf bin trete ich das hier mal breit...ich hoffe das ist io!?

Das war meine Standart Starttaktik...die sogut Funktioniert hat das ich sie nie geändert habe
Auswärts wie Heimspiel.Ich habe nur mit den Spielern rotiert je nach Moral bzw Kondition etc
und Spielvorbereitung Angriff bzw Abwehrarbeit je nach stärke des Gegner´s.

(click to show/hide)

Kreative Freiheit Offensiv:Viel und Freirolle einräumen Ja
Kreative Freiheit Mittelfeld:Normal und Freirolle einräumen Nein
Kreative Freiheit Defensiv: Normal/wenig und Freirolle einräumen Nein

Den Rest habe ich während des Spieles geändert je nach Bedarf.

Hätten sich meine Jungs nur nen bissl Konzentriert währe es die Perfekte Saison geworden
aber nö ausgerechnet gegen Aue Pennen sie und es Raucht....naja.

Und dann noch der DFB-Pokal erst Kaiserslautern
(click to show/hide)

Dann der 1te Fc Nürnberg
(click to show/hide)

Dann noch Wolfsburg
(click to show/hide)

Ich glaube die Screens zeigen auch eindrucksvoll das die CPU nicht zwangsläufig die bessere Chancenverwertung
hat.(Ich weis das ich vermutlich mehr Glück als Verstand hatte aber das ist mir gearde egal ;) )

Naja leider hat jeder Traum auch ein Ende
(click to show/hide)

Aber immerhin es gab jede Menge Kohle und ich darf in der Europaleague ran! :)

So nun bin ich relativ gespannt wie sich meine Jungs in der Bundesliga schlagen.


@sulle wie schauts bei dir ....gabs irgendwelche Wunder im bereich Championsleague?

« Letzte Änderung: 16.April 2012, 22:24:47 von Mythan »
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #1131 am: 16.April 2012, 23:49:47 »

Leverkusen 2020
Und ich hab einen neuen Angstgegner. Zumindestens auswärts konnte ich nur eins der letzten fünf Spiele gewinnen, in der letzten Saison waren sie die einzigen die einen Sieg gegen mich geholt haben und in der aktuellen haben sie meine Serie von 35 Siegen und 2 Unentschieden beendet, die eben nach dem letzten Auswärtsspiel in Hannover begonnen hatten. 2019/2020 wurden sie dank einer überragenden Hinrunde (16 Siege, ein Unentschieden) Vizemeister, auch wenns am Ende ein deutlicher Abstand zu uns war und auch in der aktuellen Saison sind sie nach 13 Spielen mit in der Verfolgertruppe zu finden.
Anderer nennenswerter Neuzugang in der BuLi Spitze dürfte Kaiserslautern sein mit immerhin zwei dritten Plätzen in Folge und auch aktuell liegen sie nur 6 Punkte hinter Platz zwei.
Während sich Freiburg nach einem Abstieg die letzten zwei Jahre wieder gefangen hat und gesichert im Mittelfeld angekommen zu sein scheint, haben Hoffenheim und Hamburg ihre Abstiege überhaupt nicht gut verkraftet. Hamburg kommt eigentlich nur hoch um wieder abzusteigen und die TSG ist seit dem Wideraufstieg 2015 immer zwischen Platz 13 und 16 und brauchte dabei zweimal die Relegation um sich zu retten.
Ein Seuchenjahr hatte Bayern letztes Jahr erwischt (davor hats zumindestens immer für Europa gereicht). In der Liga nur Neunter, im Pokal und in der Euro League zwar jeweils ins Halbfinale gekommen, dort aber dann gegen Wolfsburg (0-4) und Real (0-7 auswärts nach 1-0 Heimsieg) unter die Räder gekommen. Aktuell kämpfen sie zumindestens wieder um Platz zwei.
Auch wenn Hannover mir letzte Saison in der Hinrunde das Leben schwer gemacht hat, mein Team ist das Non Plus Ultra in Deutschland. Letzte Saison sah es auch in der Champions League ganz gut aus, im Viertelfinale hatte ich aber das Lospech mit Barca, trotz 3-1 Heimsieg waren die dann dank einer 0-2 Auswärtsniederlage zu hart für uns. Nachdem wir die 3 Tore daheim aber in Unterzahl erziehlt haben und auch Auswärts unsere Chancen hatten werte ich das ganze trotzdem als Erfolg.

In der aktuellen Saison siehts trotz Verletzungspech im Sturm ganz gut aus, die drei Stürmer (Mbaye Niang und zwei Newgens) die ich rotiere treffen wunderbar, die Abwehr steht zwar nicht ganz so stabil wie in der Vorsaison, aber dank meiner Angriffspower gings bis auf das Hannoverspiel bisher gut. In der CL bin ich nach einem 9-0 Sieg bei Villareal ganz optimistisch dass es vielleicht auch in der KO Runde klappen könnte. Das Team wird immer besser, auch wenn der Bundestrainer das nicht zwingend realisiert.

Apropos Bundestrainer äh Bundes-Loddar. 2020 übernimmt er von Reinhard Stumpf der sich mit drei Niederlagen bei der EM blamiert hat und es gibt ein Taktik Revival: 3-5-2 ergibt immerhin vier Siege in der WM Quali, ein Unentschieden gegen Frankreich lässt sich auch noch als Erfolg werten, eine Niederlage gegen Nigeria vermutlich eher weniger. Mal gespannt wohin der Weg noch führt :) Bayern Trainer ist übrigens aktuell Mike Büskens.

Im Kader gabs einen kleinen Einschnitt nachdem mit Gonzalo Castro (Karriereende) und Jens Hegeler (da hab ich mich beim Vertrag verzockt und er ging zu Schalke) zwei Legenden weggefallen sind. Beide waren zwar nur noch Backups aber schmerzt trotzdem Hegeler jetzt in Blau zu sehen. Von den Alten (U29) im Kader sind Adler (hatte das Pech sich in der Vorbereitung direkt lang zu verletzen vorletzte Saison und der Tscheche der ihn beerben sollte nutzte die Chance direkt), Daniel Schwaab (kommt wenn mein LV ausgepowert ist), Stefan Bell  (hat doch einige Fehler grade in der Ballannahme wenn er mal spielt, kriegt aber grade dann Einsätze wenn mein RV mal Pause braucht), Mats Hummels (rotiert fleissig rein, aber sein Nachfolger braucht Spielpraxis, also ist er eher die Nummer drei in der IV) und Lars Bender (hat das Pech das ich in der Zentrale vier Topjungs habe) nur Backups. Schürrle sollte eigentlich mit einem verletzungsanfälligen Talent auf links rotieren, hat sich aber prompt im Länderspiel verletzt und fehlt für 2-3 Monate. Alle "Oldies" will ich aber möglichst halten bis sie ihre Karriere beenden.

Der Rest des Kaders hat Zukunft, die Ältesten davon sind 25, mit denen hab ich noch einigen Spaß denke ich :) Aus der Jugend kommt im kommenden Jahr endlich ein deutscher Stürmer, geboren gut 50 km von Leverkusen weg, damit hab ich da vorne drin dann ein Topquartett zu Verfügung. Ich bin also optimistisch irgendwann mal noch zumindestens ins CL Finale zu kommen :D
Inklusive eines A-Jugend Spielers hab ich aktuell sieben Spieler die nicht für Deutschland spielberechtigt sind, damit bin ich eigentlich ganz zufrieden, auch wenn ich mein ursprüngliches Limit von fünf Mann etwas aufgeweicht habe.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #1132 am: 18.April 2012, 19:01:48 »

Die Newell's Old Boys sind dran.
Der Reiz:
- Keine internationale Beteiligung im ersten Jahr.
- Sehr dünner Kader von maximal Durchschnittlicher Qualität.
- 3/4 des Kaders stammen aus der eigenen Jugend
- Der alternde TW Peratta kann Elfer und Freistöße selbst schießen
- Fanatische Fanbasis
- 101er Rivalität zu Rosario Central.
- Keine Rivalität zu Argentinischen Vereinen mit welchen ich symphatiere.
- Kein Mini Stadion, jedoch auch nicht sehr groß.
- Neben dem FC Barcelona der einzige Club weltweit, bei dem die beiden besten Fussballer aller Zeiten einst spielten.
- Umfangreiche Jugend

Geladen sind alle Länder für die es von SI aus Original 3D Matchtrikots gibt und alle Länder für die ich die Originale runterladen konnte. Insgesamt 88.000 Spieler bei großer Datenbank.

Ziele:
- Quali für Copa Sudamericana
- Einen neuen Torjäger für nächste Saison verpflichten
- Verstärk auf die Jugend setzten und in diesem Zusammenhang die Einrichtungen verbessern.
- Lorenzo Faravelli (Spielmacher der A-Junioren) fördern. Kommender Mauro Formica.
- Vereinslegenden Bernardi und Mateo später für den Mitarbeitstab gewinnen. Gilt auch für TW Peratta.
- Mittelfristig mal an der Copa Libertadores teilnehmen
- Irgendwann Lionel Messi wieder in diesem Trikot spielen sehen  :laugh: :laugh: :laugh:

Aktueller Kader:


Tor:
Peratta, 34 Jahre, ARG
Guzman, 24 Jahre, ARG (eigene Jugend)

AV:
C. Diaz, 22 Jahre, ARG (eigene Jugend)
Ferracuti, 20 Jahre, ARG (eigene Jugend)
J. Dominguez, 24 Jahre, COL
Vangioni, 24 Jahre, ARG (eigene Jugend)
Payer, 24 Jahre, ARG (eigene Jugend)

IV:
Pellerano, 27 Jahre, ARG (geliehen von UD Almeria)
Vergini, 22 Jahre, ARG
Victor Lopez, 32 Jahre, ARG
Machuca, 21 Jahre, ARG (eigene Jugend)
Mainguyague, 25 Jahre, ARG (eigene Jugend)

DM:
Bernardi, 33 Jahre, ARG (eigene Jugend)
Mateo, 32 Jahre, ARG (eigene Jugend)
Villalba, 22 Jahre, ARG (eigene Jugend)

LOM:
Figueroa, 27, Jahre, ARG
M. Tonso, 21 Jahre, ARG (eigene Jugend)
R. Noir, 24 Jahre, ARG (geliehen von den Boca Juniors)

ROM:
L. Torres, 22 Jahre, ARG (eigene Jugend)
Sperdutti, 25 Jahre, ARG (eigene Jugend)
Hachen, 20 Jahre, ARG (eigene Jugend)

ST:
Aquino, 25 Jahre, PAR
Urruti, 20 Jahre, ARG (eigene Jugend)
Falcone, 21 Jahre, ARG (eigene Jugend)
Velasco, 21 Jahre, ARG (eigene Jugend)
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #1133 am: 18.April 2012, 19:09:22 »

Beachtet bitte die Umfrage und stimmt ab. Eigener Forenbereich für die Aktuelle Station? Ja oder nein? Ihr habt die Wahl. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #1134 am: 18.April 2012, 19:12:20 »

Da hier alle mitlesen die es am Ende betrifft, erlaube ich mir mal, kurz vom Thema abzuweichen :)

Ich habe dem Thread eine Umfrage hinzugefügt.

Und zwar gibt es den Vorschlag, ein eigenes Unterforum für den Bereich "Aktuelle Station" aufzumachen, da hier bei der hohen Anzahl an Postings schnell der Überblick verloren geht.

Es gäbe also zwei Möglichkeiten:
a) Alles so wie bisher lassen, weiter nur ein Thread für alles, der hier unter "Allgemeines" steht.
Nachteil: bei der Anzahl der Postings geht schnell der Überblick verloren
b) Ein eigenes Unterforum im Story-Bereich (also ein Bereich wie z.B. bei den Challenges). Dort könnte dann jeder seinen eigenen "Aktuelle Station"-Thread öffnen.
Vermutlicher Nachteil: Dort schauen weniger Leute rein als in einen Thread im allgemeinen Bereich


Die Umfrage dazu ist bis nächste Woche Freitag offen!

Diskussionen zum Vorschlag bitte im entsprechenden Thread posten: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14584.msg440959.html#new
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #1135 am: 18.April 2012, 21:58:35 »

Ich habe gerade für das extra Unterforum gepostet. Aber wäre nicht auch eine dritte Möglichkeit denkbar. Ein eigenes Unterforum und dieser Thread. Wer einen eigenen Thread im neuen Unterforum betreibt, der kann von hier nach dort verlinken. Wer keinen Thread hat, der postet hier sicherlich eh nur etwas besonderes.

LG Veni_vidi_vici

Mythan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #1136 am: 19.April 2012, 05:03:19 »

So bei mir sind nun endlich die Vorbereitungen zu neuen und ersten Bundesliga Saison abgeschlossen.
Dank meinen Vorstand konnte ich den Mitarbeiterstab doch schon um einiges aufstocken bzw verbessern... als minimum
habe ich jetzt 4 Sterne in jeder Trainingskategorie.

Die neuen Trainingsanlagen sind bald fertig gestellt und die neue Jugendeinrichtung ist in Planung.

In der Mannschaft habe ich ein paar Verträge von weniger guten Spielern auslaufen lassen dafür
habe ich mir Ablösefrei ein paar Junge Spieler geholt die echtes Potenzial für die Zukunft haben und
als direkte Hilfe Arne Friedrich womit ich endlich nen guten 2ten Mann als rechten Verteidiger habe
..... natürlich auch ablösefrei!
Meine Taktik habe ich so gelassen wie in der Vorsaison ich hoffe mal das sie wieder so gut greift.

Die Freundschaftspiele lassen zumindest hoffen bis auf ein kleinen Ausrutscher gegen
Rubin Kazan (1:3 verloren) habe ich alle Spiele gut gewonnen.

Das einzige was mich nen bissl Fuchst sind die Anforderungen die die Fans und der Vorstand stellen,
da scheinen einige zu vergessen das wir gerade erst aus der 2ten Liga aufgestiegen sind....klar es war ein Super Saison
ohne Frage aber jetzt sind wir in der Bundesliga und die Karten werden neu gemischt.

Mal schauen was die Saison bringt! :)
« Letzte Änderung: 19.April 2012, 07:22:17 von Mythan »
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #1137 am: 19.April 2012, 08:55:55 »

Ich habe gerade für das extra Unterforum gepostet. Aber wäre nicht auch eine dritte Möglichkeit denkbar. Ein eigenes Unterforum und dieser Thread. Wer einen eigenen Thread im neuen Unterforum betreibt, der kann von hier nach dort verlinken. Wer keinen Thread hat, der postet hier sicherlich eh nur etwas besonderes.

LG Veni_vidi_vici

Dafür!
Gespeichert

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #1138 am: 19.April 2012, 18:09:42 »

Ich habe gerade für das extra Unterforum gepostet. Aber wäre nicht auch eine dritte Möglichkeit denkbar. Ein eigenes Unterforum und dieser Thread. Wer einen eigenen Thread im neuen Unterforum betreibt, der kann von hier nach dort verlinken. Wer keinen Thread hat, der postet hier sicherlich eh nur etwas besonderes.

LG Veni_vidi_vici

Dann fänd ich es aber besser, wenn man in dem Unterforum eine Art "Schnipselthread" erstellen würde. Wäre der Ordnung halber sicher einfacher zu führen.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #1139 am: 19.April 2012, 20:03:03 »

Das Problem ist - wie es auch in dem ursprünglichen Diskussionsthread schon angeführt wurde - das dort viele nicht hinschauen würden. Ich bin auch jemand, der das Storyforum nur sporadisch besucht und der in der Spielersuche nur über Links hinfindet... will dort auch gar nicht hin.  ;D

LG Veni_vidi_vici