MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 32   Nach unten

Autor Thema: der freude-thread fm 2012  (Gelesen 143583 mal)

DonFisch

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #160 am: 31.Januar 2012, 00:03:40 »


Trapp für 5 Mio
Bell für 4,5 Mio

Aber ansonsten entweder Transfers bis maximal 1,5 Mio oder halt größtenteils ablösefrei.

Da hast du aber Glücksbärchis gehabt ;)

Bei mir im Dortmund Save :

Trapp - 12,5 Millionen
Bell - ca 18 Millionen
Volland - 6,5 Millionen
Gespeichert

Alister

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #161 am: 31.Januar 2012, 00:20:35 »

Mein bisher schönstes Erlebnis - Klassenerhalt mit den Löwen! Und das ausgerechnet Halfar das entscheiden Tor macht, denn woltle ich erst verkaufen ;). Mehr gibts später im Karriere-Thread :).

@Nur Energie
da haste echt glück gehabt, aber ich finds schade, dass eig keines unserer großen Talente bei dir spielt, gerade Maier und Schindler sind bei mir gesetzt, und Maier hat mit etwas Glück auch das Potenzial nen ganz großer zu werden ;).
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #162 am: 31.Januar 2012, 08:08:10 »

Naja, Maier hat bei mir 3 Jahre lang den Stammspieler gemacht, aber seit gut 2 Jahren kaum mehr Leistung gebracht. Schindler ist gerade mehr gefragt bei mir, da ich zwei verletzte IVs habe.
Ich versuche eigentlich auf die Jugend zu setzen, doch leider scheine ich unbewusst immer die eigene vereinsinterne Jugend zu vernachlässigen (mein ältester Spieler in der ersten Mannschaft ist 28, der Großteil zwischen 19 und 23)^^

Und bei Trapp hatte ich Glück, dass Lautern in die CL eingezogen ist und sich einen neuen Top-Keeper gegönnt hat, somit war Trapp Ersatz und ich habe zugeschlagen. Bei Bell war es so, dass der weg wollte und dann habe ich den Zuschlag bekommen aufgrund dessen, dass ich ihm wirklich für damalige Verhältnisse sehr viel Gehalt bot.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #163 am: 31.Januar 2012, 13:50:30 »

Ich versuche immer die Spieler gleich am 01.01. zu mir zu locken, deren Verträge am Saisonende auslaufen., sonst wären Leute wie Ekdal, Fleck oder Marcelo sicher nicht bei mir.
Volland habe ich damals nach dem Aufstieg für knapp 1 Million verpflichtet, Hoffenheim brauchte den nicht und da habe ich danke gesagt.
Maier und Schindler sind eigentlich nur noch da, um die Eigengewächs-Marke für die Champions-League zu halten; Stahl ist der Ersatz auf der DM-Position und Halfar zeigt oft gute Leistungen, den bringe ich meist in Halbzeit 2.

Ich habe aber auch schon ein paar teure Transfers getätigt, zB:
Trapp für 5 Mio
Bell für 4,5 Mio
Sow für 4,7 Mio
Domenichioni 2,5 Mio

Aber ansonsten entweder Transfers bis maximal 1,5 Mio oder halt größtenteils ablösefrei.

Hast Du da finanziell ein bisschen nachgeholfen? Bin ja jetzt 2016 erst in die 1. Liga aufgestiegen und kann schlecht einschätzen, was da kohlemäßig geht, aber solche Transfers und die Gehälter erscheinen mir utopisch.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #164 am: 31.Januar 2012, 14:16:42 »

Ich versuche immer die Spieler gleich am 01.01. zu mir zu locken, deren Verträge am Saisonende auslaufen., sonst wären Leute wie Ekdal, Fleck oder Marcelo sicher nicht bei mir.
Volland habe ich damals nach dem Aufstieg für knapp 1 Million verpflichtet, Hoffenheim brauchte den nicht und da habe ich danke gesagt.
Maier und Schindler sind eigentlich nur noch da, um die Eigengewächs-Marke für die Champions-League zu halten; Stahl ist der Ersatz auf der DM-Position und Halfar zeigt oft gute Leistungen, den bringe ich meist in Halbzeit 2.

Ich habe aber auch schon ein paar teure Transfers getätigt, zB:
Trapp für 5 Mio
Bell für 4,5 Mio
Sow für 4,7 Mio
Domenichioni 2,5 Mio

Aber ansonsten entweder Transfers bis maximal 1,5 Mio oder halt größtenteils ablösefrei.

Hast Du da finanziell ein bisschen nachgeholfen? Bin ja jetzt 2016 erst in die 1. Liga aufgestiegen und kann schlecht einschätzen, was da kohlemäßig geht, aber solche Transfers und die Gehälter erscheinen mir utopisch.
...nicht wenn alles auf Ratenkauf getätigt wurde...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

DonFisch

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #165 am: 31.Januar 2012, 16:46:47 »


...nicht wenn alles auf Ratenkauf getätigt wurde...

gruss sulle007

1860 Neckermann xD

Aber ich denke eher er holt ablösefreie Spieler und verkauft Sie dann wieder ;)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #166 am: 31.Januar 2012, 22:25:44 »


Hast Du da finanziell ein bisschen nachgeholfen? Bin ja jetzt 2016 erst in die 1. Liga aufgestiegen und kann schlecht einschätzen, was da kohlemäßig geht, aber solche Transfers und die Gehälter erscheinen mir utopisch.

Ich habe kein bisschen geschummelt (wenn das das ist, was du meinst), damit würde mir der Spaß am Spiel verloren gehen^^
Ich habe Spieler zum Teil auf Raten gekauft, Bell und Trapp z.B.; Sow habe ich auf einmal gekauft, der kam aber auch erst vor der Champions-League.
Die ablösefreien Spieler sind aber am wichtigsten, und wenn die keine Leistung bringen, gehen sie nach einem Jahr wieder und spielen solange mit der Reserve in der 3.Liga^^
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

schlomo23

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #167 am: 06.Februar 2012, 12:57:37 »

Ich habe mit der Reputation "Hobby-Fussballer" bei meinem HSV angefangen und das erste Jahr war, da mir der Ausgangskader nahezu komplett nicht liegt, eine ziemliche Quälerei. Ich stand mehrmals kurz vor der Entlassung und konnte dieser mit einem guten Schlussspurt und am Ende einem 7. Platz (Medientipp: 6., Ziel EL-Quali, dies gleang aufgrund der Paarung im DFB-Pokal Finale, wo beide Teams unter den Top 6 waren). Die 2. Saison lief dann deutlich besser und es gelang mir knapp die CL-Quali (Bayern mit +15 Punkten Vorsprung Meister, dahinter ein Abstand von weniger als 6 Punkten zwischen Platz 2 (wir) und Platz 6), die Mannschaft ging allerdings auf mich nach wie vor nicht ein und sehr viele Spieler hatten weiterhin Mühe "sich für einen Trainer mit meiner Reputation zu motivieren". Ich konnte quasi keine Mannschaftsansprachen machen, da diese einen eher negativen Effekt hatten.
Nun zum Grund des Postings: Mein Team und ich scheinen sich gefunden zu haben, was sich deutlich am Ergebnis des Topspiels am 6. Spieltag der Saison 2013/14 zeigt und den HSV zur derzeitig heißesten Mannschaft in Deutschland macht:

Gespeichert

gangsta143

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #168 am: 06.Februar 2012, 17:29:20 »

Bin mit dem BVB in der zweiten Saison und stand im CL-Halbfinale (überraschend genug!), Gegner war Barcelona. Dachte das wars dann, zumal ich in der Gruppenphase zwei Klatschen gegen die einstecken musste (0:4 und 1:5).
Das Hinspiel hab ich wie zu erwarten war mit 2:4 verloren und bin ohne jegliche Erwartungen ins Rückspiel gegangen, das Ergebnis hat mich echt umgehauen:



Barca hat mit der Stammelf gespielt, daher umso verwunderlicher dieses Ergebnis. Richtig genial 8)
5-1 schon zur Halbzeit sowas hab ich noch nicht erlebt 8)
Gespeichert

hammertime

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #169 am: 07.Februar 2012, 00:22:20 »

Da war ich mit dem FC Sochaux in der zweiten Saison (12/13), in der ersten Saison wurde ein Mittelfeldplatz erwartet und erreicht. Ich konnte mich allerdings mit dem Sieg im Coupe de France für die Europa League qualifizieren, wo ich dann in der 1. Ausscheidungsrunde gegen den AS Rom spielen musste. Das Hinspiel verlief schon äußerst erfreulich - ich gewann 2:0 - aber was im Rückspiel geleistet wurde war unglaublich.



Danach habe ich in der 2. Runde noch Porto nach einem 2:0 Sieg und einer 2:0 Niederlage im Elfmeterschießen bezwingen können, PSV Eindhoven 2:0 und 2:1 geschlagen um dann im Halbfinale gegen Athletic Bilbao beide Spiele mit 2:0 und 4:1 zu verlieren.

Ich konnte mich leider für die Saison 13/14 nicht für die Europa League qualifizieren.
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #170 am: 07.Februar 2012, 19:26:59 »

Auch mal über Lattentreffer freuen, so geh ich als Gruppenerster in die weiter Runde...bei dem einen Ding dachte ich Rooney schießt das ganze Tor ausm Stadion. ;)

Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #171 am: 09.Februar 2012, 00:48:12 »

Mein erster Aufstieg ist nun unter Dach und Fach,Arminia Bielefeld wird ab der Saison 2012/2013 am Spielbetrieb der 2 Liga teilnehmen  :)
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

schlomo23

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #172 am: 09.Februar 2012, 12:02:04 »

RB Leipzig steigt auch 2013/2014 nicht auf, da meine Zweite etwas dagegen hat  :police::



Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #173 am: 14.Februar 2012, 12:45:06 »



Niemand hat auch nur einen Penny vorher auf mich gewettet.  ;D Aber erst Hinspiel.
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #174 am: 15.Februar 2012, 14:46:37 »

Grandios überpowert diese Fürther, ich hab nur einen  Spieler dazugeholt. Halbfinale erreicht und in der Liga mit Riesenabstand erster.








Dort geht es nun zuhause gegen den FC aus Köln, aber wenn ich auf Schalke schon 4:1 gewinne, wie soll mich da der FC stoppen? :police: :police:

Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #175 am: 15.Februar 2012, 23:03:00 »



Hatte ich noch nie,sehr cool  :)
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

schlomo23

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #176 am: 16.Februar 2012, 00:48:32 »




Wie man sieht war Real natürlich auch in einer echten Krise, dennoch gewinnt man nicht alle Tage so im Bernabeu, erst recht nicht mit dem HSV.

Im Anschluss passierte dann folgendes:




HSV = Königsmörder   8)
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #177 am: 16.Februar 2012, 17:56:17 »

Als absolut krasser Aussenseiter in jeder Runde hab ich für etwas Aufsehen in Europa gesorgt. Auch wenn es am Ende doch nicht gereicht hat.
Bei einem Gehaltsbudget von 250k/Jahr hab ich jetzt erstmal etwas Luft, vorallem da ich bisher immer mit ~200k im Minus stand




Gegen Ventspils und Krakau als Underdog sprachen die Statistiken denoch klar für mich. Beim 0-2 gegen Kopenhagen mit viel Pech (2x unhaltbar abgefälschte Tore) verloren, wer weiss was sonst im Rückspiel passiert wäre hätte ich da nicht kommen müssen.


Mal sehen was in der Europa-League-Gruppenspiele so alles geht.  ;D
« Letzte Änderung: 16.Februar 2012, 18:21:31 von juve2004 »
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #178 am: 17.Februar 2012, 00:02:21 »

Wow,ich musste aufgrund von großen Verletzungssorgen schnell einen ablösefreien Stürmer für einen Bankplatz in der Liga holen(Beim FC Bayern München).
Eddie Johnson erschien mir dafür sehr gut,erstes Spiel mit Johnson auf der Bank gegen Schalke,Johnson kommt in der 2. Halbzeit trifft 2x  8)

Edit:
Nach dem Spiel:
Mein Trainerteam empfiehlt mir seinen Status auf "nicht länger benötigt zu stellen"  ::)
Außerdem soll ich ihm ein spezieltraining zur stärkung seiner Nervenstärke verordnen...Der Typ funktioniert doch?!?  :D
« Letzte Änderung: 17.Februar 2012, 00:05:39 von Urban Classic »
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #179 am: 21.Februar 2012, 21:42:16 »

Die "übermächtigen" Breisgauer ordentlich abgeschosse, ein Tor schöner als das andere.

Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 32   Nach oben