MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Beurteilung Spielerstärke  (Gelesen 16638 mal)

KSCler

• Greenkeeper
  • *
Re: Beurteilung Spielerstärke
« Antwort #60 am: 16.November 2011, 10:11:40 »

vielen Dank nochmal für eure ganzen Ratschläge, das hilft mir auf jeden Fall sehr.

Wenn ich aber teilweise lese, wie aufwändig einige Spieler das betreiben, würde mich mal interssieren wie lange ihr zur Vorbereitung eines Spiels (Taktik + Aufstellung für`s nächste Spiel) braucht. Klingt teilweise so, als wäre das stundenlange Arbeit bevor man ein Spiel starten kann.

Ich habe oftmals in der Woche nur 2-4 Stunden zum spielen Zeit. Dann brauche ich wohl für meine erste Saison schon ein ganzes Jahr...

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #61 am: 16.November 2011, 10:16:42 »

vielen Dank nochmal für eure ganzen Ratschläge, das hilft mir auf jeden Fall sehr.

Wenn ich aber teilweise lese, wie aufwändig einige Spieler das betreiben, würde mich mal interssieren wie lange ihr zur Vorbereitung eines Spiels (Taktik + Aufstellung für`s nächste Spiel) braucht. Klingt teilweise so, als wäre das stundenlange Arbeit bevor man ein Spiel starten kann.

Ich habe oftmals in der Woche nur 2-4 Stunden zum spielen Zeit. Dann brauche ich wohl für meine erste Saison schon ein ganzes Jahr...

klaro spielt sich der manager nicht so flott wie viele konkurrenzprodukte...aber von spiel zu spiel wirst du anhand des echt guten 3D modus stetig neue erkentnisse gewinnen und von slebst sehen was du zu ändern hast, gegebenenfalls auch an der aufstellung ;-)

Itzeberg

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #62 am: 16.November 2011, 10:26:37 »

Zwischen den Spielen dauert es nicht lang, da ich nach jedem Spiel die Spieler mit schlechten Noten raus nehme und den Ersatzmann einwechsle. In der Winterpause bzw. der Vorbereitung benötige ich aber schon 3-4 Stunden, bis ich fertig bin  ;D

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #63 am: 16.November 2011, 13:35:47 »

Naja, kommt ja auch auf deinen persönlichen Spielstil an. Ich habe keine Zeit und Lust mich bis ins kleinste Detail um alles zu kümmern - dann geht das recht schnell. Es gibt ja auch Leute, die alle Spiele auf voll schauen und auf jeden neue Situation taktisch reagieren... für mich wäre das nichts. Mir gehts eher um die langfristige Entwicklung von Spielern und dem Verein, bei dem ich bin. Dementsprechend will ich auch voran kommen.

Schau dir einfach alles an und mach das, was dir Spaß macht. Und mit der Zeit entwickelst du ohnehin eine Routine, die vieles beschleunigt :)

Eternity72

• Profi
« Antwort #64 am: 16.November 2011, 16:01:24 »

während der Saison komme ich eigentlich recht schnell voran, da ich die spiele soblad die taktik eingespielt ist nur noch auf "highlights" laufen lasse, ausser bei gaanz wichtigen spielen dort dann auf "erweitert"

zu saisonbeginn und in der winterpause brauch ich länger da ich dort halt den kader neu plane und neues ausprobiere in sachen taktik/aufstellung usw

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #65 am: 16.November 2011, 16:05:51 »

Muss gestehen, dass ich mich bei Excel nicht auskenne.

Viel muss man auch nicht können  ;). Einfach für jeden Bereich eine eigene Spalte anlegen. Also eine Spalte für Namen, eine Spalte für Position, eine Spalte für rechnerischen Gesamtwert usw. Die oberste Zeile markieren, dann in der Menüleiste Daten->Filtern bzw. Sortieren und schon kannst du deine Spieler jederzeit nach allen Spalten sortieren also nach Position und Gesamtstärke, nach Durchschnittsnote, Trainingsentwicklung usw. oder eben nur noch die Spieler anzeigen lassen, die ein bestimmtes Kriterium erfüllen (Filtern). Befürchte das geht jetzt etwas off topic, aber wenn du Fragen hast einfach eine PM an mich  :D

Ich träume schon seit Jahren von nem kleinen Programm, dass die Spielerattribute "live" in excel oder ähnliches extrahiert. Das würde viele möglichkeiten der Kaderverwaltung eröffnen. So alles alle 6 Monate einzeln von Hand einzutragen ist mir persönlich zu umständlich. Hab das ne Weile im 09er gemacht, aber wieder fallenlassen. Meiner Meinung nach ist das ein sehr interessantes Thema, vielleicht geht ja in Zukunft da was jenseits vom FMRTE...  :)

Ich hätte da ein Programm, welches die Werte direkt auslesen und geil visualisieren könnte, dafür müsste ich aber auf die Datenbankdatei kommen. Das Programm ist QliKView. Ist sogar als Freeware zu haben. Damit kann man grundsätzlich alle elektronischen Datenformate auslesen, braucht halt Zugang zu der Datenbank wenn sie verschlüsselt ist.

Und die ist definitiv verschlüsselt? Sorry, kenne mich mit sowas nicht so aus...

Der FMRTE macht das ja auch irgendwie  ???

Itzeberg

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #66 am: 16.November 2011, 16:31:58 »

Viel muss man auch nicht können  ;). Einfach für jeden Bereich eine eigene Spalte anlegen. Also eine Spalte für Namen, eine Spalte für Position, eine Spalte für rechnerischen Gesamtwert usw. Die oberste Zeile markieren, dann in der Menüleiste Daten->Filtern bzw. Sortieren und schon kannst du deine Spieler jederzeit nach allen Spalten sortieren also nach Position und Gesamtstärke, nach Durchschnittsnote, Trainingsentwicklung usw. oder eben nur noch die Spieler anzeigen lassen, die ein bestimmtes Kriterium erfüllen (Filtern). Befürchte das geht jetzt etwas off topic, aber wenn du Fragen hast einfach eine PM an mich  :D

Ich träume schon seit Jahren von nem kleinen Programm, dass die Spielerattribute "live" in excel oder ähnliches extrahiert. Das würde viele möglichkeiten der Kaderverwaltung eröffnen. So alles alle 6 Monate einzeln von Hand einzutragen ist mir persönlich zu umständlich. Hab das ne Weile im 09er gemacht, aber wieder fallenlassen. Meiner Meinung nach ist das ein sehr interessantes Thema, vielleicht geht ja in Zukunft da was jenseits vom FMRTE...  :)

Ich hätte da ein Programm, welches die Werte direkt auslesen und geil visualisieren könnte, dafür müsste ich aber auf die Datenbankdatei kommen. Das Programm ist QliKView. Ist sogar als Freeware zu haben. Damit kann man grundsätzlich alle elektronischen Datenformate auslesen, braucht halt Zugang zu der Datenbank wenn sie verschlüsselt ist.

Und die ist definitiv verschlüsselt? Sorry, kenne mich mit sowas nicht so aus...

Evtl. stell ich mich auch nur dumm an. Wenn mir einer die Datenbankdatei mit allen Daten nennen kann (Name, Location), auf die auch FMRTE zugreift, probier ich es noch mal. Bin sowieso für jede Hilfe eines richtigen EDVlers dankbar  ;). Stell auch gerne der Community das Ergebnis zur Verfügung.

tacticus

• Gast
« Antwort #67 am: 16.November 2011, 17:18:48 »

Ihr müsst nicht die Datenbank laden, sondern das savegame, in der Datenbank sind die Werte ja immer gleich ;) Ihr braucht also ein Tool, dass das savegame ausliest und die Daten für Excel/Qlikview zur Verfügung stellt.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #68 am: 16.November 2011, 17:21:30 »

Man kann es Ingame doch als *.doc speichern einfach.
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

tacticus

• Gast
« Antwort #69 am: 16.November 2011, 17:24:27 »

Jau: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13909.msg400194.html#msg400194

Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht ;)

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #70 am: 16.November 2011, 17:40:29 »

Geht das erst seit dem 12er? Hab den nämlich noch nicht und die Funktion war mir bisher unbekannt...

Ohne jetzt so ein doc-file gesehen zu haben, für excel erscheinen mir solche Dinge trotzdem attraktiver, weil ich mir daraus dann noch entsprechende Übersichten selber zusammenbasteln kann indem ich mich einfach auf bestimmte Zellen beziehe. Macht das ganze doch zu etwas anderem als einfach nur ein statisches doc-file zu haben.

tacticus

• Gast
« Antwort #71 am: 16.November 2011, 17:45:07 »

Nein, das ging auch schon im 11er, es ist auch keine .doc Datei sondern eine mit der Endung rtf, ist aber eine reine Textdatei und lässt sich auch in Excel importieren.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #72 am: 16.November 2011, 17:55:54 »

Huch sorry, hab nich so genau drauf geachtet. Nen Word Dokument halt ;D

Itzeberg

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #73 am: 17.November 2011, 08:15:38 »

Nein, das ging auch schon im 11er, es ist auch keine .doc Datei sondern eine mit der Endung rtf, ist aber eine reine Textdatei und lässt sich auch in Excel importieren.
Als rtf Datei wäre super. Aber bekomme ich mit der Exportfunktion auch wirklich alle Spieler im System auf einmal raus? Das sollte das Ziel sein.
Das mit dem Savegame würde mir auch schon helfen, Datenbank fände ich auch super. Hilft mir zwar beim spielen nicht, aber bei einer anderen Sache.

tacticus

• Gast
« Antwort #74 am: 17.November 2011, 09:53:02 »

Aber bekomme ich mit der Exportfunktion auch wirklich alle Spieler im System auf einmal raus?
Nein, nur deine eigenen. Was willst du überhaupt machen?

Itzeberg

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #75 am: 17.November 2011, 11:24:52 »

Aber bekomme ich mit der Exportfunktion auch wirklich alle Spieler im System auf einmal raus?
Nein, nur deine eigenen. Was willst du überhaupt machen?

Mein Traum wäre es, wenn ich die komplette Spielerdatenbank / Saves auslesen könnte, um dann mit QlikView super schnell und ansehnlich nach allen Infos filtern zu können. Man könnte dann ohne Probleme nach allen Kombinationen von Attributen (inkl. Sprache, Größe, gewicht, Land, Liga, rechts/links/Beidfüßigkeit etc.) suchen und würde seine Antwort innerhalb von einer Sekunde bekommen. Von den geilen grafischen Darstellungsmöglichkeiten gar nicht zu reden. Das wäre dann wirklich mal ein Mehrwert :-).

Holsten

• Weltstar
« Antwort #76 am: 17.November 2011, 11:25:44 »

Das macht doch der FMRTE

Itzeberg

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #77 am: 17.November 2011, 12:13:30 »

Das macht doch der FMRTE

Aber nicht annähernd so gut wie ich es gerne hätte ;-)

Holsten

• Weltstar
« Antwort #78 am: 17.November 2011, 12:18:00 »

Was fehlt dir denn?

tacticus

• Gast
« Antwort #79 am: 17.November 2011, 12:29:20 »

Aber nicht annähernd so gut wie ich es gerne hätte ;-)
Dann warte auf den Genie Scout oder programmiere dir selber etwas, was ein Savegame ausliest und die Daten für Qlikview verfügbar macht.