Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank
The Elder Scrolls V: Skyrim
<< < (58/108) > >>
Cubano:

--- Zitat von: Svenc am 13.Juni 2012, 17:30:57 ---Habs mal wieder ausgepackt und bin nebenbei versucht, einen neuen Spielstand zu beginnen, der anhält. Beim ersten hatte ich vor einem halben Jahr nach der Hauptquest aufgehört und mich fast ausschließlich auf diese konzentriert - zwei große Städte habe ich beispielsweise noch nie besucht.

Wie bei den anderen TES-Spielen ist es auch bei Skyrim so, dass man am meisten Spaß hat, wenn man ein bisschen rollenspielt. Wer das Spiel einfach "schlagen" will und wie blöd levelt, Punkte sammelt und alle Attribute maximiert, stößt ähnlich wie beim Football Manager schnell an ein paar Schwächen. Am Meisten kriegt man raus, wenn man sich in der detaillierten Spielwelt verliert, statt krampfhaft Siege einspielen zu wollen. Ich habe beim ersten Mal einen Khajiit-Dieb gespielt, jetzt versuche ich mal etwas ganz anderes. Einen Ork-Krieger, der wenig Vorstellungen von Moral hat, keine Probleme hat, Fischer zu morden und auszurauben, abgelegene Tavernen auszubluten und der sich um irgendwelche Drachen einen Scheißdreck schert. Beim Streifen durch die Lande, immer auf der Suche nach neuen Opfern, alleinreisenden Händlern und Adelsvolk und auf der Flucht vor dem Gesetz, bin ich auf eine Orksiedlung gestoßen, die ich vorher nie gesehen habe. Mal schauen, ob ich ernsthaft weiterspiele oder nicht.

--- Ende Zitat ---

Sehe das genauso wie du. Spiele zurzeit eine Khajit, Diebesgilde und dann Dunkle Bruderschaft. Mörder und Dieb - hab in fast jeder Stadt schon Kopfgeld, aber man kann die Wachen ja gut bestechen.
Emanuel:
Wo ist denn das Orkdorf? :-)
KI-Guardiola:

--- Zitat von: Emanuel am 13.Juni 2012, 17:48:03 ---Wo ist denn das Orkdorf? :-)

--- Ende Zitat ---

Das ist kein Dorf per se, mehr ein Lager. Ca. Südöstlich von Markath, irgendwo in den Hügeln. Da gibts auch mehrere von, anscheinend. Nie aufgefallen vorher...

Öhm, gibts diese XXL-Version der Schlammkraben irgendwo auch lebendig?! Ich hoffe nicht.  :o

--- Zitat von: Cubano am 13.Juni 2012, 17:45:03 ---Sehe das genauso wie du. Spiele zurzeit eine Khajit, Diebesgilde und dann Dunkle Bruderschaft. Mörder und Dieb - hab in fast jeder Stadt schon Kopfgeld, aber man kann die Wachen ja gut bestechen.

--- Ende Zitat ---

Hatte letztens noch eine geile Situation. Beim Streifzug durch die Steppe irgendwo zwischen Weißlauf und Rorikstatt kommt mir eine kleine Karavane entgegen, bestehend aus einem wohlhabenden Paar und einer von ihnen angeheuerten Wache. Dem kurzen Gespräch nach zu urteilen waren sie unterwegs auf eine Hochzeit oben in Einsamkeit. Der Dieb in meinem ersten Durchgang hätte heimlich versucht, die gut mit Schmucksachen gefüllten Taschen der Reisenden zu durchsuchen. Mein Ork köpft mit seiner Axt zuerst die Wache (wurde die dt. Version mit einem der letzten Patches scharf gemacht?  :o), bringt dann die Frau um und wendet sich gerde dem Mann zu, der schon auf der Flucht Richtung Weißlauf ist.

Jetzt muss man als Nichtspieler wissen, dass Bethesda bei Skyrim für Verbrechen eine Art Zeugensystem eingeführt hat, das meistens ganz gut funktioniert. Stirbt der letzte Zeuge, das heißt Charakter, der ein Verbrechen unmittelbar gesehen hat, wird das Kopfgeld gelöscht. Es sei denn, der Zeuge hatte zuvor Gelegenheit, das bei den Wachen zu melden... Als es gerade aussah, als würde der Mann die Tore und damit Wachen vor Weißlauf erreichen, kriege ich ihn doch noch. Puh.

Natürlich kann man wie erwähnt Skyrim wie seine Vorgänger ausweiden wie die Spielersuche und diverse andere Transfer-Schupflöcher im Football Manager: Denn theoretisch kann man sich ab einem gewissen Rüstungsgrad stundenlang von einer Ratte verkloppen lassen, bis die Rüstungsfähigkeit aufs Maximum gesteigert ist, sämtliche Quests unabhängig von einer Motivation eines Spielercharakters abarbeiten wie eine ToDo-Liste in einem MMORPG a la World Of Warcraft. Und Krieger, Dieb, Magier und Hansdampfinallengassen kann man nebenbei ebenfalls ganz gut werden. Aber so macht das einfach mehr Spaß - viele Dinge sind absichtlich so offen gestaltet, dass man als Spieler selbst das ins Spiel reinstecken kann, was man raubekommen will. Würde mir bloß wünschen, dass es solche Zufallsbegegnungen ein wenig öfter gäbe, in gewissen Regionen ist eigentlich so gut wie gar nichts los, etwa im Gebiet um Markarth, aber das ist zugegeben mehr oder weniger auch bloß Ödland.

Gibts mittlerweile eigentlich Mods, die Wälder ein bisschen dichter machen?
Veilchen blühen ewig:
Zumindest haben sie diesen "Hansdampf in allen Gassen" gegenüber dem Vorgänger schon entschärft. Durch die Punkte welche man vergeben muss, kann man jetzt zumindest nicht mehr ganz gegensätzliche Richtungen unter einen Hut bringen.

Persönlich bin ich etwas von der Leere der Welt enttäuscht. Außerhalb der Standardquests (Gilden, HQ, etc..), gibt es kaum etwas interessantes zu rätseln. Ok, die Masken waren im ersten Durchlauf recht nett, aber sonst....? Wobei man diese als Schurke wieder nicht tragen kann, da die man sonst die Rüstungsklassen mischt.
Emanuel:

--- Zitat von: Svenc am 16.Juni 2012, 16:03:36 ---
Mein Ork köpft mit seiner Axt zuerst die Wache (wurde die dt. Version mit einem der letzten Patches scharf gemacht?  :o), bringt dann die Frau um und wendet sich gerde dem Mann zu, der schon auf der Flucht Richtung Weißlauf ist.

--- Ende Zitat ---

Ne, ne.
Das kannst du so skillen. Zweihändige mächtige Angriffe aus dem Stand machen xy% mehr Schaden und können den Gegner enthaupten.
Kannst ja mal nachschauen  :)
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln