MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 27   Nach unten

Autor Thema: The Elder Scrolls V: Skyrim  (Gelesen 177324 mal)

Gathering Intel

• Nationalspieler
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #200 am: 06.Dezember 2011, 22:04:37 »

Würde gern mal wissen, was man machen muss, damit mal ein paar Drachen auftauchen? Bis Level 54 und gefühlten 200 Stunden ingame, habe ich geschlagene VIER Drachen zu Gesicht bekommen. ???

Was? mir kommt es so vor,als ob mich alle 10 min. einer angreift...
Sind jetzt 12 Drachensellen bei knapp 45 std. Ingame.
Ehemals Urban Classic

Generaldirektor

• Halbprofi
« Antwort #201 am: 06.Dezember 2011, 22:54:50 »

Würde gern mal wissen, was man machen muss, damit mal ein paar Drachen auftauchen? Bis Level 54 und gefühlten 200 Stunden ingame, habe ich geschlagene VIER Drachen zu Gesicht bekommen. ???

Nachts um die Berge ziehen bzw. möglichst die Gipfel besuchen. Und sobald der Drachenkopf im Radar erscheint: Drauf zu!!!! ;)
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #202 am: 06.Dezember 2011, 22:58:29 »

jop, oder einfach durch die gegend reiten, solange man nicht nur die quests im schnelldurchlauf durchjagd und nur hin und her springt gehts einigermaßen.

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #203 am: 06.Dezember 2011, 23:08:40 »

Super,wurde grade von so einem Höheren Draugrtodesfürst entwaffnet.
Meine Waffe + Schild sind jetzt weg.  >:(

Schild von Ysgramor und ein Einhänder.
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2011, 23:12:01 von Urban Classic »
Ehemals Urban Classic

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #204 am: 06.Dezember 2011, 23:23:58 »

http://www.youtube.com/watch?v=_FUyu3csPq0&feature=related
Never ride faster than your guardian angel can fly

pudel

• Profi
« Antwort #205 am: 06.Dezember 2011, 23:53:08 »

jop, oder einfach durch die gegend reiten, solange man nicht nur die quests im schnelldurchlauf durchjagd und nur hin und her springt gehts einigermaßen.

Mach ich doch. Bin übelst viel zu Fuß unterwegs und hab "draußen" schon jeden Stein mindestens zweimal umgedreht. Kein Drache nirgends. Von den vier Drachen, habe ich auch nur zwei Drachen "draußen" getroffen, denn einer war der bei Weißlauf, ganz am Anfang, und einer gehörte zu der Drachen-Hauptquest, wo sich die eine Bardame da, als Drachenjägerin "outet". Wenn ich dann immer Videos sehe, wo Level 20 Leute durch die Gegend dallern, und von einem Drachenangriff zum anderen stolpern, dann finde ich das schon merkwürdig. Vielleicht liegt es daran, dass ich kaum die Hauptquests (Bürgerkrieg/Drachenblut) spiele und die Viecher da erst ab nem bestimmten Punkt triggern.  ???

Jo, hatte ich auch. Hab dann neu geladen, obwohl ich ewige Versuche gebraucht hatte, den zu plätten.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #206 am: 07.Dezember 2011, 00:03:19 »

Hab nach ca. 10 min. suchen die beiden Teile gefunden. Lagen ziemlich verstreut auf dem Boden.
Ehemals Urban Classic

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #207 am: 07.Dezember 2011, 00:52:05 »

Bin eben in so eine Höhle rein und sollte mit wem sprechen. ja quest lesen hilft, nachdem ich 5 mal vergeblich versucht hab diese 15 Leute abzumetzeln (hey, gab skills ohne ende, aber ich hatte einfach zu wenig tränke) hab ich dann doch das quest noch gelesen. Blöderweise ist mir eben das SPiel einmal so abgestürzt, und grade eben kam ein netter "C-Runtime-libary-error" "heavy-runtime-error" oder so irgendwie-.-' Das mindert den Spielspaß doch sehr, keine schwerwiegenden Bugs, aber viele kleine, dazu eben regelmäßige abstürze :( Ansonsten bin ich endlich auch auf 14 (ich hab das Game seit Freitag...) und hab damit endlich meinen Kollegen überholt, der das Game seit Release hat. Wobei der in den hauptquests weiter ist und ZU VIELE Drachen erlegt hat, ich hab mehr Nebenquests gemacht und n ganzen haufen Shouts zu viel. hab aktuell, neben den beiden angesprochenen Questdrachen, einen in den Bergen, zufällig beim Quest(dachte das wäre ein questdrache...), einen während eines Quests der kaiserlichen Armee(auch zufällig), und einen direkt in Flusstal erlegt. Der liegt jetzt da doof auf der Kreuzung rum... Dazu ist einmal irgendwo in der nähe von Rifton glaube ich sowie in der Ebene vor Weißlauf und während der Schlacht um Windhelm in der ferne einer übern weg gelaufen, aber außer Reichweite. Mein Kumpel hat wohl auch schon Rückwärts-fliegende Drachen erlebt...

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #208 am: 07.Dezember 2011, 02:09:47 »

hmm...hatte noch nie nen Absturz, nur wenn ich mit alt+tab ausm spiel bin, weil mich einer angeskyped hat oder so und ich wieder zurück ins spiel bin, ist es manchmal abgestürzt...aber damit konnte ich ja planen und dementsprechend speichern :D

ausser dem beschriebenen problem, dass ich meine saves plötzlich nicht mehr laden konnte bzw. im ladescreen hängen blieb (was ich wohl irgendwie selbst verbockt hab), hatte ich wirklich nix bisher...
Never ride faster than your guardian angel can fly

Veilchen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #209 am: 07.Dezember 2011, 08:12:19 »

Noja. Einerseits kannst du ab und an mal zu den Graubärten reisen, um dir den Standort eines weiteren Wortes anzeigen zu lassen. Diese befinden sich einerseits in normalen Dungeons mit relativ vielen normalen Gegnern, oder sie befinden sich an leicht zugänglichen Orten, werden dafür aber von Drachen bewacht.

Ich finde es komisch. Ich stolpere stündlich über irgendwelche Drachen, einfach so beim rumlaufen in der Natur. Einfach ab und an mal das Schnellreisesystem nicht nutzen.
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2011, 08:31:52 von Veilchen blühen ewig »
Wait till Biggus Dickus hears of this.

El_Pocho

• Gast
« Antwort #210 am: 07.Dezember 2011, 08:15:47 »

Meines Wissens nach bewohnen die Drachen einfach bestimmte Punkte und vermehren sich offensichtlich im Spielverlauf. Ich spiele auch kaum Hauptquests (bin genauso weit wie du, Pudel, und Level 20) und habe trotzdem schon einige Drachen getroffen, teils zufällig (einer hat z.B. gerade ein Dorf angegriffen, in dem ich war; einen durfte ich im Rahmen einer Nebenquest erledigen, mehrere sind einfach auf dem Radar angezeigt worden).

Im Moment nerven mich die vielen kleinen Bugs schon ordentlich. Ich durfte gestern auf einem Schiff jemanden aufsuchen und habe einen Magier als Partner dabei. Ich wurde fast wahnsinnig, da der Magier mir permanent im Weg stand, die Ausgänge der Räune blockiert hat und sich nicht wegbewegen liess. Ich musste 1x deswegen neu laden, da ich ihn sonst hätte erschlagen müssen....

Die Entwaffnungs-Shouts sind nervig, aber die Waffen befinden sich irgendwo auf dem Boden liegend im Raum und sind nicht komplett weg. Besonders nervig: die KI lässt sich auch nicht rein legen und verschwendet den Shout nicht auf einen kleinen Alibi-Dolch  ;D

Veilchen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #211 am: 07.Dezember 2011, 08:36:37 »

Etwas verbuggt ist es schon. Habe vorgestern abend abgespeichter und saß da definitiv noch auf Schattenmähne. Einen Tag später lade ich das Save, und sitze plötzlich auf einem anderer Pferd, welches auch gleich nach dem Absteigen das  Weite gesucht hat.

Schattenmähne habe ich nicht wieder gefunden. Weder Schnellreise, warten oder eine Anreise zur dunklen Bruderschaft brachten mein geliebtes Ross zurück. :'(
Wait till Biggus Dickus hears of this.

El_Pocho

• Gast
« Antwort #212 am: 07.Dezember 2011, 09:08:51 »

Das Verhalten der Pferde ist mir auch nicht ganz klar. Mal kämpfen sie heldenhaft mit, mal ziehen sie ab. Mal verschwinden sie, sind aber dann bei der nächsten Schnellreise wieder da.

Etwas negativ fällt mir aktuell auch die Verwobenheit der einzelnen Questlines auf. Ich habe die Bürgerkriegs-Questlinie auf Seiten der Stormcloaks (Auf Deutsch: Sturmkloaken?  ;)) erfolgreich beendet. Wirklich "begriffen" hat das die Engine noch nicht. Ich treffe immer wieder auf Orte, wo noch vom voll und ganz laufenden Krieg gesprochen wird. Witzig auch, daß mich die Imperialen, die ich treffe, nicht sofort angreifen, obwohl ich eine Hauptfigur des Krieges war.
Andererseits ist es dann wieder genial, wenn man einen Jarl beim Gespräch mit seinem Statthalten belauscht, und sie unterhalten sich über das, was sich geändert hat, seit die Imperialen besiegt wurden. Ich denke man kann von Bethesda auch nicht unmögliches verlangen und es ist normal, daß die maximale Handlungsfreiheit und die Art, wie Spieler sie nutzen, gelegentlich mal die Engine "verwirrt".

Ich finde es wirklich stark, daß manche hier auf dem höchsten Schwierigkeitslevel spielen. Ich begann mit "Normal" und musste dann im Verlauf eins runterschalten auf "Lehrling". Damit passt es eigentlich ganz gut. Ich denke das liegt einfach auch an mir selber, ich habe wenig Motivation, mich in endlosen Versuchen in einer Quest zu "verbeissen" sondern möchte eigentlich zügig vorwärtskommen. Mir ist das Entdecken sowie die Trilliarden an Storys zu erleben wichtiger als die reine Herausforderung durch Kampf. 

Ich frage mich allerdings ob reine Nahkämpfer mit Zweihändern nicht etwas benachteiligt werden. Ich kann auch etwas Bogen, und ich finde es krass, wieviel Schaden man mit gezielten Schüssen machen kann, da kann mein aufgerüsteter und verbesserter Zweihänder (Schadenswert 55,  Fähigkeit für Zweihänder 65 - Bogen dagegen bei 35) fast nicht mithalten.

Übel sind ja auch manche Zauberstäbe, ich erledige gerade die Daedra-Quests, und da gibt es ja schon Teile, die einen auf einen Schlag erledigen können.

Großartig ist echt der Einfallsreichtum von Bethesda, gestern war ich bei einer Quest im Hirn eines verrückten Ex-Kaisers, am Tag zuvor in den Gedanken eines Mönches und ich habe eine Quest erlebt, bei der einen eine Daedra erst in den Himmel weit über Skyrim hebt (krasse Aussicht!) und einem dann per Lichtstrahl die Türen im Dungeon öffnet. Irgendwie kann aus jeder, initial nach 08/15 klingenden Quest plötzlich etwas hochspannendes werden.

Die Hauptquest habe ich vollkommen hinten angestellt.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #213 am: 07.Dezember 2011, 11:08:27 »

Ja sag ich doch. absolut genial.

Was die Zweihänder angeht geb ich dir völlig recht. Ich bin auf Stufe 14, hab Sowohl Zweihänder, als auch Bogen auf 46 geskillt (hat sich halt so ergeben). Mit meinem Stahlhammer(fein) lieg ich aktuell bei 41 Schaden, mit Stahlpfeil und Zwergenbogen schon bei 38, da gibts ja durch Ork oder Zwergenpfeile noch Steigerungen, sowie durch diverse skills. Das Problem beim Zweihänder ist dann, dass du ja direkt in der Schusslinie stehst, triffst du nicht mit jedem Schlag, wirds schon eng, die Ausdauer geht flöten, du kassierst Treffer etc.etc. Noch dazu, dass du durc geduckte Haltung den Schaden vervielfachst. bis zu 23(?)-fach wenn schleichen auf 100 geskillt wird, wenn ich da nicht falsch liege. Mit andern Worten, du hast dann irgendwann die möglicht Pfeile im 4-stelligen Schadensbereich abzuschicken.

Generaldirektor

• Halbprofi
« Antwort #214 am: 07.Dezember 2011, 20:05:08 »

Heute Update 1.3 released:

- General stability improvements
- Optimize performance for Core 2 Duo CPUs
- Fixed Radiant Story incorrectly filling certain roles
- Fixed magic resistances not calculating properly
- Fixed issue with placing books on bookshelves inside player purchased homes
- Fixed dragon animation issues with saving and loading
- Fixed Y-look input to scale correctly with framerate

http://www.rockpapershotgun.com/2011/12/07/patch-perk-skyrim-levels-up-to-1-3/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+rockpapershotgun%2Fsteam+%28Rock%2C+Paper%2C+Shotgun%3A+Steam+RSS%29
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Hank

• Profi
« Antwort #215 am: 07.Dezember 2011, 20:40:19 »

Hehe, Sturmkloaken, dass muss ich mir merken. Aber verrat das nicht den Sturmmänteln. ;)

Ich spiel Skyrim auf "Experte" und bewundere auch die Leute, die das noch nen Schwierigkeitsgrad höher angehen. Mir reicht Experte vollauf aus, hab da schon manchmal zu knabbern - aber so mag ich das. Schwerer wäre dann nur noch Frust.

Aber meinen Zweihänder find ich jetzt nicht schlecht, wo man trifft wächst kein Gras mehr. Wenn man bisschen geskillt hat und die Attacke kann, mit der man alle Gegner vor einem trifft hat man auch kaum noch Probleme, wenn man von 3-4 Gegnern im Nahkampf belagert wird. Allerdings hab ich weder Bogen noch 1H+Schild noch Magie "richtig" ausprobiert (2x 1H fand ich schlecht, ka warum..).

Hab die Sturmmäntel Questreihe btw auch fertig und naja, manche NPCs reagieren darauf - andere wiederum nicht. Die sind wohl etwas zurückgeblieben, da läuft der Krieg noch richtig. Trifft auch öfter mal auf die Imperialen zu.

Manche Quests kann ich aber irgendwie momentan nicht (mehr) beenden, hoffe da kommt noch nen Patch oder der von heute fixt das doch.. muss ich mal schauen..
(Wenn die Quests wenigstens gelöscht werden würden, wenn sie nicht mehr lösbar sind..)

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #216 am: 07.Dezember 2011, 21:04:47 »

Ich hatte gestern frei und habe den ganzen Tag gespielt,das Spiel hatte mich wirklich in seinen Bann gezogen.
Bin jetzt auf Stufe 34.
Meine Schmiedekunst ist auf 100 und ich kann sehr schicke Sachen schmieden.
(click to show/hide)

Werde wohl heute auch wieder den ganzen Abend spielen  :)
Ehemals Urban Classic

Charlz

• Profi
« Antwort #217 am: 07.Dezember 2011, 21:17:07 »

Spielzeit bei Sykrim inkl. aller Nebenquests liegt doch bestimmt wieder weit über 150h, oder?

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #218 am: 07.Dezember 2011, 21:18:37 »

Spielzeit bei Sykrim inkl. aller Nebenquests liegt doch bestimmt wieder weit über 150h, oder?

Da bin ich mir ziemlich sicher  ;) Jedenfalls wenn man das Spiel genießt und ein wenig zu fuß läuft.
Ehemals Urban Classic

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #219 am: 07.Dezember 2011, 22:01:09 »

Mein kollege meinte Herstellerangabe liegt so bei ca. 30h Hauptquest und 100h Nebenquest, aber ich denke das ist optimistisch geschätzt, wenn man nur in größtmöglicher Effizienz die Quests durchprügelt so inetwa. Hab dann aber auch mal meine Schmiedekunst auf 30 geprügelt, dann war mein Material alle. Wo hattest du so viel her? abgebaut, eingeschmolzen, Verschmiedet oder "gefunden"? hat auf jedenfall nen halbes Level (auf 14) gebracht, das muss ich öfter machen ^^

Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 27   Nach oben