MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 55   Nach unten

Autor Thema: Basketball/NBA  (Gelesen 221800 mal)

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Basketball/NBA 2011/2012
« Antwort #240 am: 20.Juni 2012, 10:43:46 »

Auf jeden Fall, es wird auch interessant wie das Projekt der Big Three in Miami weitergeht sofern sie den Titel holen. Kann leicht sein dass man sich danach trennt, das Ziel an sich wäre ja erreicht.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Basketball/NBA 2011/2012
« Antwort #241 am: 20.Juni 2012, 11:59:19 »

Das Ziel war ja "not one, not two, not three, not four........ championships". Die werden zusammenbleiben, daran gibts gar keinen Zweifel?!
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Basketball/NBA 2011/2012
« Antwort #242 am: 20.Juni 2012, 12:44:36 »

Gut das du das Fragezeichen hinterhersetzt. Es wird in erster Linie darauf ankommen wie sich die Cap Situation gestaltet, ein Team besteht halt nicht nur aus 3 Spielern.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Basketball/NBA 2011/2012
« Antwort #243 am: 20.Juni 2012, 12:51:09 »

Die Cap-Situation ändert sich doch gar nicht. Ein paar Role-Player gehen, ein paar kommen, aber die Big Three bleiben zusammen. Erstens haben Wade und James sogar auf maximum-Contracts verzichtet, um zusammen spielen zu können und Geld für Role-Players zu haben und zweitens könnten die bei Bedarf auch jederzeit ihre Verträge restructurn. Sowohl Wade als auch James verdienen ohnehin mehr Geld mit Endorsements als ihre lächerlichen 20mio im Jahr als Spieler. Woher nimmst du denn Anzeichen dafür, dass die 3 auseinandergehen? Die verstehen sich doch gut, jeder ist mit seiner Rolle zufrieden und wie gesagt: das Ziel war nicht eine Championship zu gewinnen, sondern die NBA über Jahre hinweg zu dominieren. Wade ist erst 30, 2-3 Jahre kann der bestimmt noch auf höchstem Niveau spielen.
Gespeichert

Marwijk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Basketball/NBA 2011/2012
« Antwort #244 am: 20.Juni 2012, 14:09:26 »

Exakt! Dazu kommt der Fakt, dass Miami sich auf keinen Fall um die Luxury Tax kümmern muss, da sie durch diese drei Stars so unheimlich viel einnehmen (siehe Bryant in LA oder Yao ind Houston). Die einzige Chance, dass man die Big Three auseinandergebrochen hätte, wäre wohl bei einer erneuten Niederlage entstanden. Dazu kommt es ja zum Glück nicht.

Zum Glück? Ja, mittlerweile kann ich von mir behaupten, dass ich James den Titel gönne. Diese Playoffs spielt er einfach so fokusiert und dominierend ohne seine üblichen Shows und Schabernack abseits des Feldes (bsp. vorgestäuschter Husten in Richtung Dirk). Dazu kommt dann natürlich ein Bosh, den ich schon seit seinen Toronto Tagen gut fand und ein Shane Battier. Meine Abneigung gegen Oklahoma spielt da sicherlich auch noch mit hinein.

Zu der Free Agency: Wo glaubt ihr werden die Top 3 Free Agents Williams, Allen und Nash landen? (sage jetzt einfach mal diese Drei, da bei vielen anderen großen Namen wie Duncan, Garnett oder den ganzen restricted free agents das ja schon feststehen dürfte)

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Basketball/NBA 2011/2012
« Antwort #245 am: 20.Juni 2012, 14:42:28 »

Ray Allen wird für kleines Geld unterschreiben. Hoffentlich bei den Celtics,wobei ja irgendwann der rebuild kommen MUSS. Steve Nash wird zu einem contender wechseln,vielleicht sogar zu den Heat? Wir werden sehen. Steve Nash ist denke ich überall willkommen.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Basketball/NBA 2011/2012
« Antwort #246 am: 20.Juni 2012, 15:31:44 »

Die Cap-Situation ändert sich doch gar nicht. Ein paar Role-Player gehen, ein paar kommen, aber die Big Three bleiben zusammen. Erstens haben Wade und James sogar auf maximum-Contracts verzichtet, um zusammen spielen zu können und Geld für Role-Players zu haben und zweitens könnten die bei Bedarf auch jederzeit ihre Verträge restructurn.

Da bin ich mir nicht so sicher. Ist das ein Feature des neuen CBAs ? Bisher kann ich mich auf jeden Fall an kein Restructuring in der NBA erinnern. Das wird eigentlich nur in der NFL benutzt.

Ansonsten gönne ich Miami den Titel auf jeden Fall. Hätte ich letzte Saison schon. Und das Team wird im Titelfall sicherlich zusammenbleiben. Es gibt dann keinen Grund in der Spitze etwas zu ändern, nur die Bank wird jedes Jahr durchgemischt, eben wegen der Salary Situation. Und das Team muss sich auch in den nächsten Jahren um die Luxury Tax kümmern, egal wie hoch die Einnahmen sind. Niemand möchte 3$ pro $ über dem (Luxury) Cap als Tax zahlen.

Die neuen Teams der "alten Säcke" kann ich nicht wirklich voraussehen. Aber bei D-Will halte ich (leider) Dallas für die wahrscheinlichste Variante.

Allerdings ist die Saison noch nicht zu Ende, jetzt geht es ja erstmal wieder nach OKC. Im Normalfall sollten natürlich 3 Spiele für einen Sieg reichen ... schließlich spielen ja nicht die Lakers gegen die Suns ... :'(
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Marwijk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Basketball/NBA 2011/2012
« Antwort #247 am: 20.Juni 2012, 21:09:28 »

Okafor/Ariza für Lewis ist der erste Trade dieser Offseason. In meinen Augen sinnvoll für beide Teams, New Orleans schafft mächtig Platz und Washington wird versuchen aus dem schwachen Osten Profit in Form eines Playoff-Run zu machen.

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Basketball/NBA 2011/2012
« Antwort #248 am: 20.Juni 2012, 21:34:32 »

Okafor/Ariza für Lewis ist der erste Trade dieser Offseason. In meinen Augen sinnvoll für beide Teams, New Orleans schafft mächtig Platz und Washington wird versuchen aus dem schwachen Osten Profit in Form eines Playoff-Run zu machen.

Und New Orleans macht Platz für Anthony Davis  8) Freut mich.
Lewis ist sicherlich ein guter "Mentor" und Mitspieler für Davis.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Basketball/NBA
« Antwort #249 am: 20.Juni 2012, 21:41:39 »

Lewis wird nen Buyout bekommen oder einfach gewaived, für das Geld behält den keiner.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Basketball/NBA
« Antwort #250 am: 20.Juni 2012, 21:59:30 »

Lewis wird nen Buyout bekommen oder einfach gewaived, für das Geld behält den keiner.

Das hatte ich grade gar nicht mehr im Kopf,er hat ja einen der dicksten Verträge von allen Spielern nächstes Jahr...Haben die Hornets noch die amnesty clause?
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Basketball/NBA
« Antwort #251 am: 20.Juni 2012, 22:16:07 »

Haben sie. Aber das ist eigentlich eine schlechte Option, da man dabei ja das gesamte ausstehende Gehalt zahlen muss.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Basketball/NBA
« Antwort #252 am: 20.Juni 2012, 22:18:38 »

Und wie läuft das ab,wenn er gewaived wird?
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Basketball/NBA
« Antwort #253 am: 20.Juni 2012, 22:45:41 »

Nach diesem Artikel ist offenbar nicht sein gesamtes Gehalt für die kommende Saison garantiert. So spart das Team 10 Mio $ falls er vor Saisonbeginn gewaived wird. Er wird dann sicher FA, da ihn kein Team für seinen ursprünglichen Vertrag claimen wird.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Marwijk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Basketball/NBA
« Antwort #254 am: 21.Juni 2012, 09:32:20 »

Die Amnesty Clause kann übrigens nicht für Spieler verwendet werden, die man ertradet hat. Lewis wird also ganz normal sein Buyout bekommen (um die 13 Millionen), die Hornets sparen aber trotzdem um die 30 Millionen.

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Basketball/NBA
« Antwort #255 am: 21.Juni 2012, 11:38:25 »

Die Amnesty Clause kann übrigens nicht für Spieler verwendet werden, die man ertradet hat. Lewis wird also ganz normal sein Buyout bekommen (um die 13 Millionen), die Hornets sparen aber trotzdem um die 30 Millionen.

Also kann man damit nur seine eigenen "Dummheiten" ausbügeln. Ist alles nicht ganz einfach mit den ganzen Verträgen...
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Basketball/NBA
« Antwort #256 am: 21.Juni 2012, 12:31:37 »

Wenn du Zeit und Spaß daran hast:
CBA FAQ

Während des Lockouts hab ich große Teile davon gelesen, bis auf die sehr technischen Teile (Escrow u.ä.).

Zum Thema Amnesty:

Zitat
For a player to be eligible for the Amnesty provision he must be on his team's roster continuously from July 1, 2011 to the date he is amnestied, without any new contract, extension, renegotiation or other amendment to his contract in the meantime. Players who were waived prior to July 1, 2011 and are still receiving guaranteed salary are also eligible. Teams cannot amnesty players they sign, receive in trade, extend, renegotiate, or otherwise amend after July 1, 2011.

Amnesty can be used prior to the 2011-12 through 2015-16 seasons, although teams may use the provision only once in total -- not once per season. For the 2011-12 season the Amnesty provision was available from December 9-16, 2011. For the 2012-13 through 2015-16 seasons it is available for the first seven days that follow the July moratorium (see question number 101).

Dort findet man übrigens auch zum Thema Renegotiation:

Zitat
Only teams under the cap can renegotiate a contract, and the salary in the then-current season can be increased only to the extent that the team has room under the cap (and cannot increase the player's salary beyond the maximum salary). A renegotiation can only be used to provide a salary increase -- players can't take a "pay cut" in order to create more cap room for the team.

Es ist also schon möglich, allerdings durch die Einschränkungen ziemlich sinnlos und darum sehr selten genutzt, falls denn überhaupt.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Basketball/NBA
« Antwort #257 am: 21.Juni 2012, 12:58:33 »

Danke,werd mich da mal reinlesen  ;)
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Basketball/NBA
« Antwort #258 am: 22.Juni 2012, 10:27:46 »

Tja, am Ende gings so schnell wie befürchtet bzw. erwartet. Die Heat krönen sich vor eigenem Publikum mit einem nie gefährdeten (14 Dreier!) 121:106 über Thunder zum NBA Champion. Der erste Ring für den King ist also unter Dach und Fach. Mike Miller hat eine klasse Leistung hingelegt, satte 7 Dreier versenkt.
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Basketball/NBA
« Antwort #259 am: 22.Juni 2012, 11:33:57 »

Gratulation an die Heat !
Gespeichert
Bayern-"Fan"!
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 55   Nach oben