Durant hat das maximale Gehalt bekommen, Westbrook hat lediglich auf die Derrick Rose-rule verzichtet, bekommt trotzdem das maximale Gehalt und damit mehr, als ihn jedes andere Team hätte anbieten können. Ibaka ist nicht mehr wert, verdient trotzdem über 12 Millionen. Collison hatte seinen Zahltag schon vor langer Zeit. Harden kommt grade aus seinem Rookie-Vertrag und dies ist nun mal der Zeitpunkt, an dem kaum ein Spieler großartige Gehaltseinbußen einnimt. Harden wird bei Houston 80 Millionen über 5 Jahre bekommen, also deutlich mehr garantiertes Geld als in Oklahoma. Ich verstehe hier einfach nicht, wie man Harden vorwerfen kann, dass er ein Angebot unter Marktwert abgelehnt hat. Aus dem Rookie-Vertrag kommend kann ich mich in der letzten Zeit an so gut wie keinen Spieler erinnern, der ein solches Angebot angenommen hat.
Wenn es nur um "DIE" 5 Millionen geht, dann hätte OKC diese ihm auch anbieten können, schließlich haben sie in der vergangenen Saison 35 (!) Millionen $ Umsatz erwirtschaftet. OKC sah wohl Harden einfach nicht als max. Player an oder hat Angst vor der tax-Hölle.