Football Manager > Gute Spieler und Teams - Das Scouting-Forum
Whites kleines Scouting-Ein-mal-Eins - Einsteigerkompendium Kapitel 5
<< < (14/16) > >>
Rays7:
Auch wenn der Thread jetzt ein bissl älter ist, habe ich doch mal eine Frage. Ich zocke noch den FM 12.

Ich habe jetzt bestimmt eine Stunde lang hier im Forum rumgesucht, habe aber keine direkte Aussage bezüglich meines Problems gefunden. Sollte es doch schon irgendwo beantwortet sein, sorry!

Was ist beim Scouten besser: Die Nation Deutschland zu scouten oder über Wettbewerb Bundesliga zu scouten? Bei welcher Auswahl werden mehr Spieler gefunden? Und welche sonstigen Vor- und Nachteile haben die beiden Alternativen jeweils?
maturin:
Ist doch eh kein entweder oder? Man kann doch gleichzeitig ein Land und einen Wettbewerb scouten lassen? Ansonsten hast du bei einem Land natürlich mehr Ligen, Jugendspieler, etc. dabei. ausserdem, hier bin ich mir aber nicht sicher, werden beim scouten eines Landes auch schonmal Spieler der jeweiligen Nationalität aber aus einer anderen Liga gefunden.
Rays7:

--- Zitat von: maturin am 31.März 2014, 17:40:04 ---Ist doch eh kein entweder oder? Man kann doch gleichzeitig ein Land und einen Wettbewerb scouten lassen?
--- Ende Zitat ---

Das stimmt. Spiele aber mit Köln 2. Liga und meine Kapazitäten sind begrenzt. Daher wollte ich mal wissen, was sinnvoller ist.
White:
Ein Land scouten, in dem es Spieler gibt die dir was bringen udn die du dir leisten kannst ist sinnvoller.
Ich halte es so, dass ich Imemr Land UND Liga scouten lasse. Ein einzelner Scout kann immer ein Land (oder eine Region) UND einen Wettbewerb beobachten.

Die beobachteten Wettbewerbe sind bei mir aber favorisiert die U19(18/20)-Wettbewerbe der jeweiligen Länder. Wenn man ein Schnäppchen machen will ist es einfach so, dass man die Spieler dann eher in den Jugendligen findet. In den A-Mannschaften haben die Jungs dann meist schon verträge und kosten jede Menge Geld. Das widerum ist dir egal wenn du ein Verein bist, der auf Schnäppchen nicht angewiesen ist -> diese Spieler registrierst ud ohnehin, falls sie in Frage kommen sollten.
maturin:

--- Zitat von: White am 31.März 2014, 18:19:28 ---Ein Land scouten, in dem es Spieler gibt die dir was bringen udn die du dir leisten kannst ist sinnvoller.
Ich halte es so, dass ich Imemr Land UND Liga scouten lasse. Ein einzelner Scout kann immer ein Land (oder eine Region) UND einen Wettbewerb beobachten.

--- Ende Zitat ---

Das hatte ich gemeint. Als 2. Liga Club würde ich die Bundesliga gar nicht erst versuchen, da geht ehr wenig. Dann lieber Südamerika, Mittelamerika, (auf Grund persönlicher Vorlieben) oder im Osten. Im 12er habe ich aus Ländern wie Ecuador, Guatemala u.ä. reihenweise NewGens mit potenzial für die CL geholt, und das zu nem kleinen Argentinischen Verein.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln