| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [beendet]El Commondores Langzeitsave: Akt IV - Werder Bremen |
| << < (31/36) > >> |
| Commondore:
April 19 27.Spieltag 1.Bundesliga: TSV 1860 München(18.) - Borussia Dortmund(12.) 3:2(2:1) Aufstellung: Alschinger - König, Amedick, Schweinsteiger, Lindner - Broghammer - Valbuena, Markovic - Khoza, Alustiza, Hesl Auswechslungen: Mayr für Hesl(40), Draxler für Valbuena(64), Josa für Khoza(69) Tore: 0:1 Oliviera(9), 1:1 Khoza(12), 2:1 Markovic(45), 3:1 Schweinsteiger(90), 3:2 Wellington(90+4) Bes. Vorkommnisse: Fitzgerald(BVB,40) Wieder 2 Verletzte und dann auch noch 2 Stürmer die zuletzt wenigstens ein bisschen Hoffnung machten. Die gute Nachricht endlich mal wieder 3 richtig verdiente Punkte für uns, ich hoffe das gibt den nötigen Auftrieb. Khoza wird uns zwei Wochen fehlen, Hesl hat es etwas schlimmer erwischt und es könnte für ihn sogar das Saisonaus sein. 5 Wochen Pause. Und wieder mal soll der Verein übernommen werden, dieses mal allerdings von einer Gruppe Geschäftsmänner inklusive eines ehmaligen Starspieler...man darf gespannt sein. 28.Spieltag 1.Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen(2.) - TSV 1860 München(16.) 2:1(1:0) Aufstellung: Alschinger - König, Amedick, Schweinsteiger, Lindner - Broghammer - Oliseh, Markovic - Thy, Alustiza, Mayr Auswechslungen: Diallo für Markovic(55), Fletcher für Alustiza(66), Ricardinho für Amedick(66) Tore: 1:0 Ivanov(26), 1:1 Fletcher(86), 2:1 Petsos(90+4) Wir waren sehr nahe dran hier für eine Überraschung zu sorgen und einen Punkt einzufahren, ich hoffe nur das es das neue Selbstvertrauen nicht kaputt zu machen wenn man mit dem Schlusspfiff das Spiel nur verliert. Gute Leistung gegen eine der Topmannschaften der letzten Jahre. Carreno ist wieder mit dabei. Gegen Hannover könnte es trotzdem noch nicht reichen. Valbuena verletzt sich im Training, bei 8 Wochen Pause ist die Saison für ihn gelaufen. Fausto Parra(22,ST) verstärkt uns absofort. Der US-Amerikaner war derzeit vertragslos. 29.Spieltag 1.Bundesliga: TSV 1860 München(16.) - Hannover 96(12.) 1:2(0:2) Aufstellung: Alschinger - König, Schweinsteiger, Amedick, Helg - Broghammer - Oliseh, Markovic - Thy, Parra, Mayr Auswechslungen: Ricardinho für Oliseh(33), Carreno für Thy(52), Diallo für Markovic(67) Tore: 0:1 Aigner(29), 0:2 Roppas(40), 1:2 Parra(64) Bes. Vorkommnisse: Helg(9) Helg hat uns heute einen Bärendienst erwiesen. In Unterzahl kämpften wir tapfer, waren aber bei Kontern fast schon chancenlos. Parra machte ein glänzendes Debüt Und wieder einer zurück aus dem Krankenstand. Khoza ist vielleicht schon eine Option für das Spiel gegen Aachen. 30.Spieltag 1.Bundesliga: Alemannia Aachen(12.) - TSV 1860 München(16.) 3:1(1:1) Aufstellung: Alschinger - da Costa, Schweinsteiger, Ricardinho, Lindner - Nemeth - Oliseh, Markovic - Thy, Parra, Mayr Auswechslungen: Carreno für Thy(58), Diallo für Markovic(58), Fletcher für Mayr(67) Tore: 0:1 Markovic(21), 1:1, 2:1 Martins(27,59), 3:1 Kramer(72), 4:1 Martins(86) Bes.Vorkommnisse: Alschinger hält Foulelfmeter von Martins(86) Nach einer wirklich guten ersten Halbzeit, stellen wir uns in Halbzeit zwei bei 2 Standardsituationen schlicht zu dämlich an. Der Ausgleich war ein Sonntagsschuss aus gut 35 Metern, den trifft Martins so auch nie wieder. Aber was solls, uns erwarten noch 4 heisse Spiele in denen es um alles geht. 31.Spieltag 1.Bundesliga: TSV 1860 München(18.) - Eintracht Frankfurt(17.) 3:0(1:0) Aufstellung: Alschinger - König, Schweinsteiger, Ricardinho, Helg - Broghammer - Diallo, Markovic - Khoza, Parra, Carreno Auswechslungen: Fletcher für Khoza(66), Josa für Markovic(66), Nemeth für Broghammer(77) Tore: 1:0 Khoza(45), 2:0 Carreno(83), 3:0 Parra(87) Na also, es geht doch. Wenn wir noch 3x so spielen sollte der Klassenerhalt kein Problem sein, auch ohne Relegation. Wichtig ist jetzt aber erst mal Schritt für Schritt, im nächsten Spiel gegen den Club, das zu bestätigen. Verstehe wer will, Helg bekommt mit seiner 10. gelben Karte 2 Spiele Sperre?! Was soll das? Ricardinho verletzt sich im Training und fehlt mindestens im Spiel gegen den Club. 32.Spieltag 1.Bundesliga: 1.FC Nürnberg(6.) - TSV 1860 München(16.) 2:1(1:0) Aufstellung: Alschinger - König, Schweinsteiger, Peker, Lindner - Broghammer - Diallo, Markovic - Khoza, Parra, Carreno Auswechslungen: Skjerven für Lindner(51), Alustiza für Carreno(59), König verletzt(79) Tore: 1:0 Fusca(4), 1:1 Schweinsteiger(52), 2:1 Milosevic(70) Schade, früh in Rückstand und Alschinger sah dabei sehr unglücklich auch. Danach spielten noch noch wir, erzielten verdient die Führung. Ein wirklich schöner Treffer aus der Distanz sorgte dann für die Niederlage, die Mannschaft versuchte zwar nochmal alles, aber spätestens nach Königs Verletzung war einfach die Kraft auch nichtmehr da. König fällt für 4 Wochen aus, Saisonaus. Weil Frankfurt ausgerechnet gegen Schalke gewinnt, haben wir es zwar noch selbst in der Hand, brauchen aber noch das ein oder andere Tor mehr. |
| Lumpi:
Dramatik pur! Du packst das, AUF DIE LÖWEN! |
| Commondore:
Mai 2019 33.Spieltag 1.Bundesliga: TSV 1860 München(17.) - Borussia Mönchengladbach(3.) :(0:2) Aufstellung: Alschinger - da Costa, Schweinsteiger, Nemeth, Skjerven - Broghammer - Diallo, Markovic - Khoza, Parra, Carreno Auswechslung: Josa für Broghammer(6), Peker für Diallo(35), Lindner für Skjerven(63) Tore: 0:1 Schweinsteiger(ET22), 0:2, 0:3 Hendricks(23,56), 1:3 Markovic(72), 1:4 Maciejak(84) Bes. Vorkommnisse: Schweinsteiger(34) Innerhalb von 60 Sekunden entscheidet Schweinsteiger das Spiel. Erst das Eigentor, dann spielt er begleitende Slalomstange für Hendricks und setzt 10 Minuten später mit der roten Karte die Krone auf. Danach war es natürlich schwer und die Beine wurden immer schwerer. Die anderen Abstiegskanditaten spielten Köln - Frankfurt 0:0 Stuttgart - Dortmund 3:0 Leipzig - Bayern 2:2 15.Dortmund 33 Pkt -22 16.Frankfurt 32 Pkt -13 17.1860 München 31 Pkt -18 18.Leipzig 30 Pkt -42 Letzter Spieltag VFL Wolfsburg(9.) - TSV 1860 München(17.) Bor. Dortmund(15.) - RB Leipzig (18.) Eintr. Frankfurt(16.) - Hamburger SV (5.) Broghammer hat sich im letzten Spiel schlimmer verletzt und fällt gut 6 Wochen aus. Peker hingegen nur ein paar Tage, aber sollte auch für ihn das Saisonaus sein. Wegen der momentanen Situation mit dem möglichen Wechsel des Präsidenten, ist uns ein Transferverbot auferlegt worden. Toll, grad in der jetzigen Situation keine Transfers für die neue Saison machen zu dürfen ist eher suboptimal.. 34.Spieltag 1.Bundesliga: VfL Wolfsburg(9.) - TSV 1860 München(17.) 4:2(2:1) Aufstellung: Alschinger - da Costa, Amedick, Ricardinho, Skjerven - Nemeth - Diallo, Markovic - Khoza, Parra, Carreno Auswechslungen: Alustiza für Carreno(39), Lindner für da Costa(82), Oliseh für Diallo(83) Tore: 1:0 Ricardinho(ET3), 1:1 Markovic(10), 2:1 Polanski(39), 3:1 de Muner(47), 3:2 Amedick(56), 4:2 Kana-Biyik(90+3) So ist die Reise in die Bundesliga erstmal wieder vorbei. Ich weiß grad gar nicht was ich sagen soll. Damit hab ich nie wirklich gerechnet. Jetzt muss man erstmal sehen wie es weiter geht. Der Vorstand soll wechseln und dann weiß man ja nicht wie sicher der eigene Job ist. Alustiza hört zum Saisonende auf und hängt die Schuhe an den Nagel. Direkt nach dem Spiel kamen Markovic, Diallo und Parra auf mich zu und wollten auf die Transferliste gesetzt werden. Markovic konnte ich noch davon abbringen, bei den anderen beiden stehen die Zeichen wohl auf Trennung, wenn die Kasse stimmt. In der Relegation war was los. Eintracht Frankfurt verliert das Hinspiel zuhause gegen den SC Freiburg mit 4:6. Im Rückspiel blieb das Wunder aus. Mit einem 2:1 Heimsieg sichert sich der SC den Aufstieg. Trotz des Abstieg hat es Markovic in die Elf des Jahres geschafft. Josa und Da Costa wollen auch den Verein verlassen. Bei Josa wurde zugestimmt, seine Leistungen waren auch eher enttäuschend, bei da Costa wollen wir erst noch die weitere Entwicklung in der Vereinsübernahme abwarten und haben daher erstmal abgelehnt. Erneutes Chaos bei den Löwen Viele der Spieler drängen auf einen Wechsel nachdem sie in El Commondore den Schuldigen gefunden haben. Dieser zog jetzt die Reißleine. "In der Hoffnung der Kader kann so besser zusammengehalten werden, nehme ich meinen Hut." Interessanterweise passierte dies genau zu diesem Zeitpunkt als der SV Werder Bremen, seines Zeichens der favorisierte Klub von El Commondore, Michael Frontzeck entließ. Dementsprechen wundert es keinen das El Commondore zur neuen Saison der neue Mann im Weserstadion sein wird. Sein Ziel wird es sein den zwölften der letzten Saison wieder in den europäischen Wettbewerb zurückzuführen. |
| Commondore:
Der ein oder andere hat bestimmt schon in meine Story mit CA Paris reingelesen. Diese Saison hab ich jetzt noch im alten Stil beendet. Jetzt würde ich euch drum bitten abzustimmen ob diese Story so weitergehen soll wie bisher, oder ob es auch eine Art Magazin geben soll? |
| Commondore:
Saisonvorbereitung 19/20 Nach der enttäuschenden letzten Runde nun also meine neue Aufgabe in Bremen. Das Team aus der Hansestadt konnte nach der Vizemeisterschaft 11/12 nichtmehr so richtig an die Zeiten nach dem Jahrhunderwechsel anknüpfen. Die Erwartungshaltung ist demnach auch sehr geschrumpft, eine Platzierung im Mittelfeld ist das Ziel. Dabei ist die Mannschaft in allen Bereichen wirklich sehr gut besetzt. Im Pokal soll das Viertelfinale erreicht werden, was schwieriger werden könnte als das Ziel in der Liga. Der finanzielle Spielraum ist wie gewohnt eher gering, dort hatte ich in München tatsächlich mehr Spielraum aufgrund des besseren Kontostands. Das gesamte Budget besteht kurz vor dem ersten Pflichtspiel bei ca 37.000.000€, die Transfers wurden hauptsächlich über die Spielerverkäufe und Gehaltssenkungen getätigt. Viel Geld konnte ich bei den Mitarbeitern sparen, satte 23(!) Scouts waren zum Amtsantritt beschäftigt, erlaubt sind gerade mal 11. Bei den Assistenten gab es auch einige Veränderungen, unter anderem habe ich Tim Borowski und Hans Henrik Andreasen aus München mitgebracht und ersteren wieder zurück zu seinen Wurzeln geführt. Somit sieht der Mitarbeiterstab wie folgt aus: Bei den Transfers hatten wir eine Menge Glück, so konnten wir Spieler die unter mir nur Bankdrücker gewesen wären und viel Gehalt bekommen hatten für gute Preise verkaufen und frisches Blut einkaufen und das Gehalt weiter drücken. Was ich aber noch langfristig ändern muss: Viele Transfers der letzten Jahre und auch in der Phase, wurden mit 48 Monatsraten abgeschlossen, egal Kauf oder Verkauf. Es gibt sogar Spieler für die wir noch Raten zahlen und gleichzeitig welche bekommen. Die Testspiele waren besser als ich erwartet hab. Mit einem Flachen 4-4-2 wurde schöner offensiver Kombinationsfussball gezeigt. Aber die ersten Pflichtspiele werden ja bekanntlich erst zeigen wo wir wirklich stehen |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |