MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 27   Nach unten

Autor Thema: Handball  (Gelesen 156698 mal)

DVNO

• Weltstar
Re: Handball
« Antwort #160 am: 23.Januar 2013, 20:35:50 »

was wohl passierne würde wenn ich jetzt im Laberthread sowas poste wie "Der Guardiola ist aber wirklich eine Flasche" und das irgendwer lesen tut, der hier nicht mitlesen tut. ....

@DVNO: Wie war das noch als du mich spammer nanntest....

Weil ich einmal einen Smilie gepostet habe? Rossi war mein Vorbild!

Heisenberg

• Profi
« Antwort #161 am: 23.Januar 2013, 20:47:25 »

Ich hab ja leider 40 von 60 Minuten verpasst. Wie verhielt es sich mit den 2min Strafen? Ausgewogen oder hatte Deutschland mehr Strafen?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #162 am: 23.Januar 2013, 21:02:10 »

Spanien: 2 Gelbe Karten, 4x2 Minuten
Deutschland: 3 Gelbe Karten, 7x2 Minuten

Heisenberg

• Profi
« Antwort #163 am: 23.Januar 2013, 21:18:36 »

Danke, daran müssen die echt noch arbeiten. Gegen Frankreich waren sie schon ständig in Unterzahl, da hat´s ja noch gereicht. Dadurch bringen sie sich so ein wenig um ihren eigenen Erfolg.
Wobei ich Schiedsrichter beim Handball auch nie verstehen werde, geschweige denn einer sein könnte. Ständig prallen die Spieler aufeinander, mal Foul und 2min, mal nur Foul und manchmal Stürmerfoul in Situationen, die für mich immer gleich aussehen. So als Handball-Laie gesehen...

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #164 am: 23.Januar 2013, 23:04:37 »

Ein +7 gegen Frankreich, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. :o

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #165 am: 23.Januar 2013, 23:14:22 »

Interessant finde ich wieder die Kommentare einiger Sportbegeisterter, die sich darüber auslassen, dass man eine Viertelfinalniederlage feiert und damit dem Niedergang der Deutschen Siegermentalität belegen.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

• Lebende Legende
« Antwort #166 am: 23.Januar 2013, 23:17:32 »

Interessant finde ich wieder die Kommentare einiger Sportbegeisterter, die sich darüber auslassen, dass man eine Viertelfinalniederlage feiert und damit dem Niedergang der Deutschen Siegermentalität belegen.
Sehe ich genauso. der 2. ist der 1. Verlierer. Aber das scheint es bei uns ja nicht mehr zu geben. Bei den Bundesjugendspielen damals gabs Urkunden fürs mitmachen. Ich war stolz wie bolle, als ich in meiner Alterklasse damals 1. im 800m (oder 1000?)-Lauf war. Und als ich mit 16 den 100-Meter-Schulrekord gebrochen hab noch viel mehr. 

Heisenberg

• Profi
« Antwort #167 am: 24.Januar 2013, 00:32:14 »

Was bedeutet ein +7 ?!

oder meintest du 4:7 Zeitstrafen?

White

• Lebende Legende
« Antwort #168 am: 24.Januar 2013, 00:33:45 »

Er ist Kroate.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #169 am: 24.Januar 2013, 07:17:44 »

Was bedeutet ein +7 ?!

oder meintest du 4:7 Zeitstrafen?

+7 heißt glaub ich nichts weiter als sieben Tore Vorsprung.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #170 am: 24.Januar 2013, 08:15:26 »

Sehe ich genauso. der 2. ist der 1. Verlierer. Aber das scheint es bei uns ja nicht mehr zu geben. Bei den Bundesjugendspielen damals gabs Urkunden fürs mitmachen. Ich war stolz wie bolle, als ich in meiner Alterklasse damals 1. im 800m (oder 1000?)-Lauf war. Und als ich mit 16 den 100-Meter-Schulrekord gebrochen hab noch viel mehr.

Also bist Du der Meinung, die WM sei für die Deutschen enttäuschend verlaufen, weil sie sie nicht gewonnen haben?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

• Lebende Legende
« Antwort #171 am: 24.Januar 2013, 09:34:13 »

Das nicht, sie haben sicherlich eine gute Leistung gebracht, und ihre Möglichkeiten bzw. das, was man ihene zutraute übertroffen. Aber wenn 2., 3., 4., (8.) Plätze behandelt (gefeiert - von Medien und Sportbegeisterten) werden, als wären sie der 1. Platz fragt man sich, wo die Steigerung bleiben soll. Die Handballer sind sicherlich noch nicht wieder so weit. Bei den Fußballern wurden in den letzten 10 Jahren 2 und 3. Plätze gesammelt und die ganze Nation (inkl. Mannschaft und Verantwortlichen) schien das richtig geil zu finden, obwohl durchaus mehr drin gewesen wäre. Das scheint sich bei mir auf die Handballer irgendwie übertragen zu haben. Diese Mannschaft zumindest hatte in alter Besetzung eine Siegermentalität wie kaum eine andere.   

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #172 am: 24.Januar 2013, 10:29:53 »

Seit dem WM-Titel 2007 ist in Deutschland ein Umbruch im Team geschehen, der leider das Niveau eher gesenkt denn gehoben hat. Heiner Brandt hatte vor 3 oder 4 Jahren mal ganz stark die deutsche Nachwuchsförderung kritisiert und bemängelt, dass in deutschen Topclubs viel zu sehr auf ausländische Stars gesetzt wird und die deutschen Spieler zu wenig Spielpraxis auf ganz hohem Niveau bekommen. Ich denke, diese Kritik wird er sich nicht ausgedacht haben. Derzeit geht es wieder aufwärts im deutschen Handball, jedoch sind wir noch nicht soweit, uns wieder zur Weltspitze zu zählen.
Man sah es doch auch gestern ganz klar. Die Spanier haben (vor allem in Hälfte 2) fast jeden Wurf verwandelt, während wir vermeintlich leichte Tore nicht gemacht haben. Das rächt sich gegen ein Topteam wie Spanien, die zudem noch den Heimvorteil auf ihrer Seite haben, nun mal und schon ist man ausgeschieden. Aber lieber wie gestern mit starker Turnierleistung ausscheiden, als vielleicht sang- und klanglos untergehen.
An den Schiris lag es gestern auch nicht, auch wenn sie doch manchmal strittige Situationen eher zugunsten der Spanier ausgelegt haben (auch wenn der Kommentator irgendwie immer alles in Richtung Spanien entschieden sah). Insgesamt war die Schiedsrichterleistung gut, aber nicht sehr gut.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #173 am: 24.Januar 2013, 17:48:57 »

47 Sekunden gespielt 0:2 hinten und die Rote Karte gegen Vukovic. Na super dachte ich mir und das scheint ja wieder wie immer zu laufen. Was ich dann aber in den folgenden 60 Minuten sah, war eine Genugtuung für die letzten schmerzhaften Niederlagen. Kroatien wies Frankreich deutlich in die Schranken und zieht mal wieder in ein Halbfinale ein.

Duvnjak mit einer klasse Leistung, die selbst einen Balic vergessen lässt. Alilovic mit mehr Paraden als der großartige Omeyer. Abalo komplett aus dem Spiel genommen und die 6:0 Abwehr stand vorzüglich. Insgesamt eine sehr gute Teamleistung gegen Franzosen, die langsam wohl ihren Zenit überschritten haben.

Mit Dänemark kommt der nächste richtig harte Gegner und das wird in meinen Augen das vorgezogene Finale sein. Nach dem ganzen Silber und Bronze aus den letzten Jahren wäre Gold eine nette farbliche Abwechslung.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #174 am: 25.Januar 2013, 23:12:49 »

Glückwunsch an die Dänen. Sowas von verdient gewonnen. Spanien kann das Finale eigentlich nicht gewinnen. Nicht gegen diese Dänen.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #175 am: 26.Januar 2013, 08:34:46 »

Glückwunsch an die Dänen. Sowas von verdient gewonnen. Spanien kann das Finale eigentlich nicht gewinnen. Nicht gegen diese Dänen.

Vom Handball her ist Dänemark den Spaniern eigentlich klar überlegen, aber diese haben den Heimvorteil. Aber das Kroatien-Dänemark-Spiel war vom handball viel ansehnlicher als Spanien-Slowenien.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #176 am: 26.Januar 2013, 13:39:29 »

Schade wieder mal im Halbfinale Schluss. Gegen die starken Dänen war gestern nichts zu holen und sie stehen verdient im Finale.

Heute noch das Nachbarduell um Platz, in dem es bestimm auch noch mal zur Sache gehen sollte. Morgen sollte eigentlich Dänemark den Titel klar machen, denn das Spanische Spiel hat mich bisher wenig überzeugt (Abwehr ausgenommen).

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #177 am: 27.Januar 2013, 17:41:56 »

Das scheint anders zu laufen als erwartet
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #178 am: 27.Januar 2013, 17:52:21 »

Alter Schwede! Ganz schön deutliches Ergebnis zur Halbzeit.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #179 am: 27.Januar 2013, 18:14:34 »

Das ist einfach grauenhaft, was die Dänen heute spielen. Damit konnte keiner rechnen >:(
HaHoHe, Euer Jürgen!
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 27   Nach oben