MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 26   Nach unten

Autor Thema: Handball  (Gelesen 118804 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #340 am: 24.Januar 2016, 12:08:30 »

Heute geht es gegen Russland. Um 18.15 Uhr wird das Spiel angepfiffen und dann muss der nächste Sieg her, damit es am Dienstag gegen die Dänen ein Endspiel ums Halbfinale gibt. Die bisherigen Leistungen machen mehr als nur Mut.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #341 am: 24.Januar 2016, 15:14:30 »

Dicke Überraschung: Norwegen schlägt Polen und bleibt damit Verlustpunktfrei. Wird eine richtig spannende erste Hauptrundengruppe.  :)

Das ist echt eine Überraschung. Norwegen hab ich gar nicht auf dem Zettel gehabt und jetzt stehen die Verlustpunktfrei ganz an der Spitze. Das ist schon eine kleine Sensation.
Gespeichert

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #342 am: 24.Januar 2016, 18:41:03 »

Wenn ich mir die deutsche Mannschaft so angucke, muss ich schon sagen dass mir die Mischung gefällt.

Die Abwehr mit Schmidt, Lemke und Dissinger kanst du nicht einfach aus 10 Metern überwerfen, alle über 2 Meter. Dahinter Wolff, der sich toll entwickelt. Lichtlein ist ein richtig guter zweiter Keeper, da er schnell warm wird und eine tolle Einstellung besitzt. ZUdem bringt er die nötige Erfahrung mit.

Mit Strobel und Fäth ist die Mitte ausgewogen besetzt, gerade weil Fäth sein großes Potenzial immer besser realisiert. In Weinhold hat die Mannschaft einen tollen 1 vs. 1 Spieler, der auch in schwierigen Situationen was kreieren kann. Dissinger muss noch effektiver werden, hat aber ein gutes Repertoire an Würfen.

Dazu kommen ja mit Wiencek, Gensheimer, Allendorf und Groetzki noch einige klasse Spieler dazu. Gerade LA ist nur mit Dahmke doch recht verwaist. Der hat zwar gute Anlagen, aber ist aus meiner Sicht noch nicht so weit um auf diesem Niveau mit den Großen mitzuhalten. Wenn man das heute mit einem Weltklassemann wie Dibirov vergleicht, was der an Varianten und Tempo mitbringt, das ist spitze. Gut allerdings, dass Dahmke auch durch die Mitte kommen kann.

Besonders überrrascht bin ich von Kohlbacher. Von dem hatte ich fast gar nichts gesehen vorher, weil ich die HBL nicht mehr so aktiv verfolge. Ist ja ein ganz cooler Kunde, tolle Laufwege und bullige Verteidigung. Man vermisst Wiencek fast gar nicht. Es fehlt vielleicht noch ein weiterer Rückraumschütze, aber immerhin hat man mit Dissinger wieder einen. Vorher konnte das ja eigentlich gar keiner. Irgendwie hätte ich gerade deshalb nochmal einen Rolf Herrmann im Team erwartet.

Das Spiel gegen Russland drehen sie jetzt auch sehr gut, ich bin wirklich angetan von den Jungs. Wenig dumme Fehler, viel Einsatz und Variation. Es fehlt halt wirklich die Qualität auf den Außen, abgesehen von Reichmann. Ansonsten ist das wirklich super mitanzusehen.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #343 am: 24.Januar 2016, 19:55:35 »

Der Krimi ist gewonnen. 30:29 für uns! Am Ende war es mehr Zittern als Hoffen, aber es hat gereicht. :)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #344 am: 24.Januar 2016, 20:05:20 »

Das erspart uns dann zum Glück eine Schiedsrichterdiskussion, das war heute zum Teil sehr seltsam was da gepfiffen wurde.
Hoffentlich haben sich Dissinger und Weinhold nichts allzu Schlimmes getan.
Einen Erfolg gegen Dänemark halte ich zwar trotz allem für sehr, sehr unwahrscheinlich, aber es ist auf jeden Fall ein Turnier das wieder Mut macht.  :)

Interessant finde ich auch, dass es sich taktisch weitgehend durchgesetzt hat, in Unterzahl mit zusätzlichem Feldspieler zu agieren.

Edit: Zumal nun wohl sogar ein Sieg mit mehreren Toren Differnez her müsste...
« Letzte Änderung: 24.Januar 2016, 22:41:13 von aragorn99werder »
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #345 am: 25.Januar 2016, 13:07:22 »

Dissinger und Weinhold haben sich gegen Russland verletzt und sind raus für die EM. Autsch ... wenn man eine Chance gegen Dänemark hatte dann nur mit beiden. Jetzt wird das ein Himmelfahrtskommando.  :-[
Aber da man bisher schon mehr erreicht hat als man erwarten konnte wäre das jetzt auch nicht so schlimm. Mal schauen was am Mittwoch geht.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #346 am: 25.Januar 2016, 16:25:28 »

Sie haben keine Chance gegen Dänemark also sollten sie sie nutzen ;)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #347 am: 27.Januar 2016, 19:29:52 »

Das sieht richtig gut aus bisher. Ein Remis könnte nur reichen, wenn die Spanier gegen Russland verlieren. Da das nicht wahrscheinlich ist, müssen wir die Dänen schlagen und bisher macht das Team einen richtig guten Eindruck (auch da wir drei und die Dänen nur einen Tag Pause hatten).
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #348 am: 27.Januar 2016, 19:40:16 »

Außer Fäth fehlt der deutschen Mannschaft eigentlich komplett die Qualität im Abschluss. Einige der Tore sind Landin durchgerutscht. Dazu haben die Dänen zweimal das leere Tor nicht getroffen. Also das ist schon arg auf des Messers Schneide. Man muss aber auch sagen, dass den Deutschen Dissinger und Weinhold fehlen. Gerade Weinholds Fehlen merkt man, Wiede macht doch einige Fehler.

Immer wenns zu kippen droht, nimmt Wolff einen weg. Aber Wiede verliert leider zu viele Bälle...

EDIT: Und dann hat der die Eier und macht das 25:23. Chapeau.

EDIT2: Sieg. Alter Däne, das hätte ich nicht gedacht. Klar waren die platt, aber den Deutschen fehlt insgesamt eine komplette Sieben an Stammspielern. Einfach nur klasse  :D
« Letzte Änderung: 27.Januar 2016, 19:49:01 von DeadCrow »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #349 am: 27.Januar 2016, 19:50:33 »

Sensationell geil! ;D
Auf geht's zum Titel!
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #350 am: 27.Januar 2016, 19:51:42 »

Ich mag es nicht, dieses Wort inflationär zu gebrauchen, aber dafür fällt mir kein anderes Wort als Sensation ein.  :)
Paralles gab es übrigens eine Weitere: Norwegen schlägt Frankreich.
Geiler Spieltag!  :)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #351 am: 27.Januar 2016, 19:55:46 »

Dann müssen die Spanier jetzt die Russen putzen und die Gruppe gewinnen. Dann gehts gegen "nur" Norwegen  :angel:

Wäre interessant, wenn die Kroaten jetzt die Polen schlagen. Dann kommen die Rechenschieber raus, wer denn jetzt ins Halbfinale kommt.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #352 am: 27.Januar 2016, 21:38:12 »

Polen-Kroatien... :o :o :o :o :o
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #353 am: 27.Januar 2016, 21:42:27 »

Meine Güte was geht den da grade ab ? Die Kroaten wollen wohl wirklich ins Halbfinale.  :o
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #354 am: 27.Januar 2016, 22:06:50 »

Ohne Worte.
Damit lauten die Halbfinals:
Norwegen-Deutschland
Spanien-Kroatien
Beides 50/50.

Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich mich darüber ärgere, Fußballtickets zu haben.
« Letzte Änderung: 27.Januar 2016, 22:09:28 von aragorn99werder »
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #355 am: 27.Januar 2016, 22:13:26 »

Zitat

   
Ein schönes Bild: Die Kroaten sind zwar aus dem Turnier ausgeschieden (sie spielen um Platz sieben), freuen sich über den Sieg gegen den Favoriten aber wie kleine Schuljungen - herrlich.

Aus dem FAZ-Liveticker. Die haben irgendwie nicht gecheckt, dass die Kroaten damit ins Halbfinale gekommen sind und wundern sich, warum die da so feiern  ;D

EDIT: Jetzt haben sie es geändert.
Zitat
Somit ist der Traum vom Titel im eigenen Land ausgeträumt, denn der direkte Vergleich geht klar an Kroatien.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #356 am: 27.Januar 2016, 22:15:14 »

Damit hätte ich wirklich nie gerechnet das Deutschland es bis ins Halbfinale schafft. Aber noch mehr das es Norwegen als Gruppensieger schafft. Keine Ahnung was mit Polen heute los war aber das war ja schon eine peinliche Vorstellung.
Man merkt aber auch irgendwie das viele Stars überspielt sind. Gerade für Deutschland kam es ganz gut, dass Dänemark gestern spielen musste. Aber seis drum, Finale ist drin und dann geht alles und das mit der jüngsten Mannschaft im Turnier.  ;D
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #357 am: 28.Januar 2016, 01:15:16 »

Da hat man die Wahl zwischen Hateful Eight als Originalversion und Polen vs Kroatien und lässt den gesunden Menschenverstand ganz laut und deutlich Tarantino schreien. Denn ein Sieg mit 11 Toren Unterschied wäre nötig gewesen, um tatsächlich noch an Polen und Frankreich vorbei zu ziehen. Ich stöbere mich gerade durch den Spielbericht und reibe mir die Augen über das 8-0 zu Beginn der 2. Halbzeit. Wie ich den gesunden Menschenverstand hasse!

Edit: Und ohne den Sieg der Norweger gegen Frankreich wäre das Spiel eh Makulatur gewesen...
« Letzte Änderung: 28.Januar 2016, 01:26:07 von Herr_Rossi »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #358 am: 29.Januar 2016, 10:35:40 »

Heute geht der Wunderlauf weiter. Wir spielen ab 18.15 Uhr gegen Norwegen im Halbfinale. Auch wenn ich heute das Ausscheiden kommen sehe, bin ich frohen Mutes. Das Team macht Hoffnung, auch und vor allem für die Zukunft.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #359 am: 29.Januar 2016, 11:14:46 »

Heute geht der Wunderlauf weiter. Wir spielen ab 18.15 Uhr gegen Norwegen im Halbfinale. Auch wenn ich heute das Ausscheiden kommen sehe, bin ich frohen Mutes. Das Team macht Hoffnung, auch und vor allem für die Zukunft.

Ich war ja vor der EM wirklich skeptisch aber bisher bin ich echt überrascht. Norwegen hat bis jetzt ziemlich stark aufgespielt aber sicherlich ein bequemerer Gegner als Kroatien oder Spanien. Wird spannend aber man kann befreit aufspielen. Man hat bereits mehr erreicht als jeder diesem Team zugetraut hätte.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 26   Nach oben