Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges

Wie ich wurde was ich bin...

(1/12) > >>

cornulio:
Kurz zum Save selbst: FM 12.1.1 ohne Zusatzfiles. Aktivierte Ligen: Mexico, Belgien, England, Frankreich, Deutschland, Italien, Holland, N.Irland, Norwegen, Schweden, Dänemark, Portugal, Irland, Russland, Schottland, Spanien, Türkei, Wales, Argentinien, Brasilien und Peru bis jeweils zur niedrigsten Liga.

Nach seinem spektakulären Rücktritt veröffentlichen wir, als Heim und Hof Presse (12Kumpels) des Star-Coaches, sein Tagebuch und Notizen die er sich zu jedem Spiel und jeder Station gemacht hat die er durchlief bis er zu dem wurde was er jetzt ist, einer der besten Manager der Fußballwelt. (natürlich mit freundlicher Genehmigung und mitarbeit des Trainers)

Über die nächsten Wochen und Monate Zeigen wir seine Stationen von den Anfängen mit 35 in Südamerika bis zum Weltweiten Ruhm.

Sein Name: Andrew Yverman.

Teil Eins, die Niederungen in Brasilien:

Als ich damals, 2011, anfing kannte mich niemand. Wenn jemand in der Heimat meinen Namen hörte fragte man mich immer nach meinem Cousin. Aber mit Anthony habe ich nur den Nachnamen und den Lieblingsclub gemein... Tony hier Tony da. Dabei hab ich die Trainerschule besser abgeschlossen als er. Aber naja irgendwie hat er sich schon immer vor Glück beschissen und ist irgendwie durch gekommen.
Ich hatte z.b. Nicht das Glück irgendwo ein Praktikum zu machen und dadurch irgendwie zum Chefcoach zu werden. Nein ich musste mich bewerben, rumtingeln und hoffen das irgendwer einen völligen No-Name einstellt.

Monatelang bekam ich nur Absagen, selbst von schwedischen Viertligisten, oder belgischen Drittliga Clubs. (die sind Amatuere...)
Nach unzähligen Bewerbungen kam endlich auch eine Antwort. - Aus Brasilien. Warum die mich nun wollten war mir zwar ein Rätsel aber nun gut. Eigentlich wusste ich gar nicht mehr so genau wann ich mich da beworben hatte, so viele Bewerbungen gingen raus. Aber es war erst mal ein Job und es war weit weg von Tony.

cornulio:
Meine erste Station wurde also, ohne auch nur ein Wort Portugiesisch zu können Luverdense EC. Das ist ein 2004 von Farmern gegründeter Club aus Lucas do Rio Verde aus dem Staat Mato Grosso. Als ich da ankam, und nicht viel verstand, hatte der Club kaum Geld, nur eine Handvoll Spieler und konnte damit noch nicht mal alle Positionen abdecken. Hinzukam das ich das Ligen- und Transfersystem immer noch nicht wirklich kapiert habe. Aber wenigstens sind die Vereinsfarben grün/weiß damit konnte ich gut umgehen.

In der dritten brasilianischen Liga spielen in 4 Gruppen 5 Teams gegeneinander. Die jeweils Ersten beiden gehen weiter in Stage 2, und spielen in wieder 2 Gruppen um den Aufstieg. Der jeweils letzte der Gruppen aus Stage 1 steigt ab. Also glaub ich, komplizierter ging es wohl nicht...

Dazu noch Transferphasen für Internationale Transfers und Transfers aus dem Inland...
Dat soll einer verstehen. Vor allem ein Ausländer der sich mit der Liga noch nie beschäftigt hat.

Für mich war das von vorn herein nur ein Sprungbrett zu höheren Aufgaben. Ewig wollte ich hier nie bleiben. Wobei mich relativ schnell der Eindruck überkam, dass das ne ziemliche Schnapsidee war. Wer würde mich hier schon bemerken...

Luverdense spielte in Gruppe C der dritten Liga und meine Aufgabe war es die Klasse zuhalten. Vor meinem Amtsantritt hatte man die Mato Grosso State Meistersaft gewonnen. Was aber auch kein Kunststück war spielen da doch nur Teams die noch weiter unten im Ligensystem sind...

Wer da aber wie den Kader zusammengestellt hat ist mir heut noch schleierhaft. Als ich kam waren da 20 Mann im Kader. 7 Davon allein für das Zentrale Mittelfeld, 3 Keeper, 4 Stürmer, 3 für die rechte Abwerhseite, aber nur 2 Innenverteidiger und sogar nur ein Linksverteidiger... also ehrlich. Da muss doch einer voll gepennt haben.

Mir wurde erst später klar warum so viele Spieler in der Zentrale spielen konnten. Eigentlich alle Teams der Liga spielen ein 4-2-2-2 mit zwei sechsern und zwei „achtern“ na klasse. Aber das man für ne Viererkette auch Linke Verteidiger braucht wussten die nicht. Oder sie wollten mich nicht verstehen als ich danach fragte. Jeden falls wurde immer nur Fragend geguckt...

Also machte ich mich auf die suche nach wenigstens einem IV und einem LV. Musste aber als bald feststellen das die Jungs in Brasilien, selbst wenn sie absolut nichts können (und mit nichts meine ich nichts, Schuhe binden war schon schwer bei einigen) wollen sie trotzdem fürstlich entlohnt werden. Und da das Budget schon zum erbrechen ausgereizt war hatte ich doch arge Probleme jemanden zu holen. Denn auch auf Leihbasis wollte eigentlich niemand zu uns in die Fußballprovinz.

Commondore:
Freut mich wieder von dir zu lesen :)

Smiza:
Klingt bisher sehr gut. Ich mag diesen narrativen Charakter. Wenn da jetzt noch ab und an Screenshots eingestreut werden, finde ich es perfekt! :)

Mihajlovic:

--- Zitat von: cornulio am 07.Februar 2012, 12:41:34 ---

Aber das man für ne Viererkette auch Linke Verteidiger braucht wussten die nicht.

[/i]

--- Ende Zitat ---

Woher denn wenn der einzige brauchbare Linksverteidiger Robberto Carlos in Russland spielt, danach und davor gabs keinen besseren. Nu gut, Dede vielleicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln