Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges

Wie ich wurde was ich bin...

<< < (11/12) > >>

cornulio:
April 2015

Rosario Central (a) 1:1 PD
0:1 Cabrera (42.) 1:1 Zarate (64.)

Boca Juniors (h) 2:2 PD
0:1 Blandi (1.) 1:1 Neculman (3.) 1:2 Blandi (30.) 2:2 Sessa (59.)

San Lorenzo de Almagro (a) 0:0 (4:1 n.E.) CA Runde 7

CHI Domenez Treffer
SAN Pacheco verschossen
CHI Brigatti Treffer
SAN Rodass Treffer
CHI Bertolotto Treffer
SAN Benitez verschossen
CHI Bilotti Treffer

Arsenal de Sarandi (a) 3:0 PD
1:0 Domenez (4.) 2:0 Garcia (65.) 3:0 Berlotto (81.)

Velez Srasfield (a) 1:1 PD
1:0 Vega (37.) 1:1 Chiesa (72. o.g.)

Rosario Central (h) 2:0 CA Qtr Final
1:0 Garcia (14.) 2:0 Vega (45.)

Einerseits viele unentschieden in dem Monat andererseits aber auch nicht verloren und im Pokalhalbfinale. So schlecht war das also nicht. Ärgerlich das unglückliche Eigentor von Chiesa im Derby. Aber die Fans waren gnädig denn er ist ja Matadero durch und durch. In der Liga bissenn wir uns aber weiter in der oberen hälfte fest und hatten mit dem Abstieg wenig zu tun.

Mai 2015

Atletico Huracan (h) 2:0 PD
1:0 Beron (70.) 2:0 Bertolotto (90.)

Gimnasia y Esgrima de la Plata (a) 1:0 PD
1:0 Chiesa (24.)

Colon de Santa Fe (h) 1:1 PD
1:0 Gaitan (18. o.g.) 1:1 Higuain (79.)
Ocampo Elfmeter verschossen (75. Colon)

Atletico Rafaela (N) 5:1 CA Semi Final
1:0 Bertolotto 1:1 Drocco (36.) 2:1 Alvardo (44. o.g.) 3:1 Vega (55.) 4:1 Vega (84.) 5:1 Domenez (90.+2)

Atletico Lanus (a) 1:1 PD
1:0 Sessa (2. Elf) 1:1 Toloza (39.) RK Brigatti (63. CHI)

Godoy de Cruz Mendoza (N) 3:2 CA Final
1:0 Chiesa (27.) 1:1 Mosquera (41.) 2:1 Beron (71.) 2:2 Vidangossy (73.) 3:2 Beron (90.)

Newells Old Boys (a) 2:1 PD
1:0 Sessa (25. Elf) 2:0 Neculman (29.) 2:1 Sperdutti (75.)

Da war er also mein erster, offiziell gezählter, Titelgewinn. Und vor allem völlig verdient. Leider haben wir es damals unnötig spannend gemacht, was mich mindestens 5 Jahre meines Lebens gekostet hat. Am Ende dann grenzenloser Jubel und ein Stadtbezirk im Ausnahmezustand. Beron und ich wurden auf Händen durch die Straßen getragen. Den ersten Titel vergisst man nie. Auch wenn er im vergleich zu dem was noch kam recht unbedeutend war. Für mich war und ist er immer noch sehr wichtig. Den Mitschnitt der Radioübertragung hör ich mir, selbst jetzt nach so vielen Jahren, immer mal wieder an und bekomm Gänsehaut wenn der Kommentator sich überschlägt als Beron der Ball ins Netz hämmert. (GOL GOL GOL GOOOOOOOOOOOL :D )

In der Liga könnten wir rein theoretisch sogar noch Meister werden. Wir sind gut in Form und der Abstand betrug, 3 Spiele vor Schluss, nur 4 Punkte. Damit hätte ich mich wohl da schon unsterblich gemacht.

Juni 2015

Independiente Avellandea (h) 0:1 PD
0:1 Caraglio (33.)

River Plate (h) 1:2 PD
0:1 Villalva (3.) 1:1 Brigatti (54.) 1:2 Villalva (90.+3)

San Lorenzo de Almagro (a) 1:0 PD
1:0 Ramirez (37. o.g.)

mit dem Titel wurde es nichts, so Richtig ernsthaft traurig war aber niemand, denn am Ende Stand mit Platz 4 ein mehr als unerwartetes Ergebnis zu buche. Klasse Saison, vor allem die Closing Stage, von meinen Jungs damals. An der Tabelle sieht man aber mal wie unfair doch dieser Durchschnittspunkte-Regel ist. Teams aus dem Mittelfeld steigen ab weil die anderen noch aus den Vorjahren zehren.

Hinweis: nicht von den Fabren beirren lassen ich bin schon ne Ecke weiter im Save ;)

cornulio:
Während der Pause Tat sich wieder einiges am Kader, Zarate z.b. beendete seine Karriere und dazu wurden die Verträge von Fioretto, Blazquez, Guzman, Granero, Barrena und Montero nicht verlängert. Teils wollten die Spieler selbst nicht, teils wollten wir es nicht. Einige waren halt auch schon in die Jahre gekommen und der Kader sollte eigentlich weiter verjüngt werden.

Auch gab es im Trainerstab einige neue Gesichter die die Qualität des Trainings verbessern sollten. Immerhin spielten wir in der Saison ja international da konnten wir nicht mehr so „rumstümpern“. Das Training war ja vorher nicht schlecht aber besser geht immer.

Neue Spieler kamen natürlich auch wieder einige. Wieder alle Ohne Ablösekosten, ich war halt ein Sparfuchs damals. Nicht ohne Grund stand der Verein finanziell sehr gut da. Als ich kam war das Konto grade so im plus. Jetzt lachten gute 5 Millionen Euro vom Auszug. Ich dachte nicht das mir das Geld mal noch zum Verhängnis wird...

Hier mal die neuen in der übersicht:

Juan Pablo Zarate (24, ST) Guter Antritt sowie technik und Dribblings die sich sehen lassen konnten. Dazu ein ganz guter Abschluß.

Leandro Grimi (30 D/L) sehr Erfahrener Mann der aber auch mit sehr guten technischen Fähigkeiten sowie guten Mentalwerten Punkten kann. Wirft die Bälle wie Flanken...

Leonardo Sanchez (28 D/C) Solider IV kann alles wichtige ganz gut, aber eher als Ersatz gedacht

Walter Garcia (31 D/C) klasse IV der durch seine Erfahrung für Ordnung sorgen soll.

Juan Jose Morales (33 ST) Erfahrener aber immer noch sehr guter und schneller Stürmer.

Fernando Martnuzzi (34 GK) die neue Nummer 2 nach dem Abgang von Blazquez. Kann alles ganz passabel aber für die Nummer eins wird es nicht reichen.

Diego Cabballero (30 AM/R) Gute Flanken und sehr Beweglich. Perfekt um die Außenbahn zu beackern.

Jimmy Bohorquez (18 ECU D/RC) der erste und einzige nicht Argentinier den ich zu Nueva holte. Ein Junge mit Großer zukunft. Alle IV wichtigen eigenschaften gut. Und dazu pässe von denen so mancher Mittelfeldspieler nur träumt. Ideal um als mit Spielender IV das Spiel zu öffnen.

Ok ich gebe zu mit der geplanten Verjüngung wurde es nichts. Aber was sollte ich tun. Nur die wollten zu uns. Also anders: es wollten schon noch mehr aber die wären vielleicht zum Wasser holen gut gewesen, aber nicht zum Fussball Spielen in einer ersten Liga (auch wenn diese besten Falls zweitliga Niveau in Europa hat)

Diesmal gab es nur wenige Freundschaftsspiele. Es waren mehr geplant aber die wurden immer wieder kurzfirstig mit irgendwelchen Ausreden abgesagt. Das stank mich schon gewaltig an. Diese Unzuverlässigkeit in Argentinien war echt zum Haare raufen für einen Ordentlichen Europäer.
Aber die die gespielt wurden liefen ausgezeichnet. Ich konnte nur hoffen das dies reichen würde um auch in der Liga mitzuhalten.

cornulio:
Diesmal gibt es vier Wettbewerbe: PD = Premier Divion, CA = Copa Argentina und CSA = Copa Sudamericana Sowie die WM- Quali = WMQ

Ende Juli kam der bolivianische Verband auf mich zu und wollte mich als National Coach. Das stärkte damals so mein Ego das ich ohne weiter drüber nach zu denken zu sagte. Das hätte ich mal lassen sollen. Es war nicht die mehr Arbeit die mich erschreckte sondern die Möglichkeiten die dieses Team hatte.
Offensiv ging das mit Marcelo Moreno und Arce ja fast noch aber defensiv... nur zwei Spieler die so Halb den RV geben konnten und 3 DC's und dazu auch zentral kaum ansprechendes Personal. Dem entsprechend war das Ziel für die Quali auch nur „dabei sein ist alles“... ich hätte das wirklich lassen sollen... deshalb gehe ich auch nicht weiter auf den Kader ein, das ist zu schlimm...

Hinweis ja die Zahl der Biolivianischen Spieler war wirklich so dünn zu dem Zeitpunkt. Ich habe wirklich kaum eine mannschaft mit vernünftiger Formation auf die reihe bekommen...

Bei Nueva ging es in die neue Saison mit Chiesa als Kapitän. Er war damals zwar erst 19 Aber schon absoluter Leader.

August 2015

Atletico Banfield (h) 3:0 PD
1:0 Morales (4.)  2:0 Bertolotto (82.) 3:0 Morales (84.)

Velez Sarsfield (a) 5:2 PD
1:0 Neculman (29.) 2:0 Neculman (31.) 3:0 Neculman (37.) 3:1 Lugüercio (41.) 4:1 Bertolotto (61.) 5:1 Vega (85.) 5:2 Martinez (90.+2)

Gimnasia y Esgrima de La Plata (h) 0:0 PD

Colon de Santa Fe (a) 3:1 PD
1:0 Beron (45.) 1:1 Higuain (57.) 2:1 Domenez (61.) 3:1 Gamondi (73.)

Ein Saisonstart nach maß der uns die Tabellenführung bescherte. Die Begeisterung nach der Demonstration gegen die Erzrivalen hielt nur kurz denn danach starteten die Anfeindungen der Anhänger von Velez. Diese konnten nicht ertragen das wir sie im fünften Spiel das vierte Mal schlugen und das ziemlich deutlich. So kamen Gerüchte von Betrug auf und ich wurde persönlich Beschimpft, was mir anfangs noch relativ egal war da ich dachte es würde sich wieder legen.
Im September standen die ersten Spiele mit Bolivien an. Leider verletzte sich Moreno auch noch und fiel 2 Monate aus. Noch eine Alternative weniger...

Hier die Formation:

September 2015

Godoy de Cruz Mendoza (a) 0:0 CSA Runde 1 Hinspiel

Honduras (a) 1:2 Friendly
0:1 Palacios (23.) 1:1 Rodriguez (39.) 1:2 Lozano (63.)

US Virgin Islands (a) 5:0 Friendly
1:0 Zalles (2.) 2:0 Arce (57.) 3:0 Cabrera (70.) 4:0 Cabrera (78.) 5:0 Cabrera (79.)

Belgrano de Cordoba (a) 3:1 PD
1:0 Neculman (26.) 2:0 Domenez (45.+1) 2:1 Cuevas (69.) 3:1 Bertolotto (77.)

San Lorenzo de Almagro (h) 1:1 PD
0:1 Salgueiro (21.) 1:1 Neculman (49.)

Racing Club (h) 4:1 PD
1:0 Domenez (31.) 2:0 Brigatti (40.) 3:0 Bilotti (54.) 4:0 Bertolotto (72.) 4:1 Martinez (86.)

Godoy de Cruz Mendoza (h) 3:0 CSA Runde 1 Rückspiel
1:0 Sessa (65.) 2:0 Morales (67.) 3:0 Sanchez (81.)

River Plate (h) 1:0 PD
1:0 Garcia (1.)

Mit Nueva lief es bestens. Wir eilten von Erfolg zu Erfolg und setzten uns an Spitze sogar etwas ab. In der CSA hatten wir im Hinspiel Glück das Godoy das Tor nicht traf, im Rückspiel dann sehr suverän.

Bolivien hingegen war grauenhaft. Ich konnte ja Spanisch mittlerweile sehr gut aber die jungs wollten mich entweder nicht verstehen oder waren zu doof dazu. Oder sie konnten wirklich nicht besser. Ich hoffte immer noch auf das letztere. Ein gegurke war das. Nicht mal die einfachsten Kurzpässe bekamen die Hin... Selbst gegen die Virgin Islands war das mehr als peinlich, denen ging am ende nur die Kraft aus so dass es dann selbst für die Stümper leichter wurde... Und mit denen sollte ich gegen Paraguay, Venezuela, Argentinien und Ecuador was reißen? Mir schwante da schon böses...

cornulio:
Oktober 2015

Newell's Old Boys (a) 3:2 PD
0:1 Zbrun (7.) 1:1 Morales (32.) 1:2 Zarate (50.) 2:2 Morales (61.) 3:2 Garcia (66.)

Atletico Lanus (a) 3:5 PD
1:0 Chiesa (1.) 1:1 Pedrozo (3.) 1:2 Pedrozo (23.) 2:2 Morales (44.) 2:3 Martinez (52.) 2:4 Pedrozo (59.) 3:4 Betolotto (65.) 3:5 Romero (82.)

Nacional de Futbol (h) 2:1 CSA Runde 1 Hin
1:0 Garcia (8.) 2:0 Sessa (32.) 2:1 Silva (57.)

Paraguay (a) 3:3 WMQ
0:1 Ortigoza (16.) 1:1 Cabrera (36.) 1:2 Santander (38.) 1:3 Ortigoza (48.) 2:3 Vilca (55.) 3:3 Cabrera (83.)

Venezuela (h) 0:2 WMQ
0:1 Gutierrez (38.) 0:2 del Valle (45.)

All Boys (h) 2:1 PD
1:0 Beron (3.) 2:0 Morales (19.) 2:1 Botta (25.) RK Torren (76. ALL)

Nacional de Futbol (a) 3:1 CSA Runde 1 Rück
1:0 Morales (25.) 1:1 Rodriguez (43.) 2:1 Brigatti (74.) 3:1 Beron (84.)

Argentinos Juniors (a) 1:1 PD
1:0 Beron (26.) 1:1 Toranzo (63.)

Estudiantes de La Plata (h) 1:1 PD
0:1 Segovia (17.) 1:1 Beron (51.)

Mit Bolivien gabs einen kleinen Achtungserfolg gegen nachlässig werdende Spieler aus Paraguay. Gegen Venezuela war das wieder grauenhaft. (und das ist noch geschönt)

Im Verein lief es sportlich dagegen weiterhin Klasse. Mein System war verstanden und wurde nahezu perfekt umgesetzt.
Abseits des Platzes lief es nicht so gut denn die Gerüchte von Velez nahmen kein Ende. Unser Geld kam jetzt aus dem verkauf von Drogen und ich sollte der Pate des ganzen sein. Das war so abstrus das sogar die Behörden ermittelten (vielleicht waren sie auch geschmiert...) und nur (wie ich erst lange nach meinem Abschied erfuhr) die „Überzeugungsarbeit“ des Präsidenten brachte das verfahren zum stoppen...
Der erste Platz in der Tabelle tröste mich aber etwas über dieses Chaos hinweg.

November 2015

Palmeiras (h) 1:2 CSA Qtr Final Hin
0:1 Kelvin (7.) 0:2 Kelvin (9.) 1:2 Beron (89.)

Guillermo Brown (a) 3:1 PD
0:1 Blanco (22.) 1:1 Beron (50.) 2:1 Beron (58.) 3:1 Sessa (83. Elf)

Palmeiras (a) 2:4 CSA Qtr Final Rück
1:0 Beron (17.) 1:1 Coelho (19.) 1:2 Kelvin (28.) 1:3 Kelvin (36.) 1:4 Cesar (58.) 2:4 Beron (80.)

Argentinien (a) 1:4 WMQ
0:1 Agüero (14.) 0:2 Suarez (17. o.g.) 0:3 pastore (21.) 0:4 Agüero (29.) 1:4 Ferreira (52.)

Ecuador (h) 0:5 WMQ
0:1 Caicedo (28.) 0:2 Benittez (34.) 0:3 Benitez (46.) 0:4 Castro (57.) 0:5 Castro (68.)

Independiente Avellaneda (a) 4:3 PD
1:0 Morales (10.) 2:0 Sanchez (14.) 3:0 Beron (16.) 3:1, 3:2, 3:3 Rodriguez (29., 65., 79.) 4:3 Morales (86.)

Arsenal de Sarandi (a) 1:0 PD
1:0 Chiesa (7.)

Godoy de Cruz Mendoza (h) 2:1 PD
0:1 Diaz (25.) 1:1 Morales (45.) 2:1 Beron (66.)

Nach dem 0:5 gegen Ecuador trat ich als Trainer von Bolivien zurück. Es hatte einfach keinen Sinn, die Spieler mochten mich nicht (dabei hab ich doch so ein sonniges Gemüt...) und ich hatte das Gefühl die haben alle Ihren Beruf verfehlt. Bratwurstverkäufer wäre bei einigen besser gewesen... könnte sein das mir das auch rausgerutscht ist. jeden falls auf deutsch das konnte ja keiner von denen.

Die Jungs von Nueva dagegen ließen sich nicht beirren, von nichts. Es fehlten nur noch ein paar Punkte bis zum Titel.
Aber der Wahnsinn der Fans (und mittlerweile auch Medien) von Velez nahm auch immer mehr zu um so näher wir dem Titel kamen. Da machten die wildesten Behauptungen die Runde. Von eher harmlosen (fast witzigen) wie ich würde Vereinsgeld für Koks und Nutten ausgeben, bishin zu üblen Verleumdungen wie Drogenbaron, Schläger oder Mafiaboss machte alles die Runde und die Hauspresse von Velez heizte die Stimmung weiter an. Lange würde ich das nicht mehr mitmachen...

cornulio:
Dezember 2015

Ein Sieg in der Liga und wir wären Meister...

Atletico Tigre (h) 1:1 (12:13 n.E.) CA Runde 5
0:1 Olivera (32.) 1:1 Pacheco (43.)
Das Elfmeterschießen:

Rosario Central (h) 3:1 PD
1:0 Beron (47.) 2:0 Chiesa (64.) 2:1 Zelaya (67.) 3:1 Brigatti (74.)

Boca Juniors (a) 0:4 PD
0:1 Escudero (5.) 0:2, 0:3, 0:4 Parra (57.,73.,77.)

Geschafft. Der erste Meistertitel meiner Karriere. Groß gefeiert im eigenen Stadion. Das war eine Riesenparty und ich war Stolz wie Bolle.

Leider eskalierte danach alles. Schmierereien an meinem Haus, Morddrohungen und Gestalten in Velez Farben die um mein Haus schlichen veranlassten mich dazu an Heiligabend 2015 einen Schlußstrich zu ziehen und die Lage zuentschärfen in dem ich als Trainer von Nueva Chicago zurücktrat. Das fiel mir nicht leicht und versaute vielen Fans Weihnachten, aber ich musste mich Schützen. Das wars einfach nicht Wert.
Ich zog mich in die Heimat zurück (bei Koks und Nutten ;) ) und suchte erstmal die Ruhe und etwas Abstand und wollte eigentlich erstmal ein paar Wochen meine Ruhe vom Fussball. Doch am 2.1.2016 klingelte mein Handy...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln